Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

37 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.89


Recommended Posts

Gebe eine 9.

 

Multiplayer für mich überragend, in der Kampagne hatte ich auch meinen Spaß, hinten raus wurde es dann zäh als es nur noch um die Tarnungen ging. Am Meisten überrascht hat mich der Zombiemodus. Habe diesen immer gemieden und wegen der Trophäen angerührt und bereue es nun etwas diesen nicht schon viel früher getestet zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Text wird jetzt etwas länger... Es wird (m)eine Abrechnung.

 

Den Spielspaß bewerten... ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll. Spaß hatte ich bei diesem Spiel fast nie. Dafür habe ich mich jahrelang damit rumärgern dürfen... kurze Auflistung gefällig?

- über die schlechte Kampagne

- über unzuverlässige Mitspieler die in der Kampagne abgesprungen sind noch bevor wir diese das erste Mal beendet hatten

- über viele viele Stunden im Multiplayer wo man ständig per Headshot abgeschossen wurde und nur mega selten mal gute Runden geschafft hat

- über den Zombiemodus der für mich wie ein mieser Horrorfilm auf LSD wirkte und wo ich überhaupt nicht gecheckt habe was die da von einem wollen

- über einige unzuverlässige Mitspieler, die einen mit ihrer infantilen Dummheit nur zum Kopfschütteln gebracht haben

- oder über Mitspieler denen man mehrmals geholfen hat, die einem selbst aber nur dann geholfen haben wenn es um Trophäen ging die sie noch nicht hatten

- über Verbindungsabbrüche

- über diese verdammten Eastereggs wo man sich ewig lange Videos ansehen muss um diese zu schaffen (in einem Modus der bei mir ständig Fragezeichen aufgeworfen hat)

- über einen Season Pass, nach dessem Kauf man am Ende feststellen durfte dass der letzte DLC nicht Inhalt dessen ist

- und der besagte DLC dann nur für abnormal hohe Preise im Store zu erwerben ist

- und last but not least über das lange Gegrinde für die Waffenmeister Auszeichnung oder die ganzen Herausforderungen in den Missionen, von denen ein paar einige Versuche gebraucht haben

 

Lange Hassliste was? Tja, das waren leider die ganzen negativen Erfahrungen die ich in dem Spiel durchgemacht habe. Ich habe es wirklich gehasst. Ich habe alles an diesem Spiel gehasst. Und mich geärgert dass ich es überhaupt je angefangen habe, denn von Call Of Duty habe ich noch nie viel gehalten. Dieser Eindruck hat sich nun ins fast Maximale verstärkt. Ich gebe zu ich bin wirklich kein guter Spieler in diesem Game und es mag Leute geben die dass Spiel wirklich mögen. Ich gehöre ganz klar nicht dazu. Werde es wohl auch nie mehr. Ich hab schon einiges mieses Zeug auf 100% gebracht, Call Of Duty Black Ops 3 zählt hier aber mit zu den schlimmsten Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. 

 

Trotz all dem ganzen Hass denn ich hier auf das Spiel abwerfe gibts doch tatsächlich noch was Positives abzugewinnen. Zunächst mal meine bisher rarste Platin, die laut psnprofiles nur 0,74% aller dort registrierten Spieler erhalten haben und laut PSN sogar nur 0,16% aller Spieler. Kann man schon drauf stolz sein oder? Ich bin's jedenfalls. Würde es mir aber nie wieder antun. Nicht mit diesem Spiel. Positiv ist des weiteren dass ich den Zombie Chronicles DLC letztendlich dank der PS+ Titel auf der PS5 umsonst bekommen konnte (da hier die Zombie Chronicles Version enthalten ist) und mir so Gott sei Dank den Nachkauf dessen ersparen konnte. Und positiv erwähnen kann ich die Leute die mir geholfen haben. Ich habe es mit vielen versucht, aber hilfreich waren die meisten davon nicht. Daher geht mein besonderer Dank an:

- Rudi, mit dem ich u.a. die Kampagne auf Realistisch durchgezogen habe, sowie die unzähligen Stunden die wir im Multiplayer und Zombiemodus verbracht habe wo wir uns viel ärgern mussten

- Danke an Sergej und Pazi, die beide ebenfalls bei der Kampagne auf Realistisch mitgemacht haben 

- Danke an Tom, Omar, Spike und Jeanmi, die sich mit den Zombieeastereggs auskannten und dort sehr hilfreich waren sowie bei einigen anderen Trophäen noch Hilfestellung gegeben haben

- muchas gracias a Alejandro de Puerto Rico por ayudar en Gorod

- danke an Trommelmeister Mika für den Support bei den Herausforderungen auf Gorod

- und zum Schluss Danke an Thor aus Wien und Rex, die bei der Korrumpierungsgeschütztrophy auf Revelations ganz entscheidende Hilfestellung gegeben haben

 

Ich habe eure Gamertags bewusst nicht genannt Jungs, aber ihr wisst wer ihr seid! ;-)

 

Und somit komme ich zum Abschluss meine Bewertung. Diese 100% waren ein langer, harter und extrem steiniger Weg für mich. Mit Unterbrechungen hat es mich 3 Jahre und 5 Monate gekostet diesen Weg abzuschließen. Das Ende erreicht zu haben ist mir eine mehr als große Genugtuung. Hat man sicher überhaupt nicht gemerkt wenn man den Text bis hierher gelesen hat :P. Und ganz ehrlich, vielleicht ist Black Ops 3 am Ende gar kein so beschissenes Spiel wie ich es hier darstelle, denn Multiplayer technisch kann man hier ja alles zusammen zocken. Am Ende habe ich sogar irgendwo den Zombiemodus etwas gemocht, vermutlich eine Form von Stockholm-Syndrom. Grafik ist eigentlich auch gut. Aber, es ist halt einfach nicht mein Spiel gewesen. Und ich musste mich hier so oft ärgern wie kaum irgendwo sonst. Daher muss ich massiven Punktabzug geben wegen des ganzen Frusts.

 

Endbewertung: 3 von 10 Punkten.

 

Nie wieder. Halleluja. 

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 5 verliehen. Diese ist aber auch schon sehr großzügig vergeben. Kann mich bei den meisten Punkten echt nur dem Typen über mir hier anschließen:D die ganzen Sammelaufgaben, Waffenmeister und Visitenkarten sind einfach nur nervig gewesen. Habe dieses Spiel auch schon mehrere Jahre am laufen gehabt aber diese Sachen rauben einfach jede Motivation. Kampagne ist wirklich nicht gut gemacht, Story technisch kaum nachvollziehbar und die Dialoge, naja, sag ich mal nichts zu:|

Multiplayer ging am Anfang vielleicht noch etwas klar, wurde aber immer schlechter mit der Zeit. Daran sind Spieler sowohl auch Entwickler schuld die immer wieder unnötige Updates rausbringen die kein Mensch braucht.

Den Zombiemodus fand ich als einziges gut am Spiel, sogar immer noch!:D klar ist es wieder eine komische Veränderung durch die Kaugummis zu den Vorgängern und man kann sich da zurecht die Frage stellen wieso es sowas gibt, aber es ist noch auszuhalten.

Naja, ich weiß das ich recht spät mit diesem Titel fertig geworden bin, aber ich kann auch beruhigt sagen das dies der letzte Cod Teil auf meinem Account sein wird, sowas tut man sich echt nicht mehr freiwillig an:dizzy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...