Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ether One


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@stiller

Ne ne, ich kann die Tür so oft auf und zu machen wie ich will, die Glocke macht keinen mucks ��

SHIT!!! Das ist ja mal echter Mist! Sorry, aber von dem Problem hab ich auch noch nicht gehört/gelesen. :emot-raise: Hast du das Gebiet mal verlassen und bist wieder reingegangen? Ich mein jetzt nicht über die Dreieckstaste(?) zum Case, sondern über die möglichen Zugänge zu den anderen Gebieten. Ansonsten fällt mir diesbezüglich leider weiter nix ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke stiller für die aufmunternden Worte, gerade Platin bekommen :thumbsup:

@Cemjamslam:

ich war gerade im gleichen Level mit den Glocken. Bin nach dem Video ausm Leitfaden vorgegangen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=bj0QpQEuuEM]Ether One Pinwheel Village Projectors 16-20 - YouTube[/url]

Bei ihm leutet die Glocke beim erneuten auf und zu machen der Tür, bei mir allerdings ebenfalls nicht. Sie hat einmal ganz am Anfang geleutet wo ich da rein bin, das weiß ich noch. Anscheinend hat das ausgereicht. Bin dann einfach weiter so wie er im Video vorgegangen und hab schon befürchtet dass es nicht klappt.

Allerdings hat alles weitere dann genau so funktioniert. Kurz vor Schluss dann noch erschrocken weil der Projektor selbst nach erfolgreicher Seil-Melodie nicht dagestanden war, aber offenbar muss man das Piano auch mal spielen (wie im Video). Beim erneuten Besuch ganz oben im Turm war der Projektor dann da und ging :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st-o-ck Herzlichen Glückwunsch von mir zur Platin!!! :2thumbsup:

@Cemjamslam Mach's mal wie von st-o-ck beschrieben und ansonsten: Nicht aufgeben und einfach rumprobieren! Ich hatte auch bei einer Stelle (da, wo man den Kaffee für den Chef machen musste) heftigste Probleme und es ging nicht so wie im Video (hab da ziemlich häufig nachladen müssen), dann wie blöd (aus lauter Frust) einfach irgendwas gemacht und plötzlich stellte sich der Projektor dann doch auf :emot-doh: man muss "nur" geduldig sein, irgendwann klappt's! Gutes Durchhalten dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@st-o-ck Herzlichen Glückwunsch von mir zur Platin!!! :2thumbsup:

@Cemjamslam Mach's mal wie von st-o-ck beschrieben und ansonsten: Nicht aufgeben und einfach rumprobieren! Ich hatte auch bei einer Stelle (da, wo man den Kaffee für den Chef machen musste) heftigste Probleme und es ging nicht so wie im Video (hab da ziemlich häufig nachladen müssen), dann wie blöd (aus lauter Frust) einfach irgendwas gemacht und plötzlich stellte sich der Projektor dann doch auf :emot-doh: man muss "nur" geduldig sein, irgendwann klappt's! Gutes Durchhalten dir!

danke stiller ;)

Das mit dem Kaffee hatte ich auch erst verbockt:

Hab es wie in diesem Guide auf Steam beschrieben gemacht und das Arsenic in so einem Behälter "entsorgt", was aber nichts nutzte. Dann hin und her und gewundert warum es nicht weiter geht. Dann hab ich mir das Video ausm Leitfaden angeschaut und gemerkt, dass man das Gift ja mit in den Kaffee mischen muss :redface:

Ab diesem Punkt hab ich gemerkt, dass die PC Version sich teilweise unterscheidet von unserer PS4 Version. Auch was manche Zahlen-Codes oder Wörter / Namen angeht, die irgendwo reingeschrieben werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer von euch hat denn einen verlässlichen 100% Walkthrough auf YouTube genutzt und verrät mir den Upper?

Hab zwei (von rus199410 & Robbie Mac) im Auge, die sehen aber eher etwas durcheinander aus. Thx!

Ich hab auch größtenteils den von rus199410 genutzt und der ist (bis auf das Durcheinanderscheinende) recht zuverlässig. Eine Ausnahme:

Wo man das Gebetsbuch in dieser Art Kapelle auf die Ständer legen muss... Das macht rus, ich glaub nur 2x (gleich vorne und dann hinten), aber man muss das Buch wohl überall hinlegen.

Schlimm ist das nicht, weil man sich nicht wirklich was verbaut und man dann eben bei einem anderen Video nach anderen Lösungsmöglichkeiten schaut. Ist aber natürlich dann zeitaufwändiger, bis man das Passende gefunden hat. ;)

Darüber hinaus kann es scheinbar dennoch immer wieder zu Bugs kommen. Siehe oben aktuell das mit dem Glockenläuten oder bei mir damals mit dem "Kaffeekochen" für den Chef. Dagegen wappnet dich auch kein 100%-Walktrough ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch größtenteils den von rus199410 genutzt und der ist (bis auf das Durcheinanderscheinende) recht zuverlässig. Eine Ausnahme:

Wo man das Gebetsbuch in dieser Art Kapelle auf die Ständer legen muss... Das macht rus, ich glaub nur 2x (gleich vorne und dann hinten), aber man muss das Buch wohl überall hinlegen.

Schlimm ist das nicht, weil man sich nicht wirklich was verbaut und man dann eben bei einem anderen Video nach anderen Lösungsmöglichkeiten schaut. Ist aber natürlich dann zeitaufwändiger, bis man das Passende gefunden hat. ;)

Darüber hinaus kann es scheinbar dennoch immer wieder zu Bugs kommen. Siehe oben aktuell das mit dem Glockenläuten oder bei mir damals mit dem "Kaffeekochen" für den Chef. Dagegen wappnet dich auch kein 100%-Walktrough ;)

Danke dir. Ein Video, in dem jemand von Anfang bis Ende durchmaschiert und dabei alles einsammelt wäre mir am liebsten. Zumindest bei Robbie Mac scheint das nicht der Fall zu sein, da sein letztes Video noch fehlende Collectibles enthält. Die Playlist von rus sah auch etwas komisch aus. Aber scheint ja dann nicht besser zu gehen.

Vlt hat ja noch jemand nen guten Vorschlag. Deine Hinweise behalte ich mal im Kopf, thx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ein Video, in dem jemand von Anfang bis Ende durchmaschiert und dabei alles einsammelt wäre mir am liebsten. Zumindest bei Robbie Mac scheint das nicht der Fall zu sein, da sein letztes Video noch fehlende Collectibles enthält. Die Playlist von rus sah auch etwas komisch aus. Aber scheint ja dann nicht besser zu gehen.

Vlt hat ja noch jemand nen guten Vorschlag. Deine Hinweise behalte ich mal im Kopf, thx.

Die Playlist von rus ist doch eigentlich okay oder besser die Titelbeschreibung, denn es wird nach den Gebieten sortiert und alle trophäenrelevanten Collectibles in dem jeweiligen Gebiet gezeigt. Und da man teilweise eh die Reihenfolge der Gebiete selbst wählen kann, geht das mMn in Ordnung. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind da gg Ende der Playlist noch ein paar Extras (zB das Ende?), die allerdings nicht trophäenrelevant sind ;)

Ansonsten: Gern geschehen!!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Playlist von rus ist doch eigentlich okay oder besser die Titelbeschreibung, denn es wird nach den Gebieten sortiert und alle trophäenrelevanten Collectibles in dem jeweiligen Gebiet gezeigt. Und da man teilweise eh die Reihenfolge der Gebiete selbst wählen kann, geht das mMn in Ordnung. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind da gg Ende der Playlist noch ein paar Extras (zB das Ende?), die allerdings nicht trophäenrelevant sind ;)

Ansonsten: Gern geschehen!!! :smile:

Ah ok. In der Playlist sind noch separate Videos z.B. zur Déjà-vu Trophy und Rätseln. Sind die Inhalte zusätzlich auch in den jeweiligen Videos zu den Gebieten enthalten? Das hat halt den Anschein gemacht, man müsse sich alles zusammensuchen, was ich vermeiden will.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man das Gebetsbuch in dieser Art Kapelle auf die Ständer legen muss... Das macht rus, ich glaub nur 2x (gleich vorne und dann hinten), aber man muss das Buch wohl überall hinlegen.

Die hab ich wenn ich mich recht erinnere sogar nur auf eins gelegt, dass langt vollkommen. Kann aber sein das ich mich jetzt nur falsch erinnere. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ok. In der Playlist sind noch separate Videos z.B. zur Déjà-vu Trophy und Rätseln. Sind die Inhalte zusätzlich auch in den jeweiligen Videos zu den Gebieten enthalten? Das hat halt den Anschein gemacht, man müsse sich alles zusammensuchen, was ich vermeiden will.^^

Nope, die Déjà-vu-Trophy ist, glaub ich, nur dort enthalten (vielleicht, weil sie nicht direkt IN einem konkreten Gebiet liegt?) - da einfach am Leitfaden orientieren oder sich das Video schon mal vorher ansehen (ist ja kurz) und sooo schwierig ist das ja nicht, das kann man sich auch merken ;)

Die hab ich wenn ich mich recht erinnere sogar nur auf eins gelegt, dass langt vollkommen. Kann aber sein das ich mich jetzt nur falsch erinnere. :)

Naja, einfach wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass so viele Dinge in diesem Spiel nicht eindeutig bzw verbuggt sind und es unter Umständen eben mehrere Lösungen geben kann - deswegen ist die Platin eben für mich keine -1-, weil man doch aufpassen bzw selber rumprobieren muss :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub bei der Bewertung sehen einfach manche Leute den Vergleich nicht zu wirklichen 1er Spielen - also wo man einfach garnichts beachten muss, zB The Walking Dead und andere Sachen. Aber das ist ein anderes Thema als dass es hier her gehört ^^

Naja, einfach wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass so viele Dinge in diesem Spiel nicht eindeutig bzw verbuggt sind und es unter Umständen eben mehrere Lösungen geben kann

Mir ist auch wieder ein netter Bug eingefallen den ich hatte:

In der Brimcliff Mine hab ich eine Knocker Statue zu viel bekommen. Weiß nicht genau warum oder wie, aber in dem einen Spint hinten rechts hab ich eine Statue rausgenommen, weiter gespielt und war dann wegen irgendwas nochmal auf dieser Ebene. Da hab ich nochmal in den Spint geschaut und es war wieder eine Statue drin.

Hab erst gedacht ich hab mich vertan, aber in Pinwheel Village hab ich dann die Trophäe bekommen für alle Knocker Statuen, bevor ich die letzte (also dritte) in PV gesammelt hab. Um es zu überprüfen hab ich dann sogar noch die letzte gesammelt und hatte dann eine zu viel in meinen Regalen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute seid mit euren Speicher ständen vorsichtig. Meiner ist abgekackt beim wechseln zum Hafen und nun kann ich mit dem gar nicht mehr spielen bild bleibt schwarz. Hatte gerade das Relikt bekommen zum wiederherstellen von items. Daher verbugt ist das Spiel wohl doch. :( ich spiele ohne guide und suche mich den halben Tag dumm für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute seid mit euren Speicher ständen vorsichtig. Meiner ist abgekackt beim wechseln zum Hafen und nun kann ich mit dem gar nicht mehr spielen bild bleibt schwarz. Hatte gerade das Relikt bekommen zum wiederherstellen von items. Daher verbugt ist das Spiel wohl doch. :( ich spiele ohne guide und suche mich den halben Tag dumm für sowas.

Hast du hier schon gelesen, dass es mit den Ladezeiten ggf bis zu 15 Minuten dauern kann, bis es weitergeht? Geduld scheint sich wohl des öfteren auszuzahlen, weil schon etliche Leute darüber berichtet haben (siehe die Seiten vorher) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute seid mit euren Speicher ständen vorsichtig. Meiner ist abgekackt beim wechseln zum Hafen und nun kann ich mit dem gar nicht mehr spielen bild bleibt schwarz. Hatte gerade das Relikt bekommen zum wiederherstellen von items. Daher verbugt ist das Spiel wohl doch. :( ich spiele ohne guide und suche mich den halben Tag dumm für sowas.

Wurde unter anderem hier besprochen: https://forum.trophies-ps3.de/ether-one/135330-allgemeiner-thread-zu-ether-one-45.html#post6656194

Ein paar Seiten davor und danach ebenfalls ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...