Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch


Alox777

Recommended Posts

Danke und der Vita Teil von LBP ist eigentlich der schwerste aber das mit dem nicht abmühen kann ich nachvollziehen. Ist schon nervig die Level immer wieder von vorne zu beginne.

Und Spiele kamen teilweise vor der Konsole an. Hab aber gestern die PS4 bekommen. Dort mal erstmal alles in die Downloadliste geschmissen und mich durch die Menüs gesucht. Dann musste ich sie erstmal über WLan betreiben bekomme darüber aber kein gutes Signal bei der PS3 klappt das einwandfrei daher heute noch ein Lan Kabel verlegt.

Aber nun ist alles gut. PS3 wurde nun heute mit LBP 3 auf die Reservebank geschickt und die PS4 mit Final Fantasy Typ 0 gestartet.

Platin 300 wird wenn es klappt dann auch Final Fantasy.

Alternativ wären noch Peggle 2 und Last of Us, wo ich mir aber nicht sicher bin ob ich die überhaupt schaffe. The Order und Infamous wobei die aber nicht ganz so gut passen.

Daher wieder malwieder ein Final Fantasy als Meilenstein, hoffe nur das ich nun gut durch das Spiel komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Retroplatinupdate #16



Platin Nr. 16 - InFamous (PS 3)

4c4f660.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 1

silber.png Silber: 11

bronze.png Bronze: 37

gesamt.png Gesamt: 50

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 25 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 26.09.2011

Platinbild



22616601.png

inFamous-Platintrophäe

Alle anderen inFamous-Trophäen sammeln.

InFamous gab es damals von Sony geschenkt und da sagte ich natürlich nicht nein. :biggrin5:

Das Spiel bietet eine gute Story wo man sich im Grunde aussuchen kann ob man als Guter oder als Böser spielen will. Je nachdem für welchen Weg man man sich entscheidet reagiert dann die Umwelt anders auf einen und die Story verändert sich leicht. Am Schlus sieht man dann eins von zwei Enden. :smile:

Für die Platin muss man dann das Spiel auf schwer durchspielen. Hierfür ist es ratsam das Spiel erst auf leicht mit gutem Karma zu spielen und alle Trophys zu erspielen die sich auf dieses Karma beziehen. Und dann auf Schwer mit bösem Karma um sich dann dort alle Trophys zu holen. ;)

Dann wollen noch alle Stunts ausgeführt werden, ein paar Farm Trophys abgearbeitet werden und einige Sammelsachen gefunden werden.

Wobei die Scherben hier das nervigste sind, das sind einfach zu viele und das sammeln zieht sich. :banghead:

Aber das Spiel machte sehr viel Spaß und kann auch heute noch problemlos weiterempfohlen werden. :biggrin5:

schwierigste Trophy



3.pngSchweres Ende

Story-Modus auf Stufe "Schwer" abschließen, ohne die Schwierigkeitsstufe zu ändern.

Wie oben schon gesagt machte ich den Durchgang auf schwer mit bösem Karma. Ich fand die Kräfte auf dieser Seite stärker aber trotzdem musste ich die ein oder andere Stelle öfters probieren. So war das Spiel ein Spaziergang, aber auch keine Qual. Vom Sg her ein gusundes Mittelmaß. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #33



Platin Nr. 300 - Final Fantasy Typ-0 HD (PS 4)

7cee7031.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 38

gesamt.png Gesamt: 50

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 20 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 24.11.2015

Platinbild



62c570311.png

Diva

Du bist das göttliche Wesen, in dessen Hand das Schicksal Oriences liegt.

Wieder ein Meilenstein erreicht und wieder in einem Final Fantasy. :smile:

Somit war diese Platin meine 300 und gleichzeitig auch meine erste PS4 exclusive Platin. Somit bin ich nun auch im PS4 Zeitalter angekommen. :biggrin5:

Aber zum Spiel. Typ Zero ist kein Hauptteil der Serie sondern ein Ableger von FF 13, ursprünglich für die PSP. Aber ausser ein paar Begriflichkeiten haben die Spiele eigentlich nix gemeinsam und Vorkentnisse werden für Typ Zero auch nicht gebraucht. Dafür ist es halt kein klasisches FF.

Als das Spiel damals Angekündigt worden ist für die PSP hab ich mich tierisch drauf gefreut und war um so enttäuschter als es dann Japan exclusiv geblieben ist. Umso mehr verwundert hat mich dann die Tatsache das es Remake für die PS4 auch bei uns erschienen ist. Auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann warum die Vita keine Version bekommen hat. Aber egal ich bin trotzdem heilfroh das ich das Spiel jetzt trotzdem ausprobieren durfte. ;)

Und das Spiel lässt mich nun sehr zweigespalten zurück. :emot-raise:

Auf der einen Seite hatte ich beim erspielen der Platin jede Menge Spaß und auf der anderen Seite hat das Spiel nicht viel mit Final Fantasy zu tun.

Die Story dreht sich komplett um einen Krieg und ist ziemlich brutal inziniert. Passt nicht so recht zu FF ist aber halt Krieg. War aber trotzdem ganz gut und das Ende war zufridenstellend. Ich bin mir aber nicht sicher ob es nur das eine Ende gibt oder ob es mehrere gibt. Für eine Trophy muss man am Schluss eine Entscheidung fällen und ich weiß daher nicht ob wenn man sich anders entscheidet hier dann ein anderes Ende erscheint.

Die Spielungen waren richtig gut, vorallem wenn die Esper ins Spiel kamen. So ein Aufruf von Odin, Bahamut oder Alexander lassen das Fan Herz höher schlagen.

Was dann aber gestört hat das man einfach so eine Menge Chars hingeklatscht bekommt ohne Einführung oder Hintergrund. Diese bleiben dadurch natürlich sehr blass. Zwar spielen sich diese alle sehr unterschiedlich aber wenn man sich mal für seine Lieblinge entschieden hatt sieht man die andern nur noch in Spielungen wo Sie aber auch komplett austauschbar sind. Was für ein FF halt sehr schade ist, wo die Chars immerhin sehr wichtig sind.

Die Musik dagegen ist erstklassik. Man erkennt viele Klassiker wo das Fan Herz wieder höher schlägt. Aber auch die neuen Stücke fügen sich perfekt ein. :biggrin5:

Das Kampfsystem ist hierbei ein vierbutton Echtzeitsystem was leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Meins ist es nicht ich hab es lieber rundenbasiert. Aber wenn man sich mal reingefunden hat kommt man gut damit zu recht. :smile:

Was mich aber extrem nervte war das es immer wieder Stellen gab wo man zum scheitern gezwungen ist. Vor allem die eine Stelle wo ich mit Karten, Pistole und Bogen unterwegs war. Das waren meine Hauptchars. Dort kam dann plötzlich ein Gegner und killte meinen Char und ich nur so WTF. Später im Kapitel taucht der dann wieder auf und killte noch den gesammten Rest meiner Gruppe. Das Spiel ging danach trotzdem normal weiter. Aber sowas gab es immer wieder und das nervte extrem. :banghead:

Dafür ist die Platin ist sehr einfach und im Grunde kann man alles in einem Durchgang machen. Das meiste verpasste kann man im Notfall auch über die Missionsauswahl wiederholen. Man sollte sich nur nach der ersten Mission in Kapitel 7 einen Extra Save anlegen.

Wichtig ist hier nur das sich die 20 Stunden rein auf die Platin Zeit bezieht. Hier hatt man allerdings bei weitem noch nicht alles gesehen. Es gibt einiges in dem Spiel was man aber zum Glück für Platin nicht braucht. Denn ich hatte viel Spaß gerade weil es leicht war, mit jeder weiteren Stunde wäre der Spielspaß wohl eher gesunken und ich verspühre auch nicht wirklich das Verlangen das Spiel auf 100% zu bringen.

Also Fazit: Ein gutes Spiel welches mir über die Platin Zeit viel Spaß machte aber einen falschen Namen trägt.

Wer hier ein Final Fantasy erwartet ist falsch und wird sehr wahrscheinlich enttäuscht. Wer das aber ablegen kann und das Spiel neutral betrachtet bekommt ein gutes Spiel mit einer einfachen Platin und für mich eine würdige 300.

schwierigste Trophy



03194_018.pngEsper-Sympathisant

6 Esper gebunden.

Die Schwierigkeit in diesem Spiel legt man sich selber fest. Es gibt mehrere SG zum auswählen. Man kann seine Leute leveln oder ins Intensivtraining schicken. Die Chars bieten alle unterschiedliche Kampfstyle so das wenn man mit einem nicht klar kommt es noch genug alternativen gibt so das bestimmt einer passt. ;)

Für die Esper hab ich allerdings eine Liste gebraucht und daher mal als schwerste genommen. Mit Leitfaden sollte es allerdings keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte hast du mal wieder viel geupdated während ich dem Forum fern war.

Glückwunsch zu den neuen Platin.

Final Fantasy klingt ja interessant. Ich sollte mich wohl mal endlich an FFX/X-2 oder F13 setzen, damit ich auch mal mitreden kann ^^

Weiterhin viel Spaß beim erspielen weiterer Platin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu 300 Platin, wird bei mir bis dahin noch par Jahre dauern, falls ich nicht die Lust auf Spielen irgendwann verliere.
Meine Güte hast du mal wieder viel geupdated während ich dem Forum fern war.

Glückwunsch zu den neuen Platin.

Final Fantasy klingt ja interessant. Ich sollte mich wohl mal endlich an FFX/X-2 oder F13 setzen, damit ich auch mal mitreden kann ^^

Weiterhin viel Spaß beim erspielen weiterer Platin

Danke euch, und die Spaß am spielen zu verlieren wäre doch schade. :biggrin5:

Und ja susu als Rollensüielfan sollte man sich auf jeden Fall mal an FF versuchen nd ich kann dir dabei nur viel Spaß wünschen.

Und dadurch das es nun mit der Paltin 300 geklappt hat folgen die Woche nun noch die Spiele welche ich zurückgehalten habe.

Heute Abend fölgt dann der Bericht zu Trine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #34



Platin Nr. 301 - Trine (PS 3)

c163805.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 23

bronze.png Bronze: 6

gesamt.png Gesamt: 33

Platin Schwierigkeit: 4 ( ohne Patch )

Platin Zeit: ~ 13 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 25.11.2015

Platinbild



77c38051.png

Der Weg aus Trine

Gewinne alle Trophäen in Trine.

Nachdem das mit FF und der Platin geklappt hat kommen nun die paar Spiele welche eigentlich schon fetig waren aber aufgrund dessen aufgeschoben worden sind.

Der Anfang macht hierbei Trine. Ein wirklich schönes 2D-Jump-&-Run.

Im Spiel hat man die Kontrolle über 3 Chars:

Einen Ritter: Dieser war ziemlich unnütz und wurde nur ab und zu wegen seinem Hammer benutzt. :frown:

Einen Zauberer: Schon hilfreicher. Er kann im Laufe der Zeit immer bessere und hilfreichere Sachen herbeizaubern und hilft daher sehr gut beim vorankommen. :smile:

Eine Diebin: Die beste Char im Spiel welcher hauptsächlich benutzt wurde. Ihr Bogen bekommt jeden Gegner klein und ihr Enterhacken ist einfach nur super hilfreich, auch wenn die Steuerung nicht immer 100% funktionierte. Man kann mit dem Enterhacken leider nicht zielen. man bekommt aber mit der Zeit ein gutes Gefühl wo der Haken hinfliegt. ;)

Das ganze ist dazu in einem wunderschönen Fantasy Setting. Nur die Gegnerauswahl ist mangelhaft und bietet keine Abwechslung. :skep:

Für die Platin spielt mann das Spiel zweimal durch. Einmal auf leicht und einmal auf sehr schwer. Dazu muss man noch einiges sammeln. Wenn man dies allerdings im ersten Durchlauf tut kann man das gesammelte dann im zweiten Durchlauf auch noch weiterhin benutzen. Dies macht den Durchlauf auf sehr schwer sehr angenehm. :biggrin5:

Gespielt wurde das Spiel ohne Patch wegen der schwersten Trophy. Hab keine Ahnung was der Patch genau macht bis auf zwei Sachen. Zum einen wurde das letzte Level noch schwerer gemacht und zum anderen wurden Trophybilder reingepatcht. Hatte ich bisher auch noch nicht gesehen.

Fand ich aber von den Entwicklern eine coole Idee. Also das mit den Trophybildern, nicht das schwerer machen. ;)

Ich war von dem Spiel auf jeden Fall sehr überrascht. Der zweite Teil konnte mich damals nicht in seinen Bann ziehen, dafür hatte ich nun beim ersten eine Menge Spaß und kann Fans des Genres es nur wärmstens weiterempfehlen.

schwierigste Trophy



24.pngBesser als die Entwickler!

Beende den Turm von Sarek ohne jegliche Verluste auf Schwierigkeitsstufe ‚Sehr schwer’.

Kommen wir zum Knackpnkt der Platin. Alle Trophys bis auf diese sind sehr leicht. Dafür ist diese echt super nervig. Im Grunde eine nicht sterben Trophy. Mann muss hierbei einem nach oben scrollenden Bildschirm entkommen bevor man von diesem eingeholt wird und durch die nachoben steigende Lava instant gekillt wird. Ganz oben kommen dann noch Feinde dafür stoppt aber der Bildschirm. Sollte man mit Patch spielen kommen sogar auf dem Weg nach oben schon Feinde welchen einen zusätzlich behindern. Daher entschied ich mich ohne Patch zu spielen und auch so war es trotzdem super nervig. Erstmal den richtigen Weg finden, dann hoffen das der Enterhacken immer die richtige Stelle findet und dazu bloss keinen falschen Schritt machen.

Aber das Level ist zum Glück nicht sehr lange und wenn man dran bleibt sollte es trotzdem irgendwann klappen. Mann muss nur den für sich richtigen Weg finden. Ich blieb für meine Teil meist auf der linken Seite.

Und auf der positiven Seite es ist nur ein Level. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Glückwunsch zu 300sten Platin, die den Namen FF Type 0 trägt. :biggrin5:

Nachdem ich es jetzt auch beendet habe, bin ich so frei, etwas zu dem zu schreiben, was du im Bericht so erwähnst.

Erstmal, 20h Spielzeit? Hast wohl nur das nötigste gemacht, wie es scheint. Keine Aufträge, Feldeinsätze? Ich hatte am Ende 46 Stunden Spielzeit, was mehr als das doppelte von deiner ist. Und da frag ich mich, ob du überhaupt einen ausreichenden Einblick ins Spiel hattest.

Zum Ende:

Ernsthaft. Du fandest es zufriedenstellend, dass 12 Kadetten den Richter besiegen und ihr Lohn der Tod war? Okay, sie sind der Spirale entkommen, es gab keine Kristalle mehr und Rem und Machina wurden wiederbelebt und lebten danach noch 50 Jahre als Mann und Frau. Aber was ist mit den anderen 12. Hätten sie überlebt, wenn man sie zu L'Cie gemacht hätte? Werkzeuge eines dämlichen Kristalls, der den Menschen Erinnerungen an die Toten nimmt. Für mich ist das Ende nicht zufriedenstellend, sondern traurig.

Ansonsten sind deine Gedanken ähnlich wie meine zum Spiel. Ich hätte mir mehr Antworten gewünscht. Zum Bsp. wer oder was ist Mutter wirklich.Wo waren die ganzen Akademie Personen, wie Direktorin, Stabschef usw. Urplötzlich wie vom Erdboden verschwunden.

Auch wenn es nicht das beste Spiel ist, werde ich es ein zweites Mal durchspielen, um noch andere Dinge, die ich im ersten Durchgang nicht sehen konnte, zu sehen. Vllt ändere ich am Ende meine Wahl auch darauf, L'Cie zu werden, um das Ende zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank und solche Ansichten sind immer gerne gesehen. Vorallem weil die Berichte ja einen kleine Einblick meiner persönlichen Ansichten wiederspiegeln soll. Und da kan ich schonmal schnell was vergessen.

Ja, wie gesagt die 20 Stunden sind reine Platinzeit.

Und Einblick hatte ich genug nur verspühre ich keinen Reiz mehr entdecken zu wollen, aber schön zu hören das es bei dir anders ist. Es gibt ja wie gesagt noch viel zu entdecken. Alternative Missionen, die Feldeinsätze, der Turm usw... Da kann man bestimmt locker 100 Stunden reinstecken.

Zum Ende:

Zufriedenstellend ist nicht gleich Happy End. Natürlich ist es sehr traurig. Aber Sie wussten auf was sie sich einlassen. Dafür haben Sie ja trainiert und haben sich dann für diesen Weg entschieden. Ok, ich hab mich entschieden und ob sich was ändert wenn ich mich anders entschieden hätte ist die einzigste intressante Frage die für mich offen bleibt. Aber ich wollte Mensch bleiben und dieser konnte solch einen Kampf einfach nicht überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was heißt bei dir reine Platinzeit? Ich meine, ich hab auch Platin und hab trotzdem 46h in das Spiel gesteckt.

Was genau hast du in den 20h gemacht? Oder eher, was hast du nicht gemacht? Mit welchem Level hast du es am Ende beendet? Es werden in deinem Fall ja nicht alle das ungefähr gleiche Level gehabt haben. Zumindest kann das nicht sein, bei nur 20h. Und da jeder Save eine genaue Spielzeit angibt, kann man auch nicht einfach was abziehen, wenn man vllt gerade am leveln war oder irgendjemand im Intensivtraining gesteckt haben sollte.

Und noch mal zum Ende.

In anderen Spielen überleben Menschen auch den Bosskampf. Aber hier ist es einfach so, bleibst du Mensch, musst du am Ende sterben, da du an diesem Ort als Mensch nichts zu suchen hast. Wobei Mensch nicht richtig ist, es ging ja eher um "Sterbliche" an sich. Wirst du L'Cie, überlebst du auch. Das hätten man auch anders regeln können. Aber hätte natürlich nicht zum Thema Krieg gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Ende ist halt wirklich geschmackssache. Vor allem weil es ja nicht das einzigste Ende ist sondern es auch alternativen gibt.

Und das mit der Platinzeit ist wirklich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Ich hab 20 Stunden gebraucht und hab eigentlich nur Sachen gemacht die für Platin relevant sind. Dazu noch auf leicht gespielt + Intensivtraining. Daher hab ich nix abgezogen. Wenn ich an einem Spiel länger gebraucht habe weil ich nebenher noch Sachen gemacht habe die für Platin nicht relevant sind erwähne ich das im Text, hier gab mir das Spiel aber keinen Reiz dazu.

Du hast scheinbar nebenher Sachen gemacht die nicht relevant sind wie Feldeinsätze etc. Daher auch eine höhere Spielzeit. Was gut ist, solange du Spaß hattest.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wenn man Platin will kann man das locker in 20 Stunden schaffen. Wenn man sich direkt auf alles konzentriert auch etwas schneller. Ich musste am Schluss noch die 3 Esper nachträglich erspielen. Denn Umfang bietet das Spiel locker 80-100 Sunden wenn nicht sogar noch mehr. Hab mich halt wirklich nebenher nicht viel umgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #35



Platin Nr. 302 - Damnation (PS 3)

0dbe288.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 7

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 14

gesamt.png Gesamt: 29

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 12 Std

Spaß Faktor: 4

Besonderheiten: 2. Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 26.11.2015

Platinbild



00922881.png

Meister von allem

Alle Damnation-Trophäen freigeschaltet um diese Platin-Trophäe freizuschalten.

Und weiter geht es mit einem Trash Spiel erster Klasse. ;)

Ein Spiel so schlecht das es schon wieder lustig ist.

Allen Leuten die Trash Spiele mögen sollten weiterlesen, der Rest kann ich nur raten Figer Weg.

Grafik nicht gut, Musik nicht vorhanden und Story so belanglos das einfach nur witzig. Dafür klappt die Steurung und Kamera zickt auch nur ab und zu. :smile:

Für Platin muss man das Spiel normal 2x durchspielen. Dank Entwicklercodes kann man sich aber einen Durchgang sparen und direkt auf dem höchstem SG zocken. Was auch auch nur wärmstens empfehlen kann. Trash Spiele leben davon einmal durchgezockt zu werden, ein zweites Mal wäre einfach nur nervig. :emot-raise:

Den Durchlauf muss man dann im im Coop durchspielen und weil Online nicht mehr geht schnappt man sich einen 2 Controller und legt ihn in greifbare Nähe. Der zweite Spieler wird immer nach teleportiert und dient nämlich nur einem Zweck. Relativ früh im Spiel schaltet man eine Fähigkeit frei mit der man seinen Partner fast immer und von überall wiederbeleben kann. Immer wenn man stirbt, was relativ häufig passieren wird, schnappt man sich den 2 Controller und wiederbelebt Player 1. Bis alle Gegner tot sind.

Dadurch wird das Spiel mega einfach. Zusätzlich kann man sich mit einem Entwicklercode noch eine One Hiter Waffe freischalten und es sich noch einfacher machen. :xd::'>

Also eine ziemlich geschenkte Platin, welche man sich aber nur antun sollte wenn man auf Trash Spiele steht. :biggrin5:

schwierigste Trophy



27.png Revenant

Spiel im Schwierigkeitsgrad "Verrückt" gemeistert-

Schwer ist wie gesagt nix wenn man die Entwicklercodes benutzt.

Dann noch eine Lösung für die Sammelsachen und gut ist.

Zum Schluss muss man dann sehr wahrscheinlich noch die 25 Minen aus der Luft zuschießen farmen. Das ist aber relativ schnell erledigt.

Der Rest sollte beim durchspielen weitesgehend von alleine kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Ende ist halt wirklich geschmackssache. Vor allem weil es ja nicht das einzigste Ende ist sondern es auch alternativen gibt.

Und das mit der Platinzeit ist wirklich ein bisschen blöd ausgedrückt.

Ich hab 20 Stunden gebraucht und hab eigentlich nur Sachen gemacht die für Platin relevant sind. Dazu noch auf leicht gespielt + Intensivtraining. Daher hab ich nix abgezogen. Wenn ich an einem Spiel länger gebraucht habe weil ich nebenher noch Sachen gemacht habe die für Platin nicht relevant sind erwähne ich das im Text, hier gab mir das Spiel aber keinen Reiz dazu.

Du hast scheinbar nebenher Sachen gemacht die nicht relevant sind wie Feldeinsätze etc. Daher auch eine höhere Spielzeit. Was gut ist, solange du Spaß hattest.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, wenn man Platin will kann man das locker in 20 Stunden schaffen. Wenn man sich direkt auf alles konzentriert auch etwas schneller. Ich musste am Schluss noch die 3 Esper nachträglich erspielen. Denn Umfang bietet das Spiel locker 80-100 Sunden wenn nicht sogar noch mehr. Hab mich halt wirklich nebenher nicht viel umgeschaut.

Das erklärt es schon besser. Also kann man unterm Strich sagen, du hattest zwar in den 20h Spaß, aber warst doch eher enttäuscht davon, um mehr als nötig zu machen.

Auch wenn ich das Spiel nicht besonders fand, hatte ich auch meinen Spaß damit und hab natürlich mehr als nur das nötige gemacht. Immerhin hab ich einen beachtlichen Preis für das Spiel ausgegebem, nur um es mal schnell husch, husch zu platinieren. Und mich interessiert durchaus, was das Spiel noch zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #36



Platin Nr. 303 - Tales of Hearts R (PS Vita)

5d206702.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 16

bronze.png Bronze: 20

gesamt.png Gesamt: 40

Platin Schwierigkeit: 6

Platin Zeit: ~ 48 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 27.11.2015

Platinbild



df1367021.png

Meister der Herzen

Das ist der Beweis, dass du Tales of Hearts R perfekt gemeistert hast. Vielen Dank fürs Spielen! Wir freuen uns sehr über deine Zuneigung und dein Engagement!

Nachdem ich Tales auf der PS3 schon lieben gelernt habe, war nun der PS Vita Teil an der Reihe. :smile:

Die Platin geht hier im Gegensatz zu den anderen Teilen relativ schnell, dafür gehört er aber zu den schwereren.

Gespielt wurden zwei Durchgänge. Der erste für die Story und zum sammeln aller Namcomünzen. Die Story hierbei war ok, nur leider gefielen mir die Chars nicht. Da war mir eigentlich keiner symphatisch oder hinterlies einen bleibenden Eindruk wie das z.B. Pascal in Tales of Grace geschafft hat.

Dafür fand ich das Kampsystem ziemlich gut und war auch das bisher in meinen Augen einsteigerfreundlichste. Zum Schluss wurden dann noch Grade für den Shop gefarmt damit man sich mehr Erfahrung und ganz wichtig mehr Gegenstände kaufen konnte. :biggrin5:

Bei den Namcomünzen muss man aufpassen weil eine verpassbar ist, wenn man sich aber diese gesichert hat kann die restlichen locker im ersten Durchgang holen. ;)

Beim zweiten Durchgang wurde dann der Zusatzdungeon abgeschlossen. Welcher echt nett gemacht ist und nicht so übertrieben langgezogen wie in anderen Teilen. Dann noch etwas farmarbeit und der Endboss im höchsten SG erlediegen.

Dies ist wohl das zweitschwerste in dem Spiel. Denn im Gegensatz zu anderen Teilen ist es dem Boss egal das ihr auf Level 200 seit. Er killt eure Leute trotzdem teilweise mit einem Schlag. Daher war meine Taktik als Heiler zu spielen. Mein Team bestand eigentlich aus dem Hauptchar, dem Ritter sowie Bro und Sis. Habe dann die drei Männer den Boss angreifen lassen und mich mit Sis am Rand aufgehalten und permanent mit Gegenständen geheilt und wiederbelebt. In der ersten Phase muss man nur aufpassen das man nicht von diesem schwarzen Wirbel getroffen wird, der tötet euch sofort wenn er trifft. Daher am Rand bleiben. Die zweite Phase ist dann schon angenehmer dauert dafür länger. Insgesammt dauerte der Kampf dadurch so 20-25 Minutten, dafür aber save und einfach. Man sollte aber 99 Gegenstände tragen können, mit weniger wäre es knapp geworden. :xd::'>

Also das Spiel war gut. Nicht der beste Tales Teil aber trotzdem empfehlenswert.

schwierigste Trophy



02918_009.pngBallonbezwinger

Du hast mehr Ballons zerplatzen lassen, als Sterne am Himmel stehen! Du bist ein eiskalter, ausgewiesener Ballonbezwinger!

Die Trophy ist echt nervig aus zwei Gründen. Zum einen weil es in meinen Augen extrem glücklastig ist und zum zweiten weil man alle Chars benutzen muss. :facepalm:

Man muss im Prinzip so schnell wie möglich Ballons zerstören, diese geben unterschiedlich viele Punkte oder einen Zeitbonus. Wie diese Ballons erscheinen scheint aber extrem zufällig zu sein. So hatte ich einmal einen Lauf wo kein einzigster Zeitballon erschienen ist und auf der anderen Seite ein Durchlauf wo es gleich vier waren. :eek6:

Um auf die Gesamtpunktzahl zu kommen muss man mit allen Chars spielen, aber dadurch das man diese nie benutzte kannte man ihre Arts nicht, in der Arena für die Münzen waren die Gegner noch so schwach das man diese auch mit Standart Agriffen platt machen konnte. Also entweder im Internet empfehlungen nachschauen oder alle durchprobieren.

Hab zum Glück mit Robo eine hohe Punktzahl erreicht und mit Bro eine sehr gute so das ich bei den anderen ein paar Punkte einsparen konnte. Vor allem bei der Künstlerin fand ich extrem schwer eine gute Punktzahl zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zur Platin.

Aber, so schlecht, dass du dir nicht mal die Namen der Charaktere merken konntest? :eek6:

Jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, hier ne Empfehlung erwartet, wird nur mit Ritter, Robo, Bro, Sis abgespeist. :xd::'> Hilf demjenigen nicht wirklich weiter. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt es schon besser. Also kann man unterm Strich sagen, du hattest zwar in den 20h Spaß, aber warst doch eher enttäuscht davon, um mehr als nötig zu machen.

Auch wenn ich das Spiel nicht besonders fand, hatte ich auch meinen Spaß damit und hab natürlich mehr als nur das nötige gemacht. Immerhin hab ich einen beachtlichen Preis für das Spiel ausgegebem, nur um es mal schnell husch, husch zu platinieren. Und mich interessiert durchaus, was das Spiel noch zu bieten hat.

Das trifft es sehr gut. Mit jeder weiteren Stunde wäre der Spielspaß bei mir eher gesunken.

Glückwunsch zur Platin.

Aber, so schlecht, dass du dir nicht mal die Namen der Charaktere merken konntest? :eek6:

Jemand, der das Spiel noch nicht gespielt hat, hier ne Empfehlung erwartet, wird nur mit Ritter, Robo, Bro, Sis abgespeist. iconxd.gif Hilf demjenigen nicht wirklich weiter. ^^

Danke, und Namen waren noch nie meine Stärke. Vor allem von Leuten die halt für mich den größten Kritikpunkt darstellen. Ansonsten ist ds Spiel ja nicht schlecht. Und jemand der das Spiel noch nicht gespielt hat kann auch mit Namen nicht viel anfangen. Ansonsten wird eigentlich schnell klar wer gemeint ist. Aber ich gelobe Besserung. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #11

Aktuelle Spiele:

Aktuell spiele ich Tales of Zestiria auf der PS4, welches einiges an Spielzeit verlangt.

Daher liegen andere Spiele im Moment auf Pause oder werden nur kurz gespielt damit wenigens ein paar Trophys am Tag erspielt werden. 85% oder so an Spielzeit fließt aber in Tales. Bisher macht es auch richtig Spaß und ich bin gespannt wie lange es dauert. Nachdem was ich gelesen habe könnte es aber von der Spielzeit sogar Tales of Symphonia schlagen. :emot-raise:

Auf der PS 4 wurden InFamous Second Son und Rocket League angefangen und auf der PS 3 Jak II und My Sims Sky Heroes. Diese dienen im Moment für die Trophys. :smile:

Ausserdem wurden die DLC's von Resident Evil 6 mit einem Kumpel weitergespielt und es konnten auch drei Stück abgeschlossen werden. Nur Belagerung fehlt noch welcher aber auch der längste DLC ist. :cry2:

Abgeschlossen:

Damnation, Trine und auch Tales of Hearts wurden erfolgreich abgeschlossen. LBP wurde Trophy 17.000 und Final Fantasy Typ 0 wurde Platin 300 und meine erste auf der PS4.

Das hat also alles wunderbar geklappt. :biggrin5:

Der DLC von LBP 3 wurde auch noch auf 100% gebracht und der Eintrag entsprechend erweitert. Link:#299 LittleBigPlanet 3 + DLC

Bei den 100% Spielen folgte auch das erste Spiel für PS 4:

Never Alone + DLC Fox Tales

6f377846.png

Ein nettes 2-D Jump & Run. Man kann bei dem Spiel jederzeit zwischen einem Kind und einem Fuchs wechseln. Dabei kann der Fuchs Geister sichtbar machen welche als Plattformen genutzt werden können.

Gegner gibt es keine, alles das wie ein Gegner aussieht ist entweder ein Hinderniss oder etwas von dem man weglaufen muss.

Das Spiel ist dabei sehr leicht und die Sammelsachen einfach zu finden.

Was aber extrem nervt ist die K.I. welche manchmal einfach schlimme Aussetzer hat. Man stibt dadurch sehr oft, aber die Checkpoints sind fair gesetzt so das man sich damit zurecht finden kann.

Nettes Spiel für zwischendurch.

Der DLC erweitert das Spiel, bietet aber eine eigene Story. Viel wert wird hier auf Wasserabschnitte gelegt und man ist oft mit einem Kanu unterwegs. Die Steuerung von diesem ist sehr gewöhnungsbedürftig und braucht etwas bis man es wenigens da hin gelenkt bekommt wo man hin will.

Der DLC ist nett aber kein Must Have.

Sonstiges:

Bei den neuen PS+ Spielen ist nicht wirklich was dabei. Vieleicht das King's Quest aber im Moment hab ich noch genug anderes zu spielen. :xd::'>

Wie oben schon erwähnt nimmt Tales im Moment die meiste Zeit ein. Daher in nächster Zeit wieder nur Retroupdates. Dafür gab es aber ja letzte Woche immerhin 5 Updates. ;)

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Adventszeit. :biggrin5:

Ende: Danke fürs Lesen, über Feedback freue ich mich immer sehr.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retroplatinupdate #17



Platin Nr. 17 - Prince of Persia (PS 3)

975c374.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 3

silber.png Silber: 5

bronze.png Bronze: 42

gesamt.png Gesamt: 51

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: ~ 25 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 09.10.2011

Platinbild



2b4f3741.png

Meister

Alle Trophäen gewinnen.

Prince of Persia ist ein eigentäniger Teil der Serie.

Das Spiel ansich bietet keinerlei Schwierigkeit, man kann im Grunde nicht sterben. Man verfolgt eine gute Story, nur das Ende hat mich hierbei sehr enttäuscht. Daran konnte auch der später erschienene DLC nix ändern. :frown:

Ansonsten machte das Spiel aber Spaß.

Die Schwierigkeit kommt nun durch die Platin. Hier muss man mehrere Zeittrophys schaffen, alle Kombos ausführen, alle Lichtkeime finden, das Spiel in 12 Stunden beenden und man darf maximal nur 100x gerettet werden. Das heißt in dem Spiel wenn man eigentlich stirbt und Game Over geht wird man automatisch gerettet und darf weiter machen.

Die Zeitabschnitte hierbei sind mit Hilfe von Videos gut zu schaffen. Für die Kombos gibt es eine Liste und für die 12 Stunden und die 100x retten kann man im Notfall Bugs ausnutzen. Sind aber auch ohne nicht also schwer zu erreichen. Hier muss man nur aufpassen weil der Zähler scheinbar nicht richtig funktioniert. Hatte damals mitgeschrieben und wurde 80x gerettet und die Trophy kam nicht, daher einen Spielstand von früher geladen und den Schluss nochmal gemacht, danach ist die Trophy dann gekommen. Keine Ahnung warum das so war. :facepalm:

Das Spiel ist aber schwer mit den anderen Prince of Persia Teilen zu vergleichen. Dafür ist das Spiel zu eigen. :biggrin5:

Das Spiel kann man sich aber ruhig mal anschauen und wenn man dann noch etwas Geduld und Zeit mit bringt und sich auf die Platin einlässt ist diese gut machbar.

schwierigste Trophy



14.png Meister der Lichtkeime

1001 Lichtkeime sammeln.

Sich auf die schwierigste Trophy fest zu legen ist hier schwer.

Zum einen gibt es wie oben erwähnt zwei Trophys wo man sich Bugs zu Hilfe holen kann. Dann die Zeittrophys. Die haben alle für sich eine eigene SG. :emot-raise:

Aber am nervigsten fand ich die 1001 Lichtkeime. Es sind halt 1001 Lichtkeime, das sind einfach zu viele und das sammeln wird zum Ende hin echt langweilig und nervig. Die SG liegt darin das durchzuhalten. :biggrin5:

DLC's



DLC Pack: The Epilogue

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 3 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 10

Der DLC verlängert das Ende führt das Spiel meiner Meinung nach aber nicht zu einem besseren Ende. Fand es imer noch enttäuschend. Im Sale kann man sich den DLC holen, den Vollpreis ist er aber nicht wert.

Von den Trophys her gibt es ein paar nervige. Einmal muss man alle Soldaten töten bevor sie erscheinen. Dann noch den DLC in 2 Stunden beenden und maximal 20x gerettet werden. Wenn man aber die Platin erreicht hat, sollte man dies auch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...