Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Digimon Story Cyber Sleuth


Recommended Posts

Der FAQ ist wirklich sehr gut und der englische guide auch.

Damit arbeite ich bereits sehr viel.

Ok ich werd dann dochmal weiterzocken.

Ich glaube das mit den Stats pushen in der Digifarm wurde mir erklärte...

Habe schon mehrfach Ultra Digimons gehabt...ein paar musste ich wegen ABI wieder de-digitieren.

Paildramon, Etemon und WereGaruromon sind ca. Lvl 40 bis 55.

klang von mir aggressiver als es sollte aber hast es glaub schon verstanden. Ich häng grad in Chapter 16 und brauchte dieses Stats pushen noch nicht aber für starke Megas brauchst es schon z.b für Lilithmon kommst nicht auf die geforderte INT

Die "schwächeren" Mega Digimon brauchen 20 - dann 40 bis 80

Dazu kommt das ja fürs Training am besten 100 haben solltest (bzw falls auf trophies spielst dann brauchst auch 10x 100)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte in Kapitel 9 schon so etwa 30 mega digimon und so um die 180-190 /241 insgesamt , digitieren fand ich halt spannender als die Story xD

Geht mir genauso...besonders da ich nicht alles versteh und es mir zu lästig ist immer mit inet zu übersetzen...10 Jahre kein Englisch Unterricht gehabt(inkl. Berufsshule) und sonst nicht gebraucht...

Das Digitieren macht einfach richtig fun. Wollte halt so schnell wie möglich Piedmon haben.

Hab jetzt schon viele gute Ultra Digimons und konnte nicht damit aufhören :grin:

Vorheriger Post um 16:50

Post hinzugefügt um 16:57

klang von mir aggressiver als es sollte aber hast es glaub schon verstanden. Ich häng grad in Chapter 16 und brauchte dieses Stats pushen noch nicht aber für starke Megas brauchst es schon z.b für Lilithmon kommst nicht auf die geforderte INT

Die "schwächeren" Mega Digimon brauchen 20 - dann 40 bis 80

Dazu kommt das ja fürs Training am besten 100 haben solltest (bzw falls auf trophies spielst dann brauchst auch 10x 100)

:thumbsup:

Alles gut...

Naja ich brauch es auch ein wenig...da ich sonst Etemon bis fast auf lvl 80 bringen muss damit ich die geforderten Werte habe für Piedmon Digitation...und das wollte ich eigentlich verhindern...

Ja schon gesehen mit dem ABI Wert...aber schon doof das man ewig oft auf und zurück digitieren muss...um einen ABI Wert von 100 zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut...

Naja ich brauch es auch ein wenig...da ich sonst Etemon bis fast auf lvl 80 bringen muss damit ich die geforderten Werte habe für Piedmon Digitation...und das wollte ich eigentlich verhindern...

Ja schon gesehen mit dem ABI Wert...aber schon doof das man ewig oft auf und zurück digitieren muss...um einen ABI Wert von 100 zu bekommen.

Wie die meisten anderen bereits geschrieben haben Spiel erstmal wieter die Story ich hab vor Kapitel 18 so gut wie garnicht trainiert und hab dan angefangen mit 3 PlatinumNumemon mit jeweils 3 Tactican USB zu Leveln und die EXP schiesen dermasen in die Höhe das ich mehr als froh bin nicht vorher groß gelevelt zu haben.

Mein bisheriger Rekord liegt bei 456000 EXP das hat dan mein WereGarurumon von 1 auf 75 gebracht. Und PlatinumNumemon die man am Ende von Kapitel 49 bekämpfen kann sollen damit über 600.000 EXP geben hab aber leider noch keins gefunden und wollte erstmal mit den Great Chanllenges anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, das ist die letzte medaille die mir fehlt. mache es schon wie die tipps sagen, 10 ultra Searcher digimon in einer max farm, aber nach stunden kommt nichts. habt ihr noch eine idee? :banghead:

Edit: jetzt hab ich sie bekommen. VIEL geduld irgenwann kommts :D

Bearbeitet von Drake62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute, das ist die letzte medaille die mir fehlt. mache es schon wie die tipps sagen, 10 ultra Searcher digimon in einer max farm, aber nach stunden kommt nichts. habt ihr noch eine idee? :banghead:

Leider hilft da nichts anderes als es immer wieder zu versuchen und am besten kurz vor Abschluss eines Investigates speichern und ggf neuladen. Als ich die Quest bekommen habe, hatte ich auch drei oder vier Mega-Searcher dabei, vielleicht hilft das. Und du solltest keine oder maximal ein oder zwei Sleuth's Secrets als Farm Goods eingestellt haben.

Ich hatte Glück und habe die BlueGreymon-Quest gleich zweimal bekommen, dafür fehlt mir aber die Quest von BlackAgumon nach wie vor :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht mir genauso...besonders da ich nicht alles versteh und es mir zu lästig ist immer mit inet zu übersetzen...10 Jahre kein Englisch Unterricht gehabt(inkl. Berufsshule) und sonst nicht gebraucht...

Das Digitieren macht einfach richtig fun. Wollte halt so schnell wie möglich Piedmon haben.

Hab jetzt schon viele gute Ultra Digimons und konnte nicht damit aufhören :grin:

Also ich kann dir versichern, das liegt nicht nur an deinem schlechten Englisch. Ich kann relativ gut Englisch, und muss bei den Dialogen trotzdem manchmal mehrmals lesen. Ich finde die Übersetzung ist echt schlecht gelungen. An manchen Stellen glaub ich fast, das hat jemand mit einem Wörterbuch in der Hand übersetzt. Grammatik zwar meistens korrekt, aber oft denkt man sich, kein Mensch würde in einem gewöhnlichen Dialog so einen Satz von sich geben. Manchmal haben z.B. auch Wörter zwar durchaus die richtige Bedeutung, aber in dem gesagten Satz irgendwie Fehl am Platz, zumindest hab ich es so noch nie gehört. Ich bin halt ein Schnellleser, und das ganze stört total meinen Lesefluß, sodass ich viel langsamer lesen muss als sonst.

Zum Teil liegt das aber auch sicherlich daran, dass der Hauptcharakter fast kein einziges Wort sagt. Fehlende Stimme wär ja ok, aber kein Text? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich lese immer das man im Kapitel 19 GUt EXp und geld farmen kann bei irgedn ein Turm wo soll das den sein auf irgend eine PLAtform.Ist auf diese besgten Platfor auch ein Telephone wo man jederzeit ins digilab zurück kann um Digimons zubtauschen.KAnn man dioese Platform übersehen.

Ähm bitte was? :skep:

Aber soweit ich das entziffern konnte weißt du nicht was wir damit meinen oder? Wenn ja hier mal ein Zitat aus den Verständlichen FAQ hier im Forum

Tokyo Metropolitan Office auf den Ebenen 48 und 49 gegen PlatinumNumemon antreten, da man dort die meiste Erfahrung pro Kampf bekommt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage.

Ist es normal das mein Etemon lvl 54 keinen Leader Bonus in der Farm bekommt?

Habe gestern ca. 3 bis 4x das 30min. Training gemacht. Leader war BlueMeramon (Ultra) auf lv.20 mit brainy um die INT von meinem Etemon zu steigern...aber es hat nix gebracht.

Habe aber auch kein Farm good um das zu steigern da diese bei mir noch nicht verkauft werden. Leider hat mein Etemon die Eigenschaft Nimble...und auch dies kann och leider noch nicht ändern (in welcher Stage kann ich die Teile im Eden Entrance kaufen?)

Stiegt der Leaderbonus nur bei level ups? Habe Etemon gestern in der Farm nur von level 54 auf lvl 55 gebracht...

ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage.

Ist es normal das mein Etemon lvl 54 keinen Leader Bonus in der Farm bekommt?

Habe gestern ca. 3 bis 4x das 30min. Training gemacht. Leader war BlueMeramon (Ultra) auf lv.20 mit brainy um die INT von meinem Etemon zu steigern...aber es hat nix gebracht.

Habe aber auch kein Farm good um das zu steigern da diese bei mir noch nicht verkauft werden. Leider hat mein Etemon die Eigenschaft Nimble...und auch dies kann och leider noch nicht ändern (in welcher Stage kann ich die Teile im Eden Entrance kaufen?)

Stiegt der Leaderbonus nur bei level ups? Habe Etemon gestern in der Farm nur von level 54 auf lvl 55 gebracht...

ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darstellen!?

Hat dein Etemon CAM? Wenn diese bei 0 liegen, bringen die zweite und dritte Trainingsoptoin nichts, da sie für das Training die CAM als "Währung" nutzen und pro Training wird diese reduziert. Wenn diese bei deinem Etemon also bei 0 ist, dann trainiert er eigentlich nicht, wenn du die zweite oder dritte Trainingsoption auswählst.

Das steht aber auch dabei, wenn man Training auswählt. Nur die erste, langsame Option ist die, welche kein CAM zum trainieren braucht/reduziert. :)

Und wenn du diese wählst, dann dürfte das Training bei deinem Etemon eigentlich anschlagen, da sowohl Brainy als auch Nimble ja Stats erhöhen.

Oder was mir noch einfällt. Hast du schon Punkte ins Training investiert bei deinem Etemon? Je nachdem wie hoch dein ABI ist, hast du vll schon alle möglichen Zusatzpunkte aufgebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat dein Etemon CAM? Wenn diese bei 0 liegen, bringen die zweite und dritte Trainingsoptoin nichts, da sie für das Training die CAM als "Währung" nutzen und pro Training wird diese reduziert. Wenn diese bei deinem Etemon also bei 0 ist, dann trainiert er eigentlich nicht, wenn du die zweite oder dritte Trainingsoption auswählst.

Das steht aber auch dabei, wenn man Training auswählt. Nur die erste, langsame Option ist die, welche kein CAM zum trainieren braucht/reduziert. :)

Und wenn du diese wählst, dann dürfte das Training bei deinem Etemon eigentlich anschlagen, da sowohl Brainy als auch Nimble ja Stats erhöhen.

Oder was mir noch einfällt. Hast du schon Punkte ins Training investiert bei deinem Etemon? Je nachdem wie hoch dein ABI ist, hast du vll schon alle möglichen Zusatzpunkte aufgebraucht.

Punkte ins Training investieren??? Ich glaub das gibt es bei mir noch nicht...bin erst Anfang Kapitel 6. Er hat 27 ABI oder so.

aso ich dachte nur das die 2.und 3.Variante CAM senkt und nicht das dafür zwingend CAM benötigt wird...keiner meiner 10 Digimon in der Farm hat noch CAM...alles schon verbraucht...aber trotzdem bekommen die noch level ups.

Aber das muss ich mal versuchen...also das 90 min Training.

Bearbeitet von Xires
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte ins Training investieren??? Ich glaub das gibt es bei mir noch nicht...bin erst Anfang Kapitel 6. Er hat 27 ABI oder so.

aso ich dachte nur das die 2.und 3.Variante CAM senkt...keiner meiner 10 Digimon in der Farm hat noch CAM...alles schon verbraucht...aber trotzdem bekommen die noch level ups.

Aber das muss ich mal versuchen...also das 90 min Training.

Level Ups haben mit Training nichts zu tun. :) Die Level Up bekommt man auch so. Die Zusatzpunkte verteilt man immer über das Training. ;) Das ist ja das, was das Training macht, das kannst du also schon. :)

Wenn man das Training auswählt sagt es einem ja vorher, was rauf und was runter geht. ;) CAM gehen bei der zweiten und dritten Trainingsoption runter. Wenn du keine CAM hast, wird nichts trainiert und man verschwendet nur Zeit.

Genau das tut man mit dem Training: Zusätzliche Punkte in die Stats der Digimon investieren. :)

Je nachdem wie hoch dein ABI ist, sind deine Trainingspunkte. Du kannst ja nicht unendlich Punkte durchs Training bekommen.

Bei ABI = 0 kannst du 50 Punkte durchs Training verteilen.

Bei ABI = 50 kannst du 75 verteilen und bei ABI 100 kannst du 100 Puntke verteilen. Mehr als 100 zusätzliche Punkte kann man nicht verteilen.

Ansonsten erhöhen sich die Stats ja durch die Level. Aber das wird im Training nicht beeinflusst. Mit dem Training verteilst du nur diese Zusatzpunkte. ;)

Die stehen dann ungefähr so da in der Übersicht deines Digimons:

ATK 75 (+5) <- Das bedeutet du hast 5 Punkte über das Training in die ATK investiert und die gesamte ATK beträgt nun 75.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer eine Empfehlung geben welche Digimon ich ins Team packen soll? Am besten vom Level her Champion Digimon, bin im Kapitel 4 und trainiere bei Hagurumon, habe 40 Plätze frei und kann dadurch 5 Champions mitnehmen (wenn sie 8 Plätze verbrauchen). Sollte ein schön ausgeglichenes Team sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Level Ups haben mit Training nichts zu tun. :) Die Level Up bekommt man auch so. Die Zusatzpunkte verteilt man immer über das Training. ;) Das ist ja das, was das Training macht, das kannst du also schon. :)

Wenn man das Training auswählt sagt es einem ja vorher, was rauf und was runter geht. ;) CAM gehen bei der zweiten und dritten Trainingsoption runter. Wenn du keine CAM hast, wird nichts trainiert und man verschwendet nur Zeit.

Genau das tut man mit dem Training: Zusätzliche Punkte in die Stats der Digimon investieren. :)

Je nachdem wie hoch dein ABI ist, sind deine Trainingspunkte. Du kannst ja nicht unendlich Punkte durchs Training bekommen.

Bei ABI = 0 kannst du 50 Punkte durchs Training verteilen.

Bei ABI = 50 kannst du 75 verteilen und bei ABI 100 kannst du 100 Puntke verteilen. Mehr als 100 zusätzliche Punkte kann man nicht verteilen.

Ansonsten erhöhen sich die Stats ja durch die Level. Aber das wird im Training nicht beeinflusst. Mit dem Training verteilst du nur diese Zusatzpunkte. ;)

Die stehen dann ungefähr so da in der Übersicht deines Digimons:

ATK 75 (+5) <- Das bedeutet du hast 5 Punkte über das Training in die ATK investiert und die gesamte ATK beträgt nun 75.

Vielen vielen Dank für die Erklärung...so habe ich das nocht nicht gesehen bzw. verstanden...hab gedacht die Farm ist hauptsächlich für die Level ups da...

Also heißt das das ich bei einen ABI Wert von 27 50 Zusatzpunkte zum verteilen habe!?

Da muss ich mal prüfen was alles in der Klaer steht (also sicher auch HP und SP)

Können die Werte in der Klammer auch ohne Farm steigen? M.m.n. war mein Etemon sogut wie nie in der Farm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...