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IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


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Okay also im Prinzip fragt der angreifende Rechner dann beim Server "Hast du was interessantes für mich"

Der Server antwortet "Ja ich hab was interessantes. Möchtest du dir das anschauen?"

Und der angreifende Rechner antwortet darauf nicht mit "Ja ich möchte sehen was du hast", sondern startet stattdessen wieder mit Frage 1?

Hab ich das annähernd richtig verstanden?

Genau und das zig 1000 mal die sek. Da kann ein Server irgendwann halt nicht mehr.

Genau so war es auch zu ps4 launch, zu viele anfragen gleichzeitig

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

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Genau und das zig 1000 mal die sek. Da kann ein Server irgendwann halt nicht mehr.

Genau so war es auch zu ps4 launch, zu viele anfragen gleichzeitig

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Richtig, nur das diese Anfagen regulär waren, aber dennoch die Server überlasteten.

Genauso bei gut besuchten Websiten die keine sehr gute Anbindung haben. Wenn dort dann mal mehr klicks als üblich eingehen, kann das auch schon zu kleineren Ausfällen, Verzögerungen führen.

Möchte da speziell an WKW erinnern, zur anfangszeit als hinz und kunz sich auf diesem Portal tummelte und es zu lags kam :smile:

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Ich habe mal eine Frage, das sich nicht auf das aktuelle PSN Problem bezieht, sondern um das Playstation Home. Ist es normal, dass Playstation Home ständig rückelt, also dass das Bild ein Freeze hat und nach einigen Sekunden wieder läuft?

Es ist nicht so, dass mich Playstation Home wirklich interessieren würde, jedoch habe ich wieder auf das Playstation Home zugegriffen weshalb es mir auffiel.

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Ich habe mal eine Frage, das sich nicht auf das aktuelle PSN Problem bezieht, sondern um das Playstation Home. Ist es normal, dass Playstation Home ständig rückelt, also dass das Bild ein Freeze hat und nach einigen Sekunden wieder läuft?

Es ist nicht so, dass mich Playstation Home wirklich interessieren würde, jedoch habe ich wieder auf das Playstation Home zugegriffen weshalb es mir auffiel.

ja das ist normal. Viele Gegenstände, Personen, Text und Sprachchats und die Server ruckeln. Seit dem ersten Tag in Home ist das so. Home war ein Flop. Selbst jetzt nach über 6 Jahren PS3 ist Home offiziel noch immer eine Beta. Das sagt schon alles.

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Verwundert aber auch nicht, wann hat man denn mal zuletzt was von Second Life gehoert?

Ich habe Home kurz getestet und es anschließend als etwas wahrgenommen, bei dem ich immer dachte, dass Sony seine Ressourcen doch irgendwo anders sicher besser einsetzen könnte.

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Neben diesen genannten Problemen finde ich, dass Playstation Home in gewisser Maßen frech rüber kommt. Alle 2 Mintuen wird man damit konfrontiert, dass man Geld für etwas zahlen soll um es Spielen zu können oder überhaupt einen Bereich betreten zu können.

Jap! War für mich ein Grund es fix auf 100% zu bringen in der Trophy Liste und es wieder runter zu hauen danach. Teilweise echt lustige Spiele dabei, auch mit mehreren Leuten:xD:

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Genau und das zig 1000 mal die sek. Da kann ein Server irgendwann halt nicht mehr.

Genau so war es auch zu ps4 launch, zu viele anfragen gleichzeitig

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Richtig, nur das diese Anfagen regulär waren, aber dennoch die Server überlasteten.

Genauso bei gut besuchten Websiten die keine sehr gute Anbindung haben. Wenn dort dann mal mehr klicks als üblich eingehen, kann das auch schon zu kleineren Ausfällen, Verzögerungen führen.

Möchte da speziell an WKW erinnern, zur anfangszeit als hinz und kunz sich auf diesem Portal tummelte und es zu lags kam :smile:

Okay Danke :) Hab's so annähernd verstanden

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Okay Danke :) Hab's so annähernd verstanden

ich hab vor ein paar seiten einen vergleich gebracht der vielen geholfen hat.

stell dir vor du hast 2 kinder die kommen angerannt und stellen dir fragen.

warum kann ein auto fahren?

darauf ist dein gehirn ausgelegt und das kannst du verarbeiten also den kindern antworten.

bei dem angriff kamen nun aber 100 kinder die teilweise völlig unsinnige Fragen stellen. Die labbern auch noch alle gleichzeitig.

deine reaktion? du wirst keinem einzigen mehr antworten können weil du einfach überfordert bist. Genau das ist den Servern passiert

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ich hab vor ein paar seiten einen vergleich gebracht der vielen geholfen hat.

stell dir vor du hast 2 kinder die kommen angerannt und stellen dir fragen.

warum kann ein auto fahren?

darauf ist dein gehirn ausgelegt und das kannst du verarbeiten also den kindern antworten.

bei dem angriff kamen nun aber 100 kinder die teilweise völlig unsinnige Fragen stellen. Die labbern auch noch alle gleichzeitig.

deine reaktion? du wirst keinem einzigen mehr antworten können weil du einfach überfordert bist. Genau das ist den Servern passiert

Das ist echt mal ein cooles Beispiel. :)

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ich hab vor ein paar seiten einen vergleich gebracht der vielen geholfen hat.

stell dir vor du hast 2 kinder die kommen angerannt und stellen dir fragen.

warum kann ein auto fahren?

darauf ist dein gehirn ausgelegt und das kannst du verarbeiten also den kindern antworten.

bei dem angriff kamen nun aber 100 kinder die teilweise völlig unsinnige Fragen stellen. Die labbern auch noch alle gleichzeitig.

deine reaktion? du wirst keinem einzigen mehr antworten können weil du einfach überfordert bist. Genau das ist den Servern passiert

Was vereinfacht ein Ddos-Angriff ist, habe ich schon verstanden als hier der Link gepostet wurde.

Aber trotzdem Danke :)

Mir ging es gestern eher darum, ob die Sony-Server evtl. Konsolen aussperren weil sie während des Angriffs versucht haben sich einzuloggen.. Ich hatte halt gedacht, dass der Server sie evtl. als Angreifer wiedererkennen würde, was aber schon von anderen gesagt wurde, dass dies nicht der Fall ist.

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Was vereinfacht ein Ddos-Angriff ist, habe ich schon verstanden als hier der Link gepostet wurde.

Aber trotzdem Danke :)

Mir ging es gestern eher darum, ob die Sony-Server evtl. Konsolen aussperren weil sie während des Angriffs versucht haben sich einzuloggen.. Ich hatte halt gedacht, dass der Server sie evtl. als Angreifer wiedererkennen würde, was aber schon von anderen gesagt wurde, dass dies nicht der Fall ist.

Ich glaube schon, dass Sony die Art der Verbindung unterscheiden kann. Eine PS4 meldet sich ja mit einem bestimmten Befehl an. Der DDoS-Angriff hingegen schickt völlig unsinnige Zeichen/Wörter in Massen. Und eine einmal eingeloggte PS4 ist ja an der IP-Adresse erkennbar, kann also in eine WhiteList eingetragen werden.

Daher müsste Sony nur die Zugriffe mit unsinnigen Befehlen sperren und diese in eine Blacklist eintragen. Das würde sicherlich schon reichen.

Problem bekommen die, deren PC in einem Botnetz für diesen Angriff missbraucht wird und dann die IP gesperrt wird und der User nichtsahnend sich per PS3 oder PS4 über die gleiche IP einloggen will. Dann könnte ihn schon eine Sperrung treffen.

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Ich glaube schon, dass Sony die Art der Verbindung unterscheiden kann. Eine PS4 meldet sich ja mit einem bestimmten Befehl an. Der DDoS-Angriff hingegen schickt völlig unsinnige Zeichen/Wörter in Massen. Und eine einmal eingeloggte PS4 ist ja an der IP-Adresse erkennbar, kann also in eine WhiteList eingetragen werden.

Daher müsste Sony nur die Zugriffe mit unsinnigen Befehlen sperren und diese in eine Blacklist eintragen. Das würde sicherlich schon reichen.

Problem bekommen die, deren PC in einem Botnetz für diesen Angriff missbraucht wird und dann die IP gesperrt wird und der User nichtsahnend sich per PS3 oder PS4 über die gleiche IP einloggen will. Dann könnte ihn schon eine Sperrung treffen.

Das würde aber nichts daran ändern das du Serverkapazitäten brauchst um herauszufinden ob es sich um eine Verbindung einer Whitelist konsole oder unsinnige Zeichen handelt. Kommen also genug unsinnige Zeichen tirtt wieder genau das gleiche Problem auf. Bei jedem Verbindungsversuch muss nämlich auf jeden Fall mal die Anfrage "kann ich verbinden?" bearbeitet werden

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