Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NBA 2K16


Dragarock

Recommended Posts

Ich kann es gar nicht oft genug betonen: wer sich das nur holt um die Platin zu erspielen sollte ich das sehr, sehr gut überlegen. Die ist nämlich zeitintensiv und auch "teuer". Stichtwort: MyTeam. MyCareer könnte für manche sehr schnell zu eintönig werden und die Online-Trophäe, die verlangt, dass man alle 10 Spiele in Liga 1 gewonnt, ist logischewrweise auch nicht ohne. Außerdem verlangt es einiges an Training und Eingewöhnungszeit, falls man vorher noch nicht ein NBA2k-Spiel gezockt hat. Ihr müsste also massig Zeit und eine gehörige Portion an Skill für die Platin aufweisen. Nicht mal ich hab mehr so richtig Bock daran. Dabei zock ich die Reihe regelmäßig seit 2k10. Ich hol sie mir aber nuch nur weil ich ein großer Basketball-Fan bin. Die Trophäen haben keine Priorität.

 

Falls ihr allerdings einfach mal wieder Bock habt ein NBA Game zu zocken müsst ihr es euch definitiv laden. Die NBA2k Games sind mittlerweile das nonplusultra in Sachen Sportspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

 

eins vorne weg: ich bin was NBA Spiele auf der Konsole angeht ein absoluter Neuling. Leider konnte ich mich in den letzten Jahren nicht wirklich überreden ein Game dieser Art zu kaufen, da mich schlicht und ergreifend die Steuerung immer abgeschreckt hat. Daher möchte ich nun einmal meine Chance nutzen und bei PS+  zuschlagen.

 

Nunzu meiner Frage:

Wie verteidigt man richtig in dem Spiel? ein simples Verteidigen wie zum Beispiel in Fifa gibt es nicht oder? :)

Welche Tipps habt ihr bezüglich der Steuerung selbst? was sind die wichtigsten Tasten? :)

Habt ihr generelle Tipps auf was man als Anfänger achten sollte?

 

besten Dank im Voraus.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L2 ist beim Verteidigen wichtig um am Gegner dran zu stehen. Dann kommts natürlich auf die jeweiligen Positionen an und welchen Modus du spielst.  Spielst du mit einem spieler (sprich: MyCareer) brauchst du entsprechend die Skills für deine Position.  Ein Center muss hohe Verteidigungswerte wie Rebound, Block haben,  ein Point Guard eher hohe Dribbling und Passwerte.     Für Center ist dann Dreieck wichtig für Block und Rebound. Für Point Guards X Taste für Steals.  Wobei ich Steals auch in früheren Teilen schon nicht so leicht fand - weil man da, mit falschem timing schnell foult. 

 

Generelle Tipps: Vorne lieber ruhig aufbauen und sichere Pässe spielen, mir passiert es immer noch, dass ich pro Spiel 4-5 Turnover habe, weil ich vorne schnell passen will und teilweise dann Fehlpässe spiele.  Auch lieber mal zum freien Mitspieler passen anstatt selbst den schwierigen Wurf zu nehmen. 

 

Ansonsten: spielen, spielen, spielen. das kommt alles mit der zeit.  Die steuerung zu nba2k15 hat sich geändert, ich hab auch eine zeitlang gebraucht da überhaupt reinzukommen.  ist für einen anfänger vielleicht noch einen ticken schwieriger, aber alles machbar.   

 

Und ich muss Bud zustimmen, NBA2k16 ist verdammt zeitintensiv wenn man auf Platin spielen will.

 

In MyCareer muss man 5 Mio Fans haben, die Trainingsskill Medaille (was bedeutet: 40x Training komplett absolvieren und wenn möglich gut abschneiden)...   ich bin in der 3. saison, habe viele spiele über 4 x 12 min gespielt (skippen der spiele bringt keine münzen) und hab gerade mal 4 Mio Fans.    Dazu kommt noch die Trophäe mit dem Maximalvertrag.  Hab das anfangs nicht beachtet und einen längerfristigen Vertrag abgeschlossen, einen max vertrag kann man aber nur machen, wenn sein vertrag ausläuft. sprich: das kann dann schonmal 2-3 saisons dauern bis man die chance hat. in der saison muss man dann noch überragend spielen und am besten den titel holen (zumindest gehe ich mal davon aus, weil man mit durchschnittlichen leistungen kaum einen max vertrag bekommt).  

 

dazu kommen dann noch die MyTeam Medaillen. Aufwand ohne Ende.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs entweder bin ich blöd oder einfach nur doof :4_joy: Ich habe das Spiel installiert und wenn ich es starte kommt das das spiel kopiert werden muss und es hängt bei 15% ,hab schon ps4 ausgemacht spiel auch neu instaliert ...nichts 

finde auch mit der suche und google keine lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoflCopter:

Jungs entweder bin ich blöd oder einfach nur doof :4_joy: Ich habe das Spiel installiert und wenn ich es starte kommt das das spiel kopiert werden muss und es hängt bei 15% ,hab schon ps4 ausgemacht spiel auch neu instaliert ...nichts 

finde auch mit der suche und google keine lösung

 

Das liegt wohl daran, weil du nur die Basisdaten des Games installiert hast bzw. installiert wurden; ca. 5 GB. Das gesamte Spiel hat aber 44 GB.

 

Oder ist es schon zu 100% downgeloaded (Mitteilungen >>> Downloads)?

 

Denn die meisten DL-Spiele haben diese Option mittlerweile, um einfach die Wartezeit zu verkürzen. :)

 

Einfach noch mal nachgucken.

 

Ich habe es gestern mal bei 82% angetestet (nur "schnelles Spiel") ist verfügbar und habe voll auf den Sack bekokmen 98:12 verloren :D

Ich hoffe es gibt bei 100% ein Tutorial/Training, sonst sehe ich schwarz. Denn die Steuerung scheint recht komplex zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es steht zwar erstmal da, dass der Download fertig ist, beim ersten Starten beginnt dann aber der Download der Anwendungsdaten (was nochmal 40-45 GB sind). Am besten runterladen wenn die PS4 im Ruhezustand ist (und die Einstellung aktiviert ist, dass Downloads auch dann laufen dürfen), dann gehts deutlich schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.6.2016 um 15:23 schrieb ak666mod:

Gut, dass es ins PS+ kommt, dann kann man es immer wieder mal spielen :D 

 

edit: es sind im übrigen 5 Online Trophys (sieht man aber auch oben im link) - alles was mit MEIN PARK zu tun hat = online

 

Meine Liga ONLINE klingt zwar auch nach Online Modus, aber die Trophy ist gegen die CPU erspielbar. 

Da stehen zwar 5 unter Multiplayer only, aber die beidne Play Now Online Trophäen sind da nicht aufgeführt. Müssten es nicht also eigentlich 7 Online Trophäen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer ein paar Grundlagen zur Steuerung erklären? 

 

Wieso gibt es dort kein Tutorial? Die Videos sind auch für die große grüne Tonne :(

Absolut nicht user-freundlich.

 

Ich weiß, ich kann folgendes:

Off.

Viereck - normaler Wurf

R3 oben - normaler Wurf

Kreis - Bodenpass

Kreuz - Pass

Dreieck - gehobener Pass

R2 gedrückt halten - Laufen

Def.

R2 gedrückt halten - Laufen

Dreieck - springen

 

Mehr ist mir noch nicht klar :(

Wie gehen die Wurf-Tricks? Wie verteidige ich richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey... 

 

ich habe mir das spiel nun auch mal geladen und mag mich da mal richtig einspielen. ich habe vor Jahren... Jahrzehnten mal n basketball spiel gespielt, aber es war mir zu hektisch und unübersichtlich (ich bekomme pes grad so hin ^^)

wenn ich nun lese das ich für einen Wurf "R3 + hoch" drücken soll, wird mir echt schlecht. das geht doch wenn nur mit neuwertigen Controllern und diese sind dann nicht mehr lange neuwertig, oder muss ich nur den rechten stick hochdrücken? das wäre dann wiederum nicht "R3".;)

mal schauen ob ich morgen die Konsole anwerfe, mag nach der Arbeit selten zocken. =)

 

2k ist in Sachen basketball und tennis für mich die macht wie es konami beim fussball ist. ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass die Buzzer Beater Trophäe verbuggt ist? Ich habe das nun 5x hintereinander gemacht und bei keinem einzigen Mal ist sie gekommen... Habe die Benutzer-/CPU-Regler verstellt, aber das dürfte ja eigentlich keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäe haben oder?

Viertellänge 1 Minute. WIe habt ihr - vor allem mit welchen Einstellungen - die Tropähe bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Iceman78_HRO:

das wäre dann wiederum nicht "R3".;)

 

Du hast natürlich recht. R3 muss nur hochgedrückt werden und nicht reingedrückt. :)

 

Allerdings ist es so, dass es mit R3 auch Würfe nach unten, links und rechts geben soll. Mir ist auf jeden Fall ganz schwindelig.

 

Und PES finde ich im Vergleich mit NBA2k16 super-easy :D

 

Edit:

Ich habe hier (https://www.2k.com/manual/nba2k16/) die offizielle Bedienungsanleitung gefunden.  Viel Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baenderburger: die ist nicht verbuggt, die viertellänge muss auf mindestens 6 minuten eingestellt sein. 

 

@iceman: du kannst auch VIERECK zum Werfen nutzen (mit der Wurfsteuerung mit dem Stick komme ich auch nicht klar). 

 

@phlpp97: gute Frage, dass konnte ich auch noch nicht herausfinden. Ich steh gerade vor der Frage ob ich einen Trade fordern soll und ob bei einem neuen Verein dann direkt die möglichkeit besteht einen max. vertrag zu erhalten.

 

@wattwurm: mit dem rechten stick kannst du  körpertäuschungen machen (darfst den stick aber nur kurz drücken, wenn du ihn länger drückst (egal welche richtung) wird ein sprungwurf angesetzt.) 

 

mit L2 am Gegner dran verteidigst du.  dreieck ist blocken bzw zum rebound gehen, mit L2 machst du beim rebound einen box out (gegner vom Korb fernhalten).  Wenn du in der Defense Kreis gedrückt hälst während ein gegner auf dich zurennt kannst du offensiv fouls provozieren (ist aber schwer). mit X kannst du steals versuchen (finde ich selber aber auch schwer, da kanns passieren dass man schnell foult) - vor allem darf man x nur dosiert einsetzen, wenn du kurz nacheinander X drückst passiert definitiv ein foul. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Baenderburger:

Kann es sein, dass die Buzzer Beater Trophäe verbuggt ist? Ich habe das nun 5x hintereinander gemacht und bei keinem einzigen Mal ist sie gekommen... Habe die Benutzer-/CPU-Regler verstellt, aber das dürfte ja eigentlich keinen Einfluss auf den Erhalt der Trophäe haben oder?

Viertellänge 1 Minute. WIe habt ihr - vor allem mit welchen Einstellungen - die Tropähe bekommen?

 

Viertellänge muss mindestens 5 oder 6 Minuten betragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ak666mod:

@baenderburger: die ist nicht verbuggt, die viertellänge muss auf mindestens 6 minuten eingestellt sein. 

 

 

 

 

Achso mindestens 6 Minuten Viertellänge.... gut, dann werde ich das nochmal versuchen :D

 

Verzweifle gerade an den perfekt getimten Jumpshots... bin da wahrscheinlich zu grobmotorisch dafür :D

 

edit: Na endlich... habe die Jumpshots mit Draymond Green geschafft. Mit keinem anderen hat das funktioniert!?

edit2: So nun auch den Buzzer Beater gemacht. Vielen Dank für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf welcher Position kann man am einfachsten glänzen in myCareer? Heißt: Meisten Punkte, Assists, Rebounds,Steals,Blocks, etc. ?

Habt ihr generelle Tipps? Ich werfe z.B. immer mit Viereck und versuche das Timing gut hinzubekommen - Bin kein Basketballexperte, deswegen schaue ich nicht auf die animation, weil es mir nix bringt.

Wollte ne neue Karriere anfangen und mich würde die Position interessieren..

Achja: Und wie sollte man die Freizeit am besten verbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baenderburger:

 

Achso mindestens 6 Minuten Viertellänge.... gut, dann werde ich das nochmal versuchen :D

 

Verzweifle gerade an den perfekt getimten Jumpshots... bin da wahrscheinlich zu grobmotorisch dafür :D

 

edit: Na endlich... habe die Jumpshots mit Draymond Green geschafft. Mit keinem anderen hat das funktioniert!?

edit2: So nun auch den Buzzer Beater gemacht. Vielen Dank für die Hilfe :)

Ausgerechnet mit Green hat es geklappt? :D

 

Sonst hättest einfach nur MyCareer zocken müssen. Da wäre es mit der Zeit irgendwann gekommen. 

vor 7 Stunden schrieb ak666mod:

 

 

@phlpp97: gute Frage, dass konnte ich auch noch nicht herausfinden. Ich steh gerade vor der Frage ob ich einen Trade fordern soll und ob bei einem neuen Verein dann direkt die möglichkeit besteht einen max. vertrag zu erhalten.

 

Sag dann bitte bescheid, ob es geklappt hat! Hab nämlich kein Bock mehr auf MyCareer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Baenderburger:

 

edit: Na endlich... habe die Jumpshots mit Draymond Green geschafft. Mit keinem anderen hat das funktioniert!?

edit2: So nun auch den Buzzer Beater gemacht. Vielen Dank für die Hilfe :)

 

Jumpshots würde auch mit anderen gehen. Kommt aber auch auf einen selber an wie man mit dem Timing der Spieler klar kommt. Ich treff mit Curry zum Beispiel wenig.

 

Glückwunsch zur Buzzer Beater. Wenn ich da gezielt auf die Trophy spiele, ists meistens so, dass ich entweder den letzten Wurf verfehle oder schon führe oder zu weit zurück liege.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

 

Jumpshots würde auch mit anderen gehen. Kommt aber auch auf einen selber an wie man mit dem Timing der Spieler klar kommt. Ich treff mit Curry zum Beispiel wenig.

 

Glückwunsch zur Buzzer Beater. Wenn ich da gezielt auf die Trophy spiele, ists meistens so, dass ich entweder den letzten Wurf verfehle oder schon führe oder zu weit zurück liege.. 

 

Hatte richtig schwitzige Hände, als ich wusste, dass ich den jetzt machen muss :D Aber alles gut... der gute Green hat es mal wieder gemacht... mein neuer Lieblingsspieler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...