Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Bin jetzt auch durch. Es gab am Ende noch eine Silber und eine Gold Trophie.

In Gänze während dieses ersten Durchlauf 2x Gold 3x Silber und 1x Bronze. Bin gespannt was das aufgedröselt war.

Es müssten ~27% (..bei einer regulären 1230Pkt Platin) sein. Hier gibt es also noch viel zu tun.

Tipp (wenn auch vermutlich nicht Trophierelevant) : Credits am Ende durchlaufen lassen.

Auch von den Collectibles liegt bei mir noch einiges auf der Strecke:

Die Zwillinge : 17\20

1952 : 23\27

Der Unbekannte : 23\30

Totems : 22\30

Man hat jedoch nach beenden eine Episodenauswahl und kann -den Tooltips nach- auch über den Quereinstieg noch die Handlungsstränge verändern (...und vermutlich auch die fehlenden Collectibles sammeln).

Es wird also vermutlich nicht ganz so dramatisch (..also eher kein 20-30 mal komplett durchzocken ;) ).

Geschrieben

So, Platin :platin:

Habe 2 Spieldurchgänge gebraucht (ohne Anleitung, ohne zu wissen was man für die trophies machen muss). Ist also wirklich nicht so wild. Wenn man geschickt seine Speicherstände sichert, kann man etwas Zeit sparen. Gibt zum Glück eine Kapitelauswahl, da kann man auch schnell was nachholen.

Geschrieben

ne oder. das spiel ist noch nicht mal offiziel draußen und du hast schon die platin. wie meisnte das mit den speicherstände sichern? habe mal ne frage zu dem prolog.

sterben die zwillinge zum schluss egal was man tut oder gibt es ne möglichkeit das einer der beiden überlebt?

Geschrieben

Du kannst deinen Speicherstand von der PS4 auf einen USB Stick kopieren oder in die PS Cloud hochladen.

Es gibt gewisse Stellen im Spiel wo man gleich mehrere Trophies bekommen kann, aber es hängt von deiner Entscheidung ab. Wenn du vorher deinen Speicherstand kopierst, kannst du Option A wählen und dann wieder den Speicherstand vom Stick laden und sofort Option B wählen. Dann musst du das Kapitel nicht immer von vorne spielen.

Zu deiner Frage:

Ja die sterben prinzipiell immer. Deine Entscheidungen spielen hierfür keine Rolle, es lässt sich nicht verhindern.

Geschrieben

Ah sehr gut, da haben schon welche das Spiel.

Wie sieht es denn mit Jumpscares aus? Sind da welche dabei? Wenn ja wie oft?

Ich hasse so etwas :dozey::biggrin5:

Aber ich hoffe, dass der Gruselfaktor trotzdem gut ist? :)

Geschrieben

Habe 2 Spieldurchgänge gebraucht (ohne Anleitung, ohne zu wissen was man für die trophies machen muss). Ist also wirklich nicht so wild. Wenn man geschickt seine Speicherstände sichert, kann man etwas Zeit sparen. Gibt zum Glück eine Kapitelauswahl, da kann man auch schnell was nachholen.

Gratulation Pyx. :cool2: Dann dürftest du wohl du den ersten Besitzer der Platin sein. :eek6:

Also wann kommt der LF von dir? :cool2::biggrin5:

Geschrieben

auch von mir Herzlichen Glückwunsch Pyxy (&the Brain, Brain, Brain :D ...) schon krass, aber in sachen Trophys warste ja schon immer schnell, freu mich schon auf deine Videos ... bezüglich der Storyline und dem Spielspaß, wie gut fandeste das Spiel denn? Lohnt sich das für nem Horror//Slasher Fan? oder ist es eher nen Genre Ableger?

Geschrieben

Glückwunsch. :)

Mal sehen wann ich die Platin bekomme. :D

Geschrieben

da ich von solchen sachen mit den speicherständen sichern oder ähnliches nichts halte, wirds bei mir bestimmt nen bischen dauern. zumal meine freundin das spiel erst mal nen paar mal durch spielen will und nen paar trophäen sammeln möchte :D mir gefällt das game bis jetzt sehr gut. schön gruselig und spannd, auch die die deutsche synchro ist erstaunlich gut gewrden.

Geschrieben

Verrat mir jemand deren vollständigen (Durchspiel/Platin) Spielzeit? Gibt bestimmt schon einige, die mit den Spiel hier durch sind. ;)

Habe "nur" noch zwei Wochen frei und will wissen, ob man da es effektiv durchbekommt inkl. Platin. :D

Geschrieben
Verrat mir jemand deren vollständigen (Durchspiel/Platin) Spielzeit? Gibt bestimmt schon einige, die mit den Spiel hier durch sind. ;)

Habe "nur" noch zwei Wochen frei und will wissen, ob man da es effektiv durchbekommt inkl. Platin. :D

Ich habe für den ersten Durchgang wohl so 10 Stunden gebraucht und 7 der 19 Trophies (18 ohne Platin) mitgenommen.

Wie auf der letzten Seite zu lesen war hat Pyx die Platin sogar jetzt bereits in zwei Durchläufen geholt.

Wobei noch zu klären wäre ob wirklich 2 komplette nötig sind, denn aktuell gehe ich -den Tooltipps nach welche nach dem beenden erschienen sind- davon aus das man super flexibel mitten drin in eine Episode rushen kann, und sich dann ab dort der gesamte Handlungsstrang bis zum Ende verändert ohne das man alles bis dort nochmal durchspielen muss.

Die Collectibles kann man definitiv auf diesem Wege nachsammeln - es bleiben alle gesammelten nach dem Durchgang erhalten.

Lange Rede kurzer Sinn : Ich denke wenn in ein paar Tagen der Leitfaden gebildet und ordentlich ausgeformt ist wird die Platin vermutlich eine 12-15 Stunden Geschichte bei Schwierigkeit 1 sein.

Ich werde es nach dem gestern beendeten ersten Durchgang, wohl nun erst mal zur Seite legen, die paar Tage warten und mir anschließend -wenn der mundgerecht vorgekaute Brei hier ausgebreitet wird- die Platin schön mit hin und her laden "ergaunern" wie ichs brauche . Anschließend fliegt die Scheibe in den Verkauf und das Spiel geht mit MadMax von vorne los.... genau so wirds laufen :) .

Geschrieben

Danke für die Antwort.

Gut, 10h-20h sind "wenig" in dem Sinne, passt also. :)

Geschrieben
Ich habe für den ersten Durchgang wohl so 10 Stunden gebraucht und 7 der 19 Trophies (18 ohne Platin) mitgenommen.

Wie auf der letzten Seite zu lesen war hat Pyx die Platin sogar jetzt bereits in zwei Durchläufen geholt.

Wobei noch zu klären wäre ob wirklich 2 komplette nötig sind, denn aktuell gehe ich -den Tooltipps nach welche nach dem beenden erschienen sind- davon aus das man super flexibel mitten drin in eine Episode rushen kann, und sich dann ab dort der gesamte Handlungsstrang bis zum Ende verändert ohne das man alles bis dort nochmal durchspielen muss.

Die Collectibles kann man definitiv auf diesem Wege nachsammeln - es bleiben alle gesammelten nach dem Durchgang erhalten.

Lange Rede kurzer Sinn : Ich denke wenn in ein paar Tagen der Leitfaden gebildet und ordentlich ausgeformt ist wird die Platin vermutlich eine 12-15 Stunden Geschichte bei Schwierigkeit 1 sein.

Ich werde es nach dem gestern beendeten ersten Durchgang, wohl nun erst mal zur Seite legen, die paar Tage warten und mir anschließend -wenn der mundgerecht vorgekaute Brei hier ausgebreitet wird- die Platin schön mit hin und her laden "ergaunern" wie ichs brauche . Anschließend fliegt die Scheibe in den Verkauf und das Spiel geht mit MadMax von vorne los.... genau so wirds laufen :) .

Wenn es vertickst sag Bescheid.

Geschrieben

Vor allem das das Spiel auf Gamestop mit Versand 80 euro kostet is ein witz,ist nur die standardedition,hab meins durch nen rabattcode für 65 gekauft,würde es dann für. 50 euro inklusive Versand verkaufen,bei Interesse einfach unter mir was posten!!!

Geschrieben

Vor allem das das Spiel auf Gamestop mit Versand 80 euro kostet is ein witz,ist nur die standardedition,hab meins durch nen rabattcode für 65 gekauft,würde es dann für. 50 euro inklusive Versand verkaufen,bei Interesse einfach unter mir was posten!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...