Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch


Alox777

Recommended Posts

Was gibt es da nicht zu verstehen? Man spielt Thomas, einen Demenzkranken, der aber selbst gar nicht weiß, dass er an Demenz leidet. Durch eine spezielle Methode versucht man nun im Spiel ihn von seiner Krankheit zu heilen. Leider ist das Ende wirklich traurig, da er zwar am Ende wieder klar denken kann, aber halt auch erfährt, dass seine Frau eigentlich bereits verstorben ist.

Auf alle Fälle Glückwunsch zur Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke

Das mit der Demenz hab ich mir schon gedacht, daher auch die traurige Grundstimmung.

Das mit seiner Frau war mir neu, die wurde ja irgendwie mit der Lampe in Verbindung gebracht weil die ein Geschenk von ihr war. Aber ganz klar war der bei mir am Ende nicht oder nur ich war verwirrt. Aber wie gesagt Story konnte mich auch während des Spiels nicht mitreisen weil auch gerade die Kernerinerrungen mit dem Bilder schießen mir gar nix gesagt haben.

Aber danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #55



Platin Nr. 322 - Snoopys Große Abenteuer (PS 4) Nr. 16

ebb69004.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 9

silber.png Silber: 2

bronze.png Bronze: 11

gesamt.png Gesamt: 23

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 7 Std.

Spaß Faktor: 4

Besonderheiten: 2. Controller benötigt

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 23.01.2016

Platinbild



8f1c90041.png

Platin-Trophäe

Sammle alle Trophäen.





Neben den PS+ Spielen werden auch die PK Spiele weitergeführt. Diesmal Nr. 61 mit einer leichten Tagesplatin.
:smile:

Vorweg genommen sei gesagt das ich Snoopy nur vom Namen her kenne und es daher keinen Fanbonus erhält. Scheinbar gibt es einen neuen Film aber ich glaub nicht das das Spiel damit was zu tun hat. Im Grunde ist die Story einfach nur das die Kinder verstecken spielen und Snoopy diese sucht. :emot-raise:

Das Spiel selber ist ein 2D-Jump&Run. Dazu ein sehr einfaches. Wenn man getroffen wird kann man das verlorene Herz einfach schnell wieder einsameln solange es noch über den Bildschirm schwebt. Dazu kommt noch das es keine Abgründe gibt also nix was euch mit einem Treffer töten könnte. Das einzigst nervige ist das man Gegner nur betäubt und nicht besiegt. Das heißt Gegner sind nach ein paar sekunden wieder fit. Aber die Stellen in der Regel auch keine Probleme dar. :xd::'>

Bosse gibt es auch aber wo der erste noch cool gemacht ist sind die anderen meistens nach dem Abhauprinzip. Abwechslung bringen dann noch ein paar Fluglevel aber das Spiel bietet insgesammt zu wenig Abwechslung.

Für Platin muss man noch in jedem Level 300 Bohnen einsammeln, hierbei sei gesagt das man erst alle kostüme freischalten muss um alle sammeln zu können.

Spielt also zuerst bis zu dem Moment wo ihr das letzte Kostüm bekommt und sammelt soviele Bohnen wie ihr wollt. Und danach versucht immer direkt alle Bohnen zu sammeln, genauso in den Fluglevels. Wenn ihr dann durchgespielt habt wiederholt noch alle Level wo euch was fehlt. Die Level sind zwar sehr verbaut aber auch sehr klein, daher lassen sich alle Bohne auch ohne Guide gut finden. ;)

Der größte Kritikpunkt an dem Spiel ist die Technik. Eine schwammige Steuerung gepaart mit Miniruckler. Vor allem wenn man das Detektiv Kostüm anhatte waren diese besonders häufig und haben ganz schön genervt. Und dabei sieht das Spiel aus wie ein billiges PS3 Spiel. Da liefen Jump&Runs auf der PS1 flüssiger.

Für eine Pk ist das Spiel aber wie gemacht. Eine schnelle und leichte Platin ohne Frustmomente. Nur das sammeln der Bohnen wird halt schnell nervig.

Kaufen würde ich es nicht, nichtmal als Fan. Dafür gibt es viel bessere alternativen. Aber ausleihen und einmal durchspielen kann man es allemal. :biggrin5:

schwierigste Trophy



03827_014.pngMalzbier

Sammle alle Kinder-Objekte.

Nein, nicht die Boss Trophy. Diese hab ich beim ersten mal automatisch bei dem Boss erhalten ohne drauf hinzuspielen. Kann sein das wenn man Pech hat getroffen wird aber schwer war die wirklich nicht.

Das suchen der Bohnen hat dann doch mehr genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #56



Platin Nr. 323 - Apotheon (PS 4) Nr. 17

944c7842.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 4

silber.png Silber: 18

bronze.png Bronze: 8

gesamt.png Gesamt: 31

Platin Schwierigkeit: 4

Platin Zeit: ~ 10 Std.

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: komplett in Englisch

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 27.01.2016

Platinbild



634b78421.png

Omnipotence

Unlock all other Trophies.

Schalte alle anderen Trophäen frei.





Weiter geht es mit einem PS+ Spiel welches mich einerseits positiv überrascht hat, auf der anderen Seite aber auch ziemlich geärgert hat.


Man spielt hier Nik(irgendwas) der sich aufmacht die griechischen Götter zu töten. Story ist hierbei aber eher Nebensache. Das ganze Spiel ist dazu noch auf Englisch was aber nicht weiter störte. Viel Text gibt es nicht und Ziele wurden super auf der Karte markiert. Das ganze ist ein 2D metroidvania Ableger mit einer guten Waffenauswahl und einem sehr eigenem aber auch gutem Grafikstil.

Das Kampfsystem ist dabei etwas hakelig aber mit der Zeit kommt man gut zurecht. :smile: Das einzigste was etwas nervte war das die Waffen verbraucht werden und zerbrechen.

Loben will ich vorallem die Bossfeinde, diese sind kreativ und sehr abwechslungsreich. Es machte sehr viel Spaß die einzelnen Götter zu besiegen. :biggrin5:

Für Platin spielt man am besten auch erstmal durch die Story und besiegt alle Götter. Das ist am Anfang noch recht anspruchvoll wird aber immer leichter. Wenn man dann beim letzten angekommen ist und diesen zum ersten Mal besiegt hat bekommt man seine Waffe. Diese ist sau stark, verbraucht sich nicht und erleichtert die Nebenaufgaben ungemein.

Danach sammelt man alle Truhen welche auf der Karte angezeigt werden und löst alle Nebenaufgaben.

Das ging zum Schluss hin richtig flott.

Das schwerste ist halt den Punkt zu erreichen wo man die Waffe bekommt danach ist es sehr einfach. ;)

Nun aber zu dem was mich geärgert hat und dies war die Technik. Zuallerst installiert den neusten Patch sonst sind einige Trophys verbuggt. Mit dem neusten Patch lassen sich alle Trophys freischalten aufpassen muss man aber trotzdem noch. Das liegt vor allem an den Truhen. Diese können durch kampfhandlungen sich in der Wand verglitchen wodurch man diese nicht mehr öffnen kann oder das Spiel neigt dazu abzustürzen wenn man diese öffnet. Das Spiel verfügt zum Glück über eine gute Autospeicherfunktion und dazu noch über manuelles Speichern so das meistens nicht viel verloren geht, nerven tut es aber trotzdem. :facepalm:

Ich war über das Spiel wirklich positiv überrascht. Fans solcher Spiele kann ich es nur ans Herz legen. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Patch der das abstürzen behebt. ;)

schwierigste Trophy



03099_023.pngOlympian

Beat game on Olympian Difficulty.

Beende das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Olympier.

Der Weg ist das Ziel. Oder so ähnlich. Den auch hier gibt es die Möglichkeit das man nur den letzten Gegner auf Olympier besiegen muss.

Hierfür muss man das Spiel zuvor auf einem beliebigen SG durchspielen um den SG freizuschalten. Nachdem man dann ein neues Spiel gestartet hat kann man einen Autosave beim Endgegner laden und das Spiel bleibt auf dem schweren SG. Somit den Enggegner auf schwer besiegen und Trophy absahen. Damit spart man sich einen kompletten Durchgang auf schwer. ;)

Aber zuerst muss man den Endfeind mal erreichen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hattest du echt Glück, am meisten ist der Fehler aufgetreten wenn ich eine Truhe ein zweites mal öffnen wollte Hab es aber dann sehr schnell gelassen Kisten komplett leeren zu wollen.

Gehört auch jeden Fall zu den besseren PS+ Spielen, muss zwar noch ein paar Stück spielen aber bisher ist es locker in den Top 5.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Retroplatinupdate #20



Platin Nr. 20 - Final Fantasy XIII (PS 3)

dbfc774.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 5

silber.png Silber: 9

bronze.png Bronze: 21

gesamt.png Gesamt: 36

Platin Schwierigkeit: 5

Platin Zeit: ~ 150 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 18.12.2011

Platinbild



f12c7741.png

Vollendete Fantasie

Zeichen des wahren Helden, der alle Tropäen gewonnen hat.

Trophy Nr. 2.000 und Platin Nr. 20 das passt doch gut zusammen. :biggrin5:

Und das obwohl Final 13 bei mir unter einem schlechtem Stern gestanden hat. :emot-raise:

Die Story wurde bereits im April 2010 beendet nach ca. 50 Std.

Fazit: Ein schönes Rollenspiel was nicht ganz an seine Vorgänger ran kommt, aber immer noch besser ist als sein schlechter Ruf. Kann man sich auch heute noch gut geben, man sollte halt nur kein klasisches FF erwarten sondern sich auf das neue einlassen. Jedes FF ist auf seine Art doch eigen undgenau das mag ich an der Reihe. :smile:

Im Sommer 2011 wollte ich dann die Platin angehen. Nach weiteren 50 Std. waren dann alle Missionen mit dem höchsten Rang abgeschlossen und auch sonst alles bis auf professioneller Ausrüster geschafft. Diese Trophy ist aber eine echte Quahl. Man muss alle Waffen und Ausrüstungen einmal in der Hand gehalten haben. Und dafür braucht man Geld, viel Geld, ein Berg voller Geld. Ich war auch schon gut am farmen, droprate war nicht berauschend aber immer noch gut. Und ich schätze nach weiteren ~10 Std. hätte ich Platin gehabt. Doch dann die Mega Katastrophe. :facepalm:

YLOD, Konsole nicht mehr zu retten. Spielstand futsch. :banghead:

Bin ich heutzutage froh über PS+ und die Cloud.

In dem Moment wollte ich die Platin echt aufgeben, aber es fehlte ja nur noch diese eine rotz Trophy. ;)

Ich hatte irgendwann mal zwischendurch Spielstände auf einen USB Stick gespeichert darunter auch mein FF Spielstand von 2010.

Also wieder dahintergeklemmt und mit dem jetzt vorhandenen Vorwissen und weiteren 50. Stunden Spielzeit und dem Fluch beim Anblick an einen Adaman das blanke Grauen zu bekommen froh darüber die Platin dann doch Schlussendlich noch erreicht zu haben. :biggrin5:

Also ein schönes Spiel was aber für die Platin einiges an farming erfordert.

In meinen Augen aber der beste Teil der FF 13 Trilogy und ein gutes FF. :smile:

schwierigste Trophy



10.png Professioneller Ausrüster

Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten.

Die Platin ist an sich nicht schwer. Das schwere ist eher das durchhalten. Der Zeitaufwand der für farming draufgeht ist nicht gerade gering. Und wenn man stundenlang Adamans gekillt hat ohne das richtige Item bekommen zu haben kann das auch sehr frustrierend sein. Zum Glück hatte ich beim zweiten mal mehr Glück und die Droprate lag in einem gutem Bereich. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja sehr interessant ^^

An FF will ich mich ja auch noch wagen...das gefarme klingt allerdings nicht so toll, aber doch noch irgendwie machbar. Ich lasse mich dann mal überraschen :)

Ich hoffe mir passiert dann sowas mit dem Speicherstand nicht, als nicht plusler, aber bis jetzt toi toi toi ist mir noch nie ein Speicherstand kaputt oder verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand den Fehler nicht kennt nochmal etwas genauer.

YLOD= Yellow Light of Death

Dieser Fehler betrifft die erste Generation der PS3 die sogennante FAT. Dabei fährt die Konsole nicht mehr hoch und es blinkt nur noch ein gelbes Licht. Man kann somit nicht mehr auf seine Daten zugreifen. Manche haben Glück und bekommen die Konsole nochmal kurz zum laufen, ich hab alles mir bekannte versucht und hab es leider nicht mehr hinbekommen. Somit waren alle Spielstände verloren die bis dahin nicht irgendwie gespeichert worden waren. Den größten Verlust erlitt ich aber bei FF was Zeitaufwand anging.

FF selber lief absolut bugfrei und solange nicht deine Konsole kaputt geht sollte dort deinen Spielständne nix passieren. Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall. Ob es einem aber gefällt ist sehr schwer zu sagen. Die Meinungen bei dem Spiel gehen meilenweit auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso gut. Den Fehler kenne ich nicht. Habe bis jetzt nur eine PS3 der ersten Generation gesehen bri ner Freundin und bin selbst ja erst 2 Jahre PS3-Besitzerin und wie ich merke nicht ganz in der Materie xD

Das mit FF ist bei mir auch eher ne Mischung aus Zeitproblem und zu viel Auswahl. Jetzt bei meiner Prüfungsvorbereitung spiele ich bewusst nur ab und zu das trophäenlose Eternal Sonata :)

Danach wird es schwer, erst mal liegen gelassenes endlich beenden oder Atelier, oder was anderes neues anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #57



Platin Nr. 324 - BigFest (PS Vita) Nr. 42

7b104655.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 10

silber.png Silber: 2

bronze.png Bronze: 0

gesamt.png Gesamt: 13

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 15 Std.

Spaß Faktor: 3

Besonderheiten: keine

Online Trophies: JA

Erspielt am: 31.01.2016

Platinbild



8f3646551.png

Superfreaky

Sammeln Sie alle Trophäen.





Hier mal etwas anderes. BigFest ist ein Simulationspiel wo man ein Festival managen muss. Ich hab früher zwar mal ein Krankenhaus, Zoo oder eine Stadt gemanagt, meistens am PC, aber nie wirklich lange. Entweder stand nach kurzer Zeit alles in Flammen oder die Spiele waren später zu komplex. Bin da nie auf einen grünen Zweig gekommen.
:frown:

Spaß machten die Spiele für kurze Zeit trotzdem und Festival hörte sich cool an. Doch leider entäuschte mich dieses Spiel sehr.

Das lag an mehreren Faktoren. Zum einen hat man zwar eine Art Aufgabenfortschrittsleiste, heißt man kann immer bis zu 3 Aufgaben erfüllen und dann auf das nächste Plakat übergehen wo wieder 3 Aufgaben zu erfüllen sind und so weiter. Aber es ist nix gesperrt, man spielt immer an seinem Festival weiter was ja cool ist weil man nicht immer von Anfang an spielen muss. Dadurch das man im Prinzip auf die Aufgaben einen Dreck geben kann und alles am Anfang schon bauen kann verleitet aber sehr schnell dazu was unnötig oder falsches zu bauen. :emot-raise:

Dazu kommt aber das sogar das egal ist. Meine Klos waren verstopft, die Mülleimer bis oben hin voll und die Zelte standen in Flammen. Aber egal die Leute kauften trotzdem meinen Dreck, ich machte einen Haufen Kohle und Hauptsache die Band war glücklich.

Apropo Band, alle Bands waren Level 50 und komplette Vollspacken. Level 50 ist aber auch sehr hoch und ein Bug machte es unmöglich eine tiefere Band zu bekommen so das bestimmte Aufgaben nicht mal erfüllt werden konnten. :facepalm:

Dazu wird viel im Spiel noch über Touchgesteuert und Übersichtsmenüs gibt es auch keine. Wo ich anfangs gesagt habe das mir die früheren Spiele zu komplex waren, das Spiel ist das komplette Gegenteil. :xd::'>

Für die Platin muss man sehr viel Geld verdienen und bestimmte Gebäude ausbauen, ich hab mich später dazu entschieden die Konsole einfach laufen zu lassen und so das Geld erspielt. Keine Ahnung ob die 15 Stunden stimmen aber so um den Dreh wird es gewesen sein. Diese VIP Tickets die im Leitfaden erwähnt werden hab ich auch nie zu Gesicht bekommen. :skep:

Bleibt nur zu sagen. Auch wenn sich das Spiel im ersten Moment gut anhörte hat es mich sehr entäuscht durch die vielen Designfehler.

Wenigens sprang eine einfache Platin bei raus. :biggrin5:

Ich glaub ich sollte lieber mal Sims auf der PS3 ausprobieren, vieleicht ist das ja was Simulationsspiele angeht besser. :emot-raise:

schwierigste Trophy



03772_010.pngC´mon, Vogue

Sammle 50 Anpassungen.

Das Spiel ist in keinster Weise schwer. Nur die Trophy nervte etwas. Hierfür muss man Festivals anderer Leute besuchen und dort Geschenke einsammeln. Ich hab insgesammt 6 verschiedene Anpassungen gesehen, man kann diese aber ruhig mehrmals einsammeln.

Das Problem war das es bei mir aber nicht klappte wie es im Leitfaden steht.

Man muss nämlich wenn man ein Geshenk eingesammelt hat 1 Stunde warten bis man es wieder einsammeln kann. Nun soll man entweder die Systemuhr umstellen oder das Festival eines anderen Spielers besuchen.

Das Problem war aber das sobald ich eine Anpassung eingesammelt habe diese weder bei einem anderen Spieler noch durch das umstellen der Uhr wieder zum auftauchen bewegen konnte. Nur das abwarten einer Stunde hat geholfen. So konnte ich pro Stunde maximal 6 Geschenke sammeln.

Also kann jedem nur raten das er jede Stunde mal die Geschenke einsammelt dann erspart man sich zum Schluss etwas gefarme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platinupdate #58



Platin Nr. 325 - Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution (PS 3) Nr. 265

fe096010.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 40

gesamt.png Gesamt: 50

Platin Schwierigkeit: 6

Platin Zeit: ~ 25 Std.

Spaß Faktor: 4

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 31.01.2016

Platinbild



d49e60101.png

Sturm-Meister perfekt

Alle Trophäen erhalten.







PK Spiel Nr. 62. Mein bisher längstes und auch eins der schwersten. :emot-raise:

Bei Naruto gibt es im Prinzip die Story Spiele 2,3 und bald auch 4. Und die ich nenne sie mal Kampfspiele Generations und eben Revolution.

Es gibt zwar einen kleinen Story Abschnitt wo man aber eher Filler nachspielt bzw. nur anschaut. Dazu komt noch die Meca-Naruto Story welche es auch als Filler in den Anime geschafft hat. Diese kleine Story Abschnitte sind auch das beste am Spiel. :smile:

Denn Rest werdet ihr mit viel kämpfen verbringen. Zum einen gibt es ein neuen Kampfmodus. Hierbei treten 4 Gegner gleichzeitig an. Hört sich im ersten Moment gut an ist aber durch die Mechanik nicht lustig. Jeder Teilnehmer hat Kugeln welche er verliert wenn er getroffen wird. Diese muss mann nun einsammeln und wer am Schluss am meisten hat gewinnt. Dies kann bis zu über 5 Runden gehen wobei die gesammelten Kugeln dann an den nächsten Kämpfer übertragen werden. Anstatt also zu kämpfen versucht man eher Kugeln zu sammeln. Dazu gibt es noch imba Chars die den Modus überragen. Leute mit Rasengan, Riato oder ähnliche Angriffe wie z.B. Minato, Naruto oder Ay. Dazu noch Leute mit Flächenangriffe wie Obito oder Madara. Ich hab bis auf eine Ausnahme immer haushoch gewonnen aber man muss von diesen Kämpfen einfach viel zu viele machen und das zieht sich. Und dieser Modus macht halt bei weitem nicht soviel Spaß wie das normale kämpfen. Die Ausnahme war der S+ Kampf, der ist einfach nur bekloppt.:xd::'> Hier kämpfen eure Gegner im erwacht zustand und normalerweise dominiert ein Gegner das Feld wenn er diesen Zustand für ein paar Sekunden im normalen Kampf aktivieren kann über eine Spezial Kugel. Aber hier haben die Gegner das dauerhaft, das ist so chaotisch und einfach nur Glücksabhängig. Ich hatte am Schluss mit viel Müh und Not 50 Kugeln mehr als mein Gegner im zweiten Versuch. Daraus hätten aber locker einige mehr werden können.

Wenn man diesen Modus dann überstanden hat fängt der Spaß:facepalm: erst richtig an. Im Liga Modus kämpft man nun wie von früher gewohnt 1vs.1. Aber auch hier ist die Anzahl der Kämpfe einfach viel zu hoch. Man holt sich also Edo Minato oder ein Char mit dem man gut klar kommt und kämpft sich da durch. Am Anfang noch lustig, wird aber sehr schnell sehr nervig.

Zum Schluss dann noch die Krönung: Der Überlebensmodus. Mehrere Kämpfe hintereinder ohne K.O. zu gehen. Umso besser man eine Runde absolviert umso mehr Energie bekommt ihr nach dem Kampf zurück.

Oder anders gesagt, wenn ihr von der vorherigen Runde zu sehr angeschlagen seit bekommt ihr immer weniger zurück.

Und um der ganzen Sache die Krone aufzusetzen bekommt man noch tolle Handicaps. So wird man teilweise pro Angriff versiegelt oder vergiftet was auch nur für euch zählt und nicht für den Gegner. Das ist einfach abfuck hoch 5. Hab mich mit Deidara mit viel Müh und Not da durch gespammt. Es war einfach nur nervig. :cry2: Dann noch das ultimate Überleben, dazu unten mehr.

Auf jeden Fall das bisher schlechteste Naruto Spiel. Der neue Modus zündet einfach nicht und die Kämpfe ziehen sich am Schluss einfach nur noch.

Als PK ist das Spiel daher in meinen Augen nicht geeignet. Zu schwer und zu lang. Bin aber trotzdem froh das es angeboten worden ist so hab ich wenigens kein Geld für diesen Schandfleck der Naruto Games ausgegeben.

Wer also Naruto 3 und 2 auf Platin hat, holt sich lieber Generations. Wer dann immer noch nicht genug hat wartet noch ein bisschen und holt sich Teil 4. Und falls es dann noch jemanden geben sollte der sich sagt noch ein paar Naruto Kämpfe wären geil der kann sich dann von Revolution entäuschen lassen. :biggrin5:

Wenigens läuft das Spiel rund und bugfrei und wie gesagt zu Beginn machte es noch etwas Spaß. Ist halt nur was für Hardcore Fans. Für alle anderen gibt es bessere alternativen.

schwierigste Trophy



02718_040.png30 Gegner geschlagen!

30 Gegner im ultimativen Überleben besiegt.

Bei Generations musste man schon 10 Runden überstehen und hat schon dort das kotzen bekommen. Aber 30 ist Wahnsinn. :facepalm:

Ihr braucht mindestens eine Stunde, eher etwas länger. Wenn ihr verliert, auch wenn es der 30 Kampf ist heißt es wieder von vorne.

Dazu bekommt man jede Runde noch ein Handicap. So Späße wie das Chakra aufladen Gesundheit abzieht oder noch besser Chakra verfällt. Zum Glück betrifft das aber auch euren Gegner.

Umso weiter man kommt umso schwerer werden die Kämpfe und so nervöser wird man. Hab es am Ende mit Edo Minato gerade so geschafft. Und währendessen wirklich eine Menge geflucht und das Spiel verteufelt. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da freue ich mich ja, bis das Spiel die Tage bei mir ankommt :D

Ich gehöre wohl zur letzten Fraktion, ein paar Naruto Kämpfe wären geil, mal schauen ob ich auch enttäuscht werde :D

Der Kugelsammel-Modus klingt zumindestens schonmal nicht berauschend und schon beim letzten Naruto hatte ich zum Ende hin das Gefühl, dass man viel zu viele Kämpfe machen musste. Mal schauen wieviel ich am Ende fluchen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #59



Platin Nr. 326 - Grim Fandango Remastered (PS 4) Nr. 18

5ddb7722.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 2

silber.png Silber: 7

bronze.png Bronze: 38

gesamt.png Gesamt: 48

Platin Schwierigkeit: 2

Platin Zeit: ~ 11 Std.

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 01.02.2016

Platinbild



c5e777221.png

Ticket für Nummer Neun

Holen Sie sich alle anderen Trophäen im Spiel.





Nächstes PS+ Spiel und das nächste P&C-Adventure.

Hierbei handelt es sich um eine Remaster Version eines alten PC Spiels von 1998. Ich kannte das Original nicht und freute mich daher umso mehr das Spiel nun ausprobieren zu dürfen. :smile:

Und was soll ich sagen, das Spiel gefiel mir richtig gut. Zur Story will ich nicht viel sagen, ich fand Sie aber herrlich unterhaltsam und witzig. Dazu war die Ansicht auf die Totenwelt echt sehr gelungen. :biggrin5:

Das Spiel bietet darüber hinaus deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe.

Die Rätsel waren allerdings sehr abstrakt und daher grief ich wie immer zur Lösung aber bei den Spielen geht es mir eh mehr um die Story. Wer es allerdings ohne probieren will kann sich auf viele Kopfnüsse einstellen.

Dazu kommen dann noch verpassbare Trophies. Darüberhinaus hat das Spiel leider kein Autospeichern und keine Kapitelauswahl. Daher ist es gleich doppelt blöd wenn man was verpasst. Am besten legt man sich für jedes Hauptkapitel einen eigenen Speicherstand an.

Kommen wir zum Schluss noch zur Steuerung. Diese wird vielerorts als Abschaum aus der Hölle bezeichnet und Leute finden das Spiel schlecht nur weil ihnen die Steuerung nicht gefällt. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Im Prinzip ist es so das man eine neue Steuerung wählen kann so wie man diese halt kennt. Dazu gibt es die Option die alte Steuerung von füher zu verwenden. Für Platin muss man nun das Spiel mit der alten Steuerung spielen. Ich kann mir schon vorstellen das wenn man die neue gewöhnt ist, die alte sehr seltsam findet. Ich allerdings kannte die Steuerungsart von früher aus mehreren Spielen und hatte daher gar keine Probleme damit. Aber ich mein wer damit nicht klar kommt soll es halt lassen oder auf die Platin verzichten. ;)

Das Spiel kommt nicht ganz an die Klassiker ran, aber es hat über die komplette Spielzeit unterhalten und gehört auf jeden Fall für mich zu den besseren P&C Adventures. :biggrin5:



schwierigste Trophy



03082_032.png"ICH, ICH, ICH-ICH-ICH!"

Singen Sie mit den Bienen.

Nein, nicht die Steuerungstrophy. Wie oben gesagt hatte ich mit der Steuerung keine Probleme. Die Trophy die trotz Lösung ein ein paar Versuche brauchte war die mit den Bienen um in den Takt zu kommen. Das hat bestimmt 10 Versuche benötigt bis ich den Takt raushatte. Alles andere ist wie immer bei P&C Adventures bei mir. Mit Lösung eine 2 und ohne Lösung eine 10. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #60



Platin Nr. 327 - Wolfenstein The New Order (PS 4) Nr. 19

22bf6043.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 1

silber.png Silber: 15

bronze.png Bronze: 34

gesamt.png Gesamt: 51

Platin Schwierigkeit: 3

Platin Zeit: ~ 15 Std

Spaß Faktor: 7

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 03.02.2016

Platinbild



ff0360431.png

Wolfenstein-Meister

Sammle alle Trophäen.

Wolfenstein hat mir auf der PS3 sehr gut gefallen das ich es nun auch ein zweites mal auf der PS4 beendete. Die Eindrücke zur PS3 findet ihr hier: #296 Wolfenstein The New Order

Daher hier nur die Eindrücke der PS4. Das Spiel selber bleibt dabei genau so gut wie auf der PS3. Diesmal war auch die Technick besser. Texturen waren nicht mehr verwaschen und Soundbugs gab es auch keine mehr. Hier merkt man den Unterschied zwischen der PS3 und der PS4 Version. ;)

Spielerisch gab es aber nix neues. Daher kann man ruhig auch zur PS3 Version greifen, inhaltlich sind die Version gleich. Die PS4 Version läuft halt flüssiger. :smile:

Die PS4 Version ging durch die Vorkenntnisse auch schneller und leichter auf Platin.

Wenn man Ego-Shotter mag sollte man das Spiel zumindest einmal gespielt haben. :biggrin5:

schwierigste Trophy



02494_012.pngLegendärer Superheld

Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad EXTREM ab.

wie schon auf der PS3 reicht es auch hier nur das letzte Level auf Extrem zu spielen. Durch die Vorkentnisse konte ich den ersten Kampfplatz durch durchlaufen komplett meiden, der zweite war durch die Schächte auch schnell erledigt. Nur der dritte brauchte nochmal ein paar Versuche bis links der Gang leer war. Hat man diesen aber geräumt kann man von dort aus gut die großen Roboter abschießen ohne das die einen treffen und durch die gelben Boxen hat man unendlich Muni. :smile:

Der Vorfeind beim Endboss ging diesmal auch gleich beim ersten Versuch. Bin an der Stelle in der Ps3 Version aber auch schon genug gestorben. Der Endboss selber war dann wieder von der Treppe aus beim zweiten Versuch erledigt. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte legst du ei gutes Tempo vor, kommt man ja gar nciht hinterher. Besonders freut mic das mit FF13, war ja damals meine allerste Platin überhaupt gewesen, wobei ich mir das wohl nciht mehr antun werde, sicher nicht ...

Auch grimm fandango ist super, will mir das aber gerne geben, dauert ja nicht lange u spiele da mit guide ^^

der rest kann sich auch sehen lassen, gw dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate #61



Platin Nr. 328 - MySims SkyHeroes (PS 3) Nr. 266

2d0f1099.png

platin.png Platin: 1

gold.png Gold: 1

silber.png Silber: 12

bronze.png Bronze: 35

gesamt.png Gesamt: 49

Platin Schwierigkeit: 6

Platin Zeit: ~ 15 Std

Spaß Faktor: 4

Besonderheiten: keine

Online Trophies: Nein

Erspielt am: 05.02.2016

Platinbild



0b1d10991.png

Platin-Trophäe

Gewinne alle Trophäen in MySims SkyHeroes.

Wer hier mitliest weiß das ich viel im PK Bereich unterwegs bin. Und manchmal tauchen dort Spiele auf die intressant aussehen aber sich trotzdem zu schwer anhören. Sei es wegen dem Genre, fehlendem Vorwissen oder Online Trophies. Solche Spiele besorg ich mir dann lieber selber und Spiel diese dann ohne zeitlichen Druck. Vorallem wenn das Spiel kaum mehr als die Versandkosten kostet. Manchmal passiert es zwar das man sich im Nachinein denkt das hätte man sich ruhig auch als PK holen können, aber bei MySims war es die richtige Entscheidung das Spiel nicht als PK zu holen. :smile:

Lasst euch bei dem Spiel nicht vom Namen täuschen, mit Sims hat das nicht wirklich was zu tun. Das Spiel ist ein Arcade Racer wie z.B. Diddy Kong Racing, falls das jemand kennt. :emot-raise:

Das Spiel selber gliedert sich in 3 Arten: Rennen, Luftkämpfe und "Bosskämpfe".

Hierbei sind die Bosskämpfe am besten. Man muss in einer bestimten Zeit Aufgaben erfüllen. Die Zeiten hierbei sind hier fair gesetzt vor allem wenn man später die besseren Flugzeuge hat. Die Mission Rock die Ragnarok war die einzigste die ich wiederholen musste für Gold. War dann aber mit einem Level 3 Flugzeug kein Problem. :xd::'>

Die Rennen haben dann ein riesen Problem. Die K.I. hat einen so schlimmen Gummiband Effekt in beide Richtungen das es echt nach kurzer Zeit nur noch nervt. Heißt wenn ihr perfekt fliegt könnt ihr die Bots trotzdem nicht abhängen. Die sind immer schneller als man selbst. Aber wenn man nun wie der letzte Volldepp durch die Gegend fliegt, auch mal drei extrarunden um einen Checkpoint fliegt machen die das auch. Heißt in einem 4 runden Rennen die ersten beiden Runden die Ente spielen und dann alle überfliegen. :facepalm:

Zum Schluss dann noch die Luftkämpfe und hier packen die Bastarde dann ihre Cheats aus. Anders kann ich mir das nicht erklären. egal wie gut oder schlecht man ist. Die Bots sind immer genau so gut. Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Sekunden wegen 5-10 Punkten verloren habe. Beispiel in der ersten Runde ich 600 Bot 605, in der zweiten Runde ich 1005 Bot 1010 und in der dritten Runde dann ich 700 Bot 680. Und das fast immer, manchmal hat das System aussetzter aber der Modus nervte nach einer Zeit nur noch. :frown:

Für Platin muss man nun überall Gold holen, einfach oft genug probieren, manchmal haben die Gegner wie gesagt aussetzter und irgendwann klappt es dann. Mehr als 3 Versuche hat es eigentlich nie gebraucht. Dafür diese 3 Versuche sehr oft.

Zum Schluss bleiben dann nur noch die Kills, wo man mit fast allen Waffen 50 Kills erreichen muss. Am besten lassen diese sich in einem Rennen farmen. Einfach die Bots auf Megaleicht und 9 Stück. Die Verbesserungen von den Waffen wählen die man farmen will und dazu noch das Maschinengewehr auf aus und den Schaden der Extras verdoppeln.

Für die indirekt Trophy kann man seine Minen verwenden diese einfach in der Nähe von anderen Minen während eines Rennen platzieren und wenn dann ein Gegner in eure Minen fliegt löst er die andeen mit aus und mit Glück töten diese dann einen einen Gegner. Oder man holt sich im Notfall einen zweiten Controller.

Die einzigste Trophy die ihr in einem Luftkampf farmen müsst ist das Abwehren von 50 Raketen mit dem Orbitalschlag. Dafür einfach immer unten links auf das rote Symbol achten.

Das ganze dauert zwar etwas und dazu gibt es dann auch keinerlei Statistiken wo man mal nachschauen könnte wie viele man von einer Sorte hat. Aber machbar ist es mit etwas Geduld. ;)

Das Spiel machte am Anfang noch etwas Spaß aber durch die nervige K.I. wurde ich schnell überdrüssig und musste eine Pause einlegen. Beim zweiten angehen hat dann der Rest aber noch gut geklappt.

Weiterempfehlen kann man es nicht wirklich, nichtmal für die Platin dafür ist diese zu schwer und nervig.

Für Hardcore Arcaderennspiele Fans vieleicht ein Blick wert. Auf jeden Fall sollte man sich vorher mal ein Video dazu anschauen. Oder wenn man es so wie ich für kleines Geld irgendwo erblickt, durch die PK's meint ein einfaches Spiel zu bekommen und sich dann zum Schluss durchboxt. Das Gefühl es aber nun geschafft zu haben ist dafür aber umso besser. :xd::'>

schwierigste Trophy



48.PNG General der SkyHeroes

Gewinne in 100% aller Story-Missionen eine Gold-Medaille.

Das Spiel hat mehrere schwere und nervige Trophies. Zum einen überall Gold zu erreichen hat schon manchmal einige Versuche gebraucht.

Aber auch das farmen der Kills zum Schluss hin ist ohne die richtige herangehensweise sehr nervig, voarllem wegen der fehlenden Statistiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 % Special Nr.2

1. Die Neuen

The Unfinished Swan PS4



45476790.png

gold.png Gold: 2 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 10

Bereits zum dritten Mal wurde der Swan jetzt beendet. Gerade das erste Kapitel gefällt mir richtig gut. Der SG der Rätsel ist in dem Spiel auch super leicht. Nur für den ein oder anderen Ballon brauchte ich eine Lösung. Vorallem auf der PS4 weil man dort den Radar erst nach dem Spiel freischalten kann. Ansonsten war der Spaß nach 2 Stunden auch wieder vorbei. Beim ersten Mal dauerte es locker doppelt so lange.


Vorteile gegenüber der anderen Versionen konnte ich keinen entdecken. Das Spiel spielt sich auf allen 3 Systemen gleich gut. Ist bestimmt nicht für jedermann was, aber einen Blick auf jeden Fall wert. :smile:

Nach der PS3 Version folgte hier nun die PS4 Version. Eindrücke zur PS3 Version findet ihr hier: Update #09 mit Unmechanical.

Die PS4 Version spielt sich genau so gut.

Es ist und bleibt ein schönes Spiel zum entspannen für zwischendurch. :biggrin5:

The Playroom PS4

8f8d4914.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 12

DLC 1: Spielzeugbastler gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 3

DLC 2: Mein Alien-Kumpel gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 3

DLC 3: Ninja-Bots gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze:3 gesamt.png Gesamt: 3

DLC 4: AR-Studiogold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 3 gesamt.png Gesamt: 3

Gesammt: gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 19 gesamt.png Gesamt: 24

Playroom ist kostenlos auf jeder PS4 und dazu kann man sich alle DLC's kostenlos runterladen. Man braucht um es zu spielen aber eine PS4 Kamera. Wenn man sich dann den Leitfaden dazu nimmt und weiß was man tun muss sind die 100% sehr einfach. Allerdings braucht man einen zweiten Controller um alle zu erreichen.

Der erste DLC benötigt dann entweder eine Vita oder ein Gerät was die PS App unterstützt. Die Trophys sind dann wieder kinderleicht.

Der zweite DLC ist der einfachste. Hier wird nix zusätzlich gebraucht.

Der dritte DLC braucht zwar auch nix extra ist aber mit Abstand das schwerste an dem Spiel. Man rennt mit seiner Figur automatisch einen Weg lang und muss nun einmal 350 Münzen sammeln, nicht getroffen werden und einmal alle Gegner treffen. Die Münzen und nicht getroffen werden gingen noch. Aber alle Gegner abschießen ist alleine sau schwer, wenn möglich solltet ihr euch einen zweiten Spieler zu Hilfe holen. Alleine hat es einige Versuche gekostet.

Der vierte DLC ist nochmal leichter. Hier braucht man aber ein Gerät mit der PS App. Die Vita unterstützt diesen DLC leider nicht mehr. Hier muss man für eine Trophy zu viert sein oder ein Bild haben wo 4 Leute gut erkennbar sind. Ich hab dafür ein Gruppenfoto geholt mit 10 Leuten drauf und er konnte dann 4 gut erkennen.

Das große Problem an den 100% sind die vielen Zusatzsachen die man braucht.

Kamera, 2. Controller, PS App fähiges Gerät, Bild mit 4 Leuten und für Ninja eventuell ein Mitspieler. Wenn man das aber alles hat verbleiben leichte 100% :xd::'>

Contrast PS4

c5885595.png

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 21 gesamt.png Gesamt: 21

Auch hier folgte nach der PS3 Version die PS4 Version. Durch die Vorkenntnisse lief es diesmal sehr schnell und ohne Probleme. Die Rätsel sind sehr leicht und ohne Lösung schaffbar. Das man in den Schatten reingehen kann gefiel mir richtig gut und das Spiel ist richtig gut für zwischendurch geeignet. Einzig die Sammelsachen benötigten einen Guide. Das meiste kann man aber auch so finden und den Rest über eine Kapitelauswahl nachholen. Die beiden Versionen liefen auch gleich gut. :smile:

2. Retroabteil

Plants vs. Zombies PS3

59441559.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 12

Unmechanicel Extended PS4


1f7e7525.png

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 4 bronze.png Bronze: 13 gesamt.png Gesamt: 17

Ein richtig geiles Spiel. Man baut sich eine Pflanzen Armee und versucht Wellen von Zombies auszuhalten. Das Spiel strotzt vor Charme und ist super lustig. 40 Wellen im Überleben zu schaffen braucht zwar etwas Planung aber das Spiel machte durchgehend Spaß. Eins der besten 100% Spiele die ich auf der PS3 gespielt habe. :biggrin5:

Ich ärgere mich heute noch darüber damals bei der Vita Version nicht zugegriffen zu haben. Das Spiel wurde nämlich leider für die Vita aus dem Store entfernt und ich ich hab keine Ahnung ob es noch eine Möglichkeit gibt die Vita Version zu erhalten. :facepalm::cry2:

3. Ausserhalb meiner Möglichkeiten

Critter Crunch PS3



7e25469.png

gold.png Gold: 1 silber.png Silber: 1(2) bronze.png Bronze: 11 gesamt.png Gesamt: 13(14)

Critter Crunch ist ein Puzzler wo man versucht Reihen abzubauen die einem entgegnkommen. Hierfür besteht das Feld aus verschiedenen Wesen welche unterschiedliche Größen haben. Nun kann man eins der Wesen einsaugen und es dann an ein größeres verfüttern. Ist nicht so leicht zu erklären am besten ein Video anschauen. Wird einem während des Spielens aber schnell klar was zu tun ist. ;)

Im Spiel gibt es einen Abenteuer Modus, ein Puzzle Modus und ein Challenge Modus. Und für die letzte Trophy fehlen mir 5 Challenge wo die Vorgaben sher schwer sind. Meistens muss man Ketten aufrecht erhalten oder eine bestimmte Anzahl an Wesen in kurzer Zeit beseitigen was ich einfach nicht hinbekomme. Das Spiel selber machte aber viel Spaß auch wenn es zum Schluss hin leider zu schwer geworden ist. :frown:

4. Zur Vollständigkeit

Retro 100% von aktuell erspielten Spielen

The Unfinished Swan PS3 + PSVita



45476790.png

jeweils:gold.png Gold: 2 silber.png Silber: 1 bronze.png Bronze: 7 gesamt.png Gesamt: 10



Contrast PS3

c5885595.png

gold.png Gold: 0 silber.png Silber: 0 bronze.png Bronze: 21 gesamt.png Gesamt: 21

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...