Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ab sofort: Spielspaß bewerten möglich


dukenukemforever

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Cooles Feature :2thumbsup: Obwohl ich denke, dass so eine Bewertung nicht zwingend viel über das Spiel aussagt. Beim Zocken gibt es so viele Geschmäcker. Jeder hat nunmal bei anderen Spielen richtig Spaß. Trotzdem gibts bestimmt interessante Ergebnisse.

Vielleicht bekommt man ja hier irgendwann über das Forum mit, dass man mit dem ein oder anderen den Geschmack teilt, so kann man dann eventuell auch gezielt nach dessen Bewertungen schauen. Das wär doch auch was. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird des dann auch so einen Thread geben, wie bei der ZEit und Schwierigkeit, wo die Spiele auf oder absteigend gelistet sind? :smile:

btw, das mit den Novellen ist super gelöst ^^

grüße

Ursprünglich hiess es aus Performancegründen nein. Aber din meinte, das es wohl doch nicht soviel Ressourcen schluckt. Kann also evtl. doch noch folgen.

Vielleicht bekommt man ja hier irgendwann über das Forum mit, dass man mit dem ein oder anderen den Geschmack teilt, so kann man dann eventuell auch gezielt nach dessen Bewertungen schauen. Das wär doch auch was. ;)

So halte ich es z.B. auch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Feature von dem ich ab sofort durchaus Gebrauch machen werde. =)

Nach dieser positiven Bemerkung hab ich auch gleich noch mal ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich der Prädikate einzubringen. Diese Skala von 1-10 ist teilweise misslungen. In welcher Videospielwelt würde man denn ein Spiel mit einer 3/10 als "geht so" bezeichnen, wenn eine 4 bereits unter dem Durchschnitt liegt? Ein "mies" wäre da angemessener. Und wieso ist eine 6/10 mit "ganz gut" unter der 7 mit "gut"? Das ergibt bisher noch keinen Sinn. Alle anderen Bezeichnungen haben dann aber Hand und Fuß. Ist jetzt unerheblich, ob man Superlative wie ein "großartig" über "fantastisch" stellt oder ein "ausgezeichnet" über "brilliant".

  • Bewertet nicht einfach nur gut, weil ihr Fan der Reihe seid, versucht bitte objektiv zu werten.

Das glaubste doch selbst nicht. Wertungen wie diese es sind entsprechen einem reinen subjektiven Empfinden. Eine unvoreingenommene Bewertung ist nur dann möglich, wenn man ab einer Ankündigung von einem Videospiel bis zu dessen offiziellen Release unter einem Felsen lebt, sprich überhaupt nichts zu einem Titel im Voraus mitbekommen hat, sodass man erst gar keine Erwartungshaltung oder dergleichen aufbauen konnte. Alle anderen im Startpost benannten Forderungen sind vernünftig. Diese Bitte, von wegen immer möglichst objektiv bleiben und bewerten, tanzt jedoch ganz gewaltig aus der Reihe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir mussten irgendwelche Bezeichnungen machen bei den Bewertungen, hätten wir welche gefunden, die du toll findest, hätten wahrscheinlich 10 andere sich beklagt, das es nicht optimal ist, so oder so wäre es verkehrt. Da du der erste bist, der sich über die Bezeichnungen beklagt ist es mir lieber so als wenn bei anderen Bezeichnungen 10 andere sich beschwert hätten. ;)

2. Objektiv ist in dem Fall vielleicht nicht ganz so gemeint. In dem Fall heisst es "Ich bin CoD-Fan, ich bewerte mit 10, einfach nur weil es CoD ist". Oder: "Meine Name ist Kratos4ever, ich bewerte das God of War xy mit 10 weil ich die Serie einfach nur gut finde, egal ob das Spiel schlecht ist oder nicht".

Ich denke, du weisst was ich damit sagen will, auch hier kann man es ohnehin niemanden Recht machen.

Aber wir sind da ohnehin intern noch dran, der Text (auch das mit dem subjektiv) wird noch geändert, aber erst nach der GC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Wir mussten irgendwelche Bezeichnungen machen bei den Bewertungen, hätten wir welche gefunden, die du toll findest, hätten wahrscheinlich 10 andere sich beklagt, das es nicht optimal ist, so oder so wäre es verkehrt. Da du der erste bist, der sich über die Bezeichnungen beklagt ist es mir lieber so als wenn bei anderen Bezeichnungen 10 andere sich beschwert hätten. ;)

Oh, sicherlich gibt es da draußen Leute, die sich ebenfalls denken, dass eine 3/10 in keiner Videospielwelt einem "Geht so"-Spiel entspricht. Nur machen sich solche Gemüter wahrscheinlich nicht die Mühe, auf dieses Feedback anzusprechen, weil sie nur das neue, coole Feature sehen, was sie ab sofort nutzen können. Ich hingegen bin jemand, der zum Ausrcuk bringt, was er denkt und mehr als der gewöhnliche "Coole Sache, weiter so!"-Poster. Wie gesagt, ein Spiel das bereits 2 Punkte unter dem von Euch angegebenen Durchschnitt liegt, kann nicht "Geht so" sein. Und wie ebenso schon erwähnt, passt der Rest, weil man sich über die Gewichtung der Superlative herrlich streiten könnte und alles Rang und Namen hat.

2. Objektiv ist in dem Fall vielleicht nicht ganz so gemeint. In dem Fall heisst es "Ich bin CoD-Fan, ich bewerte mit 10, einfach nur weil es CoD ist". Oder: "Meine Name ist Kratos4ever, ich bewerte das God of War xy mit 10 weil ich die Serie einfach nur gut finde, egal ob das Spiel schlecht ist oder nicht".

Ja, und auf diesen Punkt wird bereits in anderen Zeile verwiesen. Wieo also "Double Dipping"? Und ja, Objektivität ist das nicht. Wenn ich kein Fan von God of War wäre - oder irgendjemand ein Fan einer x-beliebigen Franchise - dann heißt es nicht, dass ich objektiv(er) mit einer Spielreihe umgehen würde. Solange es Videospiele geben wird, gibt es auch neue IPs. In dem Fall starten sehr viele Leute bei Null. Manch einer springt direkt auf den Hype-Train auf, andere hingegend verbleiben spektpisch. So oder so gehen beide "Fraktionen" nicht unvoreingenommen an das Spiel ran, weil sie sich Begeisterung oder Zweifel breitmachen. Und dieser Eindruck im Vorfeld trägt zu einer letzten Endes subjektiven Wertung bei.

Ich denke, du weisst was ich damit sagen will, auch hier kann man es ohnehin niemanden Recht machen.

Aber wir sind da ohnehin intern noch dran, der Text (auch das mit dem subjektiv) wird noch geändert, aber erst nach der GC.

Ich würde nicht sagen, dass man es niemanden rechtmachen kann. Ich denke, man kann versuchen, es so vielen Leuten wie möglichen recht zu machen. So wirklich kaputt macht man sich tatsächlich, wenn man es allen Leuten rechtmachen will, koste es was es wolle.

Dass der Text noch angepasst werden soll, freut mich zu hören. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll die Schwierigkeit nicht in die Bewertung nehmen? Hoffe das bezieht sich auf den Teil mit den Trophäen weil die Schwierigkeit eines Spiels durchaus erwähnt werden muss da dadurch ja erst ein bestimmter Spaß entsteht.

Ich lass das auch tatsächlich außen vor. Klar, wenn ein Spiel unfaire Stellen hat, dann nagt das natürlich am Spielspaß. Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit den Trophäen zu tun und deswegen nehme ich meine Bewertungen für Platin nicht als Kriterium zur Benotung des Spielspaßes (mMn). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaub ich weiß was er meint. Das Spiel Alien Isolation, gewinnt erst richtig an Spielspaß (Furcht und Angst vor dem Gegner der übermächtig ist) durch das Spielen auf Schwer. Vorher gleicht es eher eines abendlichen Spaziergangs. ;) Was natürlich auch Spaß machen kann, aber der Spielspaß ist ja meist auch damit verbunden, wie sehr eine Idee für ein Spiel wirklich funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...