Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

LCD oder Plasma?


mus-t

Recommended Posts

Jetzt geb ich auch mal meine Senf dazu und ich würd LCD empfehlen.

Weniger Stromverbrauch und bei Plasma sollen sich im laufe der Jahre die Plasmagase verflüchtigen und das Bild soll unscharf werden.

Auserdem hat man ja mit den Transport so seine schwierigkeiten.

Plasma darf oder solle man ja nicht umlegen oder ?

Manche haben ja eine eingebaute Wasserwaage und da erlischt die Garantie wenn man sie umlegt.

Da ich aber kein wirklicher Experte bin sind das alles nur Gerüchte die ich gehört habe.

Also schlagt mich nicht gleich zusammen wenn ich was falsches Gesagt habe :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na dann will ich auch mal. Also egal ob LCD oder Plasma das mit dem "einbrennen" beim LCD auch Memory Effekt genannt kann passieren kommt auf den Display Hersteller an generell ist es aber so das dir das beim Plasma immer passieren kann beim LCD ist es ne Langzeit effekt tritt also nicht gleich auf kommt auch darauf an wie stark du ihn beanspruchst muss aber auch nicht passieren.Ich hatte das jetzt erst beim meinen 32" Zoll LG der war etwas über zwei Jahre alt hatte zum Glück 5 Jahre Garantie und hab nach etwas hin und her einen neuen bekommen jetzt hab ich einen 32" Samsung.

Ich würde aber auch einen LCD empfehlen, dann kann ich den Leuten nur zustimmen Samsung ist echt mit das beste was du dir holen kannst.

Was jetzt Full HD oder HD Ready betrifft da kommt es drauf an was du damit vor hast für die PS3 ist Full HD schon net schlecht fürs normale TV lohnt es sich nicht gibt eh kaum HD sender und die größe spielt eine Rolle bei 32" macht es fast keinen unterschied ob Full HD oder nicht so ab 40" würde ich Full HD nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den neuen liegt die "Einbrennzeit" bei mehreren Stunden. Also lange Anlassen mit hellem Bild wo irgendwo nur eine kleinen Bewegung drin ist (z.B. Unsere Startseite während ihr mit dem Cursor rumspielt) nicht so dolle. Bei Standbildern reagiert der Plasma eigenständig, und ändert Helligkeit oder setzt einen Bildschirmschoner ein

Ok, jetzt will ich auch mal "senfen"!

Also, auch wenn das "Einbrennen" inzwischen wohl schon mehrere Stunden dauern soll, ist es dennoch für Gamer ein großes Problem!

Beispiel: Bei Pure sind die (markierten) Anzeigen dauerhaft an ein und der selben Stelle. Das führt leider nach mehrstündigem zocken zu dem leidvollen "Einbrennen"

pure3.jpg

Ich hatte mir mal den 42er Samsung Plasma von meinen Eltern geliehen und dort mehrere Stunden Motorstorm drauf gezockt! Da hatte ich dann auch so einen schönen Boostring danach beim Fernseh gucken!

Dann musste ich die ganze Nacht lang nen "Whitescreen" laufen lassen' date=' um das Ärgerniss wieder "[i']wegzuspülen[/i]"...

Ätzend!

Danach habe ich mir nen eigenen LCD geholt (Toshiba 37X3030D) und war sehr zufrieden bzw. hatte nie wieder irgendwelch Probleme dieser Art!

Nach Wohnungswechsel hatte sich aber der Sitzabstand zum TV erhöht, wodurch ich mich zu einem Größeren entschied! Also habe ich jetzt nen 42er (siehe Sig), wieder von Toshiba und wieder mehr als zufrieden!!! (Ein Klick auf die PS3 in meiner Sig, dann kommt ein Zockereckenpic :wink: )

PS: Toshiba bekommt die Panels auch von Samsung, also kein großer Unterschied...

PS²: Außerdem gefallen mir persönlich die Toshi´s besser!

Fazit: Kauft euch lieber einen LCD und lasst die Finger von Plasmas! (Plasmas sind eher für Filmgucker!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab so ein kleines Problem :) Ihr habt alle gesgat kein LG...

http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0017PM17W/ref=pd_cp_ce_2?pf_rd_p=213564491&pf_rd_s=center-41&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0019R3OO2&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0CJ919XJR1TFBRZCW00H

ich finde den aber eig gut... auch vom Preis her :) Was sagt ihr? Warum eig kein LG?

EDIT: 100x 5-Sterne Bewertungen... Ich bin mir echt unsicher, is eben viel GEld

EDIT2: http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235669114&sr=8-1

Den hab ich mir als 2. rausgesucht... is aber eben net so gut bewertet... welches isn besser?

EDIT3: Das habe ich jetzt bei dem LG gelesen...

"Einziges Manko:

Der LCD hat einen Optical Out mit "Dolby" und ist Dolby zertifiziert, kann darüber aber nicht die "Dolby Digital" Eingangssignale(HDMI) der PS3 ausgeben, so muss ich mein Boxensystem direkt an der PS3 anschließen.

LG Support meinte aber das sei normal."

Das heißt ich hab keinen Ton ohne eine Anlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist die 3000er Serie nicht so toll, 5000 oder sogar 7000 ist besser.

Desweiteren hat LG eine kleine aber feine Macke. Wenn längere Zeit keine oder unscheinbare Bewegung (auch durch Dunkelheit) auf dem Bildschirm herrscht dunkelt er sichtbar ab. An und für sich kein Problem. Aber z.B. beim Zugriff aus einem Spiel auf die Trophies-Liste machen , die sowas auch. Man muß dann wieder ins Spiel zurück um das "Licht wieder anzumachen". Beim Fernsehen ist alles top, nur Konsolenfreundlich ist´s nicht. Schau nach einem Samsung, bessere Wahl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens ist die 3000er Serie nicht so toll, 5000 oder sogar 7000 ist besser.

Desweiteren hat LG eine kleine aber feine Macke. Wenn längere Zeit keine oder unscheinbare Bewegung (auch durch Dunkelheit) auf dem Bildschirm herrscht dunkelt er sichtbar ab. An und für sich kein Problem. Aber z.B. beim Zugriff aus einem Spiel auf die Trophies-Liste machen , die sowas auch. Man muß dann wieder ins Spiel zurück um das "Licht wieder anzumachen". Beim Fernsehen ist alles top, nur Konsolenfreundlich ist´s nicht. Schau nach einem Samsung, bessere Wahl ;)

der 2. Link ne bessere Wahl?

Viele Rezensionen schreiben, dass mit ps3 alles super is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Auf jeden Fall ist Preis/Leistung besser. Hat überall gute Noten, selbst als er noch teurer war. Und absolut konsolengeeignet :D

Trotzdem solltest du versuchen, dir irgendwie (MM/Saturn) ein Livebild vom Fernseher zu machen. Viele werden jetzt sagen, bei dem preis kannst du nichts falsch. Aber wenn du ihn zu Hause hast und das Bild dann doch eher suboptimal ist, ärgerst du dich.

p.s.: Nicht die Blueray, die immer laufen ansehen, sondern fragen ob man das Kabelsignal mal sehen kann. Der Verkäufer sagt dann zwar: Boahr, das geht nicht so leicht". Aber, glaub mir, das geht. (Stur bleiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich Persönlich habe bereits beides gehabt , Plasma und LCD !

Ich selber tendiere mehr zum LCD fernseher !!

Beim LCD hat man ein Schärferes Bild , beim Plasma hat man allerdings besser angezeigte Farben !

Beim Plasma kann es vorkommen das sich das Bild in die Plasma Front einbrennt , beim LCD nicht !

Soweit ich weiss gibt es auch Unterschiede im Stromverbrauch , da bin ich mir aber nun nicht sicher !?

Aber egal wie du dich entscheidest , du wirst mit beiden deinen Spass haben , natürlich sollte der Fernseher dann Full HD haben !

Ich würde auch wenn ich nen Plasma kaufe zu Panasonic greifen und bei LCD zu Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde keinen Flachbildfernsehr empfehlen, der auf der Seite die Lautsprecher hat. Dadurch wirkt er in die Länge gezogen und das sieht überhaupt nicht gut aus.

Auf Bildern merkt man es nicht so, aber in der Realität sehr.

Hä???? Was würdes du empfehlen?? Einen Röhrenfernseher??? Auserdem sieht das nicht schlecht aus!! Sieh dir Mal Samsung LCD an da siehst nicht mal wirklich Boxen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä???? Was würdes du empfehlen?? Einen Röhrenfernseher??? Auserdem sieht das nicht schlecht aus!! Sieh dir Mal Samsung LCD an da siehst nicht mal wirklich Boxen!

er empfielt vieleicht einen Flachbildfernseher mit seperaten Boxen und keinen Röhrenfernseher oder FB-TV mit integrierten Boxen an der Seite. Kann ich nachvollziehen, sehen optisch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir steht ein Toshiba 42" LCD Full HD, und ich bin absolut Zufrieden. Das mit den Boxen stimmt allerdings. Bei mir füllen die Lautsprecher den unteren Rand des TV´s aus, was optisch mit Sicherheit besser aussieht, als wenn sie am Rand wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...