Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Guitar Hero Live


Dragarock

Recommended Posts

Da kann ich mich ja scheinbar glücklich schätzen. Habe ne Gitarre bei der alles so sein soll wie es eben sein soll. Kein Quietschen, keine Knöpfe die festhängen, oder Verbindungsprobleme etc.

Der Gurt ist echt richtig kurz, zum Glück bin ich nur 1,76m groß, da geht das noch. Zur Not kann ich meinen richtigen Gitarrengurt meiner Epiphone nutzen :D

Ich bin nach wievor sehr zufrieden. Habe vorhin auch erstmal gemerkt wie schwer es werden wird, schwere Songs auf Profi zu spielen. Bin mit schwer zurzeit gut bedient.

Das mit der Ingame Währung ist aber in meinen Augen echt Beschiss Hoch 10.

Im Schnitt verdiene ich so 150-180 davon nach jeden Song, um aber theoretisch 100 Freispiele zu haben, also 100 mal einen Song selbst aussuchen, brauche ich 60.000 davon. Bis man das mal zusammen hat, spielt man sich halb tot.

Wir haben Dank der Gamestop Aktion das Spiel für rechnerisch 0 € :biggrin5: Die 2 Gitarren funktionieren völlig problemlos. Das mit den frei wählbaren Titeln finde ich echt mies! Allerdings ist der Online Modus echt gut gemacht! Man hat 2 Kanäle und kann da unendlich viele Titel spielen und die Videos dazu haben eine Top Qualität :drool5: Klar ist auch mal ein schlechtes Lied dabei, stört mich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Ingame Währung ist aber in meinen Augen echt Beschiss Hoch 10.

Im Schnitt verdiene ich so 150-180 davon nach jeden Song, um aber theoretisch 100 Freispiele zu haben, also 100 mal einen Song selbst aussuchen, brauche ich 60.000 davon. Bis man das mal zusammen hat, spielt man sich halb tot.

viel schlimmer find ich dort das leaderboardsystem, denn um dort kompetetiv mitwirken zu können braucht man 150k-200k coins bevor man da überhaupt anfangen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bei euhc auch so, dass die stimmen des "ich nenne ich mal moderators" in GH Live total laut ist, die musik, wenn ich spiele aber sehr leise ist, wenn cih das lauter drehe geht es, fällt mir aber die decke auf den kopf, wenn ich es vergesse runterzuschrauben, sobald eine Stage beendet ist.

Oder habe nur ich das Problem. Einstellung ist Surround Sound, hängt eine 5.1 Anlage dran. Habe das nur bei GH, sonst bei keinem Spiel oder Film, daher sehr komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Hardware funktioniert bei mir einwandfrei und ich muss sagen, dass mir das Spiel echt gut gefällt.

Ich frage mich nur warum ich mir das zweier Bundle geholt habe. Hab mir extra einen Kollegen eingeladen um mal wieder etwas "Band-Feeling" zu bekommen. Leider kann man den Live-Modus nur Solo Spielen und es ärgert mich maßlos dass der zweite Player im GHTV-Modus keine Punkte auf seinem Profil speichern kann und die ganze Zeit nur Gast ist, sprich auch keine Trophies bekommt. Schon irgendwie blöd :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware funktioniert bei mir einwandfrei und ich muss sagen, dass mir das Spiel echt gut gefällt.

Ich frage mich nur warum ich mir das zweier Bundle geholt habe. Hab mir extra einen Kollegen eingeladen um mal wieder etwas "Band-Feeling" zu bekommen. Leider kann man den Live-Modus nur Solo Spielen und es ärgert mich maßlos dass der zweite Player im GHTV-Modus keine Punkte auf seinem Profil speichern kann und die ganze Zeit nur Gast ist, sprich auch keine Trophies bekommt. Schon irgendwie blöd :-(

Bin ich der gleichen Meinung,

Wobei mir das mit den Trophäen dort erstmal nicht so wichtig ist. Aber ich finde es zumindest schade das die Online Statistik nicht parallel eingeblendet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also geh ich mal davon aus dass keiner das Problem noch hat?

Ein einfaches Ja oder Nein vorm eigenen Text hätte ja meine Frage schon beantwortet.

Danke für die Hilfe.

Habe bislang nie Verbindungsprobleme gehabt, also schätze mal bist du der Einzige. Evt. ne schwache Leitung? Ist ja immerhin ein Streamingdienst. Könnte mir vorstellen mit ner 2k Leitung oder so, ist der Dienst etwas holprig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Admin hat im Offiziellen Forum zum Thema "Wie Spiel ich Online mit Freunden" folgendes geschrieben:

Hey,

I was under the impression that this is a feature that had a few bumps that needed to be ironed out before it went live. Please hang in there for more updates.

Regards,

^DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gestern hat keinen Problem, hab tagelang gespielt und meinen Trophäen sind 30 % so schnell...

Kamera schwingen bisschen stören und schwindelig, Rocksssss

Habe linken Hand nicht geklappt, Tasten oben, kann man Einstellen umstellen? Leider habe kleines, schmale Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VDSL50. Daran sollte es nicht liegen :)

Streaming macht sonst keine Problem. Sei es Shareplay oder Sachen wie amazon Prime oder Netflix. Naja dann werd ichs mal neu installieren. Komisch.

Klappts denn nach der Neuinstallation? Denn von deiner Leitung her bist du fixer als ich mit ner 32k Leitung unterwegs und bei mir geht wie gesagt alles top.

Werde mich heute wohl mal an die Trophäen setzen und mal das machen, was man aktuell so schafft.

Ich weiß nur jetzt schon das ich die 24 Std. GHTV Trophäe ganz zum Schluss machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Verbindungabbrüchen und Lags beim Anschlagen der Noten hatte ich vorgestern auch verstärkt.

Konnte es vollständig eliminieren indem ich mir den Bluetooth Dongle an eine USB Verlängerung gehangen habe. Somit ist er nur noch ca. 1,5 Meter von der Gitarre entfernt. Nun klappt es prima. Also es ist definitiv kein Hardwareschaden an den Gitarren. Geht einfach näher ran oder holt den Dongle ein Stück zu euch. Ach ja, neue Batterien habe ich zur Sicherheit auch eingesetzt. Ich denke und hoffe dass das noch gefixt wird.

Das Spiel macht mega fun, mir tun die Finger weh! Richtig interessant wird der TV Modus ab Level 9, da kann man sich dann die Punktemultiplikatoren erhöhen, was dann auch die mega Punktezahlen in den Leaderboards erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ja gespannt wie lange es dauert die 100 Mio. Punkte für die eine Trophäe zu erreichen. Das hört sich einfach so brutal an o.O

viel schlimmer wird die kombi aus

6x hero power einsetzen

420k punkte ohne hero power

für die obere trophäe braucht man 30k zum upgraden der gitarre

für die untere is man mit 60k gut dabei

90k coins grinden.....über 400 Songs nur für die beiden trophäen

da kommt das meiste wohl automatisch in ghtv bis man da is

Aber das geht mit der Zeit ich denke das ist definitiv das schwerste

In GH Live auf Experte 4 Songs mit 100% abschließen.

signed - gibt nämlich keine tier1 oder tier 2 songs on disc, nur 3-5 oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das blöde an dem Trophäenset, sie sind aufn ersten Blick nicht schwer, aber erfordern eine extreme Langzeitmotivation, also schnell mal eben die Platin geht dann halt nicht, muss man halt ein wenig für arbeiten.

Finde ich auch gut so, wenn es im Rahmen ist. Bei GHL passen die Trophäen zum Spiel. Vielleicht hätten 50 Mio Punkte auch gereicht, aber die Motivation ist ja da ;) Freu mich auf das Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat keinen Problem, hab tagelang gespielt und meinen Trophäen sind 30 % so schnell...

Kamera schwingen bisschen stören und schwindelig, Rocksssss

Habe linken Hand nicht geklappt, Tasten oben, kann man Einstellen umstellen? Leider habe kleines, schmale Hand

Die Tastenbelegung kann man nicht ändern, nur "Linke Hand Modus" aktivieren, wenn man den kleinen Knopf unter dem Hero Power drückt. Da kann man auch die Schwierigkeit ändern, vielleicht hilft das etwas.

Vorheriger Post um 12:59

Post hinzugefügt um 13:00

Der Gurt ist echt richtig kurz, zum Glück bin ich nur 1,76m groß, da geht das noch. Zur Not kann ich meinen richtigen Gitarrengurt meiner Epiphone nutzen :D

Oh man, hab mir den Gurt nochmal angesehen... Der wurde falsch aufgerollt. Du kannst den komplett auseinander nehmen, dass du am Ende nur 1 Zug hast, dann passt er auch über die Schulter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...