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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.46


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Eigentlich wollte ich wieder einen kurzen Testbericht schreiben. Aber um ehrlich zu sein, ist mir einfach nichts (außer der furchtbar schwammig zu steuernden Hasen) im Gedächtnis geblieben. Ich will jetzt damit nicht behaupten, dass LBP 2 schlecht wäre. Ganz und gar nicht. Aber es hat für mich jetzt nicht wirklich etwas, wodurch es sich vom sehr guten ersten Teil abhebt. Um es gleichmal vorweg zu nehmen: Ich fange mit dem Leveleditor einfach nichts an. Daher kann ich zu den dortigen Verbesserungen, von denen ich öfters gelesen habe, auch keine Bewertung abgeben. Ich hab das Ding einfach überschlafen, wenn man so will. Denn 24h umständlich Kötzchen verschieben, die dann bei Levelbeginn alle vom Himmel plumpsen, wäre die reinste Tortur für mich gewesen.

Wenn man sich nun also den Leveleditor und die nunmehr fragwürdige Community wegdenkt (manchmal ist es richtig unheimlich, was man da für Leute beim Schnelleinstieg trifft), bleibt ein souveränes Jump & Run Spiel übrig, dass noch immer von der simplen und intuitiven Spielweise seines Vorgängers proftiert. Warum ich nun nur eine 7 vergeben habe, lässt sich aber dadurch erklären, dass der Charm des Vorgängers auf der Strecke geblieben ist. Die verschiedenen Bastellocations wurden größtenteils durch eine allumfassendes Sci-Fi-Szenario verdrängt, dem zum Ende hin einfach die Ideen ausgehen. Der Kosmos, die letzte Etappe, ist ein furchtbar vertikales Erlebnis, das überschattet ist mit stumpfsinnigem gerade laufen; 5, 6 oder 7 Mal hintereinander (weiß nicht mehr genau) einen Roboter mit einer Bombe beschießen, die man zuvor fangen musste; oder einem Retro-Bienen-Level, das man zuvor auch schon mal so ähnlich erlebt hat; oder einer Aufzugsfahrt bei der man hin und her schwingen muss. Nur das Klettern auf den großen Roboter und die Schwerelosigkeit im ersten Level brachten da etwas Leben rein. 

Zur Geschichte kann ich kaum was sagen, sie blieb mir nicht im Gedächtnis. Ebenso die Charaktere. Die neuen Gadgets...was gabs da noch gleich... ich glaub einen Greifhaken...ok. Das innovative Leveldesign.... ich glaub das hab ich irgendwie verschlafen... mit dem Editor...

In Summe ein kleines und gutes Spielchen für Zwischendurch, das aber an die künstlerische Klasse des ersten Teils nicht rankommt und vermutlich nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.          

 

PS: Vielen Dank Celinilein! Der Einfall hat meinen Tag gerettet. Ein Geniestreich, der eine Hommage verdient! :rolleyes2:

 

 

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Bearbeitet von MvHoeller
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