Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

4 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
      0
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 10


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 10. Genial was Sega noch aus der PS3 rausgeholt hat. Man merkt wirklich das die mit Dead Souls eingeführten Techniken sogar ausgebaut worden ist. Das ist geil da hier somit auch schießen fahren und Tanzen ermöglicht. Die Unsichtbaren Wände sind stark reduziert worden.

Der Schwierigkeitsgrad jedoch ist seltsam. Mal sind die QTE sehr eng und mal hat man gott und die welt zeit. Etwas seltsam aber vielleicht hat man paar stellen für europa etwas vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gebe ich definitiv auch eine 10 !

Die Yakuza Spiele sind und bleiben meine Lieblingsspiele.

Der 5. Ableger der Serie, sprich Yakuza 5, ändert nix daran, im Gegenteil.:smile:

Das kommt daher weil es sowas von vollgepackt ist mit Inhalten, wie zum Beispiel Minigames,Sidestories, Substorys und und und.

Man kann sich leicht in dieser Welt verlieren und selbst dabei ertappen, das man momentan lieber UFO Catcher spielt, oder Taiko Drum Master als Gegner zu verkloppen. ;)

Apropo verkloppen, die Kämpfe in Yakuza 5 machen nach wie vor wieder extremst viel Spass und sind brutal wie eh und je.

Das Kampfsystem wurde im Vergleich zum 4. Teil verbessert und der neue Climax Heat ist eine grandiose Ergänzung !

Jetzt kommen wir aber zum Herzstück eines jeden Yakuza Spiels, die Story.

Die Story in Yakuza 5 hat mich auch dieses mal wieder in seinen Bann gezogen.

Gerade immer diese Plot Twists, die dann komplett ein anderes Licht auf die Situation wirft liebe ich am meisten und da fällt mir nur Internal Affairs als Vergleich ein.

In keinem Spiel ist das so gut erzählt und miteinander verwoben wie hier !

Generell in jedem Yakuza Teil !

Die Charaktere die man im 5. Teil spielt empfand ich hier besser als beim 4. Teil.

Shinada ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich hoffe das er wieder spielbar sein wird in naher Zukunft !

Fazit:

Für die knapp 35-40 € wurde ich sehr gut unterhalten und es hat mich einfach umgehauen !

Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier definitiv !

Ok hier und da hätte Sega noch an der Performance Schraube drehen müssen, diese ganzen Lade Ruckler und 1-2 Freezes die ich hatte, müssen nicht sein, KANN aber auch an meiner HDD von der PS3 liegen.

Oder an der Dead Souls Engine die generell etwas *wonky* war.

Ich kann Yakuza 5 nur wärmstens empfehlen, generell jeden Ableger der Reihe. :)

So und nun Sega, her mit Yakuza Zero ! :drool5:

Danach Yakuza 6 ! :drool5:

Bearbeitet von Noctaris85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorposter eigentlich nur anschließen.

Gerade den Newcomer Shinada fand ich sehr sympathisch und hat mich sogar den Wegfall von Tanimura vergessen lassen.

Auch Saejima, den ich bei Part 4 noch als etwas "plump" empfand, hat mich hier sehr positiv überrascht und sein Part hat richtig Spaß gemacht.

Die Story ist wie üblich sehr gut gelungen und spannend erzählt, was bei der Yakuza-Reihe aber auch nicht verwunderlich ist.

Dann gibt es natürlich auch extrem viel Side-Content, der sich dazu auch noch von Charakter zu Charkter unterscheidet und in dem man sich lange vertiefen kann ohne dass einem dabei langweilig wird.

Für mich eine ganz klare 10/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt's noch großartig hinzu zufügen? Ein grandioses Spiel mit grandiosen Neuerung und einer grandiosen Fortsetzung der Story. Ich liebe das Yakuza Franchise einfach und von daher ist eine Objektive Wertung sowieso nicht möglich.^^

Eine 10. Das wahrscheinlich beste Playstation 3 Spiel (mit MGS IV und Nier!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel "nur" eine 9. Natürlich ist der Umfang gigantisch, das Kampfsystem nach wie vor genial und die Charaktere klasse, doch mich störten einige Sachen an der Story doch. Ein paar Twists wirkten leicht aus der Luft gegriffen (besonders die Identität des letzten Bosses) und bei manchen Szenen dachte ich mir nur dass das ziemlich doof gerade ist was dort abgeht und wie die Charaktere sich benehmen. Nach wie vor wirken Schusswaffen in Cutscenes wie eine Art Deus Ex Machina und manche Storyelemente wiederholen sich einfach. Auch fand ich es zunächst etwas anstrengend die Story über so viele verschiedene Städte laufen zu lassen. Man hat teilweise Events und Namen schon wieder vergessen wenn sich alles am Ende zusammenfügt. Doch das Finale war wieder richtig bombastisch und irgendwie fügte sich alles zu einer komplexen Geschichte zusammen die auch ein paar geniale Twists bot. Ich würde das Spiel auf jeden Fall nicht missen wollen, auch wenn manche Momente einfach etwas cheesy oder unlogisch sind. Suspension of Disbelief ist hier angesagt, aber DANN hat man ein wahres Meisterwerk an Storytelling vor sich :) Bin schon sehr gespannt auf 0 und hoffe dass teil 6 lokalisiert wird!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...