Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ether One

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hab jetzt mal so einiges quer gelesen. Gibt wohl einiges was schief läuft mit dem game.

Ist allerdings irgendwie cool aber nur ohne guide.

Durch den abgerauchten Spielstand und mein voreiliges über speichern des Spielstand bin ich fast wieder so weit wie ich war. Aber nun hab ich ein Problem mit einem Rätsel.

Kaffee Rätsel. Habe die tasse gefunden, das gift auch. Habe einmal das gift und dann die normalen Bohnen in die Maschine 1x rein gepackt und dann in die tasse eingefüllt. Passiert aber nichts. Was mache ich falsch, habt ihr ein tip?

Durch ein bug habe ich die tasse auch derweil geclont. Ohne item in der Hand und ohne tasse die drunter steht den kaffemaschienen Knopf drücken, blub habe ich die tasse in der Hand.

Habe mir nun 2 Videos dazu angeschaut gut das die beide anders gelöst wurden ich glaube die PC Version ist ganz anders.

Geschrieben

:laugh4: das mit der doppelten Tasse hatte ich auch, nachdem ich's vorher immer und immer wieder probiert hatte. Diesen Projektor hab ich gefühlt 1000x versucht zu restaurieren, bis es mit der geklonten Tasse dann endlich geklappt hat.

Man muss sie noch beim Chef(?) im Büro auf den Tisch stellen.

Und ja die PC-Version ist scheinbar wirklich anders, zB auch bei Wörtern, die man irgendwo eingeben muss.

Geschrieben
:laugh4: das mit der doppelten Tasse hatte ich auch, nachdem ich's vorher immer und immer wieder probiert hatte. Diesen Projektor hab ich gefühlt 1000x versucht zu restaurieren, bis es mit der geklonten Tasse dann endlich geklappt hat.

Man muss sie noch beim Chef(?) im Büro auf den Tisch stellen.

Und ja die PC-Version ist scheinbar wirklich anders, zB auch bei Wörtern, die man irgendwo eingeben muss.

Auch das habe ich immer gemacht.

Nerviger Projektor. Ich werde es wohl immer wieder versuchen müssen bis das Spiel es checkt. Im Video vom Spieler rus trophy guide, braucht der die tasse nicht abstellen, er macht es zwar aber der projekter steht bereits und er läuft dran vorbei.

Update: erster Versuch heute sofort geklappt hab zwar 2 Tassen da stehen gehabt und noch einige mehr im Abstellraum aber egal. Komisch sowas.

Geschrieben

So, bin jetzt beim letzten Projektor in der Kirche und habe dort 2 von 3 Parts (draußen alle Glocken geläutet und in der Kirche an den 4 Seilen gezogen), es fehlt nur noch die Melodie auf dem gestimmten Piano, Key Tuner geholt aber er lässt sich mit Viereck nicht aufs Piano setzen, das Piano gibt generell auch keinen Ton mehr von sich wenn ich es spiele, ist das jetzt ein Bug oder habe ich was übersehen?

Geschrieben
Auch das habe ich immer gemacht.

Nerviger Projektor. Ich werde es wohl immer wieder versuchen müssen bis das Spiel es checkt. Im Video vom Spieler rus trophy guide, braucht der die tasse nicht abstellen, er macht es zwar aber der projekter steht bereits und er läuft dran vorbei.

Update: erster Versuch heute sofort geklappt hab zwar 2 Tassen da stehen gehabt und noch einige mehr im Abstellraum aber egal. Komisch sowas.

Stimmt, so ähnlich war's ja bei mir auch, dass der sich schon aufstellte, bevor ich die Tasse auf den Schreibtisch gestellt hatte - warum auch immer, aber ich find's auf eine merkwürdige Weise gut, dass das jetzt noch jmd passiert ist ;) man zweifelt ja schon an sich selbst und wird bekloppt bei der Sache.

Aber Glückwunsch, dass es bei dir jetzt geklappt hat!!! Und viel Glück weiterhin!!! (Man braucht das echt bei dem Spiel... Glück und Geduld!) ;)

So, bin jetzt beim letzten Projektor in der Kirche und habe dort 2 von 3 Parts (draußen alle Glocken geläutet und in der Kirche an den 4 Seilen gezogen), es fehlt nur noch die Melodie auf dem gestimmten Piano, Key Tuner geholt aber er lässt sich mit Viereck nicht aufs Piano setzen, das Piano gibt generell auch keinen Ton mehr von sich wenn ich es spiele, ist das jetzt ein Bug oder habe ich was übersehen?

Hm, ich glaub für gewöhnlich stimmt man das Klavier zuerst und macht dann den Part mit den Glocken und dann zurück in die Kirche, Seile betätigen und dann das Lied auf dem Klavier spielen (was weiteres fällt mir nicht ein) - versuch's doch nochmal mit dieser Reihenfolge - viel Glück!

Geschrieben

Danke, schonmal! :)

Würde ja gerne das Klavier zuerst stimmen, diese Kurbel lässt sich aber warum auch immer nicht einbauen, habe auch nochmal die Seile richtig gezogen und nichts ist passiert, dann bin ich draußen nochmal die Glocken/Klingeln abgegangen und dann ist mir aufgefallen das die 2. bei dem Laden die läutet wenn man die Türe öffnet kein Geräusch von siich gibt, habe echt keine Ahnung was ich noch machen könnte.

Geschrieben

Man muss den Stimmhammer nicht "einbauen", sondern lediglich mehrfach benutzen, damit das Klavier gestimmt wird ;)

Das mit der nichtklingelnden Glocke scheint ein neues Problem zu sein und wurde auf den Seiten vorher schonmal thematisiert, allerdings ohne konkrete Lösung - ich hatte den Vorschlag gemacht, das Gebiet zu verlassen und quasi nochmal neu zu laden. Keine Ahnung, ob das oder was anderes funktioniert hat.

Toitoitoi weiterhin!

Geschrieben

Hab diese Ding "ausgerüstet" und drücke wie blöd Viereck auf allen möglichen stellen von dem Klavier, leider ohne Erfolg denn es tut sich nichts.

Gebiet wechseln habe ich vorhin ebenfalls versucht, hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. :(

Werde jetzt wohl mal alles andere erspielen und dann nochmal zurück zum Projektor in der Kirche gehen, sollte es nichts bringen bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein NG anzufangen und dann "schnell" die 20 Projektoren zu restaurieren.

Geschrieben

Vielleicht ist es das falsche "Ding"? ;) Bin mir leider nicht mehr sicher, ob das ein spezielles Werkzeug ist oder einfach die Kurbel und ob man das verwechseln kann... Weiß leider auch nicht mehr genau, wo das Instrumentenzeug zu finden ist... Ich glaub in der einen Kiste hinter der versteckten Wand? :/

Grmpf... echt doof, wenn das so schief läuft und verzwickt wird. Ich drück die Daumen!

Geschrieben

Ne, war leider das richtige Werkzeug was nicht funktionieren wollte, es liegt gegenüber vom Cinema in dem Haus wo die 3 Klaviere stehen, hinter der versteckten Wand befindet sich das Notenblatt.

Habe mich zwar noch etwas gespielt aber hat alles nichts geholfen daher habe ich vorhin noch einen 2-3h Speedrun für alle Projektoren hingelegt und nun zuerst die Kurbel platziert und es hat funktioniert, jetzt ist die Platin mein! :D

Danke stiller für die Tipps und Unterstützung. :)

Geschrieben

Gerne doch! :smile:

Und Glückwunsch zur Platin! :2thumbsup:

Wie gesagt, Geduld zahlt sich aus und wenn man's schon mal durch hatte, dann geht's auch relativ schnell mit den Projektoren... Obwohl's trotzdem ärgerlich bleibt, dass es so verbuggt ist :nonod:

Geschrieben

Danke dir!

Ja, hätte selber nicht gedacht das ich ein 2. mal so schnell durchkomme. :)

Dachte echt das man sich mittlerweile Bugfrei dem Spiel widmen kann und es sah bis kurz vor Schluss auch danach aus, naja was solls erledigt ist erledigt. :D

Geschrieben

Das game ist unfassbar... Ohne guide aufgrund der bugs oder unerklärlichen lösungen garnicht möglich.

Habe gerade die brimcliff mine durch gespielt und das zu 90% ohne guide.

Ich werde nun immer alles 2 mal speichern wegen den bugs.

Die Lösung für das Gebetbuch Rätsel muss ich nicht verstehen. Wie man darauf kommt unerklärlich und wenn man was vorher falsch macht geht die Lösung nicht... Banane.

das father Rätsel hatte ich richtig aber hey das ding stellt sich nicht auf. Nach etwas rum laufen den Knopf an der Rückseite erneut gedrückt und schon stand das ding.

Wenn die bugs nicht wären wäre es ein gutes Spiel.

Geschrieben

Ich hatte ja schonmal die Idee in den Raum gestellt, dass (so ärgerlich diese (vermeintlichen?) Bugs auch sind) das alles vielleicht wirklich gut zur Thematik (Demenz) passt und die Atmosphäre (Verunsicherung, Verwirrung, Ratlosigkeit, Verzweiflung, Frust) unterstützt. Es widerspricht den Erfahrungen und Erwartungen der gängigen Spieler (alles muss eindeutig erkennbar und lösbar sein), aber inwiefern das jetzt von den Machern gewollt war/ist oder ob das Spiel doch einfach nur schlecht programmiert ist, kann ich natürlich nicht sagen ;)

Geschrieben

Eine gute These.

Das hat ja teilweise mit raten zu tun.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es alles bugs sind.

Allein das Rätsel in dem Industrial center. Wo man 4 Koordinaten eintragen muss.

OK ich habe nur 3 gefunden bis ich keine Lust mehr hatte. C7, J4 und D11

Aber wieso ist die Lösung dann. A5, C3, J4 und D11 :)

Fakt ist pc und ps4 version sind unterschieldich, nicht das auch die Rätsel anders sind nur die Lösungen wurden nicht geändert :D

Ich für meinen teil ärger mich die ganze Zeit das man vor lauter Frust doch mal eben nach schaut und dann nicht mal raus findet wieso die Lösung oder dieser Zahlencode.

Geschrieben

Die Lampe bekommst du erst später. Ich glaub im Gebiet "Brimcliff Industrial" oder so ähnlich. Wenn du im Harbour bist, gehst du den Fluss aufwärts (da wo du die Boote zu Wasser gelassen hattest), entweder am linken Ufer oder direkt ins Wasser, und hältst dich entweder links (da geht's quasi 'ne Höhle rein in die Minen) oder du gehst immer weiter gerade aus und gelangst zu einem anderen Gebiet (Industrial?). Sorry, hab die Bezeichnung der Gebiete nicht mehr so im Kopf ;)

Viel Erfolg und Glück dir!

Geschrieben
Jemand spontan ne ahnung wo im "level" village so ein zahlenrad für nen safe ist?

Im Kino im Regal der oberen Etage glaub ich in einem der Umschläge/Ordner. Wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben
Im Kino im Regal der oberen Etage glaub ich in einem der Umschläge/Ordner. Wenn ich mich recht entsinne.

Da war leider nix und das trifft auch auf den rest vom village zu. Hab gefühlt alles 5x abgesucht und kein zahlenrad gefunden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...