Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

3 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 77.17


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tippe da auf etwas weniger als 80 h. Es hängt ein bisschen von der Spielweise ab, wie lange man für einen Durchgang benötigt. Da insgesamt 8 Durchgänge notwendig sind (außer man beginnt gleich auf der höchsten Schwierigkeit, was nicht zu empfehlen ist), kommt da schon etwas zusammen. Es hat aber bis zur letzten Stunde Spass gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich ist es geschafft und ich bin durch. Da man für gewöhnlich immer zu wenig abschätzt, habe ich wieder mitgestoppt und komme auf folgende Werte:

 

1. Durchgang: "Experienced" mit DLC: 24:43:19 Stunden

Ein Durchgang zum Warmwerden, alle Mechaniken zu erlernen usw. Der Durchgang ging mit DLC über 7 In-Game-Tage. Die Lernkurve ist recht steil, aber es braucht halt etwas Zeit, bis man den Bogen raus hat.

2. Durchgang: "Expert Plus" mit DLC: 18:59:48 Stunden

Direkt weiter mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Dank der Vorerfahrung ging es diesmal sogar schneller als beim ersten Durchgang.

3. Durchgang: "Faust & Brimstone" = Custom Settings auf Minimum: 0:57:37 Stunden

Um die Trophäe mit diesen Startprogrammen zu bekommen, kann man alle Settings auf maximal einfach setzen. Auch die In-Game-Spieldauer wurde auf den niedrigsten Wert gesetzt, so dass man nach ca 3 Missionen schon wieder durch war!

4. Durchgang: "Expert" mit DLC im Ironman-Mode: 15:07:59 Stunden

Da die Trophäe für den "Expert"-Schwierigkeitsgrad in Durchgang 2 nicht mit freigeschaltet wurde, wurde dieser zusätzliche Durchgang fällig. Bei der Gelegenheit wurde das Ganze direkt mit dem Ironman-Modus kombiniert. Ca 2x musste ich eine Mission mit einem per USB gesicherten Spielstand neu laden, ansonsten lief alles nach Plan.

5. Durchgang: "Time Attack" ohne DLC: 5:39:52 Stunden

Ging relativ zügig, da das Spiel ohne DLC nur 3 In-Game-Tage dauert, d.h. in diesem Fall 8 Missionen laut Anzeige. Die Spielzeitanzeige am Ende des Spiels schien einige Zeiten nicht mit zu rechnen, da sie bei 4:24:45 stand.

6. Durchgang: "Endless" mit DLC: 28:30:26 Stunden

Wie erwartet der längste Durchlauf, da man 20 In-Game-Tage durchhalten muss. Die ersten 5 Tage spielt man kurze Missionen (Flugdauer um die 8 Stunden), um möglichst schnell gut ausgerüstet zu sein. Ab Tag 10 ungefähr gab es nur noch 12-Stunden-Missionen. Das macht ungefähr 45 - 50 Missionen für diesen Durchlauf. Die letzten 10 Tage konnte man zudem alle Missionen "durchrennen", so dass man nur noch knapp 30 Minuten Spielzeit pro Mission/12 Stunden brauchte.

7a. Durchgang: "Expert Plus" mit DLC: 6:10:00 Stunden

Ein Durchgang für die Katz, da ich dachte, ich hätte "Endless Plus" eingestellt. Das fiel mir erst nach der Anzeige nach Tag 4 auf, wo ich den Hinweis bekam, ich hätte noch 48 Stunden. Verdammt..... In den Spielstand geschaut und dort stand "Expert Plus". Also nochmal:

7b. Durchgang: "Endless Plus" mit DLC: 6:53:01 Stunden

Diesmal hat alles geklappt. Es spielte sich wie von alleine und nach 5 In-Game-Tagen und ca 13 Missionen ploppte die Platin-Trophy auf.

 

Macht in Summe 107:02:02 Stunden !!

Davon waren 6:10 Stunden verschenkt, aber die 100 Stunden hätte ich auch ohne Fehler gerade noch geknackt!

Tatsächlich viel sparen kann man nicht mehr, wenn man ohne Vorerfahrung an das Spiel geht. Auf die leichten und mittleren Schwierigkeitsgrade habe ich anfangs verzichtet und versucht, möglichst viele Trophäen zu kombinieren. Evtl. könnte man den "Endless"-Durchgang auch mit dem "Endless Plus" kombinieren, aber dann muss man auch vorsichtiger vorgehen, wodurch man wieder Zeit verliert. Und gerade am Anfang sollte man kurze Missionen wählen, um zu den Sondermissionen ausreichend ausgerüstet und geskillt zu sein.

Man könnte höchstens noch auf den ersten Durchgang verzichten und direkt auf "Expert Plus" starten, evtl. sogar im Ironman-Modus. Aber das ist ohne vorherige Spielerfahrung Selbstmord. Dann schafft man es vielleicht auch in 70-80 Stunden, denn mit viel Spielerfahrung sind die 7 In-Game-Tage der DLC-Kampagne auch in ca 9 Stunden zu schaffen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...