Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


dukenukemforever

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

10 members have voted

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
    Durchschnitt: 7.8


Recommended Posts

 

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Mir gefiel dieser Teil schon sehr ,da mich es immer wieder packt mit sehr viel unterschiedlichen Attacken/Combos dem Gegner entgegenzutreten.

Klar, dass man mittels 3-4 Combos den SSS Rang erhalten kann, aber das noch okay.

Gewünscht hätte ich mir dass man auf 'Hölle und Hölle' den Super Dante/Vergil nicht nutzen darf, dazu nervt es sehr dass man sich mit Items zu knallen kann.

Da sind sämtliche Bestenlisten für die Katz, da man lediglich 10k Punkte pro Item abgezogen bekommt, dass hätte echt nicht sein müssen.

Trotzdem für mich eine 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
 

Eine 10.

Hier passt einfach alles: Atmosphäre, Charaktere, Gameplay, Story.

Das Design ist echt cool gemacht, in der realen DMC-Welt ist alles ziemlich düster gehalten und im Limbus ist es knallbunt, ich mag den Kontrast. Auch die in der Welt eingeblendeten Wörter bzw. Sätze haben mir gut gefallen.

Die Story ist nichts weltbewegendes, aber ich fand sie unterhaltsam, allein schon wegen der perfekten Inszenierung. Die Charaktere fand ich durchgehend gelungen, auch die Neuinterpretationen von Dante und Vergil sagen mir - charakterlich und vom Design her - sogar noch ein bisschen mehr zu als die ursprünglichen Versionen aus Devil May Cry 1 - 4.

Der Humor ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie in den Vorgängern, ich persönlich habe ihn aber auch nicht sonderlich vermisst, deshalb gibt es hierfür keinen Punkt Abzug.

Das Gameplay macht auch beim gefühlt 100. Durchlauf noch Spaß, die Schwierigkeitsgrade waren für mich angenehm, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Die verschiedenen Waffen und die Gegnervielfalt sorgen dafür, dass das Spiel abwechslungsreich bleibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine 8. Das Game macht wirklich Spaß, nur einige Ideen extra für das Reboot haben mir nicht gefallen wie z.B. Dantes neues Design und Charakterart, das Wechsel zum Limbo etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe mit ner 9 abgestimmt.

Ist mein erster DmC Teil den ich spiele, finde es aber sehr sehr gut. Den OST find ich genial! Musik, Stimmung, Story finde ich sehr gut. Manchmal komme ich mit den vielen Tasten und Möglichkeiten nicht so klar, aber das ist ja nur mein Problem ^^'

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

War damals mein erstes Devil May Cry aber habe es sofort geliebt!

Story war genial. Der freche Dante einfach Badass :D

Als dann die Kombos im Kopf waren und die Gegner bis zu Decke gejuggelt wurden war es einfach ein gutes Gefühl :)

Einer meiner wenigen Lieblingsspiele... eh eine 9.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe genau das Action Spektakel bekommen was ich erwartet habe.

Die Level sind sehr Linear. Man sollte nicht erwarten eine große Spielwelt zu erkunden sondern sich durch Level zum Ziel zu bahnen. Das kann zwar sehr Trist werden aber da es hier noch ein paar hilfreiche Sammelitems gibt hab ich mich mit der Zeit doch sehr gern umgeschaut. Was mich dabei etwas genervt hat ist, dass ich manchmal nicht wissen konnte, welche Abzweigung mich nun weiter im Level bringt und welche mich zum Collectable führt.

Obwohl es wirklich viele Waffen gibt ist der Wechsel zwischen ihnen selbst in Combos sehr leicht zu lernen und bietet sogar für Experten noch einiges an Tiefe.

Die Zusatzherrausforderungen hab ich zwar nicht alle gemacht waren aber auch sehr spaßig. Vor allem kann man das Gameplay dann sehr gut ausreizen ohne das Spiel auf einen schwierigeren Modus stellen zu müssen.

Die Handlung ist okay. Sie unterhält ohne sonderlich kompliziert zu werden. Am meisten hab ich daran genossen, wie Arrogant der Held oft ist.

Der Soundtrack passt echt gut und lässt mich das Spiel nicht so ernst nehmen.

Nicht perfekt aber dennoch sehr gut. Ist für mich eine 8 Wert. Für Actionfans durchaus eine Empfehlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...