BloodyAngelCherr Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 deshalb bin ich schon lange der meinung, es fürs online spielen zu verbieten oder zumindestens kenntlich zu machen wenn es jemand benutzt. du willst wlan fürs online spielen verbieten? na danke auch....:emot-what: Zitieren
Laxus Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 das problem mit wlan ist ja, dass es nicht nur den betrifft der es benutzt.deshalb bin ich schon lange der meinung, es fürs online spielen zu verbieten oder zumindestens kenntlich zu machen wenn es jemand benutzt. Zitieren
OCV Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Da braucht man nicht facepalmen, denn streetfighter89 gebe ich absolut recht... bei beatem ups allgemein ist es extrem ätzend gegen wlan user zu spielen, das mache ich selber auch schon seit langem nicht mehr... denn wlan hat (auch bei 100% signalstärke!) Zwischendurch immer mal lags und dicke ping schwankungen... kommt halt nur darauf an wann sie auftauchen - im ladebildschirm oder im character select screen oder zwischen den runden fällt es einem nicht auf, aber wenn es zB während einer combo auftritt, die den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmacht, dann ist es natürlich extrem ärgerlich und verdirbt einem den spass... natürlich nehmen 95% aller spieler diese random lags nicht wahr, da sie oft zu zeitpunkten auftreten wo man sie nicht merken kann und an den stellen wo sie zB ein core gamer bemerkt, merkt der casual gamer aber nix davon, weil er nichts timing intensives einstudiert hat etc... deswegen kommt daher auch das etwas egoistische "nach mir die sintflut" denken nach dem motto: "wenn ich nix merke merkt auch kein anderer sonst was! Und falls doch, mir doch wurscht wenn der andere kein spass hat, hauptsache das wohnzimmer ist aufgeräumt und enthält keine "unnötigen" kabel... so denken leider die meisten... Zitieren
CriesOfFurya Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Da braucht man nicht facepalmen, denn streetfighter89 gebe ich absolut recht... bei beatem ups allgemein ist es extrem ätzend gegen wlan user zu spielen, das mache ich selber auch schon seit langem nicht mehr... denn wlan hat (auch bei 100% signalstärke!) Zwischendurch immer mal lags und dicke ping schwankungen... kommt halt nur darauf an wann sie auftauchen - im ladebildschirm oder im character select screen oder zwischen den runden fällt es einem nicht auf, aber wenn es zB während einer combo auftritt, die den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmacht, dann ist es natürlich extrem ärgerlich und verdirbt einem den spass... natürlich nehmen 95% aller spieler diese random lags nicht wahr, da sie oft zu zeitpunkten auftreten wo man sie nicht merken kann und an den stellen wo sie zB ein core gamer bemerkt, merkt der casual gamer aber nix davon, weil er nichts timing intensives einstudiert hat etc... deswegen kommt daher auch das etwas egoistische "nach mir die sintflut" denken nach dem motto: "wenn ich nix merke merkt auch kein anderer sonst was! Und falls doch, mir doch wurscht wenn der andere kein spass hat, hauptsache das wohnzimmer ist aufgeräumt und enthält keine "unnötigen" kabel... so denken leider die meisten... Kann ich eins zu eins unterschreiben. Als intensiver Ninja Gaiden Spieler bin ich deswegen schon vor knapp 3 Jahren komplett auf LAN umgestiegen. Meistens ist die Verbindung schon ganz ok, aber mit einer LAN Verbindung kann es nicht mithalten. Zitieren
Laxus Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Da braucht man nicht facepalmen, denn streetfighter89 gebe ich absolut recht... bei beatem ups allgemein ist es extrem ätzend gegen wlan user zu spielen, das mache ich selber auch schon seit langem nicht mehr... denn wlan hat (auch bei 100% signalstärke!) Zwischendurch immer mal lags und dicke ping schwankungen... kommt halt nur darauf an wann sie auftauchen - im ladebildschirm oder im character select screen oder zwischen den runden fällt es einem nicht auf, aber wenn es zB während einer combo auftritt, die den unterschied zwischen sieg und niederlage ausmacht, dann ist es natürlich extrem ärgerlich und verdirbt einem den spass... natürlich nehmen 95% aller spieler diese random lags nicht wahr, da sie oft zu zeitpunkten auftreten wo man sie nicht merken kann und an den stellen wo sie zB ein core gamer bemerkt, merkt der casual gamer aber nix davon, weil er nichts timing intensives einstudiert hat etc... deswegen kommt daher auch das etwas egoistische "nach mir die sintflut" denken nach dem motto: "wenn ich nix merke merkt auch kein anderer sonst was! Und falls doch, mir doch wurscht wenn der andere kein spass hat, hauptsache das wohnzimmer ist aufgeräumt und enthält keine "unnötigen" kabel... so denken leider die meisten... Ich finde das gerade echt witzig dass du ausgerechnet das Beat'em Up Genre mit reinnimmst. Dass würde nur für euch gelten. Und ein Facepalm ist gerechtfertig weil dass total unnötig ist. Allein schon WLAN zu verbieten. Wenn du etwas weiter über den Tellerrand denken würdest würdest du wissen dass die Leute nicht nur Beat'em Ups spielen oO. Klar ist WLAN nicht das Beste, will und werde ich auch nicht behaupten. Ich selbst würde mich weigern mit WLAN Online zu gehen. Da würde ich lieber nen 20m langen Kabel durch die ganze Wohnung schleifen. Aber diese Denkweise von dir ist etwas egoistisch. :facepalm::facepalm: Zitieren
Erasox Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Nutze zwar auch LAN aber wenn ich wlan nutzen würde aus welchen gründen auch immer habe ich hier zwei bis 4 kanäle die unbenutzt sind. Ergo hätte ich kaum störungen. Aber WLAN nützt mir hier trotzdem (auch wenn ichs nützen könnte und würde) nix weil mein Internet eh zu schwach dafür ist über LAN ist es noch ertragbar bei mir. WLAN sollte man nur in betracht ziehen wenn wirklich nix anderes geht. Zitieren
Cuurad Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Fakt ist, WLAN ist und bleibt störanfällig. Auch wenn die "freien Kanäle" etwas anderes sagen, so gibts es dennoch tausend andere Stör und Fehlerquellen. Ich gehe da rigoros konform mit OCV. Man kann seine Meinung für egoistisch halten, aber prinzipiell hat der Herr Recht. Auch der verbesserte WLAN Adapter der PS4 ändert nichts am Umstand. (@Dementius: 90% Signalstärke bedeuten, da fehlen satte 10%, die bei groben und großen Datenmengen (MMORPGs und Co) den entscheidenden Unterschied ausmachen können). Seitdem ich vor Jahren auf mein LAN Kabel umgestiegen bin, sind viele marginale Fehlerquellen, die nachweislich vorhanden, aber meist nur auf den zweiten Blick spürbar sind, verschwunden. Man kann schon sagen: Wer online daddelt, sollte schon LAN bevorzugen. Ob ich eine Kennzeichnungspflicht für WLAN Nutzer in OnlineGames gutheissen würde, weiß ich an dieser Stelle noch garnicht. Wär aber mal ne Überlegung wert. Zitieren
Laxus Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Fakt ist, WLAN ist und bleibt störanfällig. Auch wenn die "freien Kanäle" etwas anderes sagen, so gibts es dennoch tausend andere Stör und Fehlerquellen. Ich gehe da rigoros konform mit OCV. Man kann seine Meinung für egoistisch halten, aber prinzipiell hat der Herr Recht.Auch der verbesserte WLAN Adapter der PS4 ändert nichts am Umstand. (@Dementius: 90% Signalstärke bedeuten, da fehlen satte 10%, die bei groben und großen Datenmengen (MMORPGs und Co) den entscheidenden Unterschied ausmachen können). Seitdem ich vor Jahren auf mein LAN Kabel umgestiegen bin, sind viele marginale Fehlerquellen, die nachweislich vorhanden, aber meist nur auf den zweiten Blick spürbar sind, verschwunden. Man kann schon sagen: Wer online daddelt, sollte schon LAN bevorzugen. Ob ich eine Kennzeichnungspflicht für WLAN Nutzer in OnlineGames gutheissen würde, weiß ich an dieser Stelle noch garnicht. Wär aber mal ne Überlegung wert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gibt nunmal Leute die mit dem WLAN unterwegs sind. Aus welchen Gründen auch immer. Und nur weil andere per LAN oder DLAN unterwegs sind soll WLAN verboten werden? Oder weil Sie in ihren geliebten Games mal verlieren weil die Verbindung mal zu schlecht ist? Und egoistisch war eher darauf bezogen, dass man das WLAN verbieten soll. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Auch der verbesserte WLAN Adapter der PS4 ändert nichts am Umstand. (@Dementius: 90% Signalstärke bedeuten, da fehlen satte 10%, die bei groben und großen Datenmengen (MMORPGs und Co) den entscheidenden Unterschied ausmachen können).Ich hab auf der PS4 per WLAN FF XIV gespielt und keine Probleme gehabt. Ausserdem schrieb ich über 90%. Und dein letzter Satz ist nur eine Pauschalisierung. Ich spiel schon seit Jahren mit WLAN auf der Konsole (PS3 und PS4). Auch kann jeder das zum online spielen verwenden was er möchte und will. Selbst mit LAN kannst du einen Ping von jenseits 200 haben, wenn der Server oder dein Gegner (Beat 'em Up) in China oder USA sitzt. Den nur um das geht es. Edit: @Cuurad Muss mich korrigieren. Hab eben nachgeschaut und habe auf der PS4 mit WLAN eine 100% Signalstärke. Bearbeitet 12. März 2015 von Dementius76 Zitieren
sufferbrother Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 WLAN verbieten, ja nee is klar. Und als nächstes darf nur noch online zocken wer mindestens 'ne 200000er Leitung hat? Nicht daß es mich betreffen würde, ich nutze nämlich kein WLAN, aber jetzt mal ehrlich, da kann man den Leuten auch gleich vorschreiben mit welcher Konsole sie über welchen Provider online zocken dürfen. Zitieren
OCV Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 @dementius: du vergleichst äpfel mit birnen, wo soll man denn bei ff14 einen random lag merken? Gibt es da irgendwelche aktionen die auf 1-2 frames genau sein müssen? Ich denke eher nicht... Ich bin nicht dafür, WLAN allgemein für netplay zu verbieten, aber auf jeden fall bei games, die striktes timing vorraussetzen... es ist zwar wunschdenken, aber es würde mich freuen wenn die künftigen games wie zB tekken7 oder sf5 einen nur dann in den online modus lassen, wenn erkannt wird, dass über LAN gezockt wird und auch nur mit offenen ports... Bei wlan usern und/oder nat typ 3 leuten sollte dann eine fehlermeldung aufplöppen, weil solche leute einfach den spielspass massiv stören, wie im kindergarten die sandburg-platthauer ;p Zitieren
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) @dementius: du vergleichst äpfel mit birnen, wo soll man denn bei ff14 einen random lag merken? Gibt es da irgendwelche aktionen die auf 1-2 frames genau sein müssen? Ich denke eher nicht... Ich bin nicht dafür, WLAN allgemein für netplay zu verbieten, aber auf jeden fall bei games, die striktes timing vorraussetzen... es ist zwar wunschdenken, aber es würde mich freuen wenn die künftigen games wie zB tekken7 oder sf5 einen nur dann in den online modus lassen, wenn erkannt wird, dass über LAN gezockt wird und auch nur mit offenen ports... Bei wlan usern und/oder nat typ 3 leuten sollte dann eine fehlermeldung aufplöppen, weil solche leute einfach den spielspass massiv stören, wie im kindergarten die sandburg-platthauer ;pDas sieht man, das du keine Ahnung vom Spiel hast. Und da muss, bei bestimmten Bosskämpfen, jedes Frame passen. Schau dir das Video an und dann sag das noch mal: [url=https://www.youtube.com/watch?v=cy1PKh1YypI]FFXIV OST Titan Theme All 5 Phases - Titan HM - DRG POV - YouTube[/url] Und zu deinen "Wunschforderungen". Wie gut das wir in einem freien Land leben und jeder selbst entscheiden kann. So was egostisches. Ach und übrigens, mein WLAN bzw. Netzwek allgemein nutzt Nat Typ 2. Bearbeitet 12. März 2015 von Dementius76 Zitieren
Shakyor Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Ist Nat Typ 2 oder 3 jetzt besser? Ich habe mit Wlan immer super empfang und den Typ 2? Zitieren
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Ist Nat Typ 2 oder 3 jetzt besser?Ich habe mit Wlan immer super empfang und den Typ 2? Nat Typ 2 ist besser. Typ 3 ist zu unsicher, weil da alles offen liegt. Zitieren
Gast Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Ja ja WLAN, zum kotzen.. am besten noch über Repeater. Ich habe hier im Forum vor einem Jahr mehreren Leuten bei Resogun geholfen. Bei einem Spieler hatte ich fast ein Standbild als wir Koop gespielt hatten. Habe ihn gefragt wie er die PS4 angeschlossen hat. Danach kam die Antwort: Moment, ich mache mal kurz die Tür auf, besser? Je nach Standort von Konsole und WLAN Router ist es zum erbrechen, vom Repeater brauchen wir erst gar nicht zu reden. Sperren würde ich WLAN Nutzer nicht, aber flaggen. Zitieren
OCV Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Lol erst hauste dick raus, dass ich kein plan hab, hast aber selber keinen, denn erstens ist bei nat typ 3 nicht alles offen, sondern alles dicht und zweitens sind die getimten aktionen bei ff14 nicht permanent - es ähnelt einem ego shooter, wo man ja auch erstmal auf der map rumrennt und der eigentliche zeitpunkt, wo es wirklich drauf ankommt, nämlich der begegnung mit dem gegner ist nur sehr kurz... und der lag müsste exakt in diesem moment auftreten, was halt nicht wirklich oft passieren sollte... bei einem bemu allerdings muss über 1min am stück eine ruckelfreie verbindung bestehen, da merkste jeden wlan ruckler sofort... und du verdrehst du tatsachen komplett, warum bin ich denn egoistisch, wenn ich mir wünsche, dass die verbindung der online community besser wird? Die wlan user sind die egoisten, denn sie denken nur an sich selber (keine kabel legen wollen, zu faul) statt an die anderen (die dürfen sich ruhig rumärgern, hauptsache das wohnzimmer ist kabelfrei und aufgeräumt) Zitieren
Dementius76 Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Lol erst hauste dick raus, dass ich kein plan hab, hast aber selber keinen, denn erstens ist bei nat typ 3 nicht alles offen, sondern alles dicht und zweitens sind die getimten aktionen bei ff14 nicht permanent - es ähnelt einem ego shooter, wo man ja auch erstmal auf der map rumrennt und der eigentliche zeitpunkt, wo es wirklich drauf ankommt, nämlich der begegnung mit dem gegner ist nur sehr kurz... und der lag müsste exakt in diesem moment auftreten, was halt nicht wirklich oft passieren sollte... bei einem bemu allerdings muss über 1min am stück eine ruckelfreie verbindung bestehen, da merkste jeden wlan ruckler sofort... und du verdrehst du tatsachen komplett, warum bin ich denn egoistisch, wenn ich mir wünsche, dass die verbindung der online community besser wird? Die wlan user sind die egoisten, denn sie denken nur an sich selber (keine kabel legen wollen, zu faul) statt an die anderen (die dürfen sich ruhig rumärgern, hauptsache das wohnzimmer ist kabelfrei und aufgeräumt)Weil du nicht egoistisch bist? Lies dir mal deine eigenen Beiträge durch. Ich hab genug Kabel hier rumliegen. Also komm mir nicht damit. Und woher willst du das wissen? Jemals FF XIV gespielt? Aber hast Recht, wir WLAN Nutzer sind nicht guten Onlinespieler. Ich verleg mir gleich ein Kabel, damit ich wieder ein würdiger Spieler bin. Bearbeitet 12. März 2015 von Dementius76 Zitieren
Chian23 Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Bei MMORPG's ist der lag auch nicht zu verachten. Z.b jede aktion hat verzögerungen. z.b du hast fast keine hp mehr: willst dann ne potion nehmen um dich zu heilen aber durch den lag nimmste die potion erst 3-5 sec später ein. Und bis dahin biste schon tot. Bei Bemus das selbe... Ich spiele DOA5 gegen nen guten spieler der weiß was combos sind, ich will bestimmte moves raus lassen, das geht aber nicht weil ein tritt 3-5 sec braucht um ausgeführt zu werden... Ich bin zwar auch WLan user, aber hab auch keine andere wahl... Aber an mir kann es nicht liegen weil das passierte mir immer alle 5-6 kämpfe... Aber wollte nur sagen das FFXIV auch unspielbar ist wenn mal lag eintritt was zum glück nicht oft ist. Hoffe ma das DoA 5 Last Round ma nen anständigen netcode hat damit Sended using Tapatalk on Galaxy Note 3 Zitieren
OCV Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 @dementius: habe mir meine eigenen beiträge durchgelesen und konnte leider nix egoistisches entdecken... habe lan kabel zwang für bemu spielerngefordert und das ist in höchstem mass altruistisch - denn EINE person hat es unbequem (lan kabel verlegen) damit es HUNDERTE personen besser haben (reduzierung von random lags, bessere qualität) also zeig mir mal den egoismus in diesem gedankengang... Zitieren
Andara_HAG Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Früher war einfach alles besser, da hat man sich immer bei jemandem getroffen zum Zocken. Heute muss man sich online verabreden, und dann hat man mit diesen fiesen Lags zu kämpfen, verschuldet von den bösen WLAN Nutzern. Tut mir sehr leid für alle, die ihr Wohnzimmer durch ein gelegtes Kabel verunstalten müssen, um online vernünftig spielen zu können. Laggs kennt man dann, wenn World of Warcraft an Patch-Days gespielt hat, oder direkt bei Release Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.