Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin Enhanced Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wo wird ihr gesagt, dass es nicht an ihr liegt? Bei Norok oben? Das hatte ich noch nie...Entweder sie sagt, dass sie ihm zwar verzeiht, aber ihn troztdem nicht leben lassen kann (-> kein Trophy) oder sie sagt, dass es Zeit für sie ist weiterzuziehen (-> Trophy).

Hm bei mir kommen auch töten oder das es nicht um ihre personal vendetta geht und mit dem zweiten kommt die trophi nicht hab rumprobiert mit grutilda auch davor zu sprechen und mit dem Jahrl ne andere wahl kommt nicht .

Wenn ich mit Norok direkt rede kommt keine auswahl bei mir glaub nur wenn ich mit Madora wenn des ! zeichen kommt rede .

Bearbeitet von tartos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das komplett falsch.

Du sprichst ZUERST mit Jharl. Dann mit Madora. Dann (optional?) mit Grutilda.

Am Ende gehst du natürlich hoch zu Norok. Das hab ich vorher nicht geschrieben, weil das ja eh klar sein sollte, das ist ja die Quest die du machen sollst.

Ok hab sie jetzt werde iwie des verkehrt gemacht haben wie du schreibst da Madora Norok töten wollte immer . Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann es sein, das wenn man zu zweit über PSN zockt, das nur der Host die Trophys kriegt?

Greetz

Dazy

Ja kann ich bestätigen. Es geht so gar noch weiter: Der Coop Partner der joint, kann nicht speichern, und bekommt auch keinen lokalen Save. Ergo ists nur der Host, der alles hat. Speicherstand, Trophys.

Tipp: Es kam vor, dass der Client, wenn er joint, falsche Attribut Werte hat. Hier hilft ein einfaches ReLoaden mitsamt des Clients des selben Spielstandes.

--------------------

--

--------------------

Postet doch mal eure Charakter Kombinationen, samt eurer Skillung. Würde mich mal interessieren. Ich mach den Anfang. Bin im Taktikmodus unterwegs, momentan lv10 und habe gestern den Lucilla Wald erreicht.

Die Truppe besteht aus einem Def (Schild+Einhand) Krieger, Madora (Zweihand-Offensiv-Krieger), einem Feuer-Erde Magier und Jahal, dem Wasser-Luft Magier.

Letzte Beiden decken so alle Element Klassen ab.

Die Werte werde ich in Form eines Screenshots posten. Eines ist aber genial. Mein Krieger hat von Haus aus etwa 600 HP. Mit den Buffs ERMUTIGUNG und WASSER DES LEBENS springt die HP bei allen extrem hoch, beim Krieger gar über 1100 HP. Einfach geil, und sehr befriedigend, wenn solche Buffs auch spielentscheidend sind, bspw gegen ...

Braccus Rex, dem Endboss in Cysael. Er hatte ja die 3 Schutzkristalle, die man erst zertsören musste, um ihn überhaupt schaden zu können. Mein Def-Tank, samt beschriebener Buffs, fraß in der Zeit den Schaden, der glücklicherweise, oder gerade wegen den Buffs? eher bescheiden ausfiel.

Ich bin auch nach 30h immer noch entzückt, wie abartig gut man die Elemente und Buffs mit einander kombinieren kann.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs nie probiert, aber wie kann es dann sein, dass die 2 Leute, die als erste den Ehrenmodus beendet haben, sämtliche Trophies zur selben Zeit bekommen haben (nur um wenige Sekunden versetzt)? Und die 2 sind auch noch beide Mods vom Fextralife Wiki, kennen sich also. Muss daher irgendwie im Koop funktionieren, so ein Zufall kann es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu folgender Trophäe: "Hat da jemand Streber gesagt?

Erlernt alle Fertigkeiten eines Fertigkeitenbaums."

Da man selber ja nicht alle verfügbaren Fähigkeiten von z.B. Frontkämpfer erlernen kann, mangels Slots, brauche ich dann 2 Chars mit Frontkämpfer und ich teile die Fähigkeiten auf die 2 auf? Woher weiss ich, wieviele Fähigkeiten es pro Stufe (Novize etc.) gibt? Also welche Fähigkeiten mir noch fehlen und kann ich auch später mit hohem Level die Anfangsfähigkeiten bei Händlern noch kaufen oder muss ich die so früh als möglich kaufen weil die Händler später nur noch Fortgeschrittene Fähigkeiten anbieten?

Oder reicht es, wenn ich mit 1 Char bei Frontkämpfer alle verfügbaren Slots mit Fähigkeiten fülle?

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine Frage zu folgender Trophäe: "Hat da jemand Streber gesagt?

Erlernt alle Fertigkeiten eines Fertigkeitenbaums."

Da man selber ja nicht alle verfügbaren Fähigkeiten von z.B. Frontkämpfer erlernen kann, mangels Slots, brauche ich dann 2 Chars mit Frontkämpfer und ich teile die Fähigkeiten auf die 2 auf? Woher weiss ich, wieviele Fähigkeiten es pro Stufe (Novize etc.) gibt? Also welche Fähigkeiten mir noch fehlen und kann ich auch später mit hohem Level die Anfangsfähigkeiten bei Händlern noch kaufen oder muss ich die so früh als möglich kaufen weil die Händler später nur noch Fortgeschrittene Fähigkeiten anbieten?

Oder reicht es, wenn ich mit 1 Char bei Frontkämpfer alle verfügbaren Slots mit Fähigkeiten fülle?

Nein geht darum, dass Du bspw auf FRONTKÄMPFER die jeweiligen ma.x Fähigkeiten pro Grad nimmst. Ergo 6 Novizen, 4 Adepten und 2 Meisterfähigkeiten. Es gibt mehr Fähigkeiten als Plätze, wichtig ist nur, dass Du die Plätze wie beschrieben voll machst.

Vorheriger Post um 17:18

Post hinzugefügt um 17:20

Anmekrung: Bspw habe ich bei meinem Feuer/Geo Mage gemerkt, dass es mehr Feuerfähigkeiten gibt, als Möglichkeiten diese zu nutzen. Weil die Plätze für Novize, Adept und Meister eben begrenzt sind. Im Original war das anders, da war ab Stufe 5 grenzenloses Ausrüsten möglich.

Naja sei's drum, MEISTERFÄHIGKEITEN findest Du bspw bei den Elementar Dämonen in deiner Heimstätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp fürs Mid/Endgame:

Meine Zauberin hat Lehrmeister inne und die Meisterfähigkeit METEORSCHLAG. So schleiche ich mich meist an Gegnergruppen an, prüfe deren Resistenzen und jage bei ensprechendem Nutzen sofort den METEORSTURM in die Gruppe beovr der Kampf beginnt. Ergo fallen meist 3 von 5 Gegnern tot um, und das beste!: Die Zauberin beginnt, ob ihrer hohen Initative sofor tmit dem Kampf als Erste und hat volle AP. Kann also sofort nen Feuerball hinterherwirken. Bspw haben wir so die Sandwüsten-Boss Spinne nahezu die Hälfte der HP abgesogen, bevor die überhaupt AUA sagen konnte. Das lohnt bei so vielen Gegnerklassen und Ansammlungen ... Manchmal glaube ich fast, der METEORSTURM ist ein wenig zu OP^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puuh, ich nochmal. :/

Ich habe das Internet ausgiebig durchforstet nach einer Stelle im Spiel wo man sicher über eine Quest, Gespräch etc. die Eigenschaft UNABHÄNGIG bekommt. Die einzige Stelle, die überall zu finden ist, ist die mit Junius und Bibus an der Brücke und das man sie töten soll. Das war aber für mich im Ehrenmodus unmöglich zu schaffen an der Stelle. Trotzdem brauche ich die Eigenschaft. Weiss irgendwer wie ich trotzdem Unabhängig bekommen kann und vorallem wo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs das nicht schon ganz am Anfang, bei der Entscheidung, ob man ins Tutorial Dungeon geht oder nicht? So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber es gibt im Spiel genug Gelegenheiten dafür, einfach vor jedem Gespräch mit den eigenen Chars abspeichern.

Zu allen Fähigkeiten, ich musste mit 2 Chars zusammen alle Fähigkeiten holen, damit die Trophäe kam, nur alle Plätze füllen hat bei mir nicht gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs das nicht schon ganz am Anfang, bei der Entscheidung, ob man ins Tutorial Dungeon geht oder nicht? So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber es gibt im Spiel genug Gelegenheiten dafür, einfach vor jedem Gespräch mit den eigenen Chars abspeichern.

Zu allen Fähigkeiten, ich musste mit 2 Chars zusammen alle Fähigkeiten holen, damit die Trophäe kam, nur alle Plätze füllen hat bei mir nicht gereicht.

Genau, allerdings nicht beim Tutorial Dungeon sondern bei der 1. Brücke mit Junius und Bibus. Nur konnte ich die im Ehrenmodus nicht besiegen und bin deswegen Gehorsam. Danach hatte ich schon massig Entscheidungen aber NIE zwischen Unabhängig und Gehorsam. So langsam beunruhigt mich das weil ich die Eigenschaft brauche.

Wenn ich alle Fähigkeiten brauche, kann ich die jederzeit kaufen oder verschwinden die Novize Fähigkeiten irgendwann beim Händler und machen Platz für die Adept Fähigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, allerdings nicht beim Tutorial Dungeon sondern bei der 1. Brücke mit Junius und Bibus. Nur konnte ich die im Ehrenmodus nicht besiegen und bin deswegen Gehorsam. Danach hatte ich schon massig Entscheidungen aber NIE zwischen Unabhängig und Gehorsam. So langsam beunruhigt mich das weil ich die Eigenschaft brauche.

Wenn ich alle Fähigkeiten brauche, kann ich die jederzeit kaufen oder verschwinden die Novize Fähigkeiten irgendwann beim Händler und machen Platz für die Adept Fähigkeiten?

Ich habe die im Ehrenmodus recht einfach besiegen können. Jetzt muss ich mal nachhaken, mit welcher Start Kombination (Skills, Klasse) hast Du denn begonnen?

Und noch was: Du schriebst, Du brauchst! den Unabhängig Trait (Charakterzug) .. wozu ist der denn so dringlich? (hab grad nicht im Hinterkopf, welchen Bonus Gehorsam, bzw unabhängig geben) Es gibt nichts, was sich nicht über eine gute Verteilung der Fertigkeitenpunkte erreichen bzw kompensieren lässt. Deswegen machste mich grad etwas stutzig ^^

btw: Die Enhanced Edition unterscheidet sich durch neue und veränderte Story und Dialog Abschnitte erheblich vom PC Original. Heisst, im Netz findest Du hauptsächlich nur was zur PC Version ... es gibt meines Erachtens genügend Charakater Dialoge, die die jeweiligen Wesenszüge mehrfach abdecken.

Und bzgl deiner NOVIZE /ADEPT Frage: Das ist gebietsabhängig. Cysael kann man als Novize/Adept Gebiet verstehen, Silbertal (incl den ersten 2 Dämonen der heimstätte als Adep/Meister) und Jägerschneide / Geisterwald als das letzte Gebiet, welches hochstufige zauber, Fertigkeiten abietet. Vor allem jedoch wirst Du bei den 4 Elementar Dämonen in der Heimstätte nach und nach die Möglichkeit haben Meister Skills zu kaufen ...

Vorheriger Post um 23:10

Post hinzugefügt um 23:14

Die Fähigkeiten kann man jederzeit kaufen, die Händler werden mit jedem Lvl up wieder neu befüllt.

Ich kann mich nur erinnern, ich hatte von fast jeder Eigenschaft sicher 7-10 Punkte, es gibt definitiv genug Entscheidungen.

Nicht ganz, in der Enhanced Edition werden die Händler sogar stündlich neu befüllt, natürlich auch nach jedem Level u0p da haste recht.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du brauchst Unabhängig für die Bairdotr Quest. :) Ohne Unabhängig + nicht humaner Antworten= Keine Trophäe.

____________________________

Wie hast du die besiegt??? Bei mir war ich direkt One Hit weg. Ich konnte nicht mal angreifen, da die Level 5 waren und zu dritt (Hund) und ich war Level 1 oder 2 mit dem was man im Tutorial Dungeon so findet und halbtot von dem letzten Kampf in der Höhle. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiki hier war immer sehr hilfreich:

https://divinity.wikia.com/wiki/Quests_(Divinity:_Original_Sin)

Da steht bei den meisten Quests, was für eine Eigenschaft man bei welcher Aktion bekommt. Unabhängigkeit hast du z.B. auch beim Gespräch mit dem Typ von den fantastischen Fünf vor der Taverne, je nachdem was du auf die 1. Frage antwortest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich natürlich auch schon vorbei. :/

Vorheriger Post um 01:50

Post hinzugefügt um 03:08

Hmmm :/ es gibt nur sehr wenige Möglichkeiten Unabhängig zu bekommen und davon sind die noch kommenden Trophäenabhängig und erst im Endgame möglich. Zu Beginn ist es wirklich nur Junius und Bibus und die Fab. 5. Ich könnte die Quest evtl. an die Seite legen aber da sie mit der HQ verwoben ist, bin ich echt ratlos...:(

Edit: Jajajaaaaa der kleine süße Imp von Frederick ermöglichte mir schliesslich Unabhängig. Was für ein Krampf! ^_^

________________________________________

Der Kampf gegen Jareth ist natürlich noch zu schwer! War ja klar! ^^

Wenn Bairdotr im Team bleibt und wir Jareth umhauen, kommt die Trophäe, richtig?

Kann es sein, dass die Gespräche, die man mit Bairdotr hat, im Gegensatz zur Medora Quest, 0 Einfluss haben? Ich habe beobachtet, sie bleibt im Team wenn wir Unabhängig sind und verlässt uns wenn wir Gehorsam sind. Blöd gelöst da z.B. Unabhängig vorraussetzt Archibald umzuhauen und damit ist dann die Trollkönig Trophäe dahin etc. und es gibt eh nur 5 Stellen wo man Unabhängig wird. Es ist also sehr zu empfehlen Junius und Bibus umzuhauen und dem Fab.5 nicht beizutreten. :/

Da beide Situationen direkt zu Beginn des Spiels sind, ist die Bairdotr Trophäe quasi sofort verpassbar!

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Momentan spiele ich eh in der Konstellation Madora, Jahan. Und deren Auswirkungen gibts erst zum Endgame hin ....

Danke für die Hinweise Dini.

ABER ... Du kannst ja die Begleiter hin und her austauschen, die warten ja in der Halle der öhm, Namen vergessen. Heisst, man kann anfangs durchaus Sidequests liegen lassen, und diese erst im Endgame erledigen, so auch der Tausch aller Begleiter wie den stummen Schurken aus dem Cysael Dungeon ...

Mir fehlen aber noch gänzlich alle Zusammenhänge, die bspw DINI schon aufbrachte. Ic hmag mich im ersten Run garnicht so dolle spoilern, was Trophies betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...