Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Trophies hättet ihr gerne gehabt bzw welche nicht?


SoulHunter21

Recommended Posts

Moin Zusammen.

Mich würde mal interessieren, welche Trophies ihr gerne im Spiel gesehen hättet, bzw. auf welche ihr hättet verzichten können.

Unnötig fand ich :

- Die ganzen finde die und die Materia. Da hätte ich besser gefunden wenn man einfach finde alle roten Materia genommen hätte. Hätte man n paar coolere noch nehmen können.

- Benutze deinen ersten Limit. Im Prinzip ja ganz nett. Aber dann nur noch den letzten frei schalten ist auch etwas seltsam in Kombi

- Game over gehen. Solche Trophies sind für mich immer am Spiel vorbei.^^

- Die Krösus Trophy. Einfach nur unnötig lange ans Spiel binden. Kann man auch anders^^

- Das BArret Date. Mal davon abgesehen dass ich lieber wen anders mit dahin nehme beim normalen spielen fand ich das öde. Klar n witziges Gespräch in der Gondel. Aber das geniale Theatertück hat doch gefehlt.

Gerne gehabt hätte ich:

- Mehr Story Trophäen. Irgendwas nach den Ereignissen am Ende von CD 1

Aertih Tod

bzw. CD2

Zerschalgung von Shinra

oder aber am Anfnag wenn man aus Midgar rauskommt und in die Open wOrld gehen kann. Wenn man Tiny Bronco oder Hidghwind bekommt. Sowas halt

- Einen Goldenen Chocobo züchten. Wäre besser um lange am Spiel zu bleiben

- Die Szene in der Shinra Villa nach den Mideel Ereignissen finden.

- Ultima Weapon besiegen. Für 3 von 4 gibts ne Trophy aber dafür nicht? Son Quatsch^^

- Die Szene nach der man Red´s letzte Waffe erhält sehen.

- 10 Rennen auf S gewinnen. Wo wir schon beim Binden ans Spiel sind

- Die stärkere Version der KAmpfarena freischalten. Die war fürher ganz spannend ohne Cheats und so.

- Dem MAnn aus KAlm alle Gegenstände bringen

- Alles Wissen vom Chocobweisen erhalten.

- Spiel ohne einen der 3 Booster durch spielen^^

Also vll nicht alle davon, aber n paar davon hätte ich cool gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Story-Tropfis stimme ich zu. Von denen hätte ich gerne ein paar gehabt.

Das hätte das Erlebnis für mich noch ein bissl abgerundet, "Leaving Midgar" und auf zum nächsten Abschnitt des Abenteuers u.ä.

Auch ein paar "knackige" Tropfis a la "Besiege den Midgar Zolom vor dem ersten Durchqueren des Sumpfes" hätte ich sehr begrüsst, da sich das Spiel eh in erster Linie an die Fans & Kenner des Originals richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ein paar "knackige" Tropfis a la "Besiege den Midgar Zolom vor dem ersten Durchqueren des Sumpfes" hätte ich sehr begrüsst, da sich das Spiel eh in erster Linie an die Fans & Kenner des Originals richtet.

Ist ziemlich einfach, wenn man weiß wie :) . Einfach mit Bio vergiften und fertig (wenns nur ums besiegen und nicht ums Feindeskönnen "Beta" geht).

Wunsch-Trophäen:

- besitze jede Materia

- erreiche mit einem Charakter während eines Kampfes 7.777 Leben

- besiege alle Weapon ohne Booster

- lerne alle Feindeskönnen-Fähigkeiten

- morphe 50 Gegner

- nehme an allen Gold Saucer Minispielen teil

Mögliche extreme hardcore Trophäen:

- alle Charaktere Stufe 99

- alle Charaktere max. Stats

- alle Materia auf Master

- erlebe alle Dating Sequenzen

- Spiel durchspielen ohne zu speichern

- erreiche sehr hohe Punktzahlen in den jeweiligen Gold Saucer Minispielen (da weiß ich grad nicht, was z. B. beim Snowboard oder U-Boot "viele" Punkte sind, aber halt eben so, dass es verdammt schwer ist :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich einfach, wenn man weiß wie :) . Einfach mit Bio vergiften und fertig (wenns nur ums besiegen und nicht ums Feindeskönnen "Beta" geht).

[...]

Mögliche extreme hardcore Trophäen:

- alle Charaktere Stufe 99

- alle Charaktere max. Stats

- alle Materia auf Master

- erlebe alle Dating Sequenzen

- Spiel durchspielen ohne zu speichern

- erreiche sehr hohe Punktzahlen in den jeweiligen Gold Saucer Minispielen (da weiß ich grad nicht, was z. B. beim Snowboard oder U-Boot "viele" Punkte sind, aber halt eben so, dass es verdammt schwer ist :D)

Darum ja auch die Anführungsstriche.

Wirklich schwer ist es natürlich nicht den Midgar Zolom gleich zu Beginn zu erlegen. Es erfordert halt nur ein wenig Einsatz, der, meiner Meinung nach, sehr passend für eine Tropfi ist.

Was deine "Hardcore"-Tropfis angeht, wäre ich total für die ein oder andere gewesen. Die ersten drei Punkte erfülle ich eh grundsätzlich immer und z.B. auf allen Kursen des Snowboard-Minigames auf 100 Punkte zu kommen (oder zumindest 95), wäre für mich echt was tolles gewesen.

Daddele das gerade wieder wie verrückt und es macht mich genau so süchtig wie damals, bei allen Strecken die vollen 100 Punkte zu erreichen. ^^

Zumal man bei den Minigames nicht die Booster zur Hilfe nehmen kann. Wobei das Aktivieren dieser die Tropfis sowieso sperren sollte, aber das ist eh ein leidliches Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah finde bei den trophis das meiste eher lahm.

ok 7 war eines der wenige FFs wo ich nie alle auf 99 hatte, wo das bei den anderen games fast von allein passierte, is aber auch nich schwer.

Alle Materia haben wäre mal was, den ich hab mir nie die mühe gemacht die aus der GS zu holen :D

finde auch das fehlende Weapon sehr inkonsequent.

Alle Feindeskönnen lernen hätte mich aber gekillt, hab bisher nur 2 davon xD ich ignoriere die Materie total.

Aber da ist kaum was verpassbares dabei und das hätte ich halt witziger gefunden.

zB

in der Erinnerung in Kalm cloud erzählen lassen das er in Tifas Zimmer alles angefasst hat

oder

Sephiroth ohne Ritter der Runde besiegen

Rubin Weapon nicht mit Cloud besiegen,

Alle tattoovierten Clone angesprochen ( da muss man immerhin auf der ganzen Welt Leute anlabern und den Typ in der Röhre)

usw :)

Und dann halt Storytrophis, da gabs ja quasi keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um die Schwierigkeit anzuheben:

Lerne alle Feindeskönnen.

Ansonsten irgendwelche Materia-Trophäen.

Die Date-mit-Barrett trophy finde ich gut. Wusste garnicht, dass es die Option gibt.

Damals entweder Tifa oder Aeris gedated.

Die Krösus-Trophy finde ich nicht gut. Ist zwar relativ easy im Nordkrater und geht ja in die gleiche Richtung wie die Level 99 trophy, jedoch braucht kein Mensch diese Summe an gil.

Rank 99 hingegen ist nützlich.

Eine "ohne cheat/R3"-trophy könnte toll sein, aber das Spiel hat auch ohne diese Neuerung cheats...2x0bjekt cheat, chocobo-Ausdauer. .., und es kann zu leicht passieren, dass man ausversehen R3 drückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophäe ist ein witz

Hätte gefreut das die mehr Trophäe machen sollen.

Das wäre z.B

-Alle 21 verschieden Zauber auf Meister bringen.

-Alle 13 blaue Substanz auf Meister bringen.

-Alle 12 gelbe Substanz auf Meister bringen.

-Alle 24 verschieden Feindeskönnen erlernen.

-Alle 16 lila Substanz auf Meister bringen.

-Alle 16 rote Substanz auf Meister bringen.

-Alle 3 Meister Substanz umwandeln bei Cosmo Canyon bekommt Belohnung Meister-Zauber, Meister-Befehl und Meister-Aufruf.

Die Belohnung zählt nicht mit bei alter Man in Kalm. Weil bekommt 3 Meister Substanz Belohnung und braucht nicht AP Leveln

(nun ja Meister Aufruf Trophäe ist da. Aber wo ist der rest 2?)

und der letzte Trophäe wäre Golden Chocobo.

Denn rest andere Trophäe ist viel zu einfach außer Weapon und 100 Million Gil^^

Was ich mich sehr enttäuscht bin, ist Substanz, Item und Ausrüstung. Weil da ist kein Original Name z.B Nebenwirkung . Mimik usw. oder Bildschirm Auflöser 4x4.

Hoffe mal im demnächst wird bestimmt neue Update Verbesserung vor allem Namen text. 15 Euro das Spiel finde ich nicht ok. Weil damals wo Original FF7 PS-One war nicht mal 30 DM so etwa.

Das ist ware meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das hier so lese bin ich ja richtig froh, dass die trophies noch so ausgefallen sind, wie sie sind.

Die Vorschläge von euch sind teilweise nicht wirklich gut durchdacht mh? Goldener Chocobo ist beispielsweise die Voraussetzung für KotR.

Und eine trophy für ohne cheats spielen macht das Spiel nicht wirklich einfacher oder schwerer, es dauert nur 80 Stunden länger. Großes Kino.

 

Ich würde mir bei jedem Spiel wünschen, dass es keine missable trophies gibt. Dann kann man schön ohne Guide oder vorher nachschaun wo man was verpassen kann das Ding durchzocken und sich dann danach um den Rest kümmern. Das soll nicht heißen das diese leicht sein müssen. Aber 2-3 mal durchspielen ist einfach nur timesink, der teilweise echt keinen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yadin:

Die Vorschläge von euch sind teilweise nicht wirklich gut durchdacht mh? Goldener Chocobo ist beispielsweise die Voraussetzung für KotR.

 

Es ging wohl eher um die Zucht eines goldenen Chocobos. Denn nach dem Sieg gegen Rubin bekommt man sowieso einen goldenen Chocobo durch die Wüstenrose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...