Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

Moin ;)

 

auf Powerpyx´ Webseite gibt es auch einen Textguide, dort ist detailiert beschrieben, was wo zu tun ist ;)

 

https://www.powerpyx.com/guide/uncharted-4-all-collectibles-locations-guide-treasures-conversations-journal-entries-notes.html

 

btw: ich find seine Text-Guides und Videos ebenfalls ziemlich genial und äußerst hilfreich und in Kombination nahezu unschlagbar :)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

auf Powerpyx´ Webseite gibt es auch einen Textguide, dort ist detailiert beschrieben, was wo zu tun ist ;)

 

https://www.powerpyx.com/guide/uncharted-4-all-collectibles-locations-guide-treasures-conversations-journal-entries-notes.html

 

btw: ich find seine Text-Guides und Videos ebenfalls ziemlich genial und äußerst hilfreich und in Kombination nahezu unschlagbar :)


Ich weiß ich kenne ihn schon lange und was er alles macht^^ Aber ja naja der Guide von YT den ich sah war halt da der erste der als Suchergebnis angezeigt wurde und es hatte auch alles super geklappt und der hatte auch alles erklärt, das ist ja das wichtigste das am ende alles gefunzt hat egal wenn man guckt etc. :D:P

Bearbeitet von basshuffler09
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt wohl. Es gibt ja speziell zu Uncharted 4 einige gute Videoguides bei youtube, teilweise auch in deutsch. Da wird sich häufig extrem viel Mühe gemacht. Ich hätte wohl nicht die Geduld (und momentan auch nicht die notwendige Ausstattung ;)) um sowas auf die Beine zu stellen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Sammelkram doch lieber Textguides als Videos verwende, obwohl ich bei Uncharted 4 auch eine neue Kombi ausprobiert hab: Videoguide und Uncharted 4 per Remote Play auf dem Mac, beides in Fullscreen und mit einer Wischbewegung vom Video rüber zum Game. Ungwohnt war der Auflösungwechsel (Video in 1080p und Game in 720p) aber das hat ganz schön Zeit gespart :D

 

Edit: oh, ich seh grad: Du hast Version 1.0 meines Beitrags zitiert. Den hab ich nochmal geändert, da er sich beim Lesen so vorwurfsvoll angehört hat, das war natürlich nicht beabsichtigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kroloc:

stimmt wohl. Es gibt ja speziell zu Uncharted 4 einige gute Videoguides bei youtube, teilweise auch in deutsch. Da wird sich häufig extrem viel Mühe gemacht. Ich hätte wohl nicht die Geduld (und momentan auch nicht die notwendige Ausstattung ;)) um sowas auf die Beine zu stellen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Sammelkram doch lieber Textguides als Videos verwende, obwohl ich bei Uncharted 4 auch eine neue Kombi ausprobiert hab: Videoguide und Uncharted 4 per Remote Play auf dem Mac, beides in Fullscreen und mit einer Wischbewegung vom Video rüber zum Game. Ungwohnt war der Auflösungwechsel (Video in 1080p und Game in 720p) aber das hat ganz schön Zeit gespart :D

 

Edit: oh, ich seh grad: Du hast Version 1.0 meines Beitrags zitiert. Den hab ich nochmal geändert, da er sich beim Lesen so vorwurfsvoll angehört hat, das war natürlich nicht beabsichtigt ;)


Ich hab das editierte gerade editiert xD
Ich hab neben meinem Gaming Monitor direkt den PC Monitor, da passen Videos für mich besser kann beides gleichzeitig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich extrem praktisch. Bei uns stehen die beiden Konsolen im Wohnzimmer; da hampelt man dann mit Tablet oder Smartphone rum; aber speziell wenn die Videos werbefinanziert sind, wird das schonmal dröge beim Laden ;) Das geht dann am Rechner deutlich eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe den Glitch benutzt um die Speedrun und die Präzisionstrophäe zu bekommen. Also Spiel + Speicherstände gelöscht, Internet aus und neu installiert. Danach nur das Savegame (ohne die Profildatei) vom Durchspielen wieder über USB raufgezogen. Und diese Anleitung befolgt: https://www.youtube.com/watch?v=02h6meet5jU

Dadurch habe ich zwar die Speedrun bekommen aber nicht die Präzision... Bei ihm sind die Statistiken obwohl er sie übernimmt ins neue Spiel ja zrückgesetzt, bei mir bleiben sie aber... und die Kampfauswahl ist bei mir auch nicht vorhanden, genau wie die Cheats.. Durchgespielt habe ich auf 1.10...

Vlt weiß jmd was ich falsch mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kroloc:

mmh, direkt zu Beginn des Videos steht "funktioniert ab 1.04 nicht mehr." Und ich würd meinen, er verwechselt da die Trophäen für  Speedrun und Präzision in der Beschreibung.  Vielleicht liegt es daran?

 

Durch das neuinstallieren habe ich ja wieder 1.00 und somit sollte es ja gehen... Speedrun hat auch ohne Probleme geklappt. Bloß mit Präzision klappt es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Kroloc:

okay, wie wäre es, wenn Du die Statistik nicht übernimmst und den Prolog mit >70% beendest? (Kampfauswahl gibt's ja bei der 1.00 nicht). Das könnte sich dann am Ende vielleicht ausgehen. :/

Den Original-Save vom ersten kompletten Durchgang hast Du aber noch!?

Die Idee hatte ich auch aber da gibts das Problem, dass du ja erst Neues Spiel machen musst und dann wieder ins Menü und über die Kapitelauswahl den Prolog starten musst. Da du aber nichts mit übernommen hast gibts natürlich auch keine Kapitelauswahl mehr...

 

Ist aber auch egal, weil ich habe gerade mit der 1.10 getestet und zack da war das Ding!!! :D

 

Also auch für den LF interessant: Die Trophäe "Präzisionsschütze" ist auch in Version 1.10 über den Glitch machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb adam_200:

Im LF steht zu Präzisionsschütze mann kan ab Kapitel 20 bis Epilog die Story durchspielen.Muss man die Patches dafür löschen oder klappt das mit Patch 1.10?

 

Alles was mit dem Glitch zu tun hat geht nur mit dem Patch 1.00. Aber auch nur mit der Disk-Version und nicht mit der Digitalen Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ich fange jetzt endlich mit Uncharted 4 an, freue mich schon lange drauf und hab nun endlich die nötige Zeit dafür :)

Den ersten Durchgang mache ich einfach nur so, um das Game zu genießen und die Reihe gebührend zu verabschieden. Aber Platin möchte ich trotzdem demnächst erspielen und will gerne den bekannten Exploit/Glitch dafür nutzen. Dazu hab ich aber mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man für den Glitch das Spiel löschen und nur das Savegame, mit dem man das Spiel durchgezockt hat sowie die Profildaten in die PS+ Cloud laden, um danach das Spiel ohne Patch neu zu installieren und dann die Daten aus der Cloud herunterzuladen. Kann man denn eigentlich mit dem aktuellen Patch 1.11 das Spiel durchspielen und mit diesem Savegame und den Profildaten später den Glitch bei Version 1.00 nutzen oder wäre es am sinnvollsten, wenn man schon beim ersten Durchgang ohne Patch zockt, damit es keine Probleme geben kann mit den unterschiedlichen Versionen?

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern könntet, dann klappts hoffentlich auch bei mir mit der Speedrun Trophäe :)

Bearbeitet von SanktPaulianer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein auf 1.11 gespielter Durchgang hat keinen EInfluß, wenn man später auf 1.00 spielen möchte. So wie von dir geschrieben erst eine Kopie vom Savegame 1 und Profil in die Cloud schieben, dann das Game löschen (Savegame 1 und Profil bleiben dabei auf der Platte, die kannst du in Ruhe lassen). Falls du mehrere Savegames (Savegame 2, Savegame 3,...) hast, diese ebenfalls löschen. Dann den Glitch spielen. Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern das Spiel auf extrem schwierig beendet.

Leider gab es zur Belohnung nicht die erwarteten Trophäen.

Komischerweise steht in der Kapitelübersicht bei einem Kapitel noch "auf einfach absolviert" - bei allen anderen steht bereits extrem schwierig.

Schon merkwürdig, da ich zwischendurch nichts am Schwierigkeitsgrad verstellt habe?!

Langt es nun das eine Kapitel noch einmal auf extrem schwierig nachzuspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...