Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K16


Dragarock

Recommended Posts

vor 31 Minuten schrieb Bastinho_13:

Auf welcher Position kann man am einfachsten glänzen in myCareer? Heißt: Meisten Punkte, Assists, Rebounds,Steals,Blocks, etc. ?

Habt ihr generelle Tipps? Ich werfe z.B. immer mit Viereck und versuche das Timing gut hinzubekommen - Bin kein Basketballexperte, deswegen schaue ich nicht auf die animation, weil es mir nix bringt.

Wollte ne neue Karriere anfangen und mich würde die Position interessieren..

Achja: Und wie sollte man die Freizeit am besten verbringen?

 

Punkte + Rebounds + Blocks: Center

Steals + Assists + Punkte: Point Guard

 

Mit Viereck werfe ich auch, achte auch nicht auf die Bewegung sondern auf die Anzeige. Wobei die Anzeige auch manchmal Blödsinn ist. Da trifft man trotz fast perfektem Timing freie Würfe nicht.

 

Freizeit: Habe ich anfangs nur mit werbeconnections verbracht um münzen zu bekommen, als ich (fast) voll gelevelt war dann umgestiegen auf nur noch training, inzwischen mache ich ständig irgendwelche aktionen für fans (um die 5 mio fans zu bekommen).

 

edit: achja, tipp:  es gibt eine Smartphone/Tablet App (zumindest für iOS), dort kann man täglich VC verdienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

 

Punkte + Rebounds + Blocks: Center

Steals + Assists + Punkte: Point Guard

 

Mit Viereck werfe ich auch, achte auch nicht auf die Bewegung sondern auf die Anzeige. Wobei die Anzeige auch manchmal Blödsinn ist. Da trifft man trotz fast perfektem Timing freie Würfe nicht.

 

Freizeit: Habe ich anfangs nur mit werbeconnections verbracht um münzen zu bekommen, als ich (fast) voll gelevelt war dann umgestiegen auf nur noch training, inzwischen mache ich ständig irgendwelche aktionen für fans (um die 5 mio fans zu bekommen).

 

edit: achja, tipp:  es gibt eine Smartphone/Tablet App (zumindest für iOS), dort kann man täglich VC verdienen. 

 

Perfekt, schonmal Danke, App direkt mal geladen !

 

Eins noch: Gibt es auch eine Position, bei der man "nur" Punkte, Assists und evtl. Rebounds "braucht" ?

 

Und auf welcher Position muss man vorallen bei 3ern stark sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal eine kurze aufschlüsselung der positionen:

 

Positionen

Im Basketball gibt es fünf klassische Feldpositionen: Zwei Guards, zwei Forwards und einen Center.

Guard: Bei den Guards unterschiedet man zwischen Point- und Shooting-Guard. Zusammen bilden die beiden Guards den sogenannten Backcourt.

Point Guard: Der Point Guard wird auch Playmaker, Spielmacher oder Aufbauspielergenannt und kümmert sich in der Regel um den Ballvortrag. Außerdem ist die "Eins", wie die Position auch bezeichnet wird, der verlängerte Arm des Trainers. Er sagt die Spielzüge an und verteilt den Ball. Assists sind eine der wichtigsten Statistikkategorien für Playmaker. Die Position des Aufbauspielers wird von den kleinsten Spielern bekleidet, wobei es aber auch Ausnahmen gibt. Berühmte Point Guards sind: John Stockton, Magic Johnson und Chris Paul.

Shooting Guard: Der Begriff bezeichnet die zweite Guard-Position, auch two Guard oder off Guard genannt. Die Hauptaufgabe des Shooting Guards ist das Erzielen von Punkten. Berühmte Spieler auf dieser Position sind Michael Jordan, Kobe Bryant und Dwyane Wade.

Forward: Die Forwardposition wird im Deutschen als Flügelspieler bezeichnet. Man unterscheidet zwischen Small und Power Forward, die auch als Positionen drei und vier bekannt sind. Zusammen mit dem Center bilden die Forwards den Frontcourt einer Mannschaft.

Small Forward: Der Small Forward ist der kleinere und schmächtigere der beiden Flügelspieler. Er kann auch von weiter draußen werfen. Berühmte Vertreter der Position sind Larry Bird, Kevin Durant und Scottie Pippen.

Power Forward: Der Power Forward hebt sich spielerisch vom Small Forward ab. In der Regel spielt er nah am Korb, oft auch mit dem Rücken zum Korb. Berühmte Spieler auf der Vier sind Karl Malone, Charles Barkley und Tim Duncan.

Center: Der Center ist die "Fünf" auf dem Parkett. Er ist der größte und kräftigste Spieler einer Mannschaft. Er spielt unter dem Korb. Meistens verfügt er nicht über einen besonders guten Distanzwurf. Dafür zeichnen sie sich durch kraftvolles Spiel, Rebounds und Blocks aus. Berühmte Center sind Wilt Chamberlain, Shaquille O'Neal und Dwight Howard.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich hab nun mal das Thema hier ein wenig durchgelesen. Ich bin absoluter Neuling was NBA-Spiele betrifft. Ich glaube das letzte war noch auf der PS2 oder so. Ich hatte zwar immer wieder mal Sportsimulationen - gerade NBA - in der Hand, aber mich nie durchringen können eines zu kaufen. Nun war es bei PS+ ja gratis und nun zock ich mal.

 

Ich hab aber ein großes Problem und einige, die schon lange die NBA-Reihe spielen haben es hier auch gesagt, dass der Einstieg in das Spiel für absolute Neulinge hart wird.

Mein Problem betrifft einfach den stinknormalen Jumpshot. Ich komm damit überhaupt nicht klar. Unter dem Spieler ist ja diese Leiste mit dem weißen Strich mittig. Ich gehe mal davon aus, dass ich den möglichst treffen sollte um den Korb zu erzielen.

Im Training klappt das auch immer ganz gut, dort ist dieser zu treffende Bereich auf dieser Leiste allerdings auch farblich in blau erweitert - ohne Gegenspieler also eigentlich ja kein Problem.

Im Spiel hab ich nun zumindest schon mal rausgefunden, dass ich durch Dribblings auch hier den Bereich um den weißen Strich vergrößern kann, dennoch verwerfe ich den Großteil der Würfe, obwohl ich nun so gut wie immer die Mitte treffe oder nur ganz knapp daneben bin.

 

Meine Frage: Gibt es hier irgendeinen Trick? Muss ich von weiter weg, weiter als bis zur Mitte aufziehen und von im Kreis weniger weit oder wie versteht sich das alles? Oder muss ich einfach die Attribute komplett aufgewertet haben, damit ich hier auch anständig treffe? Das lässt mich echt verzweifeln, wenn ich in den meisten Spielen Bewertungen von C oder darunter habe und nicht mal eine zweistellige Punkteanzahl werfen kann (hab bis jetzt auf Profi gespielt - werde wohl auf Rookie zurückstellen).

 

Ein Tutorial im Spiel, wo man diese Dinge lernt gibt's eigentlich auch nicht, oder? Man kann zwar irgendwie ein Training zu den Spielzügen machen, aber dass einem das mal grundlegend erklärt wird ...? Oder hab ich das einfach übersehen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Wünsch euch noch einen angenehmen Samstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb U11Cup:

Wie bekomme ich denn die Trophäe, dass ich ein Meine Liga spiel online spielen muss ohne zu simulieren?

Ich finde die Option online nicht im meine Liga Modus nicht. 

 

Meine Liga starten und direkt beim Anlegen des Spielstands gibts 3 Optionen, eine davon ist online.  

 

Also am besten neuen Spielstand anlegen ;)  

 

@decoy_frost:  komplett mittig wäre am besten, je näher du an der mitte dran bist um so besser, je mehr platz du zu den gegnern hast, umso besser.   Und wie du richtig erkannst hast, ist das auch ganz normal, dass du anfangs weniger triffst, da du ja die skills erst entsprechend aufleveln musst.   Wenn du selbst mit niedrigen skills alles treffen würdest, müsstest du ja die attribute nicht aufwerten ;) 

 

ein richtiges tutorial gibt es meines wissens nach (leider) nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Bastinho_13:

Was bringt es, wenn ich bei Optionen bei Spielstil (o.Ä.) "locker" einstelle?

 

Es spielt sich im Gegensatz zu "Standard" oder "Simulation" etwas "arcadiger". Dann gehen bspw. mehr Würfe rein die bspw. bei "Simulation" eher daneben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 53 Minuten schrieb Bastinho_13:

Was bringt es, wenn ich bei Optionen bei Spielstil (o.Ä.) "locker" einstelle?

 

vor 5 Minuten schrieb Bud:

 

Es spielt sich im Gegensatz zu "Standard" oder "Simulation" etwas "arcadiger". Dann gehen bspw. mehr Würfe rein die bspw. bei "Simulation" eher daneben gehen.

 

 

DIe unterschiedlichen Einstellungen der Spielstile kann man meines Wissens nach auch unter den "Benutzer- /CPU-Reglern" nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Baenderburger:

 

 

 

DIe unterschiedlichen Einstellungen der Spielstile kann man meines Wissens nach auch unter den "Benutzer- /CPU-Reglern" nachschauen.

 

Das ist korrekt. Dort kann man massig viel ein- und umstellen. Die drei Sliders sind ja nur Voreinstellungen von 2k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ak666mod:

Es gibt übrigens doch ein Tutorial.

 

Unter Optionen gibt es Trainingsvideos, FreeStyle, Trainingsspiel und Spielzüge trainieren zur Auswahl. 

 

Ja das stimmt, aber das als Tutorial zu bezeichnen ist sehr optimistisch. Da gehe ich jetzt mal von mir aus. Ich habe von Basketball 0,0 Ahnung. Ich kenne nicht wirklich die Regeln, die Begriffe, die taktischen Möglichkeiten, Spielzüge, Spieler und was die so können etc.

Und da hilft mir das, was dort 2k bietet überhaupt nichts, da man die Trainingsvideos meines Wissens nach nicht einmal auf Vollbild machen kann und die sehr klein sind und das so schnell hintereinander gezeigt wird, dass ich mir das zig mal angeschaut habe und dann abgebrochen habe :D

 

Ich komme aus der Fußballszene und kenne mich dort sehr gut aus (da ist alles vorhanden von meiner Aufzählung oben ^_^). Und da gibt es bei PES und bei FIFA solche "Skill-Spiele" mit denen man sehr gut die einfachsten "Basics" wie Verteidigen, Schießen, Passen etc. üben kann, in dem die Tasten erklärt werden. Diese Skill-Spiele werden dann immer umfangreicher, so dass man auch die komplexe Steuerung ganz gut erlenen kann. Solche "Skill-Spiele" fehlen mir hier etwas in 2k. Das würde den Einstieg um einiges erleichtern finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die 2k Basketballspieler sind eher nicht für Anfänger geeignet sondern schon für Leute, die die NBA verfolgen und sich mit den Regeln und Spielern auskennen. 

 

Ich hab das Tutorial auch selbst nicht gespielt, hab es nur in den Optionen gesehen. 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ak666mod:

Die 2k Basketballspieler sind eher nicht für Anfänger geeignet sondern schon für Leute, die die NBA verfolgen und sich mit den Regeln und Spielern auskennen. 

 

Ich hab das Tutorial auch selbst nicht gespielt, hab es nur in den Optionen gesehen. 

 

 

 

 

 

 

 Ja da hast du Recht, aber langsame habe ich mich reingefuchst und es macht mir zur Zeit sehr viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird schon noch. 

 

Am Anfang kam ich überhaupt nicht klar mit dem neuen Pass und Pick & Roll System (Pick & Roll nutze ich immer noch sehr wenig) und hab es dann erstmal längere Zeit nicht mehr gespielt gehabt - aber wenn man dann mal drin ist, dann wird es immer besser. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am Spiel gerade so bissel nervt sind die "Connections" mit anderen NBA Stars.

 

Ich hab da 2-3 ausgewählt (hatte mal gelesen mal sollte nicht mehr auswählen, da sich sonst die Connections zu schnell verschlechtern) Aber sobald ich nur 2-3 Spiele simuliere (an den freien tagen stehen wohl connections mit denen an) ändert sich das Smiley.  Wenn ich alle Spiele jedoch spiele und es dann zu freien Tagen kommt, hab ich da nur die Möglichkeit mit Fans was zu unternehmen (+50.000 fans) oder mit teamkameraden (stärkt das "Teamvertrauen" (weiß gerade den richtigen Begriff nicht)).  Kann man das irgendwie pushen, dass man öfters Connections mit Stars hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...