Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ratchet & Clank (PS4)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe glaube ich grad den coolsten Bug überhaupt gefunden :biggrin5:

Ich bin auf Pokitaru und musste grad durch die Flug-Sequenz die Hydro-Enter zerstören. In dem Moment, in dem ich das letzte zerstört habe, hatte ich kein Leben mehr. Das Spiel hat geladen und es kam die Sequenz, dass ich die Mission geschafft hatte :biggrin5: :biggrin5: Als ich dann zur nächsten Mission wollte und ins Wasser gesprungen bin, konnte ich nicht schwimmen, sondern konnte ganz normal unter Wasser am Boden laufen und alle Waffen etc nutzen - das sah sehr geil aus! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.Müßte der Jägerwerfer sein kann man den verpassen?

Schau mal was aNgRysHeEp in Post #181 schon schrieb

Vielleicht hat er sie schlicht komplett vergessen. Die gibt es doch auf der Raumstation in dem Raumschiff wo man hinfliegen muss oder? Das kann man übersehen.

Gemeint ist Nebula G34 wo du mit Clank draußen rum laufen mußt und dann die Magnetstiefel findest, im Haupt-Hangar ist auf der anderen Seite deines Schiffes eine Tür bzw. Schleuse, geh da durch und dann wirst du gefragt ob du das Kriegschiff besuchen möchtest und dort auf der Kommandobrücke wirst du fündig.

Bearbeitet von Kater_MIKEsch76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe das Spiel im Herausforderungsmodus durch und mir fehlen jetzt noch die Hochleveltrophys:

- die gehen bis elf (es fehlen ca 1,3 Mio Bolts)

- Meister des Krieges (genug Raritanium habe ich schon)

- Mr. Schickimicki

Mein Problem: da die Story durch ist, kommen nur noch Kleinstgegner mit geringer Bolt-Ausbeute.

Meine Frage: wenn ich das Spiel nun noch einmal (!) im Herausforderungsmodus starte - bleiben dann alle Waffen auf aktuellem Stand/Level erhalten? Oder gibt es noch schnelle Möglichkeiten zum Farmen nach Abschluss der Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Den Herausforderungsmodus habe ich schon durch. Es geht darum, ob ich diesen ein ZWEITES mal starten kann...

Ja, starte einfach einen dritten Durchgang. Bei mir waren es letzten Endes etwa 2,5 Runs bis zum Erreichen maximalen Nanotechs, sämtlicher Raritanium-Modifikationen und dem Upgraden aller Waffen auf das höchste Level. Die Gegner ziehen gefühlt aber nicht mehr von der Schwierigkeit her an, also kann das Aufleveln ne Weile dauern. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophäe zum aufleveln der Waffe machen sich Bossgegner recht gut, finde ich.

Bei Ms. Zurkon habe ich fast alle Waffen auf Level 10 bekommen - einfach Magazin leer schießen, sterben und von vorn. Der Status der Waffen bleibt wenn man stirbt.

Ja, aber wo bleibt da der Spielspaß? :D

Ich hab über die Jahre hinweg eine gewisse Sucht für Trophäen entwickelt, aber sehe so eine Form von Farmen bei qualitativ hochwerigen Relases wie Ratchet & Clank überhaupt keine Notwendigkeit. Sind nun wirklich keine Trophäen, die Farmen oder gar Grinden voraussetzen. Aber jeder macht seins. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, nachdem ich das Spiel bereits 3x durch habe, aufgrund diverser (eigener) Fehler und ich noch einen Durchgang vor mir habe dachte ich vielleicht hilft es jemand in ähnlichen Situationen weiter :smile:

Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass ich irgendwas falsch mache, weil ich nach meinem zweiten Durchgang noch nicht ganz alles maximiert hab. Das ist auch an sich eher ungewöhnlich für Ratchet & Clank, dass man dann noch eine Art Neues Spiel ++ starten muss. Man merkt dem PS4-Debüt wohl die fehlende Arena und die begrenzten Gegner-Respawns an. :)

Das nächste Ratchet & Clank wird bestimmt wieder eine spaßige Arena bieten. :drool5:

Edit:

Naja, ich empfinde, so sehr Spiele auch gut sind, sie mehrmals nacheinander innerhalb kürzester Zeit zu spielen, vergällt schon den Spielspaß etwas. Ist ja nicht so, dass es ein Heavy Rain ist, wo sich noch etwas ändert. Da ist so etwas schon ein bisschen komfortabel. :)

Na ja, in Heavy Rain kommen die größten Änderungen natürlich auch erst ganz zum Schluss. =)

Vielleicht bin ich einfach "ein anderes Kaliber" von Fan bei Ratchet & Clank. Ich sah es auch nicht beim dritten Durchgang ein, auch nur eine einzige Cutscene mit von mir klar bevorzugter Originalsynchro zu überspringen, obgleich ich zahlreiche Dialoge in- und auswendig kannte bzw. mir das Überspringen reichlich Spielzeit bis Platin erspart hätte. :)

Bin bestimmt auch eine der ganz wenigen User hier der sich den Text auf der Rückseite jeder Holokarte durchgelesen hat. Die Beschreibungen stecken voller Witz und Information zugleich. Als großer Fan der Franchise ist das für mich ganz einfach Pflicht. =)

Hab The Last of Us auf der PS3 und PS4 kombiniert insgesamt 8,5x durchgespielt, dabei keine einzige Cutscene geskippt; um spontan ein anderes Beispiel zu nennen. Kann und will ich gar nix an Story überspringen... nicht bei der Creme de la Creme von Sony PlayStation. ^!^

Bearbeitet von Kratos4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau das ist es ja. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert bin ich da sehr genau und nehme es im Grunde im ersten Durchgang schon ordentlich auseinander. Ja die Texte hab ich mir auch durchgelesen, da es mich zu einen interessiert hat und ich auch wissen wollte aus welchem Teil was ist.

Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem "+Mode" schon in einem der drei ersten Teile mal war, wo man die Waffen nochmal etwas aufstufen kann. Im dritten glaub ich.

Ist halt Ansichtssache und bei dem Spiel auch wirklich noch angenehm gemacht, da hier das mehrmals Spielen wirklich dank des eingängigen Spiels sehr viel Spaß macht. Wenn ich aber sowas wie Zombie U sehe, das man für Platin dreimal spielen muss, das ist einfach unnötig und macht es wirklich nicht besser. Hier kann man ja wenigstens die Waffen und Ratchet aufpowern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau das ist es ja. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert bin ich da sehr genau und nehme es im Grunde im ersten Durchgang schon ordentlich auseinander. Ja die Texte hab ich mir auch durchgelesen, da es mich zu einen interessiert hat und ich auch wissen wollte aus welchem Teil was ist.

Ich bin auch der Meinung, dass das mit dem "+Mode" schon in einem der drei ersten Teile mal war, wo man die Waffen nochmal etwas aufstufen kann. Im dritten glaub ich.

Ist halt Ansichtssache und bei dem Spiel auch wirklich noch angenehm gemacht, da hier das mehrmals Spielen wirklich dank des eingängigen Spiels sehr viel Spaß macht. Wenn ich aber sowas wie Zombie U sehe, das man für Platin dreimal spielen muss, das ist einfach unnötig und macht es wirklich nicht besser. Hier kann man ja wenigstens die Waffen und Ratchet aufpowern. :)

Den Herausforderungs-Modus gab es bereits im allerersten Ratchet & Clank aus 2002, aber die Omega-Varianten wurden defintitv erst in Ratchet & Clank 3 eingeführt. =)

Ach, na ja, ausschließlich seperat erspielbare Trophäen für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade wie in Deinem besagtes Spiel oder auch bei Prince of Persia Warrior Within oder The Two Thrones sind reinster Mist. Hab noch nie jemanden gesehen der das gutheißt. :facepalm:

Bei Ratchet & Clank ist so ein Neues Spiel Plus immer durch das weiterhin aufmotzbare Waffebarsenal motivierend umgesetzt. Je stärker die Wummen, desto geiler ist das Spielgefühl. So und nicht anders setzt man Wiederspielwert sinnvoll um. Da sind sich einige Fans der Franchise einig. :)

Wenn mich ein Spiel wirklich begeistert, dann möchte ich das absolute Maximum aus den angebotenen Inhalten rausholen. Und das geht dann für mich deutlich über die Platin hinaus. Ein eher durchschnittliches oder mieses Spiel, welches bevorzugt oder nur der Trophäen wegen gezockt wird, kann durchaus bei mir gerusht werden, um es dann dem Verleihshop zurückzuschicken, aus dem der Kram kam.

Das Ganze kommt eben auch stark darauf an, wie viel die Trophäen-Liste aus dem Gesamtpaket eines Spiels ausschöpft. Du hast zuvor Heavy Rain als Beispiel genannt. Diese Platin reizt so ziemlich 100% Umfang des Spiels aus. Man hat alles erlebt und gesehen. Und das reicht mir dann auch voll und ganz. Also gibt's für mich keinen Grund, diese Version nochmal in die Playsi einzuwerfen. Die Trophäen zu Ratchet & Clank reizen die Spielerfahrung hingegen nicht ganz aus. So wird Serien-untypisch diesmal nicht der schwere Schwierigkeitsgrad abverlangt. Also werd ich das Spiel früher oder später nochmal auf schwer durchdaddeln. Vielleicht ist meine Einstellung jetzt etwas verständlicher rübergekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb wolkenflitzer:

Tod auf der Tanzfläche 

Müssen alle 48 Gegner Typen in einem Durchgang zum tanzen gebracht werden??  Oder brauche ich jetzt im dritten Durchgang nur auf die fehlenden acht zu geben. 

 

Aus meiner Erfahrung sollte es reichen die restlichen zum tanzen zu bringen, da ich im zweiten Durchgang, ziemlich am Anfang des Durchgangs die Trophäe erhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...