Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Broken Age


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hat Jemand vielleicht ne Art Roadmap für das Spiel?

Würde es nur ungern öfter durchspielen müssen als nötig - also den normalen Durchgang + Speedrun.

Auf was sollte man Achten beim ersten Durchgang, damit man soweit alle Trophäen bekommt - ins Besondere die vielen verpassbaren halt.

Nimm dir den LF zur Hand und erledige alles in Ruhe. Nutze deine ganzen Speicherplätze. Dann nochmal im Schnelldurchlauf gem. Video und fertig. Klappt wunderbar. Unterm Strich ne schnelle Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grad auch die Platin bekommen.

Für alle die ebenfalls Probleme bei den Trophäen mit Gary und dem Löffel haben:

Mit Gary musste ich viele Sachen doppelt anklicken und beim Müllschlucker kam die Trophy. Beim Löffel hab ich auch mit allen Objekten (41 Stück) aus dem LF interagiert und nichts ist passiert. Als ich den Löffel auf sich selbst angewendet habe ist die Trophäe dann erschienen.

Hab die Dialoge sicherheitshalber nicht abgebrochen, sodass ich dazu leider keinen Tipp geben kann ob dies nötig ist.

War ein geiles Spiel. Werd wohl wieder die Monkey Island Teile aus dem Regal holen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich verzweifele langsam an der Verkabelung für den Hexonauten in Akt 3 bei Shay (Winke- Bewegung für die Pauke). :banghead:

Ich habe das Spiel schon einmal durchgespielt. Ich habe auch bereits alle Trophähen, bis auf die Speedrun- Trophy. Im ersten Durchgang waren die Verkabelungen auch kein Problem. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

Der Hexonaut soll nun auf die Pauke hauen. Ich bekomme die Verkabelung einfach nicht mehr hin. Alle anderen Verkabelungen (Harfe, Tanzen usw.) ist alles kein Problem!

Der soll die Winke- Bewegung bei Shay ausführen!

Auf der Rückseite des Hexonauten bei Vella sieht man ja verschmorte Anschlüsse. Man kann erahnen, wo das blaue, gelbe und auch das rote Kabel angeschlossen war. Gefühlte 1000 ausprobierte Varianten funtionieren einfach nicht! Was mache ich falsch? :facepalm:

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Pacman-30

Bearbeitet von Pacman-30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen!

Ich verzweifele langsam an der Verkabelung für den Hexonauten in Akt 3 bei Shay (Winke- Bewegung für die Pauke). :banghead:

Ich habe das Spiel schon einmal durchgespielt. Ich habe auch bereits alle Trophähen, bis auf die Speedrun- Trophy. Im ersten Durchgang waren die Verkabelungen auch kein Problem. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

Der Hexonaut soll nun auf die Pauke hauen. Ich bekomme die Verkabelung einfach nicht mehr hin. Alle anderen Verkabelungen (Harfe, Tanzen usw.) ist alles kein Problem!

Der soll die Winke- Bewegung bei Shay ausführen!

Auf der Rückseite des Hexonauten bei Vella sieht man ja verschmorte Anschlüsse. Man kann erahnen, wo das blaue, gelbe und auch das rote Kabel angeschlossen war. Gefühlte 1000 ausprobierte Varianten funtionieren einfach nicht! Was mache ich falsch? :facepalm:

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Pacman-30

du siehst auch so schwarze schmauchlinien, die dir anzeigen mit was die anschlüsse verbunden waren :) danach weist du welche kabel mit welchen verbunden waren, und es gibt blos noch 6 Möglichkeiten wie sie verbunden sein konnten (hatte vorhin noch das selbe problem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst auch so schwarze schmauchlinien, die dir anzeigen mit was die anschlüsse verbunden waren :) danach weist du welche kabel mit welchen verbunden waren, und es gibt blos noch 6 Möglichkeiten wie sie verbunden sein konnten (hatte vorhin noch das selbe problem)

Wenn ich die Kabel an die jeweilige farblichen Pole anschließe und die Anschluss- Pole (Flussrichtig der verschmorten Rückstände) nehme, klappt es leider nicht. Ich habe auch die Flussrichtung aller Kabel einmal geändert. Leider klappt es nicht!:emot-raise:

Oder war es so gemeint, dass man die farblichen Pole anschließt und dann an irgendeinen freien Pol (alle Varianten) anschließt und dann die Flussrichtungen ändert.

Oh man! Warum klappt das denn nicht?:wacky:

Bearbeitet von Pacman-30
Anhang hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kabel wie in dem Bild angeschlossen. Leider keine Winke- Pauken- Bewegung.

Ich weiß auch schon nicht mehr was ich noch tun soll. Ich habe die Flussrichtungen der Kabel in allen Varianten wie folgt geändert.

Blau ↑↑↑↑↓↓↓↓

Gelb ←←→→←←→→

Rot ↑↓↑↓↑↓↑↓

Es passiert nichts! L

Habe ich im Spiel etwas vergessen? Oder habe ich einen Fehler im Spiel! Es wäre so ärgerlich, da ich 5 Min. von einer Platin Trophäe entfernt bin.

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat.:frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ab Minute 5:30, wenn es das ist, war es nicht wirklich schwer zu finden, aber hey ich drücke die Daumen.

Danke für die Antwort!

Wenn ich es so anschließe wie im Video beschrieben (natürlich auf mein Hexonaut- Abbild bezogen / ist ja in jedem Spieldurchgang anders) dann klappt es leider nicht!

Vella sagt bei ihrem Hexonauten:

Er sollte jetzt etwas machen! Nur was?

Shay sagt bei seinem Hexonauten:

Das ist die Verkabelung für das Aufladen. Das braucht er jetzt nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst auch beachten, von wo aus du da Kabel ran machst und wo du es als zweites anschließt, das ist essentiell. Wenn es dann nicht funktioniert, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Das habe ich beachtet. Erst blau, dann gelb, dann rot. Immer an den farbigen Polen zuerst. Es klappt nicht!

Ich werde es wohl aufgeben.

Trotzdem "Danke"!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Wenn ich es so anschließe wie im Video beschrieben (natürlich auf mein Hexonaut- Abbild bezogen / ist ja in jedem Spieldurchgang anders) dann klappt es leider nicht!

Vella sagt bei ihrem Hexonauten:

Er sollte jetzt etwas machen! Nur was?

Shay sagt bei seinem Hexonauten:

Das ist die Verkabelung für das Aufladen. Das braucht er jetzt nicht mehr!

mir gehts genauso... hast du es herausbekommen?

kotze seit 3h an der trommel ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leider nicht! Ich habe alle ausprobiert. Ich werde dann das Spiel von vorne beginnen! :frown:

Scheint wirklich der einzige Ausweg zu sein. Verfolge dein bzw. jetzt euer Problem mit und es ist schon alles gepostet worden was im Normfall zu tun ist.

Hab bei allen Hexagon auch ne Weile probieren müssen aber bin wenigstens zum Ziel gekommen.

Fällt in die Rubrik :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe jetzt das Spiel noch einmal von vorne begonnen. Zuvor habe ich alle Spielstände gelöscht. In diesem Spieldurchlauf hat alles reibungslos funktioniert. Der Hexonaut hat die Tschenlampen- Bewegung sofort ausgeführt. Es handelte sich also tatsächlich um einen Fehler im Spiel!!!

Für alle die noch am tüfteln sind:

Pauken- Bewegung:

Lösung für die Verkabelung auf der Rückseite von Vellas Hexonauten

Mit den Kabeln (1. Blau, 2. Gelb, 3. Rot) setzt man an den jeweiligen farblichen Polen zuerst an. Dann zieht man die Kabel in die Richtung, die die Schmauch- Spuren vorgeben und schließt die jeweiligen Pole an. (Ist in jedem Spieldurchlauf anders. Man kann die Spur der Kabel erahnen)

Sollte es nicht gleich funktionieren, habt ihr vielleicht auch diesen Fehler im Spiel. Bei mir hat es nur mit einem neuen Durchlauf geklappt.

Endlich Platin! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...