Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

1 member has voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
    Durchschnitt: 7


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

OlliOlli2 Welcome to Olliwood ist der direkte Nachfolger von OlliOlli und sollte spätestens nach dem Angebot im PS+ Programm vom März 2015 jedem ein bekannter Name sein. Zwei Punkte waren es, die mein Interesse an dem Spiel weckten. Zum ersten sah es nach einem sehr schnellen und skilllastigen Trial&Error aus. Ich wollte schon lange so ein Spiel, doch Trials Fusion war mir dann doch zu lang. So kam OlliOlli2 wie gerufen. Bereits nach wenigen Gameplayminuten auf Youtube war ich überzeugt. Es gab aber noch einen zweiten Grund und das war die (hohe oder niedrige - sucht es euch aus^^) Rarity. Mit mittlerweile 0,73% ist OlliOlli2 eine wahre Rarität und stellt zahlenmäßig so einige Bomben in den Schatten, wenn ich das mal mit 2,7% bei Vanquish, 1,2% bei WipEout oder 2,6% bei GTA5 vergleiche. Da kam es etwas überraschend, dass die Durchschnittsbewertung der Schwierigkeit in beiden Foren einheitlich bei gerade mal 7 liegt. Nun, let's find out.

Das Spiel ist sehr klar strukturiert, das gefällt mir schon mal. Es gibt ingesamt 50 Level. Diese sind unterteilt in 25 Amateur Level und 25 Pro Level. Es gibt 5 "Themengebiete" quasi die Hintergründe oder Schauplätze mit jeweils 5 einzelnen Levels. Macht insgesamt 25 Level für jeweils Amatuer und Pro. Auf Pro gibt es dann noch mal die selben 5 Gebiete mit jeweils 5, diesmal verschärften Stages. So kommen wir wieder auf die 50. Diese abzuschließen ist keine große Hexerei. Schon anders siehts da bei jeweils 5 Challenges in jeder einzlenen Stage aus. Zwei dieser Herausforderungen sind immer fix und sind eigentlich der Hauptaugenmerk beim platinieren dieses Spiels. Es gibt eine Challenge für den Highscore und eine Challenge für eine Combo-Länge. Dass man mit einer einzigen levellangen Kombo im Ziel ankommen muss, wird sehr bald zur Selbstverständlichkeit. Es liegt also an den Tricks und dem Timing beim Landen, wie hoch eure Combo bzw euer Highscore ist. Grundsätzlich hängen diese beiden Faktoren zusammen, doch der Highscore ist meistens ein Hauseck schwerer.

Man führt ALLE Manöver mit dem linken Stick aus. Die X-Taste braucht man zusätzlich zum Landen. Ziel ist es, erst umittelbar vor dem Aufprall die X-Taste zu drücken und eine perfekte Landung zu schaffen und maximale Punkte für die vorherige Aktion zu erhalten. Zusätzlich MUSS man aber mit R2 zu möglichst jeder Airtime Spins ausführen, um die Combo zu erhöhen. Dies muss man aber so timen, dass man rechzeit wieder gerade steht und landen kann. Eben genau diese Mischung aus Tricks, Spins und perfekten Landungen alles in sekundenschnelle macht den Reiz dieses Spiels aus und ist sehr unterhaltsam. Eine gewisse Frustresistenz sollte man aber bei solchen Trial-Games generell mitbringen. Ihr werdet tausende virtuelle Tode sterben.

Aber zurück zu unserer Rechnung. 50 Stages zu je 5 Challenges ergeben satte 250 Challenges und mit diesen ist man schon gute 20-30h je nach Skill beschäftigt. Hat man alle Challenges bezwungen schaltet man den so genannten RAD-Modus frei. Hier muss man noch mal ALLE 50 Level durchspielen, doch statt Challenges muss hier jede Landung perfekt sein. Ist das Timing auch nur bei einer einzigen Aktion von ~150 in jener Stage "nicht perfekt" stürzt man. Klingt aber härter als es schlussendlich ist. Man kann nun jegliche Tricks und andere Punktelieferanten ignorieren und sich ausschließlich aufs perfekte Landen simpler Ollies konzentrieren. Wer diesen Modus dann auch bezwungen hat, besitzt eine sehr wertvolle und spaßige Platin.

Ich hatte teilweise sehr bittere Momente und zweifle auch gewisse Mechaniken wie zb. die Launch-Pads stark an. Eigentlich sollte ja alles 100% skill dependent sein, ich hatte manchmal aber ein anderes Gefühl. Die Steuerung ist auch sehr schwammig mit dem linken Stick. Viele Verfechter beschreiben die Steuerung einfach als "schwer", doch eine gewisse Unausgereiftheit bei der Eingabe der Tricks ist dem Spiel nicht abzustreiten. Ist ja auch kein Wunder bei 60+ verschiedener Tricks auf einem Stick.

Obwohl ich wieder ordentlich gebrüllt habe, hatte ich sehr viel Freude mit dem Spiel und bewerte mit 7 von 10 einschließlich der technischen Macken wie die Steuerung.

Flux, dir kann ich das Spiel als Trials Fusion Freak nur ans Herzen legen. Das ist sehr ähnlich und sollte für dich eigentlich ein Frühstück sein.

Eine detaillierte Erfassung der Schwierigkeit gibts im Spoiler.

Von mir gibts eine 8. Anfangs dachte ich, das geht völlig den Baum an. Aufgrund der Irreführenden Tutorials dachte ich, man könne die Spins nur mit R2 ausführen und Grinds nur mit R1. Als ich dann nach 4 Tagen endlich schnallte, dass die Schultertasten alle identisch sind, konnte es endlich los gehen.

Die Scores sind wirklich keine Hexerei. Es reicht wenn man überall Spins und Grind Switches einbaut und möglichst immer perfekt landet! Es ist völlig überflüssig, sich auf irgendwelche Tricks zu konzentrieren, auf Variabilität zu achten, Revert Manuals oder sonstiges einzubauen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich bis auf die Olliwood pro Stages überhaupt keine Probleme mit den Scores. Gerade in Titan Sky Pro hat man genug Objekte, um problemlos auf seine 5.000.000 zu kommen.

Ich könnte nicht mal sagen, was im Endeffekt das schwerste war, aber zu den schwersten Challenges gehörten:

720 Flip und Double Laserflip in einer levellangen Combo auf 4-5

9 Revert Manuals und 9 Grind Switches auf 5-5

Relikte auf 2-1

Keine Manuals auf 3-5

Der Score von 3.000.000 auf 1-5

Obwohl nach den Challenges nur 0,02% aller Spieler am RAD-Mode gescheitert sind, sollte man diesen nicht unterschätzen. Hier kann ich ganz klar den allerschwersten nennen: 5-1!

Vergesst die blind drops auf Aztec, diese sind alle mit Übung zu schaffen, aber 5-1 ist ein Witz!

Erstens gibt es hier auch einige fiese blind drops und zweitens bin ich hier ständig gescheitert, weil ich zu wenig Speed hatte und der basiert völlig auf Zufall. Wenn man die Combo nicht unterbricht und immer perfects macht, müsste man theoretisch immer die selbe Geschwindigkeit haben... hat man aber nicht und so hat mich dieser RAD-Level sehr lange aufgehalten.

In diesem Spiel ist nichts übertrieben schweres dabei, aber es ist die Grundschwierigkeit des Gameplays, die meine hohe Bewertung und auch diese krasse Rarity ausmacht!

Bereits bei den Titan Sky Amateur Stages verlangt das Spiel absolute Kontrolle der Spielmechaniken, starke Reflexe und eine hohe Frustgrenze, wenn man sich zum ersten mal an die Spins gewöhnen muss.

Nur 1,1% aller Spieler schaffen es über diese Schwelle hinaus, mit der man bereits nach 5-10 Spielstunden konfrontiert wird. Hier muss man durchbeißen und das Spiel erlernen. Wer diesen Schritt schafft und vorallem schaffen will, hat eine absolut machbare Platin vor sich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...