Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu World of Tanks


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

EDIT: Der Patch scheint auch neue Karten beinhaltet zu haben. Habe seit dem Patch auf drei - mir bisher unbekannten Karten gespielt - Die eine hieß "Moor", die andere "Nordwesten" glaub ich und die dritte fällt mir gerade nicht mehr ein.

Yops, 7 weitere Karten wurden gestern eingeführt.

Endlich... ein paar von denen vermisste ich schon ^^

Gestern hatte ich aber nur einmal das Glück, auf eine dieser gelandet zu sein... und das war ausgerechnet ne Hassmap :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yops, 7 weitere Karten wurden gestern eingeführt.

Endlich... ein paar von denen vermisste ich schon ^^

Gestern hatte ich aber nur einmal das Glück, auf eine dieser gelandet zu sein... und das war ausgerechnet ne Hassmap :rolleyes:

7 Karten? Ok, dann werden ja noch einige kommen bei mir.

Habe gestern meine erste Erfolgsmarkierung bekommen. Bleibt die jetzt eigentlich immer oder wird die irgendwann aberkannt? Kann ich die noch verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Karten? Ok, dann werden ja noch einige kommen bei mir.

Yop, steht auch rechts in der Mitteilungs-Box :)

Habe gestern meine erste Erfolgsmarkierung bekommen. Bleibt die jetzt eigentlich immer oder wird die irgendwann aberkannt? Kann ich die noch verbessern?

Einmal erhalten, bleiben die.

Man kann bis zu 3 Markierungen erhalten.

https://worldoftanks.eu/de/content/guide/general/achievements/#9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine blöde Frage... Was bedeutet eigentlich die Zahl, die Neben einem Spieler in der Liste der Mitspieler ist. Ist das irgend ein Rang? Meist haben nur wenige überhaupt eine Zahl.. Wenn, dann seht 1,2,3.. Glaub ich. :xd::'>

Das sind "Zug-Nummern" ;)

Also Spieler, die zusammen in einem Zug fahren.

Alle Spieler mit der selben Zahl, gehören zum selben Zug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute schon wieder ein neues Update!

Jetzt kommt mal ordentlich Schwung ins Spiel! Neue Maps gab es ja beim letzten mal, ich hoffe das jetzt die neuen Nationalitäten kommen.

Nope, noch nicht mit diesem Update.

Was mich ein wenig wundert...

Ne Operation welche britische Panzer erfordert, aber die einzigen britischen Panzer die es derzeit gibt, sind die Premium-Panzer (die es aber jetzt nicht mehr zu kaufen gibt)... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über den Wehrpass. Dann oben den Reiter Statistik/Ruhmeshalle, und dort explizit die PS4 anwählen. Dann siehste die Top-Liste. Natürlich lässt sich das auch mit den Xboxlern machen, und ne Mishcung aus beiden ist wohl auch möglich.

Deinen Namen finden geht natürlich auch, und was auch nett ist, solltest Du danach mal nen Kollegen in der Highscore aufsuchen wollen, wird der nebszt der Top3 und deinem Platz auch noch angezeigt. Nettes Feature, wie ik finde.

Ja danke euch beiden für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab uch noch 2 Fragen:

1. Was bedeutet Alpha Schaden?

2. Warum werden DERP Guns / bzw Troll Guns halt Troll Guns genannt?

3. was bedeutet penetrieren im Kontext des WoT Universums?

Bei den ersten beiden Fragen schließe ich mich mal an.

3. Ich denke mal das wird einfach nur die Durchdringung sein.

EDIT: Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel schon länger spielen (PC): Es gibt gerade zwei Angebote mit Garagenstellplätzen. Eines hat glaube ich 10 oder 15 Stellplätze, das andere Paket weniger Stellplätze, dafür aber 30 Tage Premium. Lohnt sich eines der beiden Pakete? Oder gibt es bessere Pakete auf die man warten sollte?

Bearbeitet von stadt-kind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich verstanden habe heißt penetrieren im Kontext zu WoT, das ist die Zahl in mm Panzerung die das Geschoss maximal durchschlagen kann. Es gibt mehrere Faktoren die die Durchschlagskaft beeinflussen:

-Jedes Projektil hat eine Streuung der Durchschlagskraft welcher durch einen Zufallsgenerator RNG gebildet wird (Werte Durchschlag von - bis)

-Entfernung

-Aufschlagswinkel zur Panzerung; daher effektive Panzerung - Sprich die Panzerung wird je höher der Winkel dazu effektiv dicker. Ab einem gewissen Winkel prallen Geschosse ja nach Munition ab (über 70-85°). Bei sehr großen Geschossen (großes Kaliber) bei im Verhältnis geringer Panzerung kann es sein, dass Geschosse nicht mehr abprallen..

-Normalisierung des Geschosses (das Geschoss dreht sich ein paar Grad je nach Munition zur Lotrechten in die Panzerung).

Wird die Panzerung durchschlagen wirkt der "Alpha-Schaden", welcher wieder durch einen Zufallsgenerator (RNG) gebildet wird (Werte Schaden von - bis). Dann spielen noch kritische Treffer (Ausrüstung/Geräte des Panzers z.B. Motor, Mannschaft, Monition) eine Rolle..

Eben so viel ich weiß.. Bin recht neu in WoT. Wie ich schon einmal sagte ist das Spiel erstaunlich komplex..

Ich mag WoT. Ich werde es noch länger spielen. Das einzige was mich wirklich nervt ist: Warum kann man Gefechte erwischen, und gar nicht selten, in denen die Gegner 2 Stufen höher sind als du? Kann ich gleich mit Steinen werfen. Ich meine, eigentlich reicht eine dicker Russe oder Ami der SELBEN Stufe.. Und glaubt mir, kein Spiel ohne einen KSV oder IS oder wie die alle heißen! Beispiel: Die Chellange mit dem Panzer IV Typ H Girls und Panzer. Ich stehe die ganze Zeit vor einem schweren oder mittleren Russen bzw. Ami, der erstens, keinen Schaden von meiner 10,5 cm Kanone nimmt, und zweitens, mich praktisch one-shotet! Einfach nervend! Ich bin sogar wieder zur 7,5 cm Kanone zurück, da diese eine höhere Durchschlagskraft besitzt. Die 10,5 cm klingt verlockend, ist sehr langsam, macht großartigen Schaden, aber kann man sich sparen.. Der erste dicke Russe oder Ami in Sicht und du bist wieder in der Garage. Du kratzt damit nichtmal den Lack vom Stahl..

Bestes Spiel bis jetzt: 7 oder 8 Kills mit Panzer IV Typ H

Neue Liebe: Hetzer und die StuG's

Bearbeitet von BleedingDeath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist so konzipiert, das auf lange Sicht ein Ausgleich zwischen TopTier und LowTier Runden stattfindet. Heisst, wenn Du, wie beschrieben eine Runde erwischt, wo die Hälfte der Gegner 2 Tiers über deinem ist, dann wirst Du auf lange Sicht ebenso viele Runden erwischen, wo dein Team/Panzer Top Tier ist.

Was lernen wir daraus? Nehmen wie es kommt, und in einer Low Tier Runde das Maximum rausholen. Wenn Du keinen Schaden machst mit deinem 5er gegen Heavy 7er, dann hilf deinem Team, in dem Du bsp die Heavys umfährst, und diese gezwungen sind sich zu entscheiden, ob sie backside auf dich schiessen, oder auf einen gleichstarken Teamler in Front. Wenn Du auf der Rückseite Schaden machen kannst, und das auch nur dezent, hilft das ungemein. Vergiss nie, das viele Heavys in HighTier Runden miserable Turmdreh GEschwindigkeiten haben. (bspw: 25 Grad / 1 sec). Nutze das. Jagdpanzer sind noch einfacher zu umfahren, da diese keinen Turm besitzen, der sich drehen kann, ergo muss die Wanne mitziehen (ik glaube aber, es gab einen Jagdpanzer der auch nen Turm hatte *grübel)

Gleiches gilt für TopTier Runden. Dort verlassen sich gute Mitspieler auf deine Power.

Auf lange Sicht gleicht sich wie gesagt das Verhältnis aus ... deswegen, keep cool and die with a smile.

btw: Es gibt viele Spieler, die, wenn sie LowTier sind, schon aufgeben, bevor der Kampf beginnt. Die nörgerln dann, meckern und und und. Solche Spieler sind die schlimmsten, und keine Hilfe für's Team. Denn, wer da meckert, hat das Prinzip von WoT einfach nicht verstanden. Klar, wer gerade, wie Du anfängt wird erstmal erstaunt stutzen, aber wenn Du die obige Beschreibung beherzigst, dann geht man shcon viel lockerer an solche Runden ran :)

p.s: Wenn Du schon keinen FrontDMG machst, dann versuch die Gegner zu ketten, oder sie einfach nur für deine Teamler aufzuklären. Es gibt für letzteres auch Banner, ergo verdienste auch ohne Kills genug EP, wenn man weiß wie :)

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cuurad, vielen Dank! So hab ich die Sache wirklich noch nicht gesehen! :smile: Super Tipps! Muss einem aber erst wirklich mal gesagt werden..

Somit empfiehlst du die 10,5 cm Haubitze?

Auflklären: Aufgeklärt habe ich einen Tank wenn der spezifische Sound abgespielt wird und das rote Zeichen über dem Tank erscheint? Somit ist der Tank auf der Minimap für jeden sichtbar, und für die die genügend Sichtweite haben, auch auf dem "Feld", richtig? Bedeutet das Fernglas, dass die Position des Panzers weitergefunkt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag WoT. Ich werde es noch länger spielen. Das einzige was mich wirklich nervt ist: Warum kann man Gefechte erwischen, und gar nicht selten, in denen die Gegner 2 Stufen höher sind als du? Kann ich gleich mit Steinen werfen. Ich meine, eigentlich reicht eine dicker Russe oder Ami der SELBEN Stufe.. Und glaubt mir, kein Spiel ohne einen KSV oder IS oder wie die alle heißen! Beispiel: Die Chellange mit dem Panzer IV Typ H Girls und Panzer. Ich stehe die ganze Zeit vor einem schweren oder mittleren Russen bzw. Ami, der erstens, keinen Schaden von meiner 10,5 cm Kanone nimmt, und zweitens, mich praktisch one-shotet! Einfach nervend! Ich bin sogar wieder zur 7,5 cm Kanone zurück, da diese eine höhere Durchschlagskraft besitzt. Die 10,5 cm klingt verlockend, ist sehr langsam, macht großartigen Schaden, aber kann man sich sparen.. Der erste dicke Russe oder Ami in Sicht und du bist wieder in der Garage. Du kratzt damit nichtmal den Lack vom Stahl..

Bestes Spiel bis jetzt: 7 oder 8 Kills mit Panzer IV Typ H

Neue Liebe: Hetzer und die StuG's

Das 10,5cm Geschütz auf dem IV H ist einfach extrem frustrierend. Das Gute ist, wenn man mal trifft haut das Ding aber alles weg. Jagdpanzer und die meisten leichten Panzer sind mit dem Ding Oneshots. Der Schuss muss halt nur durchbrechen.

Die 7,5cm Kanone war für mich aber dennoch besser. Schaden war zwar geringer aber die Durchschlagswahrscheinlichkeit viel höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuurad, vielen Dank! So hab ich die Sache wirklich noch nicht gesehen! :smile: Super Tipps! Muss einem aber erst wirklich mal gesagt werden..

Somit empfiehlst du die 10,5 cm Haubitze?

Auflklären: Aufgeklärt habe ich einen Tank wenn der spezifische Sound abgespielt wird und das rote Zeichen über dem Tank erscheint? Somit ist der Tank auf der Minimap für jeden sichtbar, und für die die genügend Sichtweite haben, auch auf dem "Feld", richtig? Bedeutet das Fernglas, dass die Position des Panzers weitergefunkt wurde?

So genau habe ich das auch selbst noch nicht erfasst. Aufklären erkennt man daran, dass der gegnerische Panzer mit einem Fernglas gekennzeichnet wird. Alle Teamler, deren Funkreichweite sich mit diesem Panzer schneidet, wird der Panzer auf der Minimap angezeigt.

Und das Gute ist zB, wenn ein Teamler auf deisen Panzer schiesst, kassierst auch Du als Aufklärer das Banner. Und das kann sich läppern, was wiederum einen ordentlichen EP Schub generiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...