Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rock Band 4


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre schon nett gewesen, wenn man sie an der PS3 benutzen könnte, aber irgendwo auch nur bedingt sinnvoll. Wenn du dir RB4 kaufst, kannst du theoretisch alle Songs aus alten RB Spielen, die du besitzt, in RB4 übernehmen. Dann brauchst du die PS3 nicht mehr für RB, und damit auch keine Kompatibilität der RB4 Gitarre mit der PS3. Doof nur, dass das mit dem Importieren der Songs der alten Spiele in Europa nur teilweise klappt. Für RB2, Lego RB u.a. geht es halt noch nicht, weswegen manche noch gerne die PS3 nutzen. Auch wenn es da die ganzen neuen DLC Songs nicht gibt, die seit RB4 veröffentlicht wurden.

 

Vermutlich wird es nicht leicht, eine günstige Gitarre für die PS3 zu finden. Neu habe ich zuletzt keine finden können, und bei Gebrauchten ist es halt immer Glücksache, ob die 100%ig funktionieren. RB4 plus Gitarre kann man momentan schon für ca. 50 € bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 3ecken11er:

Es wäre schon nett gewesen, wenn man sie an der PS3 benutzen könnte, aber irgendwo auch nur bedingt sinnvoll. Wenn du dir RB4 kaufst, kannst du theoretisch alle Songs aus alten RB Spielen, die du besitzt, in RB4 übernehmen. Dann brauchst du die PS3 nicht mehr für RB, und damit auch keine Kompatibilität der RB4 Gitarre mit der PS3. Doof nur, dass das mit dem Importieren der Songs der alten Spiele in Europa nur teilweise klappt. Für RB2, Lego RB u.a. geht es halt noch nicht, weswegen manche noch gerne die PS3 nutzen. Auch wenn es da die ganzen neuen DLC Songs nicht gibt, die seit RB4 veröffentlicht wurden.

 

Vermutlich wird es nicht leicht, eine günstige Gitarre für die PS3 zu finden. Neu habe ich zuletzt keine finden können, und bei Gebrauchten ist es halt immer Glücksache, ob die 100%ig funktionieren. RB4 plus Gitarre kann man momentan schon für ca. 50 € bekommen.

Wieso bedingt sinnvoll? Eine Gitarre für PS3 ist für mich dahingehend wichtig, weil ich weiterhin die Spiele auf der PS3 spielen will. RB4 reizt mich überhaupt nicht und ich hätte es nur geholt, wenn die Gitarre auf der PS3 funktioniert hätte. Es geht mir auch nicht nur um die RB-Spiele auf der PS3 , sondern auch um die ganzen GH-Spiele, die ich schlecht in RB4 auf PS4 importieren kann.  Es handelt sich  ja um ne stinknormale USB-Gitarre. Die 3er-Instrumente sollen ja auch an der PS4 funktionieren, dann kann andersrum nicht so schwer sein, dass das auch geht. vor allem, wenn man keine neuen Instrumente mehr für die PS3 anbietet. Dann muss ich halt mal etwas rum suchen. Vielleicht find ich irgednwo noch nen Restposten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war ja ob die Gitarre der PS4 mit der PS3 kompatibel ist. Und das ist wohl nicht der Fall. Dass die PS3-Gitarren auf der PS4 kompatibel sind, wusste ich. Da gibts ne Übersicht von Harmonix, welche Gitarren mit welcher Konsole kompatibel sind. Da wird aber nur die Aufwärtskompatibilität gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2016 um 09:06 schrieb 3ecken11er:

Der Export der Rock Band 1 Songs ist jetzt kostenlos verfügbar. Allerdings nicht im Store des Spiels, sondern im normalen PS Store unter "Rock Band Export Pack". Voraussetzung ist, dass man den Rock Band Export Key bereits erworben hat, als er noch verfügbar war.

Danke für den Hinweis wie man es bekommt.

 

Ist schon irgendwas bekannt wann die anderen Teile heruntergeladen werden können?

 

Ich muss ja sagen das sich Rock Band 4 sehr zum postiven entwickelt hat. Jetzt fehlt nur noch der Onlinemodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der RB3 Export ist ja schon verfügbar. Aber bei den anderen ist völlig unklar, wann sie kommen. Angeblich muss irgendein Tool von Sony, mit dem die Hersteller ihre Inhalte in die europäischen Stores bereitstellen, erst noch ein Update erhalten, damit wir die Exporte bekommen können. Fast ein Jahr nach der Veröffentlichung ein ziemliches Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erweiterung Rock Band Rivals ist seit ein paar Tagen da. Da es in Europa für die PS4 nicht möglich war, Rivals vorzubestellen, hätten wir auch die 10 Songs nicht gratis bekommen können, die es für Vorbesteller gab. Harmonix hat es für Europa so gelöst, dass man die 10 Songs gratis bekommt, wenn man jetzt nach der Veröffentlichung bis zum 1. November kauft. Wer also mit Rivals liebäugelt, sollte ggf. schnell zuschlagen.

 

Die Bonus-Songs sind:

Bring Me The Horizon –“Happy Song”
Capital Cities –“Safe and Sound”
Eagle-Eye Cherry –“Save Tonight”
Pharrell Williams –“Happy“
The Neighbourhood –“Sweater Weather”
Of Monsters And Men –“Little Talks”
Semisonic –“Closing Time”
Sia –“Chandelier”
Skillet –“Feel Invincible”
Weezer –“King of the World”

 

Ein Feature von Rivals ist, dass man Crews mit maximal 10 Mitgliedern gründen kann, die dann gemeinsam auf Punktejagd gehen. Falls jemand Interesse an einer Forums-Crew hat, möge er sich melden.

 

Für iOS und Android gibt es übrigens auch eine Companion App zu Rivals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 3ecken11er:

Die Erweiterung Rock Band Rivals ist seit ein paar Tagen da. Da es in Europa für die PS4 nicht möglich war, Rivals vorzubestellen, hätten wir auch die 10 Songs nicht gratis bekommen können, die es für Vorbesteller gab. Harmonix hat es für Europa so gelöst, dass man die 10 Songs gratis bekommt, wenn man jetzt nach der Veröffentlichung bis zum 1. November kauft. Wer also mit Rivals liebäugelt, sollte ggf. schnell zuschlagen.

 

Die Bonus-Songs sind:

Bring Me The Horizon –“Happy Song”
Capital Cities –“Safe and Sound”
Eagle-Eye Cherry –“Save Tonight”
Pharrell Williams –“Happy“
The Neighbourhood –“Sweater Weather”
Of Monsters And Men –“Little Talks”
Semisonic –“Closing Time”
Sia –“Chandelier”
Skillet –“Feel Invincible”
Weezer –“King of the World”

 

Ein Feature von Rivals ist, dass man Crews mit maximal 10 Mitgliedern gründen kann, die dann gemeinsam auf Punktejagd gehen. Falls jemand Interesse an einer Forums-Crew hat, möge er sich melden.

 

Für iOS und Android gibt es übrigens auch eine Companion App zu Rivals.

hab davon vorher überhaupt nichts gehört hab jetzt mal schnell bei Amazon geguckt und nur das Rock Band™ Rivals Band Bundle für PlayStation 4 gefunden

und der einzige unterschied den ich so sehe das die Gitarre jetzt blau ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gitarre und Drums sind jetzt nicht mehr von Madcatz, sondern von PDP. Und natürlich sollen sie besser sein, als die bisherigen. Wobei ich mit der Madcatz Gitarre eigentlich ganz zufrieden bin. Die Drums von Madcatz sollen allerdings nicht so toll sein, was sich spätestens auf Expertenlevel negativ bemerkbar macht.

 

Wenn du RB4 schon hast, holst du dir die Erweiterung am besten im PS Store. Die kostet allein 29,- €.

 

Ob das mit den Bonussongs bei amazon auch bis zum 1. Novermber gilt, wüsste ich jetzt nicht. Aber wenn es gilt, erhält man dort noch zwei weiter Bonussongs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Rivals bekommst du einen neuen Storymodus (Rockudrama), wöchentliche Teamherausforderungen und ein paar Oberflächenoptimierungen (z.B. bessere Sortier-/Filterbarkeit deiner Songauswahl).

 

Der neue Storymodus ist wie eine Banddokumentation im Fernsehen aufgezogen. Fiktive, ehemalige Weggefährten deiner Band erzählen etwas zum Werdegang der Band. Und zwischendurch gibt es immer mal wieder einen "Konzertausschnitt", wo du du drei, vier Songs am Stück spielst. Das Ganze ist ganz lustig gemacht, aber nach etwa drei Stunden ist man damit schon durch. Der Wiederspielwert hält sich in Grenzen. Es gibt wohl einen Durchlauf, wo deine Band erfolgreich ist (wenn du die Konzerte mit vielen Sternen abschließt), und einen, wo du scheiterst (wenn du wenig Sterne holst). Als Belohnung schaltet man auf beiden Wegen neue Orte/Bühnen frei.

 

Das spannendere Feature ist der Rivalenmodus. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, kann man da Teams mit bis zu 10 Spielern gründen, mit denen man dann an wöchentlichen Herausforderungen teilnehmen kann. Dabei sind drei Songs vorgegeben, bei denen man eine möglichst hohe Punktzahl erspielen muss. Die besten Einzelergebnisse des Teams werden dann für jedes Instrument zum Gesamtergebnis zusammengezählt. Wenn man hier richtig gut sein will, müssen also alle Instrumente im Team top besetzt sein.

Neben den drei Songs, bei denen es nur um das beste Ergebnis geht, gibt es auch noch Songs, mit denen man Erfahrungspunkte für das Team erspielen kann. Diese Songs haben dann ein bestimmtes Thema (alle Songs, die eine Farbe im Titel haben, mit einem bestimmten Buchstaben beginnen, aus den 80ern kommen usw.). Hier geht es nicht um das beste Ergebnis, sondern darum, möglichst viel zu spielen. Wenn man dabei auch noch gut ist, gibt es mehr XP.

 

Dazu kommt noch ein Rangsystem, in dem man auf- und absteigen kann. Ist man im Mittel mit seinen XPs und seinem Songhighscore im oberen Bereich des aktuellen Rangs (im Vergleich zu den anderen Bands desselben Rangs), steigt man auf. Ansonsten hält man halt den Rang, oder steigt ab. Auch diesen Modus finde ich ganz gelungen. Aber den richtigen Kick bringt er wohl nur den Spielern, die mit einem geeigneten Team in den höheren Rängen sind.

 

Bei der Frage, ob das jetzt schon 30 € wert ist muss man aber auch noch bedenken, dass die Rivals Erweiterung so eine Art Season Pass für etwa ein Jahr ist. Im normalen Rock Band kommen nur noch kleine Änderungen und Bugfixes. Alle größeren Änderungen kriegt man nur in Rivals. Und da ist vor allem der Onlinemultiplayermodus zu nennen, der Ende Januar kommen soll.

 

Edit:

Fast vergessen. Die Vorbestellersongs kriegt man jetzt vermutlich nicht mehr. Aber demnächst soll es für Rivals kostenlos 12 Songs von Bands aus Boston, wo Harmonix sitzt, geben. Keine Ahnung, ob die was taugen, aber einzeln gekauft würden 24 € kosten. Da kriegt man also für seine 30 € auch noch was geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weihnachtswunder? Harmonix hat die Termine für die ausstehenden Exporte bekannt gegeben.

 

Rock Band 2: January 2017
AC/DC Live: Rock Band Track Pack: February 2017
Lego Rock Band: March 2017
Green Day: Rock Band: April 2017
Rock Band Blitz: April 2017
Rock Band 2 – 20 Free Songs: May 2017
Rock Band™ Track Pack Vol. 2: May 2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der nächste Export ist verfügbar. Die Songs aus Rock Band 2 können jetzt heruntergeladen werden (im Store nach "Rock Band™ 2 Export Pack" suchen). Auch hier müsst ihr den Export Key schon erworben haben, als er noch verfügbar war, und bereits auf der PS3 den Export von RB2 in RB3 gemacht haben.

 

Es hat nicht zufällig noch jemand einen unbenutzen Export Key...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 3ecken11er:

Der nächste Export ist verfügbar. Die Songs aus Rock Band 2 können jetzt heruntergeladen werden (im Store nach "Rock Band™ 2 Export Pack" suchen). Auch hier müsst ihr den Export Key schon erworben haben, als er noch verfügbar war, und bereits auf der PS3 den Export von RB2 in RB3 gemacht haben.

 

Es hat nicht zufällig noch jemand einen unbenutzen Export Key...?

Noch ein kleiner Tipp. Ich habe den Export nicht über die Suche gefunden. Bin wie folgt vorgegangen.

Auf der Startseite auf Spiele gehen, dann auf DLC, oben rechts auf "Alle DLC", dann auf Filter hinzufügen, auf Genre gehen, dort auf Musik und Rhytmus. Da findet man den Rock Band 2 Export.

 

Tut mir leid. Habe leider keinen Key mehr.

 

Außerdem kann der Patch 2.05 Heruntergeladen werden. Größte Neuerung. Man kann endlich mit anderen Online spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...