Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bugs und Fehler in Fallout 4


Forseti777

Recommended Posts

Keine Ahnung ob man das als Bug bezeichnen kann, könnte evtl. auch von der Quest so vorgesehen sein.

Aber wenn man die Quest Reunion startet und mit Dogmeat auf die Fährtenlese geht und am Zielort angelangt. Reist man per Schnellreise von dort woanders hin, kommt Dogmeat nicht mehr mit. Wenn ich jedoch zurück zu Fort Hagen geh ist Dogmeat dort und latscht mir wieder hinterher. Reise ich wieder weg, ist er aber nicht dabei. Evtl. reist er wieder mit, wenn ich die Quest abschließe. Will die jetzt nur noch erledigen, da ich noch mehrere andere Kleinigkeiten abhaken wollte davor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute.. mir ist vorhin der oben genannte Bug in der "Selbstvertrauen ist alles" Quest unterlaufen, und da wegen meiner Naivität die letzte Speicherung mehrere Std. her ist, kommt jetzt meine Frage: Wäre es schlimm, weiterzuspielen? Also, den Spielstand zum Zeitpunkt bevor ich in die Brauerei gehe zu laden :) Ist die Quest denn in irgendeiner Weise (Story/Trophäe)relevant, weshalb ich doch lieber einen älteren Spielstand laden sollte? Wäre dankbar für Antworten, habs deshalb aufgehört zu spielen :frown: MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich gebs auf - wie versprochen mein Bericht.

Alles was ich probiert habe war erfolglos, kann keine Waffe mehr ziehen und im Internet gibts anscheinend mehrere Leute die das kennen. Habe Bethesda kontaktiert - wobei ich da auch nicht dran glaube. Da muss ein Fix her, der auch hilft.

Toll, bin motiviert aber kannes nicht spielen. Und ne, nochmal neu anfangen, danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute hab ich auf einml den auftretenden Bug, dass sich während dem spielen auf einmal mein Controller disconnected o.O Auftreten tut das Ganze aber nur wenn ich mich in Goodneighbor aufhalte, sonst nicht.

PS: Während der Quest "Reunions", wenn man mit Dogmeat bei Fort Hagen ankommt, folgt einem Dogmeat nicht mehr weg von Fort Hagen. Gefixt hat sich des von allein nach Abschluss von Reunions. Sobald man Fort Hagen beendet hat, kommt Dogmeat wieder ganz normal überall hin mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bevor ich jetzt zu meinem Problem komme, erkläre ich vorab ein zwei Dinge.

Es geht um meine Siedlung. Obwohl alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, ich sogar viel Überschuss an Nahrung, Wasser usw. habe, fällt meine Moral ständig von teilweise 90 auf 50 runter. Ich habe natürlich Strom, Verkaufsstände, Charisma voll aufgelevelt usw. habe also Ursachendiagnosen durchgeführt und kann es mir einfach nicht erklären.

Das Problem tritt auf, sobald ich die Siedlung verlasse, sei es die Schnellreise oder zu Fuß. Es wird mir, obwohl ich einen Überschuss an allen Dingen habe, immer ein Wert von 0 (null) angezeigt (quasi nicht vorhanden) sobald ich die Siedlung verlasse. Wenn ich die Siedlung wieder betrete, dann ist alles wieder im grünen Bereich und Moral steigt bzw. meine Ressourcen sind wieder da.

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir erklären wie ich diesen Bug umgehen kann.

Lg

Vorheriger Post um 07:23

Post hinzugefügt um 11:02

Ich habe noch einen Bug gefunden.

In der Burg der Minutemen gibt es ja in der Mitte den Sendemast. Dieser soll/muss ja mit Strom versorgt werden.

Der Minutemen, der den Mast betreibt, sendet Radio Freedom nicht mehr. Die Begründung: Man solle den Mast mit Strom versorgen obwohl der Mast an das Stromnetz angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch einen Bug gefunden.

In der Burg der Minutemen gibt es ja in der Mitte den Sendemast. Dieser soll/muss ja mit Strom versorgt werden.

Der Minutemen, der den Mast betreibt, sendet Radio Freedom nicht mehr. Die Begründung: Man solle den Mast mit Strom versorgen obwohl der Mast an das Stromnetz angeschlossen ist.

Hat der Mast genug Strom? Der Braucht ja 10 Stromeinheiten, musste zwei große Generatoren nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da 2 mittlere Generatoren genau daneben gebaut und beide mit einem Kabel mit dem Mast verbunden. Ich würd da auch nicht gleich auf einen Bug schließen, geh im Baumenü nochmal auf die einzelnen Dinge drauf und kontrollier alles genau

Danke für den Tipp, aber das habe ich alles schon. Wasser hat eigenes Stromnetz, Verteidigung hat eigenes Stromnetz, der Sendemast hat ein eigenes Stromnetz, Beleuchtung hat ein eigenes Stromnetz.

Wie gesagt, es hat ja vorher funktioniert und vom einen auf dem anderen ging es nicht mehr. Ich habe nichts verändert oder dergleichen. Der ganze Sendemast ist ja auch im Betrieb. Das sieht man an der Anlage, es sind dort alle Lichter an usw. also Strom ist drauf!

Nur der Minutemen will irgendwie nicht senden. Er sagt immer das der Strom fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab leider auch ein problem.

Und zwar in Vault 75 find ich die Labor zugangskarte nicht.

Ich hab wirklich alles abgesucht jeden gegner doppelt und dreifach durchsucht aber sie ist nicht zu finden.

Auch das laden von alten Save Daten brachten mich nicht weiter.

Hat von euch einer ne idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch ein problem.

Und zwar in Vault 75 find ich die Labor zugangskarte nicht.

Ich hab wirklich alles abgesucht jeden gegner doppelt und dreifach durchsucht aber sie ist nicht zu finden.

Auch das laden von alten Save Daten brachten mich nicht weiter.

Hat von euch einer ne idee?

Die Labor Zugangskarte gibts von nem "Named" Gegner in der Vault. Und zwar bei dem Schießstand, wo man dieses Mini Game spielen kann, mit den Zielen nach Zeit umschießen. Wenn du dort in das Haus reingehst und in die obere Etage, ist da irgend so'n Raider Heini, der hat die Laborzugangskarte. Im Laborbereich ist dann noch ein Named Gegner, der droppt dann die nächste Zugangskarte, mit der du zum Ende durchkommst.

PS: Evtl sowas lieber im Allgemeinen Thread fragen, hier gehts ja speziell um Bugs^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider auch ein problem.

Und zwar in Vault 75 find ich die Labor zugangskarte nicht.

Ich hab wirklich alles abgesucht jeden gegner doppelt und dreifach durchsucht aber sie ist nicht zu finden.

Auch das laden von alten Save Daten brachten mich nicht weiter.

Hat von euch einer ne idee?

Habe genau das gleiche Problem.

Wenn man die Vault 75 betritt muss eine Quest beginnen, wenn dies nicht geschieht kann man die Laborzugangskarte nicht bekommen.

Dadurch kann man die Wissenschafts-Wackelpuppe nicht bekommen.:facepalm:

Selbst das landen eines Alten Speicherstandes half nicht, habe neu angefangen und bin dann direkt dort hin, dann konnte ich die Quest starten und habe die Karte bekommen. :banghead::banghead::banghead:

Das Heist das man ab einen bestimmten punkt im spiel diese Quest nicht mehr machen kann.

Warum auch immer das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...