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Trophäen-Leitfaden - Shantae and the Pirate's Curse


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Trophäen-Leitfaden - Shantae and the Pirate's Curse
 
1x platin.png 4x gold.png 4x silber.png 36x bronze.png = 45 | Gesamtpunkte: 1200

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 45
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 13
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 16

Allgemeine Infos:

  • Bei dem in grün gekleideten alten Mann könnt ihr das Spiel speichern. Ihr werdet ihn öfter im Spielverlauf antreffen.
  • Wenn ihr alle Herzen verloren habt, füllt euch ein Auto-Trank alle Herzen wieder auf. Habt ihr keine Auto-Tränke mehr und sterbt, gelangt ihr zum "Game Over"-Bildschirm. Ihr könnt dort "Weiterspielen" auswählen, dann startet ihr an dem Punkt, an dem ihr zuletzt gespeichert habt mit allen Gegenständen. Die Spielzeit wird dabei nicht zurückgesetzt und läuft einfach weiter.
  • Nach einmaligen Durchspielen schaltet ihr den Piratenmodus frei. In diesem beginnt ihr das Spiel mit der gesamten Piratenausrüstungen (Riskys Pistole, Hut, Scimitar, Stiefel und Kanone).
  • Hinweise zur Steuerung:
    • Wenn ihr button_l1.png und button_r1.png gleichzeitig drückt, könnt ihr den im Menü ausgewählten Gegenstand direkt benutzen, ohne das Menü aufzurufen.
    • Ihr könnt Gespräche mit ps4touchcoloring.png oder button_options.png überspringen.
    • Wenn ihr button_options.png drückt wird die Zeit im Spiel pausiert.
  • Mit der Lampe könnt ihr frei herumliegende Juwelen und Herzen schneller einsammeln.
  • Um den "Scimitar-Run"-Angriff mit Riskys Stiefel auszuführen, müsst ihr in eine Richtung laufen und dann button_quad.png drücken, wenn Shantae leuchtet. Mit etwas Übung könnt ihr den Angriff auch auf kürzeren Plattformen aktivieren, wenn ihr abwechselnd nach links und rechts lauft, ohne dass Shantae stoppt. Während ihr den "Scimitar-Run" macht, seid ihr unverwundbar und kommt schneller durch die Bereiche.
  • Mit Piratenfackel könnt ihr sofort wieder zum Schiff zurückkehren und erspart euch den Laufweg zurück. Das funktioniert allerdings nicht in geschlossenen Räumen.
  • Von Riskys Schiff aus könnt ihr sehen, wie viele Herz-Tintenfische und Dunkle Magie auf jeder Inseln sein werden und wie viele ihr schon eingesammelt habt.
  • Für diese drei Trophäen müsst ihr das Spiel mit bestimmten Voraussetzungen beenden:
    • Für "Schnelldurchläufer" müsst ihr das Spiel innerhalb von 2 Stunden beenden.
    • Für "Kriegerfrau mit lila Haar" müsst ihr das Spiel mit 100% innerhalb von 3 Stunden 40 Minuten beenden.
    • Für "Tintenfisch-Retter" müsst ihr das Spiel mit nur zwei Herzen und mit allen 32 Herz-Tintenfischen beenden.
  • Die Trophäen "Tintenfisch-Retter""Schnelldurchläufer" und "Kriegerfrau mit lila Haar" sind miteinander kombinierbar, was ihr auch tun solltet, um euch zusätzliche Spieldurchläufe zu ersparen.
  • Maximal 999 Geld könnt ihr bei euch haben. Im Bräunungstempel könnt ihr recht schnell Geld sammeln.
    Im Spoiler Hinweise dazu:
    Spoiler

    Die erste Stelle ist dort, wo ihr den ersten Schüssel findet. Direkt darüber ist eine Kette, an der ihr hochklettern könnt, dort befinden sich sechs Vasen mit Geld. Verlasst den Raum dann durch die linke Tür und kommt gleich wieder zurück. Die Vasen stehen dann wieder gefüllt da.

     

    Die zweite Stelle ist in dem Bereich, wo ihr nach dem Speicherpunkt einen Schlüssel findet. Im unteren Teil des Bereiches gibt es eine Tür, die mit zerstörbaren Blöcken blockiert ist. Rechts davon in der Wand ist eine Öffnung, die euch zu acht Vasen mit Geld bringt. Zerstört die Blöcke, verlasst und betretet den Bereich durch die Tür, um die Vasen noch einmal zu zerstören und das Geld einzusammeln. 

  • Es gibt einen Glitch mit dem ihr einen Ausgang von einen Bereich benutzen könnt und den eigentlichen Weg zu diesem überspringt.
    Im Spoiler Hinweise dazu:

    Spoiler
    • Sehr wichtig: Speichert ab, bevor ihr den Glitch benutzt.
    • Ihr braucht einen Auto-Trank und dürft nicht volle Herzen haben.
    • Als erstes wählt ihr den Auto-Trank im Menü aus, benutzt ihn aber nicht. Begebt euch in dem Bereich, in dem ihr den Glitch benutzen wollt.
    • Verlasst den Bereich durch einen  Ausgang von diesem Bereich und sobald Shantae fast komplett im Ausgang verschwunden ist, drückt ihr button_l1.png und button_r1.png gleichzeitig, um den Auto-Trank zu benutzen. Das kann ein paar Versuche dauern, bis ihr das richtige Timing habt. Wenn das Timing richtig war, fällt Shantae durch den Boden, bewegt euch dann mit stick_links.png etwas vom Ausgang weg (um nicht aus Versehen den Ausgang zu benutzen). 
    • Um wieder an Höhe zu gewinnen, müsst ihr schnell abwechselnd button_quad.png und button_x.png drücken. Da es unter dem eigentlichen Boden sehr weit runter geht, kann es etwas dauern, bis Shantae wieder im sichtbaren Teil des Bereiches auftaucht.
    • Navigiert euch zu dem gewünschten Ausgang. Sobald ihr durch den Ausgang gegangen seid, könnt ihr normal weiterspielen. 
    • Drückt nicht mehrmals hintereinander button_x.png für die Kanone (außer ihr wollt mit dem Hut gezielt zum Ausgang gleiten) oder button_l2.png für das Scimitar. Ihr deaktiviert damit die Möglichkeit mit  button_quad.png und button_x.png an Höhe zu gewinnen und seid  damit im unteren Bereich gefangen.

    Achtung:

    Mit dem Glitch könnt ihr in das Spucklabyrinth kommen, ohne den Versteinerungszauber zu besitzen. Sobald ihr die Bräunungsinsel abgeschlossen habt, ist es nicht mehr möglich, den Versteinerungszauber zu erhalten. Da das Öffnen des Eingangs zum Spucklabyrinth zu den 100% dazu gehört. Wenn ihr das aber verpasst, könnt ihr die Trophäe "Kriegerfrau mit lila Haar" in diesen Spieldurchlauf nicht mehr erhalten.

  • Platin ist in einem Spieldurchlauf möglich, hier ein Video dazu:
    Spoiler
 
 
bronze_header.png
 
3EF837593D.PNG Igitt! Pfui! Bäh!
Finde Tintenfischöl.
[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Squid Baron in Scuttel Town die Reisebroschüre gegeben habt.
Diese findet ihr in den königlichen Abwasserkanälen. Ihr benötigt Riskys Pistole, um an die Truhe ranzukommen.

 

 Riecht nach Sieg! Riecht nach Sieg!
Lass den Schinken-Gestank frei.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Schinken-Gestank beim Giga-Lummox freigelassen habt.
Sobald ihr auf der Spuckinsel mit den beiden Mädchen geredet habt, erscheint auf der linken Seite ein Schinken. Diesen müsst ihr dann mehrmals schnell angreifen, bis eine Wolke über dem Schinken auftaucht. Die müsst ihr mit der Lampe einsammeln und beim Giga-Lummox wieder freilassen. 
 

Einem Fluch entgangen …  Einem Fluch entgangen …
Finde alle drei Mumien-Zeichnungen.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr alle drei Mumien-Zeichnungen erhalten habt.
Auf der Bräunungsinsel bekommt ihr von Squid Baron die Röntgenbrille, mit dieser könnt ihr die Sarkophage untersuchen.
 
Hier eine Übersicht zu den Fundorten der Sarkophage:
Spoiler
  1. Scuttle Town bei Sky.
  2. Bräunungsinsel, den unteren Weg entlang gehen.
  3. Spuckinsel, von den ausfahrbaren Statuen oben links den Weg entlang gehen.

 

Der lustige Teil! Der lustige Teil!
Finde die goldene Spitzhacke.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die goldene Spitzhacke erhalten habt.
Die Spitzhacke bekommt ihr, sobald ihr den Bräunungstempel abgeschlossen habt.
 

Das gehört in ein Museum! Das gehört in ein Museum!
Finde das Fossil.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das Fossil gefunden habt.
Das Fossil findet ihr auf der Spinnennetzinsel, im Bereich mit den an den Bäumen kletternden Gegnern in einer Truhe. Um an diese zu kommen, braucht ihr das Scimitar.
 

ICH HABE DIE ÜBERHAND GEWONNEN! ICH HABE DIE ÜBERHAND GEWONNEN!
Sammle die verzauberte Klinge auf.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die verzauberte Klinge gefunden habt.
Die Klinge befindet sich nach dem Sarkophag auf der Bräunungsinsel. Ihr benötigt Riskys Stiefel, um an die verzauberte Klinge zu kommen.
 

Mutierter Büffel Mutierter Büffel
Finde männlichen Moschus.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr das männliches Moschus erhalten habt
Auf der Schlammpampeninsel im Dorf der verlorenen Seelen müsst ihr, dort wo ihr die grüne Münze gefunden habt, die Hoffnungsflamme in die Feuergrube legen. Dann erscheint die schattenhafte Gestalt, die euch das männliche Moschus gibt, was ihr nur noch mit der Lampe einsammeln müsst.
 

Bequemlich- und Behaglichkeit Bequemlich- und Behaglichkeit
Verschaffe dir den Geist von Abner.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Geist von Joe von Abner erhalten habt.
Nachdem ihr den Boss auf der Schlammpampeninsel besiegt habt, müsst ihr lediglich mit Abner auf der Spinnennetzinsel sprechen.
 

Das wird nicht nicht verfehlen. Das wird nicht nicht verfehlen.
Hilf dem Ammo Baron die Disruptor-Kanone des Palastes abzufeuern.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr dem Ammo Baron geholfen habt, seine Kanone abzufeuern.
Um die Kanone abzufeuern, müsst ihr mit dem Ammo Baron reden, nachdem ihr diese drei Dinge erledigen habt:
  1. Ihr müsst den versteinerten Joe bei Sky mit seinem Geist entsteinern.
  2. Ihr müsst die verzauberte Klinge Brandon geben, der steht vor dem Palast.
  3. Ihr müsst dem Ammon Baron die Zielvorrichtung geben. 

Tipp:

Wenn ihr zum Schluss beim Übergeben der Zielvorrichtung die Auswahl "Klar...Schwups" auswählt und das dann im Anschluss noch einmal macht, erhaltet ihr die Trophäe "Halte mich einmal zum Narren ...".

 

Kann losgehen! Kann losgehen!
Den Ammo Baron besiegt.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Ammo Baron besiegt habt.
 

Besondere Bewaffnung Besondere Bewaffnung
Besiege 250 Gegner mit Shantaes Monsterpeitsche!

[Offline-Trophäe] 
Für diese Trophäe müsst ihr 250 Gegner mit den Haaren von Shantae besiegen. Wenn ihr im Spielverlauf nicht genügend Gegner besiegt habt, gibt es im Spucklabyrinth rechts am Anfang eine Stelle, wo endlos immer wieder Schlangen auftauchen.
 

Zu allem bereit! Zu allem bereit!
Besiege 50 Gegner mit Piratenwaffen.

[Offline-Trophäe] 
Für diese Trophäe müsst ihr 50 Gegner mit den Piratenwaffen besiegt haben, die ihr in den Labyrinten findet. Wenn ihr im Spielverlauf nicht genügend Gegner besiegt habt, gibt es im Spucklabyrinth rechts am Anfang eine Stelle, wo endlos immer wieder Schlangen auftauchen.
 

Schnapp sie dir alle Schnapp sie dir alle
Sammle 50% der Herz-Tintenfische.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr, sobald ihr 16 der insgesamt 32 Herz-Tintenfische eingesammelt habt.
 

Zerstörer der Dunklen Magie Zerstörer der Dunklen Magie
Sammle 50% der Dunklen Magie.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr, sobald ihr zehn der insgesamt 20 Dunklen Magie eingesammelt habt. Ihr müsst einen Cacklebats besiegen, damit er die Dunkle Magie freigibt. Die könnt ihr dann mit der Lampe einsammeln.
 

Nostalgie-Ausflug Nostalgie-Ausflug
Entdecke das geheime Labyrinth.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr, sobald ihr das geheime Labyrinth betreten habt. Dieses muss für den Erhalt der Trophäe allerdings nicht abgeschlossen werden. Es befindet sich im Spucklabyrinth auf der Spuckinsel und ihr benötig Riskys Stiefel, um das Labyrinth zu betreten. Sobald ihr das Spucklabyrinth betreten habt, benutzt den Scimitar-Run gegen die unterste Stufe vom Eingang des Bereiches.
 
Hier ein Video zum Trainingsraum (ab Beginn) und dem geheimen Labyrinth (ab Minute 4:39):
Spoiler

 

 

Überlebenskünstler Überlebenskünstler
Beende den versteckten Trainingsraum.

[Offline-Trophäe] 
Bekommt ihr, wenn ihr den versteckten Trainingsraum gefunden und abgeschlossen habt. Dieser befindet sich auf Scuttle Town in den königlichen Abwasserkanälen, in dem Bereich, in dem ihr das erste Mal auf die Schlangen trefft. In diesen Bereich sind rechts oben drei zerstörbare Blöcke, zerstört die oberen zwei und springt dann mit der Kanonen auf den dritten. Rechts in der Wand ist ein kleines Loch, welches zum Trainingsraum führt. Besiegt dann alle Gegner, die in dem Raum auftauchen.
 
Hier ein Video zum Trainingsraum (ab Beginn) und dem geheimen Labyrinth (ab Minute 4:39):
 
Spoiler

 

 

Auf der Karte! Auf der Karte!
Sammle alle Labyinth-Karten.

[Offline-Trophäe] 
Bekommt ihr, wenn ihr die insgesamt fünf Labyrinth Karten gefunden habt. In jedem Labyrinth gibt es jeweils eine Karte.
 
Hier die Fundorte der Karten:
Spoiler
  • Spucklabyrinth
    • Im unteren Bereich mit der verschlossenen Tür nach links gehen und ihr kommt zur Karte.
  • Gackerturm
    • Vom Speicherpunkt nach rechts, dann durch die verschlossene Tür den Weg entlang bis ihr eine Etage höher bei den Werfern seid. Beim mittleren Werfer nach unten, kommt ihr auf die Plattform mit der Karte.
  • Verlorene Katakomben 
    • Vom Eingang nach links, im nächsten Raum bei der nächsten Möglichkeit links weiter, beim Speicherpunkt vorbei. In diesen Raum ganz links ist die Truhe mit der Karte.
  • Oubliette  
    • Den Weg folgen bis zum Ende. Dort ist die Karte. Unterhalb der Karte geht das Labyrinth dann weiter.
  • Verlassene Fabrik
    • Im Bereich über dem Bereich, wo ihr die Kanone findet, ist rechts eine Truhe. Weiter oben gibt es einen kleinen Absatz, dort hinein kriechen und zur Truhe fallen lassen. 
 

Gebrochene Knochen Gebrochene Knochen
Zerstöre 20 Knochen mit dem Blasenschild.

[Offline-Trophäe] 
Auf der Spinnennetzinsel im Labyrinth recht am Anfang sind ein paar Skelette, die euch mit Knochen bewerfen. An dieser Stelle müsst ihr das Blasenschild aktivieren und in die Knochen springen. Habt ihr auf diese Weise 20 Knochen zerstört, erhaltet ihr die Trophäe.
 

Riskys Geschäft Riskys Geschäft
Nutze eine Piratenfackel, um zu Riskys Schiff zurückzukehren.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr, sobald ihr das erste Mal eine Piratenfackel benutzt habt. Diese könnt ihr beim Händler in Scuttle Town kaufen. Und von Abner bekommt ihr eine Piratenfackel, wenn ihr mit ihm redet, nachdem ihr den Geist von Joe bekommen habt.
 

Kein schöner Anblick … Kein schöner Anblick …
Besiege die Zyklopen-Pflanze nur mit Stachelbällen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür müsst ihr die Zyklopen-Pflanze nur mit Pikenbällen besiegt haben. Kein anderer Angriff darf beim Kampf Schaden verursachen. Es werden für den Kampf ein bis drei "Super Pikenbälle" benötigt.
 
Tipp:
Speichert vor dem Kampf sicherheitshalber ab, falls ihr während des Kampes aus Versehen mit einem anderen Angriff Schaden verursacht habt.
 

Schädlingsbekämpfung Schädlingsbekämpfung
Zerstöre 10 Spinneneier bevor sie schlüpfen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Während des Kampfes gegen die Spinnenkaiserin müsst ihr zehn von den Spinneneiern zerstört haben, bevor diese schlüpfen konnten oder ihr den Boss besiegt habt. Die Eier könnt ihr mit der Pistole aus der Ferne treffen.
 

Leckere Leckereien Leckere Leckereien
Probiere das gesamte Menü!

[Offline-Trophäe] 
Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr alle Verbrauchsgegenstände mindestens einmal verwendet haben. Es gibt insgesamt zwölf Gegenstände, die dafür verwendet werden müssen.
 
Hier eine Liste der Gegenstände:
Spoiler
  • "Trank" (Händler)
  • "Auto-Trank" (Händler)
  • "Monstermilch" (Händler und Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Super Monstermilch" (Händler und Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Fleischlutscher" (Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Fleischspieß" (Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Bento-Box" (Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Hummerschwanz" (Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Piratenfackel" (Händler)
  • "Blasenschild" (Händler und Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Pikenball" (Händler und Zufallsgegenstand von Gegner)
  • "Super Pikenball" (Händler und Zufallsgegenstand von Gegner)

 

 

silber_header.png

 

SCHMELZT! SIE!! EIN!!! SCHMELZT! SIE!! EIN!!!
Sammle alle Herz-Tintenfische.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr, sobald ihr alle der insgesamt 32 Herz-Tintenfische eingesammelt habt.
 
Hier ein Video zu den Fundorten:
Spoiler

 

 

Kampfbereit Kampfbereit
Sammle alle Dunkle Magie.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr, sobald ihr alle der insgesamt 20 Dunklen Magie eingesammelt habt. Ihr müsst einen Cacklebats besiegen, damit er die Dunkle Magie freigibt, die ihr dann mit der Lampe einsammeln könnt.
 
Hier ein Video zu den Fundorten:
Spoiler

 

 

Zombie-Überlebens-Handbuch Zombie-Überlebens-Handbuch
Bringe Rottytops zu Abners Baum ohne einen Fehler bei einem Versuch zu machen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr auf der Spinnennetzinsel Rottytop bis zu ihrem Bruder Abner gebracht haben, ohne einmal getroffen zu worden zu sein.
 
Tipp:
Speichert sicherheitshalber davor ab, da es sein kann, dass ihr ein paar Versuche brauchen werdet. Lasst euch dabei Zeit und riskiert nicht zu viel. 
 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 
 
gold_header.png
 

Tintenfisch-Retter Tintenfisch-Retter
Schließe das Spiel ohne Gesundheits-Upgrades, aber allen Herz-Tintenfischen ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr das Spiel mit zwei Herzen und allen 32 Herz-Tintenfischen abgeschlossen haben. Ihr dürft die Herz-Tintenfische nicht bei der Schmiedin in Scuttle Town in weitere Herzen umwandeln. Sammelt maximal 19 Dunkle Magie ein, damit ihr nur gegen die erste Phase des Piraten Master kämpfen müsst. Im Piratenmodus startet ihr schon von Anfang an mit den Piratenwaffen, was euch den Spieldurchgang vereinfacht. Speichert oft genug ab und habt genügend Auto-Tränke dabei, damit ihr nicht zu viel wiederholen müsst.
Diese Trophäe kann mit den Trophäen "Schnelldurchläufer" und "Kriegerfrau mit lila Haar" kombiniert werden.
 
 
platin_header.png
 

Den Fluch gebrochen Den Fluch gebrochen
Schalte alle Trophäen für Shantae and the Pirate's Curse frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Halte mich einmal zum Narren … Halte mich einmal zum Narren …
Spiele „Dummer Junge“ mit dem Ammo Baron.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn ihr die Zielvorrichtung habt und mit dem Ammon Baron redet, wählt dann die Antwort "Klar...Schwups" aus. Das müsst ihr dann noch einmal wiederholt haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Achtung:
Gebt ihr ihm die Zielvorrichtung davor, könnt ihr die Trophäe in diesem Spieldurchlauf nicht mehr erhalten.
 

Mit meinem Haar an seinem Hinterteil! Mit meinem Haar an seinem Hinterteil!
Den Ammo Baron ohne Schaden zu erleiden besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr den Ammo Baron besiegt habt, ohne einmal getroffen worden zu sein. Ihr müsst die roten Kanonenkugeln, die er abfeuert, mit euren Haaren zurückschlagen. Er fällt dann von seinem Panzer runter, dann habt ihr etwas Zeit, um Schaden zu verursachen. 
 
Tipp:
Links in der Ecke stehen ein paar Kisten. Im unteren Bereich der Kisten seid ihr vor allen Angriffen sicher. 
 
Hinweis:
Speichert vor dem Kampf ab und ladet den Spielstand neu, falls ihr getroffen wurdet.
 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Grüner Daumen Grüner Daumen
Die Zyklopen-Pflanze besiegt.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Zyklopen-Pflanze besiegt habt.
 

Meister-Gärtner Meister-Gärtner
Besiege die Zyklopen-Pflanze ohne Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr die Zyklopen-Pflanze besiegt habt, ohne einmal getroffen worden zu sein. Springt oder rennt nicht in den Boss, da ihr dadurch Schaden erleidet. 
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Speichert vor dem Kampf ab und ladet den Spielstand, neu falls ihr getroffen wurdet.
 
Ablauf des Kampfes:
Spoiler

In der ersten Phase befindet sich der Boss an der Decke. Ihr müsst die Augen, die an der Wand sind, mit der Pistole abschießen, um mit der Plattform auf die Höhe des Bosses zu kommen und Schaden zu verursachen. Alternativ könnt ihr mit der Kanone (Piratenmodus) einfach zum Auge hochspringen. Er greift mit Laserstrahl an, bleibt so lange auf der anderen Seite stehen, wo ihr Schaden verursachen wollt, kurz bevor er den Laser abfeuert. Die Gegner, die er erschafft, könnt ihr leicht besiegen.

Dann startet die zweite Phase, in der er zuerst wild durch den Raum springt, dann landet und einen Laser abfeuert. Während er springt, seid ihr in der Mitte und ganz am Rand sicher. Mit dem richtigen Timing könnt ihr ihn auch währenddessen treffen. Den Lasern könnt ihr ausweichen, wenn ihr hinter ihn springt und dann angreift. Schwebt er etwas über dem Boden, wenn er den Laser abfeuert, reicht es aus, wenn ihr euch duckt. Das wiederholt ihr so lange, bis er besiegt ist.

 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Arachnophobie Arachnophobie
Die Spinnenkaiserin besiegt.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Spinnenkaiserin besiegt habt.
 

Zerquetschte Spinne Zerquetschte Spinne
Die Spinnenkaiserin ohne Schaden zu erleiden besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr die Spinnenkaiserin besiegt habt, ohne einmal getroffen worden zu sein. Springt oder rennt nicht in den Boss, da ihr dadurch Schaden erleidet.
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Speichert vor dem Kampf ab und ladet den Spielstand neu, falls ihr getroffen wurdet.
 
Ablauf des Kampfes:
Spoiler

Die Spinnenkaiserin wird immer wieder mal auf den Boden stürzen. Während der Kopf am Boden ist, könnt ihr sie angreifen. Am Rand seid ihr sicher vor den Angriffen und könnt dann zu ihr rennen, um Schaden zu verursachen, sobald sie angreifbar ist. Sobald sie eine Flamme ausspuckt, wird die sich am Boden ausbreiten. Ihr müsst im richtigen Moment springen und mit dem Piratenhut solange in der Luft bleiben, bis die Flammen wieder verschwinden. Die Eier könnt ihr mit der Pistole von weitem abschießen, sobald die Spinnen aus den Eiern schlüpfen, müsst ihr sie mit den Haaren besiegen. Für die Trophäe "Schädlingsbekämpfung" müsst ihr während des Kampfes zehn von den Eiern zerstören.

Das wiederholt ihr, bis sie besiegt ist, aber passt auf: Je weniger Leben sie hat, desto schneller wird sie.

 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Tenta-killekille Tenta-killekille
Besiege den Squid Baron.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Squid Baron besiegt habt.
 

Kalmar-Kenner Kalmar-Kenner
Den Squid Baron ohne Schaden zu erleiden besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr den Squid Baron besiegt habt, ohne einmal getroffen worden zu sein. Springt oder rennt nicht in den Boss, da ihr dadurch Schaden erleidet. 
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Speichert vor dem Kampf ab und ladet den Spielstand neu, falls ihr getroffen wurdet.
 
Ablauf des Kampfes 
Spoiler

Die erste Phase:

Er nimmt kurz Anlauf und rutscht dann dreimal durch den Raum. Weicht dem Angriff mit dem Piratenhut und/oder mit der Kanone (Piratenmodus) aus.

Dann springt er dreimal in zufälliger Reihenfolge (Links, Rechts, Mitte) und erzeugt jeweils eine Schockwelle beim Landen. Bleibt am Rand stehen und springt über die Schockwellen, die letzte Schockwelle ist größer. Während der Angriffe habt ihr kurz Zeit, ihm Schaden zu verursachen, bis er wieder angreift. Ab und zu wird er mitten im Kampf einen Snack essen, was ihn heilt, während er isst, könnt ihr ihn angreifen.

 

In der zweiten Phase kommt zur ersten Phase hinzu:

Er beginnt die Phase mit einer Rüstung, die ihr mit dem Scimitar beseitigen müsst. Wartet am Rand, bis er seinen Rutschangriff macht, um seine Rüstung zu entfernen. Seid vorsichtig, denn er wird kurz nachdem er seine Rüstung verloren hat, wieder angreifen. Die Rüstung wird er während des Kampfes immer wieder mal erneuern. Sobald er springt, wird er jetzt zwei kleine und eine große Schockwellen erzeugen, bevor er die Position wechselt. Insgesamt neun Schockwellen müsst ihr ausweichen.

 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

Guet Arbiet Guet Arbiet
Hat Dagron besiegt.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr Dagron besiegt habt.
 

Perfektionist Perfektionist
Dagron ohne Schaden zu erleiden besiegt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr Dagron besiegt habt, ohne einmal getroffen worden zu sein. Springt oder rennt nicht in den Boss, da ihr dadurch Schaden erleidet. Passt auf die Kugeln von seinem Schwanz auf, die auch Schaden verursachen.
 
Tipp:
Euer Haar sollte maximal aufgerüstet sein und benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Speichert vor dem Kampf ab und ladet den Spielstand neu, falls ihr getroffen wurdet.
 
Ablauf des Kampfes:
Spoiler

Steht immer auf der anderen Seite, von der aus er angreift, um nicht von seinem Feuer getroffen zu werden. Er beginnt mit seinem Angriff links, fliegt nach rechts und dreht um. Ihr müsst einen der beiden Schalter an der Seite betätigen, um drei Plattformen zu erschaffen. Die Plattformen wird er daraufhin zerstören und bleibt bei einer kurz stehen, währenddessen speit er kein Feuer. Von den Plattformen könnt ihr dann seinen Kopf mit den Haaren treffen, was ihn kurzzeitig betäubt und angreifbarer macht. Im Piratenmodus könnt ihr mit der Kanone hochspringen und braucht nur die Schalter aktivieren, wenn ihr ihn vernünftig trefft. Zweimal müsst ihr ihn mindestens betäuben, um ihn zu besiegen( mit max Upgrade der Haare). Er wird, sobald er eine gewisse Menge an Leben verloren hat, im Kampf schneller.

 

Alternativ:

Da die Bosse keine Lebensanzeige haben, müsst ihr selbst abschätzen, dass ihr ihm bei der ersten Betäubung nicht so viel Schaden verursacht, dass er schneller wird. Sobald ihr ihn das zweite Mal betäubt habt, besiegt ihr ihn dann, mit Super Pikenball, Super Monstermilch und Max Haar Upgrades.

 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Großer Haufen Müll Großer Haufen Müll
Hat die Stahlmade besiegt.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr die Stahlmade besiegt habt.
 

Metallschrott Metallschrott
Besiege die Stahlmade ohne Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr die Stahlmade besiegt habt, ohne einmal getroffen worden zu sein.
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Speichert vor dem Kampf ab und ladet den Spielstand neu, falls ihr getroffen wurdet.
 
Ablauf des Kampfes:
Spoiler

Die Stahlmade bewegt sich mit einer kleinen Pause durch das Gebiet. Auf dem Rücken hat sie drei Knöpfe, die ihr in der richtigen Reihenfolge mit der Kanone aktivieren müsst. Die Reihenfolge wird zufällig bestimmt und ändert sich erst, sobald alle drei Knöpfe grün sein. Wenn der Knopf rot leuchtet, feuert sie Projektile in alle Richtungen ab und setzt die grünen Knöpfe zurück. Sobald alle Knöpfe grün sind, erscheint auf der Rückseite die Schwachstelle des Bosses. Nach ein paar Treffern oder wenn er aus dem Bild geht, verschwindet diese Schwachstelle wieder. Das solange wiederhohlen, bis ihr die Stahlmade besiegt habt.

 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 

Verschollen im ewigen Abgrund … Verschollen im ewigen Abgrund …
Besiege den Pirate Master.

[Offline-Trophäe] 
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr den Pirate Master besiegt habt.
 

Beschützer-Genie Beschützer-Genie
Besiege den Pirate Master in seiner wahren Form.

[Offline-Trophäe] 
Für diese Trophäe müsst ihr den Pirate Master in seiner wahren Form besiegt haben. Ihr müsst alle 20 Dunklen Magien gesammelt haben, um den ganzen Kampf gegen den Pirate Master zu starten. Da der Kampf recht lange dauert, nehmt genügend Gegenstände mit.
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Der Kampf ist in vier Phasen aufgeteilt:
Spoiler

Der Kampf beginnt mit der erste Phase:

Am Anfang teleportiert er sich hin und her und feuert hin und wieder mal Energiebälle ab, die das Blasenschild abwehrt. Nach einer Weile erschafft er zwei Säulen, wo er sich hin und her teleportiert und euch mit Energiebällen angreift. Sobald die Säulen zerbrechen, steht er links oder rechts am Rand und bereitet einen Laserangriff vor, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Greift ihn währenddessen an. Im Normalfall besiegt ihr ihn, bevor er seinen nächsten Angriff macht.
 
Nachdem ihr den Pirate Master in seiner ersten Phase besiegt habt, beginnt die zweite Phase und er klaut euch eure Piratenausrüstung und wird dabei größer. 
Die zweite Phase ist durch folgendes gekennzeichnet: 
  1. Seinen Kopf bewegt er zur rechten Seite und schießt Kanonenkugeln ab, derweil könnt ihr in angreifen. Bleibt auf der rechten Seite, bis die erste Kanonenkugel über euch ist, bewegt euch dann auf die linke Seite und wartet bis die erste Kanonenkugeln wieder über euch ist.
  2. Er lässt am oberen Bildschirm Säbel mit einer Lücke erscheinen. Stellt euch genau unter diese, um nicht getroffen zu werden.
  3. Dann erscheinen vier Pistolen in der Mitte, die Projektile in alle Richtungen schießen. Mit aktivem Blasenschild braucht ihr nur abwarten, bis die Pistolen verschwinden.
  4. Jetzt erschafft er drei Säulen mit jeweils einem Phantom darauf. Besiegt die Phantome und greift den Pirate Master von der obersten Säule an.
  5. Springt während ihr ihn angreift, um so viel Schaden wie möglich in der Zeit zu verursachen, bis die Säulen zerbrechen. Sobald die Säulen zerbrochen sind, beginnt alles von vorne bis ihr ihn besiegt.

Dann beginnt die dritte Phase, die sich etwas von der zweiten unterscheidet und ihr macht mit euren Angriffen maximalen Schaden. 

  1. Sein Angriff besteht jetzt aus vier Kanonenkugeln. Hier genauso ausweichen wie in der Phase davor.
  2. Die Lücke bewegt sich. Versucht hier unter der Lücke zu bleiben, bis die Säbel runterfallen.
  3. Die Pistolen fliegen, nachdem sie nicht mehr auf euch schießen, auf euch zu. Bleibt auf der linken Seite, bis die erste auf euch zufliegt, bewegt euch dann zur rechten Seite und dann, sobald ihr die Wand berührt, wieder nach links.
  4. Das gleiche wie in der Phase davor.
  5. Das gleiche wie in der Phase davor.

Jetzt kommt die vierte und letzte Phase des Kampfes. Ihr müsst den Kopf mit vier Kanonenkugeln treffen, die ihr mit button_kreis.png abfeuern könnt. Mit Angriffen könnt ihr den Kopf betäuben, um ihn an der Stelle zu halten, um ihn leichter zu treffen. Ab und zu feuert er Energiebälle ab, die ihr mit aktivem Blasenschild ignorieren  könnt.

 

 
silber_header.png
 

Schnelldurchläufer Schnelldurchläufer
Scuttle Town so schnell wie möglich gerettet!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr das Spiel innerhalb von 2 Stunden abgeschlossen haben. Am besten geht das, wenn ihr ein neues Spiel im "Piratenmodus" beginnt. Benutzt Piratenfackeln, um schneller zum Schiff zurückzukehren. Konzentriert euch nur auf die storyrelevanten Gegenstände. Mit button_options.png könnt ihr das Spiel und den Timer pausieren.
 
Hinweis:
Da ihr, nachdem ihr den Pirate Master besiegt habt, von dem letzten Speicherpunkt startet, könnt ihr diese Trophäe mit zwei anderen kombinieren: "Tintenfisch-Retter" (sofern ihr keine Herz-Tintenfische umgewandelt habt, braucht ihr nur noch die übrigen Herz-Tintenfische einsammeln und den Pirate Master erneut zu besiegen) und die zweite zeitgebundene Trophäe "Kriegerfrau mit lila Haar" (wofür ihr noch das Fehlende für die 100% erledigen müsst).
 
Hier noch ein Video dazu:
Spoiler

 

 
 
gold_header.png
 

Nur ein Schatten … Nur ein Schatten …
Besiege den Pirate Master ohne Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr den Pirate Master in seiner ersten Phase besiegt haben, ohne einmal getroffen worden zu sein. Mit dem Blasenschild müsst ihr aufpassen, nicht in ihn zu rennen, da ihr dadurch Schaden erleidet. Er teleportiert sich hin und her und feuert hin und wieder mal Energiebälle ab. Nach einer Weile erschafft er zwei Säulen, wo er sich hin und her teleportiert. Greift von der Ferne mit der Pistole an, um nicht getroffen zu werden. Sobald die Säulen zerbrechen, steht er links oder rechts am Rand und bereitet einen Laserangriff vor, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Greift ihn währenddessen an. Im Normalfall besiegt ihr ihn, bevor er seinen nächsten Angriff macht.
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Hier braucht ihr nicht vor dem Kampf abspeichern, da ihr, nachdem ihr den Pirate Master besiegt habt, von dem letzten Speicherpunkt startet.
 

Kriegerfrau mit lila Haar Kriegerfrau mit lila Haar
Besiege den Pirate Master in seiner wahren Form und rette Scuttle Town in Rekordzeit!

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr das Spiel innerhalb von 3 Stunden und 40 Minuten mit 100% abgeschlossen haben. Am besten geht das, wenn ihr ein neues Spiel im "Piratenmodus" beginnt. Benutzt Piratenfackeln, um schneller zum Schiff zurückzukehren. Mit button_options.png könnt ihr das Spiel und den Timer pausieren. Nachdem alles erworben wurde, müsst ihr nur noch den Pirate Master besiegen.
Diese Trophäe ist mit den Trophäen "Tintenfisch-Retter" und "Schnelldurchläufer" kombinierbar.
 
Eine Auflistung der 100% findet ihr im Spoiler:
Spoiler
  • Alle Story relevanten Gegenstände einsammeln und abgeben.
    • Wichtig: Mit dem Glitch könnt ihr das Spucklabyrinth betreten, ohne den Versteinerungszauber zu besitzen. Sobald ihr die Bräunungsinsel abgeschlossen habt, könnt ihr den Versteinerungszauber nicht mehr erhalten und bekommt keine 100% mehr zusammen.
  • Alle Herz-Tintenfisch sammeln.
  • Alle Dunkle Magie sammeln.
  • Alle Verbesserungen beim Händler in Scuttle Town kaufen:
    • "Shampoo" für 50 + 150 + 300 = 500 Geld 
    • "Seidige Creme" für 50 + 150 + 300 = 500 Geld
    • "Pistolen-Upgrade" für 100 + 150 + 200 = 450 Geld
    • "Scimitar-Schliff" für 200 Geld
    • "Rückwärtsstoß" für 100 Geld
    • "Erholen" für 150 Geld
    • "Power-Tritt" für 400 Geld

 

Hier noch ein Video:
Spoiler

 

 

Halb-Genie-Held Halb-Genie-Held
Den Pirate Master ohne Schaden zu erleiden besiegt.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe müsst ihr den Pirate Master ab der zweiten Phase besiegt haben, ohne einmal getroffen worden zu sein. In der erste Phase dürft ihr getroffen werden, erst danach müsst ihr aufpassen, nicht mehr getroffen zu werden. Ihr müsst alle 20 Dunklen Magien gesammelt haben, um den ganzen Kampf gegen den Pirate Master zu starten. Da der Kampf recht lange dauert, nehmt genügend Gegenstände mit.
 
Tipp:
Benutzt "Super Pikenball" und "Super Monstermilch", um euch den Kampf zu erleichtern.
 
Hinweis:
Hier braucht ihr nicht vor dem Kampf abspeichern, da ihr, nachdem ihr den Pirate Master besiegt habt, von dem letzten Speicherpunkt startet.
Der Kampf ist in vier Phasen aufgeteilt :
Spoiler

Der Kampf beginnt mit der erste Phase:

Am Anfang teleportiert er sich hin und her und feuert hin und wieder mal Energiebälle ab, die das Blasenschild abwehrt. Nach einer Weile erschafft er zwei Säulen, wo er sich hin und her teleportiert und euch mit Energiebällen angreift. Sobald die Säulen zerbrechen, steht er links oder rechts am Rand und bereitet einen Laserangriff vor, was einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Greift ihn währenddessen an. Im Normalfall besiegt ihr ihn, bevor er seinen nächsten Angriff macht.
 
Nachdem ihr den Pirate Master in seiner ersten Phase besiegt habt, beginnt die zweite Phase und er klaut euch eure Piratenausrüstung und wird dabei größer. 
Die zweite Phase ist durch folgendes gekennzeichnet: 
  1. Seinen Kopf bewegt er zur rechten Seite und schießt Kanonenkugeln ab, derweil könnt ihr in angreifen. Bleibt auf der rechten Seite, bis die erste Kanonenkugel über euch ist, bewegt euch dann auf die linke Seite und wartet bis die erste Kanonenkugeln wieder über euch ist.
  2. Er lässt am oberen Bildschirm Säbel mit einer Lücke erscheinen. Stellt euch genau unter diese, um nicht getroffen zu werden.
  3. Dann erscheinen vier Pistolen in der Mitte, die Projektile in alle Richtungen schießen. Mit aktivem Blasenschild braucht ihr nur abwarten, bis die Pistolen verschwinden.
  4. Jetzt erschafft er drei Säulen mit jeweils einem Phantom darauf. Besiegt die Phantome und greift den Pirate Master von der obersten Säule an.
  5. Springt während ihr ihn angreift, um so viel Schaden wie möglich in der Zeit zu verursachen, bis die Säulen zerbrechen. Sobald die Säulen zerbrochen sind, beginnt alles von vorne bis ihr ihn besiegt.

Dann beginnt die dritte Phase, die sich etwas von der zweiten unterscheidet und ihr macht mit euren Angriffen maximalen Schaden. 

  1. Sein Angriff besteht jetzt aus vier Kanonenkugeln. Hier genauso ausweichen wie in der Phase davor.
  2. Die Lücke bewegt sich. Versucht hier unter der Lücke zu bleiben, bis die Säbel runterfallen.
  3. Die Pistolen fliegen, nachdem sie nicht mehr auf euch schießen, auf euch zu. Bleibt auf der linken Seite, bis die erste auf euch zufliegt, bewegt euch dann zur rechten Seite und dann, sobald ihr die Wand berührt, wieder nach links.
  4. Das gleiche wie in der Phase davor.
  5. Das gleiche wie in der Phase davor.

Jetzt kommt die vierte und letzte Phase des Kampfes. Ihr müsst den Kopf mit vier Kanonenkugeln treffen, die ihr mit button_kreis.png abfeuern könnt. Mit Angriffen könnt ihr den Kopf betäuben, um ihn an der Stelle zu halten, um ihn leichter zu treffen. Ab und zu feuert er Energiebälle ab, die ihr mit aktivem Blasenschild ignorieren  könnt.

 

Hier noch zwei Video dazu:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t @stiller.

Bearbeitet von Aii
2.1
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