Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dark Cloud


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also wie schwer es wird/ist, kann ich noch nicht sagen obwohl ich das Spiel von der PS2 her kenn.

Was Dark Chronicle betrifft, da kann das Spiel nicht wirklich mithalten. Dark Chronicle ist ganz klar besser.

Mir persönlich hat Dark Cloud aber trotzdem viel Spaß gemacht und tut es auch jetzt. Aber ich kannte den Teil halt schon vor Dark Chronicle.

So prinzipiell würd ich sagen es ist eine abgespecktere Version, wenn man es mit Dark Chronicle vergleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schwer es wird/ist, kann ich noch nicht sagen obwohl ich das Spiel von der PS2 her kenn.

Was Dark Chronicle betrifft, da kann das Spiel nicht wirklich mithalten. Dark Chronicle ist ganz klar besser.

Mir persönlich hat Dark Cloud aber trotzdem viel Spaß gemacht und tut es auch jetzt. Aber ich kannte den Teil halt schon vor Dark Chronicle.

So prinzipiell würd ich sagen es ist eine abgespecktere Version, wenn man es mit Dark Chronicle vergleicht.

Alles klar. Ich danke dir. Ich werde mir wohl noch ein paar Videos anschauen und mich dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophäen sehen machbar aus. Habe das Spiel damals bis fast zu Ende gespielt, es ist nicht schwer sondern sehr eintönig.

Man betritt immer wieder die selbe Höhle und muss dann verschiedene Ebenen nach unten wandern. Insgesamt sind es 100 Ebenen, die zudem zufallsgeneriert werden. D.h die Level sehen bei jedem betreten neu aus..

Ich fand es damals ok, werde mir es aber nicht nochmal kaufen. Habe noch die PS2 Version im Schrank..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe es damals schon geliebt.

Das einzige was mich zögern lässt ist dieses 4:3 Desaster ..

Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber mich persönlich stört es gar nicht. Am Anfang dachte ich auch erstmal "ohweh" und habe mich darauf eingestellt, mich darüber zu ärgern. Aber je länger man spielt, desto weniger achtet man drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon klar.

Ich glaube, dass es mich auch nicht wirklich groß stören würde.

Habe letztens sogar einen 4-Stunden Film in 4:3 geschaut.

Trotzdem ärgerlich irgendwie.

Wir fliegen zum Mond, senden Sonden auf den Mars, aber bekommen 16:9 nicht hin. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es damals schon geliebt.

Das einzige was mich zögern lässt ist dieses 4:3 Desaster ..

Ich kann jetzt nur für mich sprechen aber mich stört das mittlerweile gar nicht mehr. Ich denk, wenn das der einzigste Grund ist, solltest du dich nicht von dem Spiel abhalten lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal muss ich sagen: Ein Traum wird wahr! Ich wünsche mir einen Remake, seit ich eine PS3 besitze. Ich habe das Spiel als Kind entdeckt und ziemlich gesuchtet. Aus reiner Dummheit vor ein paar Jahren versteigert und am Verkaufpreis festgestellt, dass es eine Rarität ist. Für 5 tacken dann wieder das abgeranzte Spiel von meinem Kumpel gekauft (Wie kann man so mit seinen Sachen umgehen?) und dann nochmal gesuchtet. Ich habe das Spiel zwar noch nie mit Zeitdruck gespielt, aber 14h sind schon sehr nahe am Speedrun.

http://www.speedrun.com/Dark_Cloud#Town_Glitchless

Der Durchschnittsspieler wird eher länger brauchen. Naja, man kann ja mal die ganzen Glitches checken, vielleicht wird es doch eine ziemlich flotte Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nur der Untertitel und Menüsprache, die Sprachausgabe war schon immer englisch.

Der Durchschnittsspieler wird eher länger brauchen. Naja, man kann ja mal die ganzen Glitches checken, vielleicht wird es doch eine ziemlich flotte Platin.
Für Platin musst du das Element einer Waffe komplett steigern und die Fische fangen, ich glaube da nicht ganz dran, dass es eine schnelle Platin sein wird.
03921_016.pngEin seltener Fang

Fange einen "Baron Garayan"-Fisch.

03921_017.pngSpezialisierte Waffe

Steigere ein beliebiges Attribut für eine Waffe ohne Aufsatz auf das Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...