Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Zestiria


Dragarock

Recommended Posts

Für das Besiegen des Endbosses in gestärkert Form gibts ja die Gold, wen ich mich jetzt nicht ganz irre.

Aber den Bonusdungeon zu machen, bevor man die Schwierigkeitstrophäen für den Endboss hat, ist wirklich nur was für ... ... ... Massochisten :biggrin5:

Die Berechnung ist doch etwas komplizierter. Es ergibt sich aus den Leveln der Segen der Herr der Länder, aber um am meisten zu "gewinnen" braucht man alle Herren, ein paar sind ja optional.

Tipp fürs Gradefarmen: Häuft schweineviel Gald an und kauft Apfelgele und schenkt den Herren das. ;) So bekommt man die Level der Herren schneller hoch, als wenn man sich zu tode grinded mit Monstern.

Jupp dafür gab es eine goldene. Ich warte mit dem Bonusdungeon zumindest bis ich die anderen Trophäen habe, falls ich je alle schaffen sollte.

Bist du dir sicher, dass die Stärkung nicht nur für den aktuellen Durchgang gilt? Kann mich nicht erinnern, dass es je so war, dass der Boss auch im 2. Durchgang noch gestärkt bleibt, wenn man den Dungeon im 1. Durchgang gecleart hat.

Wissen tue ich es nicht, da der englische Trophyguide aber davon spricht, erst alle Schwierigkeitstrophys zu holen, bevor man den Bonus Dungeons erledigt, damit man nicht mit ner gestärkten Form konfrontiert wird, dachte ich mir das eben so. Und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht ausprobieren. Und da man seinen aktuellen Save dazu nutzen kann (also auch den, bei dem man hinterher noch Dinge erledigt), ein New Game Plus zu starten, kann es ja sein, das das Spiel weiß, ob man den kompletten Bonusdungeon bereits erledigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wissen tue ich es nicht, da der englische Trophyguide aber davon spricht, erst alle Schwierigkeitstrophys zu holen, bevor man den Bonus Dungeons erledigt, damit man nicht mit ner gestärkten Form konfrontiert wird, dachte ich mir das eben so. Und ehrlich gesagt, will ich das auch nicht ausprobieren. Und da man seinen aktuellen Save dazu nutzen kann (also auch den, bei dem man hinterher noch Dinge erledigt), ein New Game Plus zu starten, kann es ja sein, das das Spiel weiß, ob man den kompletten Bonusdungeon bereits erledigt hat.

Im englischen Guide steht:

...for beating the final boss on Chaos as once the final boss is strengthened, it cannot be reversed for the current playthrough...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Bonusdungeon, auf der Hexeninsel. Ist der für Zaveid.

Also erst nach dem letzten Bosskampf verfügbar.

Und an die, die hier ihren Plan zur Platin kundgetan haben. Euch ist aber auch bewußt, dass ihr den letzten Bosskampf in gestärkter Form besiegen müsst? Bzw. wichtig für die Trophäe ist eher die zweite Form von dem. Der Boss wird dadurch gestärkt, dass man den Bonusdungeon vorher erledigt. Wenn man also nicht in allen weiteren Durchgängen schon ne gestärkte Form des Bosses haben möchte, sollte man den Bonusdungeon vllt erst in dem Durchgang erledigen, indem man dann auch den Bosskampf für die gestärkte Form wiederholen möchte.

Ach ja und die Punkte für den Gradshop richten sich danach, wie hoch der Segenslevel der einzelnen Gebiete/Städte ist.

Super Danke jetzt muss ich nur noch wissen wie ich die Insel finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo mal ein paar Fragen,

1. Wie schaltet man die gesperten Bonusfertigkeiten auf items frei, wenn man die Fusioniert und dann irgendwelche attribute in blau da stehen mit nem schlüssel symbol.

2. Spielt jemand auf schwer? bin jetzt grad so lvl 16 und ich muss sagen, dass die normalen gegner auf schwer noch gut gehen, also es noch spaß macht weil die nicht instant draufgehen. Aber die bosse. jungeee. Die Onehiten teilweise die leute aus meinem Team und die interessiert es auch nicht das ich vor denen stehe oder sie angreife, die laufen los und prügeln meine teammitglieder um, da die es scheinbar auch nicht rallen sich zu verteitigen, obwohl ich schon als befehel verteidigung gebe.

3. Ist eher ne meinung aberrrrr, Edna ist so niedlich ◕‿◕。

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hitsugaya

Ich spiele auf schwer. Habe von Level 12 in gut dreieinhalb Stunden bei den Schachfiguren des Kanzlers bis Level 20 gemacht. Nebenbei auch die Rüstungsfertigkeiten maximiert. In Marlind level ich bis Level 30 in etwa, damit ich diesen stärkeren Helion klatschen kann.

Soviel kann auch gesagt sein, als ich aus dem Runenschloß und durch das Äquadukt war, hatte ich 50k Gald auf dem Konto ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu tales of vesperia muss ich leider sagen das wird wahrscheinlich nie auf der ps erscheinen in europa und amerika da microsoft die exklusivrechte für das spiel hat und diese auch partout nich freigibt deswegen hat sich bandai auch dazu entschlossen die tales teile nur noch für die ps rauszubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu tales of vesperia muss ich leider sagen das wird wahrscheinlich nie auf der ps erscheinen da microsoft die exklusivrechte für das spiel hat und diese auch partout nich freigibt deswegen hat sich bandai auch dazu entschlossen die tales teile nur noch für die ps rauszubringen

Microsoft hat keine Exclusivrechte an Vesperia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jo mal ein paar Fragen,

1. Wie schaltet man die gesperten Bonusfertigkeiten auf items frei, wenn man die Fusioniert und dann irgendwelche attribute in blau da stehen mit nem schlüssel symbol.

2. Spielt jemand auf schwer? bin jetzt grad so lvl 16 und ich muss sagen, dass die normalen gegner auf schwer noch gut gehen, also es noch spaß macht weil die nicht instant draufgehen. Aber die bosse. jungeee. Die Onehiten teilweise die leute aus meinem Team und die interessiert es auch nicht das ich vor denen stehe oder sie angreife, die laufen los und prügeln meine teammitglieder um, da die es scheinbar auch nicht rallen sich zu verteitigen, obwohl ich schon als befehel verteidigung gebe.

3. Ist eher ne meinung aberrrrr, Edna ist so niedlich ◕‿◕。

1. Indem du mit dem Ausrüstungsteil kämpfst und es Sterne bekommt.

2. Spiele auf Schwer und bin grad kurz vorm Endboss, aber mache nun noch alle Nebenquests und optionale Bosse, bevor ich den angehe. Die Bosskämpfe in diesem Spiel sind wesentlich taktischer als in den alten Teilen. Hier geht es nicht darum, wie verrückt möglichst viele Artes zu kombinieren, sondern die richtigen Artes zur richtigen Zeit einzusetzen. Wenn der Boss z.B. zaubert mit einem Stabsymbol, darfst du niemals mit versteckten Artes draufhauen, sonst ist der Castbalken fast instant voll. Stattdessen mit Kriegsarte unterbrechen. Genauso die Armatisierung zur richtigen Zeit einsetzen, armatisiert hast du nämlich keine Kriegsartes um seraphische Artes zu unterbrechen. Wenn ein Char angehauen ist, schnell auswechseln, bevor er/sie tot ist. Ich hoffe mal, du weißt, dass man Seraphen von der Reservebank einwechseln kann, falls du schon so viele hast. Selbst tote Seraphen werden auf der Reservebank wiederbelebt, aber das dauert. Deswegen immer auswechseln, bevor sie tot sind. Auch kann man die Armatisierung zum Wiederbeleben des menschlichen Chars benutzen, solang der Seraph min. 1 SA hat.

Einfach nicht verzweifeln, sondern ein wenig ausprobieren. ^^ Es gab auch den ein oder anderen Boss, wo ich richtig geflucht hab, aber irgendwie gingen doch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sora Vanitas: Also lvlst erstmal derbe bevor du weitergehst? hmm habe bischer einfach nur alle gegner die ich sehe verprügelt aber nicht gegrindet.

by the way, welche chachfiguren xD? den kanzler im schloss wo man wegrennt?

@Zeix: ich wechsel die auch aus, aber wen die in einer kombo von 2 treffern instant down sind (die pflanze nach dem drachen in dem Marlind) dann hilft auswechseln nicht^^ und oft ist nicht sooo das problem das ich wipe, sondern dass ich mit allen characktern am leben den kampf gewinnen will.

Ich haue auch immer auf die schwachpunkte drauf aber wie z.b. die pflanze, rennt das vieh sofort weg und verprügelt die seraphem ausm team, dann alisha, und dann muss ich probieren mich killen zu lassen, weil der char durch die extra fähigkeiten selber so viel ausweicht dass der nie stirbt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss den aber klatschen, weil wegen Storybedingt.

Den musst du auch nicht Storybedingt klatschen. Alle Monster die ne Aura haben sind komplett optional manche muss man für ne Nebenquest erledigen.

Horus hab ich glaub ich erst ggn lvl 45 gelegt weil ich einfach mal wieder in dem Gebiet vorbeigekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...