Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele für Frauen?

Annabelrocks

Recommended Posts

Geschrieben

bei meiner frau steht grad eyepet hoch im kurs. ansonsten fand se sonic net schlecht. midnight club la u. gta (nur story) fand se gut. sonst spielt se alles wo ich platin geschaft habe. damit se da auch platin kriegt(wenn ich helfe). lemmings fand se auch toll.

Geschrieben
Hallo ich bin neu auf PS3 und wollte mal fragen ob es auch Spiele für Frauen gibt. Auf einmal möchte SIE jetzt mal mitspielen ^^ danke und greez Dean

Dann schau dich mal hier im Thread um hier steht genügend. Ansonsten kommt es drauf an was Sie am liebsten mag.

Geschrieben
Hallo ich bin neu auf PS3 und wollte mal fragen ob es auch Spiele für Frauen gibt. Auf einmal möchte SIE jetzt mal mitspielen ^^ danke und greez Dean

"Frauenspiele" :facepalm:

:biggrin5: Mal im ernst, teste mit ihr die Games, die Du hast, wenn´s ihr nicht gefällt schieb ein anderes Genre rein und schau weiter

@ Marc und Fury: DANKE :smile:

Geschrieben

Lego-Spiele, sind echt leicht und für Einsteiger komplett ideal. Falls sie eine Filmreihe gut fand (z.B. Harry Potter, Herr der Ringe, Fluch der Karibik etc.), fang am besten mit dieser an. Ich persönlich würde aber Lego Pirates of the Caribbean empfehlen, war für mich der beste Lego-Teil.

Geschrieben

Als Frau empfinde ich den Thread als Witz^^ Sorry aber das musste sein. Ich spiele quer Beet was mir Spaß macht. Oder habt ihr schon mal ein Regal mit der Beschriftung "PS3 Frauenspiele" gesehen?

Mein Tipp: Lass sie mal bei verschiedenen Genre reinschnuppern.

@Bär: Hab deinen Post eben erst gesehen. Du sprichst mir aus der Seele ;)

Geschrieben
Als Frau empfinde ich den Thread als Witz^^ Sorry aber das musste sein. Ich spiele quer Beet was mir Spaß macht. Oder habt ihr schon mal ein Regal mit der Beschriftung "PS3 Frauenspiele" gesehen?

Mein Tipp: Lass sie mal bei verschiedenen Genre reinschnuppern.

@Bär: Hab deinen Post eben erst gesehen. Du sprichst mir aus der Seele ;)

schon mal im Bücherladen eine Abteilung mit "Frauenbücher" gelesen? Und trotzdem ist Shades of Grey inoffiziell ein Frauenbuch. Muss nicht heißen, dass nur explizit Frauen das lesen dürfen oder müssen, aber prozentual ist es eben die Mehrheit.

Gleiches gilt für "Frauenspiele". Eigentlich dürfte der Begriff so nicht fallen, passender wäre "Spiele, die bevorzugt von Frauen gespielt werden", aber ich glaube jeder weiß was gemeint ist. Und SIMS ist ein Frauenspiel, es gibt sonst kein Spiel, das mehr weibliche Spieler hat als männliche. Ergo Frauenspiel, wobei auch das nicht heißen soll, dass sich Frauen ausschließlich nur auf das Spiel konzentrieren.

Finde es lustig wie weit die Emanzipationswelle schon ausgebrochen ist. Selbst in Spieleforen auf eine harmlose Frage:biggrin5:

Naja, ihr habt natürlich Recht, dass jeder alles spielen kann und spielen sollte, nur schätze ich mal, dass annabellrocks eben Spiele sucht,, die F reundlich sind für Anfänger, R ücksichtsvoll im Sinne von kein Geballer oder sinnlose Metzelei, A tmosphärisch für das richtige Feeling und U nterhaltsam... " F R A U" eben, nach WiiLover-Definition :)

Geschrieben
schon mal im Bücherladen eine Abteilung mit "Frauenbücher" gelesen? Und trotzdem ist Shades of Grey inoffiziell ein Frauenbuch. Muss nicht heißen, dass nur explizit Frauen das lesen dürfen oder müssen, aber prozentual ist es eben die Mehrheit.

Gleiches gilt für "Frauenspiele". Eigentlich dürfte der Begriff so nicht fallen, passender wäre "Spiele, die bevorzugt von Frauen gespielt werden", aber ich glaube jeder weiß was gemeint ist. Und SIMS ist ein Frauenspiel, es gibt sonst kein Spiel, das mehr weibliche Spieler hat als männliche. Ergo Frauenspiel, wobei auch das nicht heißen soll, dass sich Frauen ausschließlich nur auf das Spiel konzentrieren.

Finde es lustig wie weit die Emanzipationswelle schon ausgebrochen ist. Selbst in Spieleforen auf eine harmlose Frage:biggrin5:

Naja, ihr habt natürlich Recht, dass jeder alles spielen kann und spielen sollte, nur schätze ich mal, dass annabellrocks eben Spiele sucht,, die F reundlich sind für Anfänger, R ücksichtsvoll im Sinne von kein Geballer oder sinnlose Metzelei, A tmosphärisch für das richtige Feeling und U nterhaltsam... " F R A U" eben, nach WiiLover-Definition :)

Den Begriff Frauenliteratur gibt es sehr wohl. Den findest du sogar bei Wikipedia.

Es geht hier vor allem nicht um Emanzipation, sondern um Schubladendenken.

Frauen haben die SIMS zu spielen, Shades of Grey zu lesen und BWL zu studieren. Wenn eine Frau/Lebensgefährtin den Wunsch äußert mitzuspielen, hat sie dem Mann bestimmt nicht bei SIMS zugeschaut. Die Frauen auf meiner FL haben Max Pain, BF3, Dead Space oder Resident Evil auf Platin. Aber ich glaube keine von ihnen hat die SIMS platiniert. Warum also zum Einstieg kein Koop wie z.B. RE5 oder Borderlands? Vom Schwierigkeitsgrad akzeptabel und unterhaltsam sind beide allemal.

Geschrieben

Ich bin auch ne Frau und ich hasse Shooter ebenfalls :P

Was ich gut finde ist z.B. Catherine, Tokyo Jungle, Little Big Planet Karting, Naruto, Final Fantasy 13 oder 13-2, Okami HD ... ok God of War, Peace Walker und Prince of Persia find ich auch klasse :P Aber die oberen sind mehr, wie ich finde, Frauenspiele

Geschrieben
Den Begriff Frauenliteratur gibt es sehr wohl. Den findest du sogar bei Wikipedia.

Es geht hier vor allem nicht um Emanzipation, sondern um Schubladendenken..

Naja also nur weil etwas auf Wikipedia steht, macht es dies noch lange nicht wahr bzw korrekt. Egal. Andersherum finde ich spiele für Frauen auch quatsch da ich genauso gerne "pussy" Spiele zocke, wie auch "Hardcore" games. Dennoch kann ich nur empfehlen was meine Freundin gerne spielt

God of War

Assassins Creed

Little big planet

Sonic inklusive Allstars racing

Dantes Inferno

Darksiders

Hell yeah

Limbo

Guitar hero .

Also ich denke es hat weniger was mit der Thematik zu tun als mit dem Schwierigkeitsgrad. Und ich denke sobald man da rein kommt wird auch das leichter ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Geschrieben

Alles vollkommen überbewertet! Meine Ex hat Spiele gespielt, die konnten gar nicht blutig und gruselig genug sein.Silent Hill und Resident Evil auf PS 1 noch. Spät Abends, alles abgedunkelt, Ton voll aufgedreht. Meine jetzige Frau zieht dann doch lieber friedlichere Genres vor.

Geschrieben
Alles vollkommen überbewertet! Meine Ex hat Spiele gespielt, die konnten gar nicht blutig und gruselig genug sein.Silent Hill und Resident Evil auf PS 1 noch. Spät Abends, alles abgedunkelt, Ton voll aufgedreht. Meine jetzige Frau zieht dann doch lieber friedlichere Genres vor.

Hahaha Geil^^

Könnte noch die Sly Reihe emphelen, liebevoll gestaltet und gut durchdacht.

Geschrieben

Ich habe damals mit Tomb Raider Legend meinen Weg in die Welt der Games gefunden. Meine ersten PS3-Games waren Heavenly Sword (was ich auch immer empfehlen kann, eines der besten Games überhaupt), Uncharted 1 und Motorstorm Pacific Rift. Alles drei super Games.

Wenn es ein bischen friedlicher sein soll, aber nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen, würde ich noch Venetica empfehlen.

Mich kann man mit LittleBigPlanet nach sonstwohin jagen, Sims spiele ich ab und zu noch auf dem PC und die sonstigen '"Frauenspiele" kenne ich entweder über eine Platinkette oder gar nicht. Dagegen kann ich gar nicht genug sinnloses Gemätzel haben, am liebsten sowas in Richtung Prototype 2 (alles andere ist leider indiziert).

Geschrieben

Hi da ich auch ein Mädchen bin kann ich dir auch ein gutes Spiel sagen.

Spiele zwar auch vieles auch Ego Shooter aber welches Spiel ich dir empfehlen kann,was eine schöne Grafik und Geschichte hat ist Heavy Rain .

Ist ein sehr schönes Spiel auch für Mädels. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...