Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Seraphyroth

Dragon Ball Super

Recommended Posts

 

Hey Leute, ich dachte ich eröffne mal einen Thread zur neuen Animeserie Dragon Ball Super die zurzeit auf japanischen TV-Bildschirmen ihr Unwesen treibt.

Für alle die die Serie noch nicht kennen, hier ein kleiner Auszug aus der Wikipedia:

"Dragon Ball Super (jap. ドラゴンボール超スーパー, Doragon Bōru Sūpā) ist eine Animeserie, die von Tōei Animation produziert wird und deren erste Folge am 5. Juli 2015 ausgestrahlt wurde. Sie ist die erste Serie des Dragon-Ball-Franchises seit 18 Jahren und zugleich der direkte Nachfolger zu Dragon Ball Z. Die Handlung setzt sechs Monate nach dem Sieg über Boo an, dem Ende der Vorgängerserie."

Was haltet ihr von der neuen Serie? War es die 18 Jahre Wartezeit wert?

You're Welcome! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

bis jetzt hat man ja noch nichts wirklich neues gesehen, da im moment nur die geschichte des films "battle of gods" nacherzählt wird. bleibt also abzuwarten was neues kommt. freu mich aber einfach, dass ich wieder db schauen kann :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich finde es wirklich schwach das se erst den Film fast eins zu eins nacherzählen das hat mich wieder von ab gebracht die Serie zu gucken weil einfach wie ich finde zu langweilig ist da der Film auch nicht gerade die Wucht war

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

vor allem wird schon wieder alles in unnötige länge gezogen. ganz besonders episode 9.

ne ganze episode wird benötigt den god-mode zu erreichen :banghead:

ich schaus eigentlich nur weils eben draognball ist. aber wenn das weiter so schleichend geht weiß ich nicht ob ich mir das im 2-wochen rythmus antue (schau immer 2 folgen am stück)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich finde es bisher nicht schlecht. Story- und Animationstechnisch kann es DBZ aber absolut nicht das Wasser reichen. Habe gerade DB Abrigded von Team Four Star für mich entdeckt, was ich übrigens nur sehr empfehlen kann, und lasse neben der witzigen Unterhaltung auch die alten DBZ Kämpfe und Storystränge (soweit das geht) Revue passieren, weswegen ich nicht nur ein Vergleich aus der Kindheit hab. Und Super ist da noch ein Stück entfernt von der alten Qualität. Aber der Nachfolger steigert sich auch fast kontinuierlich und ich guck es bisher recht gerne.

vor allem wird schon wieder alles in unnötige länge gezogen. ganz besonders episode 9.

ne ganze episode wird benötigt den god-mode zu erreichen :banghead:

ich schaus eigentlich nur weils eben draognball ist. aber wenn das weiter so schleichend geht weiß ich nicht ob ich mir das im 2-wochen rythmus antue (schau immer 2 folgen am stück)

Das war bei DBZ genau so :D Ich selbst hab es damals als 12-jähriger nicht so sehr wahrgenommen aber gerade nach Episode 9 von Super liest man viele "ah, eine ganze Episode für eine Verwandlung. Wir haben dich vermisst Dragonball"-Stimmen. Wenn dir das also zu sehr was ausmacht, würd ich an deiner Stelle später weiter gucken, da Dragonball damit wohl nicht aufhören wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kenne ich nicht.

Kenne nur Dragon Ball und Z - war damals imba, in der Schulzeit. ^^

Hat jeder geschaut, abends 19 Uhr auf RTL2, und anschließend wurde in der Schule darüber diskutiert. :emot-love:

90er = Beste! :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das war bei DBZ genau so

ich weiß. man nehme nur mal freeza's legndäre "5 minuten" - das hat dann schon mal ein paar episodesen gedauert bis die 5 minuten rum waren xD

aber man hätte ja was aus dbz lernen können um "super" ein wenig mehr tempo zu geben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab die bisher nur die ersten 3 Episoden gesehen. Da ich den Film nicht kenne, stört mich das weniger, aber ehrlich gesagt zieht sich das schon zu sehr für meinen Geschmack. Ich war zwar auch jung damals als DBZ lief, aber der 3 Minuten Namek Countdown der über mehrere Wochen ging...ne danke..

Ich hab vor einem Jahr oder so, mir mal Kai angeschaut und man sollte jedwede andere Form verbieten. Ich kann mich an soviele Episoden erinnern in deren 20 Minuten laufzeit die Story vielleicht EINE Minute vorangetrieben wurde. Wenn mir jemand heutzutage sowas vorsetzen würde, würde ich es spätestens in der zweiten Folge aus dem Fenster werfen.

Aber ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich bin momentan sehr zufrieden mit DB Super. Mir hat bisher jede Folge gut gefallen. :)

Vlt gefallen mir die Folgen bisher so gut, weil ich DBZ nie so richtig gesehen hab. Den Anime konnte ich bis vor kurzem nicht sehen. Daher hab ich den Manga gelesen, aber der ging nur bis zur Hälfte der Freeza Arc und dann konnte ich den Manga nicht mehr kaufen, weil der nicht mehr erhältlich war. :/

Vlt finde ich es deswegen nicht so störend, dass man eine Folge brauchte um Son Goku in den God Mode zu bringen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was haltet ihr eigentlich von den gelegentlich schlechten Animationen, so wie in Folge 5?

Als Son-Goku das erste Mal gegen Beerus kämpft, und Vegetas linke Hände

Sowas ist ja mittlerweile normal bei Toei-Animation. Bei One Piece und Naruto Shippuden sieht ja auch nicht immer alles perfekt aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was haltet ihr eigentlich von den gelegentlich schlechten Animationen, so wie in Folge 5?

Als Son-Goku das erste Mal gegen Beerus kämpft, und Vegetas linke Hände

Sowas ist ja mittlerweile normal bei Toei-Animation. Bei One Piece und Naruto Shippuden sieht ja auch nicht immer alles perfekt aus.

Ich finde es eigentlich verschmerzbar, weil mir dass jetzt nicht so stark auffällt. Dennoch wenn man darauf achtet, dann fällts schon auf. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich finde es eigentlich verschmerzbar, weil mir dass jetzt nicht so stark auffällt. Dennoch wenn man darauf achtet, dann fällts schon auf. ^^

Im großen und ganzen find ich es auch noch verschmerzbar, allerdings war ich schon ziemlich sauer als ich die einzelnen Screens dann auf diversen Webseiten gesehen hab. Aber das war nur bei Folge 5 der Fall, bei den restlichen ist mir nichts aufgefallen. Hoffe das war nur ein einmaliger ausrutscher. ^^"

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

mir fällt sowas immer sofort auf. auch wenns nur kurze szenen sind.

vor allem bei super, in den kampfphasen wird das deutlich! bisher in jeder folge wo gekämpf wurde, aber gegipfelt hat das in episode 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wart ihr eigentlich enttäuscht das sich Vegeta in Folge 7 glaub ich nicht in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt hat? Darüber wurde ja im Vorfeld spekuliert, allerdings wurde dann nichts draus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Wart ihr eigentlich enttäuscht das sich Vegeta in Folge 7 glaub ich nicht in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt hat? Darüber wurde ja im Vorfeld spekuliert, allerdings wurde dann nichts draus.

Ich dachte, dass er jetzt wütend genug sein sollte um Stufe 3 zu erreichen. Andererseits denk ich mir, dass er mit so langen Haaren blöd aussehen würde. Ich finde Goku sieht mit Stufe 3 auch nicht soooooo cool aus. ^^

Soweit ich dass aber sehe, wird Vegeta wohl auch in den God Mode gelangen. :drool5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ihr habt wohl die filme "battle of gods" bzw "fukkatsu no F" nicht gesehen, deshalb

vegeta wird ebenfalls den god-mode erreichen. allerdings nicht im kampf gegen beerus

zum ssj3: ich finde goku sieht in dieser form am meisten badass aus!

kann mir auch vegeta gut als ssj3 vorstellen (obwohl ich denke dass es wohl nicht mehr dazu kommen wird)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt ja die Theorie das man den Super-Saiyajin 3 nur in einer anderen Dimension erreichen kann, weshalb ihn Vegeta noch nicht benutzen kann. Ein andere wäre das es nur daran liegt das Akira Toriyama Vegeta nicht mag, was er mal glaube ich irgendwann mal in einem Interview erwähnt hat.

aber da Vegeta ohnehin den Super-Saiyajin Gott Super-Saiyajin erreichen wird, brauche ich diese Form für ihn eigentlich nicht unbedingt. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ihr habt wohl die filme "battle of gods" bzw "fukkatsu no F" nicht gesehen, deshalb

vegeta wird ebenfalls den god-mode erreichen. allerdings nicht im kampf gegen beerus

zum ssj3: ich finde goku sieht in dieser form am meisten badass aus!

kann mir auch vegeta gut als ssj3 vorstellen (obwohl ich denke dass es wohl nicht mehr dazu kommen wird)

Und da bin ich froh drüber, dass ich die Filme nicht gesehen habe. Sonst würde ich DB Super nicht sehen, weils eh die Handlung des Films hätte. :)

Naja, ich finde die Frisur bisschen zu übertrieben, aber an sich sieht die ja cool aus. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Und da bin ich froh drüber, dass ich die Filme nicht gesehen habe. Sonst würde ich DB Super nicht sehen, weils eh die Handlung des Films hätte. :)

Naja, ich finde die Frisur bisschen zu übertrieben, aber an sich sieht die ja cool aus. ^^

Naja die Handlung von "Resurrection 'F'" wurde bisher nicht verbaut das kommt wahrscheinlich erst noch. ^^

Ich hab die Filme auch schon gesehen aber schlimm ist das nicht, man hat irgendwie das Gefühl der Film ist der Pilot der Serie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...