Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4-Kauf - 3 Fragen


FCBFan

Recommended Posts

Tag zusammen,

ich möchte in naher Zukunft nun dann doch endlich von der PS3 auf die PS4 umsteigen, hätte dazu nun 3 Fragen/Angelegenheiten:

1.) Ist die weiße Konsole genau baugleich der schwarzen oder wurde da schon etwas geändert? Mir gefällt die weiße nämlich besser, auch wenn die schwarze wegen verschiedener Bundles und Angebote sicher preislich attraktiver ist.

2.) Zum PSN-Account: Man kann seinen Account von der PS3 ja quasi mitnehmen, richtig? Den Namen ändern kann man aber leider nicht, oder? Würde gerne den Namen nach den ganzen Jahren mal ändern, aber wenn das nur mit einem neuen Account geht und alles ist wieder auf 0, wäre auch blöd. Eine Möglichkeit Daten wie Freunde/Trophäen/etc. auf einen neuen Account zu übertragen geht ja wahrscheinlich genauso wenig wie den Namen bei einem vorhanden ändern.

Also nochmals zusammengefasst: Account von der PS3 mitnehmen heißt auf jeden Fall auch den exakten Namen mitnehmen?

3.) Haltet ihr es für sinnvoll auf eine evtl. verbesserte Variante (ähnlich der Slim bei der PS3 zu warten, aus technischer Hinsicht)? Wenn ich mir die ersten PS3 ansehe und dann die Slim dagegenhalte, war das ja schon ein großer Unterschied, z.B. was Lautstärke und Kühlung betrifft.

Aber die PS4 scheint mir wesentlich ausgereifter zu sein als die PS3 zum Start.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Einschätzungen und Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. kann ich dir nicht genau beantworten.

nehem an, dass sie gleich sind aber wissen tue ich es nicht.

2. du kannst dich mit deinem psn acc. von der ps3/vita etc. auf der ps4 anmelden.

hast da den selben namen,trophäen, freunde etc.. den acc. namen ändern geht, soweit ich weiß, zur zeit nicht. müsstest also einen komplett neuen acc. erstellen--> alles wieder bei 0 anfangen.

3. kommt drauf an, ob du warten willst oder nicht.

die chancen sind guten, dass sony in den nächsten 1,2 jahren eine neueres modell auf den markt bringt.

heisst allerdings nicht zwangsweise, dass das neuere besser sein wird.

die erste ps3 slim ist teilweise schneller überhitzt als die fat.

hier gehen die erfahrungen aber auch außeinander.

genau wie zur zeit mit der ps4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grundsätzlich ja, aber aufgrund verschiedener Produktionsnummern (andere Nummer auf Chassis) ist die Frage sicher berechtigt, allerdings ist die aktuelle weiße der aktuellen schwarzen baugleich, genauso die Sondereditionen...

2. Nein, Namen kann man nach wie vor nicht ändern. Genauso kann man nix übertragen...

3. Kauf sie einfach bei Amazon, selbst wenn dir da was kaputtgeht hast du am Tag später ne Neue. Klingt einfach ist es auch. Wenn du warten willst wartest du einfach, das wirst nur du entscheiden können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Das mit dem Namen hatte ich mir fast schon so gedacht, ist echt schade.

Warten halte ich irgendwie auch nicht für so sinnvoll, weil die Chance, dass es wirklich was besseres wird, ist ja eher gering. Nur eine andere, z.B. schmalere Optik, ist ja kein wirklicher Grund.

Und die PS4 scheint ja schon recht ausgereift zu sein, auch wenn sie einige für recht laut halten.

Schade ist nur, dass es die weiße (gefällt mir irgendwie besser) in keinen vernünftigen Bundles gibt wie die schwarze, wenn ich nichts übersehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die Kleber (oder was das ist) gefallen mir da überhaupt nicht. Da mag ich es eher schlicht.

Die normale weiße finde ich am besten. Nur bin ich mir bzgl. des Controllers nicht sicher, ob der in weiß anfälliger ist.

Und ist halt etwas schade, dass es bei der normalen schwarzen gute Bundles gibt. Aber vllt. gibt es ja in den kommenden Wochen irgendwo ein gutes Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von meinen Kumpels haben ein paar die Weiße gekauft und sind jetzt schon am abkotzen wie der Controller nach ner Zeit aussieht. Haben sich jetzt alle schwarze Controller dazu gekauft
Oder den Camouflage Controller, da sieht man auch nicht wirklich eine Abnutzung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meinen Kumpels haben ein paar die Weiße gekauft und sind jetzt schon am abkotzen wie der Controller nach ner Zeit aussieht. Haben sich jetzt alle schwarze Controller dazu gekauft

Meinst du wegen Verschmutzung? Habe auch eine Weiße, und keinerlei Probleme, auch nicht mit dem Controller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir aber trotzdem eine weiße holen. Finde die einfach optisch besser. Und wenn der Controller wirklich anfälliger ist in weiß, wird er halt danach ein nicht weißer. Muss ja nicht zwingend die gleiche Farbe wie die Konsole haben.

Denkt ihr denn, dass der anfälliger ist bzw. wie anfällig sind die Controller allgemein? Diese Auflösungserscheinungen an den Gummistellen hatte ich so bei meiner PS3 nie, selbst nicht bei dem Controller, der seit Beginn dabei war bis heute.

Gibt es für die weiße eigentlich auch einen Vertikalständer von Sony in weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir aber trotzdem eine weiße holen. Finde die einfach optisch besser. Und wenn der Controller wirklich anfälliger ist in weiß, wird er halt danach ein nicht weißer. Muss ja nicht zwingend die gleiche Farbe wie die Konsole haben.

Denkt ihr denn, dass der anfälliger ist bzw. wie anfällig sind die Controller allgemein? Diese Auflösungserscheinungen an den Gummistellen hatte ich so bei meiner PS3 nie, selbst nicht bei dem Controller, der seit Beginn dabei war bis heute.

Gibt es für die weiße eigentlich auch einen Vertikalständer von Sony in weiß?

Ich habe wie gesagt auch einen weißen Controller, und keine Probleme damit. Das mit dem Ablösen der Gummistellen ist bei mir nicht so, und ich sehe auch keine Anzeichen davon. Einzig die R2 Taste hat nach einigen Wochen angefangen zu quitschen, habe dann ein bisschen Kontakt-Spray reingesprüht und gut wars.

Ich bin sehr zufrieden mit der weißen Konsole, ich denke aber eigentlich nicht, daß es einen Unterschied zur schwarzen gibt. :)

Verikalständer gibs auch in weiß:

http://www.amazon.de/gp/product/B00QF0N49I/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00D781Q9G&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PFQEV9MDCQ7GQQKKECS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke an alle für die Hilfe.

Habe mir die weiße geholt.

Habe zwar offensichtlich keine für den deutschen Markt erwischt, da das PEGI Logo drauf ist.

Wenn ich die Sprachen neben Englisch deute, eine für die Länder östlich von uns.

Aber das macht doch im Prinzip nichts aus, oder? Hat doch keine Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie gesagt auch einen weißen Controller, und keine Probleme damit. Das mit dem Ablösen der Gummistellen ist bei mir nicht so, und ich sehe auch keine Anzeichen davon. Einzig die R2 Taste hat nach einigen Wochen angefangen zu quitschen, habe dann ein bisschen Kontakt-Spray reingesprüht und gut wars.

Ich bin sehr zufrieden mit der weißen Konsole, ich denke aber eigentlich nicht, daß es einen Unterschied zur schwarzen gibt. :)

Verikalständer gibs auch in weiß:

http://www.amazon.de/gp/product/B00QF0N49I/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00D781Q9G&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1PFQEV9MDCQ7GQQKKECS

Die Controller sind meines Erachtens alle sehr anfällig ... hatte genug Probleme mit den Teilen ... und bei meinem weißen (extra gekauft, also hab ne schwarze ps4) und bei denen meine freunde quietschen auch überall die schultertasten (L2&R2) ... Wie zitiert kannst du da natürlich selbst was machen, ich hab ihn aber umgetauscht.

glücklicherweise hatte ich aber nie die probleme mit der gummierung der analogsticks (habe die ps4 seit release) ... scheinen also wirklich produktionsfehler gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...