Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

Landhäuser und Mietkasernen sind für die 'arme' Bevölkerung. Sobald du diese modernisierst sind sie für 'gut situierte' Leute, die arme Bevölkerung kann sich diese Behausung nicht mehr leisten. Was passiert? Du hast keine 'armen' Behausungen mehr (oder nur noch sehr wenig) und die Leute werden unzufrieden, da sie keine (passenden) Wohnungen finden.

Man muss aber tatsächlich erst ein Gefühl dafür entwickeln - ich hatte auch meine Probleme, teilweise dieselben. Irgendwann macht es klick. ;)

Ok, dies klärt dann auch warum mein Wohnraum nie hochgegangen ist. Ich hab natürlich allen Armen Leuten die Möglichkeit auf einen Wohnplatz verwehrt :facepalm:

Dann kann ich natürlich soviel bauen wie ich will, wenn ich nur für die Reichen baue^^. Na, dann denke ich mal wird Platin nachher ploppen mit den Infos ^^

Vorheriger Post um 15:02

Post hinzugefügt um 18:10

Ok. Die beiden Trophäen habe ich nun sehr schnell bekommen, aber ich habe nun schon 2 mal die China Handelsrouten gemacht aber ich habe keine Trophäe bekommen. Man muss doch einfach 5 Routen über die gesamte Zeit ab fahren ansonsten muss man nichts beachten, oder? Und dann fehlt mir nur noch ein Familienmitglied und dann wäre ich fertig. Juhu

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mach einfach mal mehr china routen bis die trophy kommt. ich glaube bei mir waren das auch mehr als 5

Entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe schon zweimal die 5 Routen abgefahren meine ich. Kann es daran liegen dass wenn ich exportiere die Ware nicht habe die route auch nicht anerkannt wird? Ich werde es auf jeden Fall gleich noch einmal ausprobieren. Ich wollte sowieso nochmal eine neue Welt starten.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst die routen jeweils komplett erfüllen. da steht oben ne dauer wie lange die route noch geht. das musst du fertig machen pro route

Exakt. Habe dafür auch ca. 30 Schiffe benötigt und dann 5-6 Schiffe auf jede Route, da teilweise bis zu 150.000 Einheiten an Austausch gefordert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich der Exporteur sein oder kann ich die Sachen auch importieren? Ich frage jetzt wirklich nur einfachheitshalber würde sonst alles ausprobieren. Also echt vielen Dank für die Hilfe :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Vorheriger Post um 19:22

Post hinzugefügt um 20:50

Okay dies habe ich nun auch beendet . ich denke einfach mal, da sich die Routen einfach nicht zu Ende gefahren habe. Thx nochmal

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss ich der Exporteur sein oder kann ich die Sachen auch importieren? Ich frage jetzt wirklich nur einfachheitshalber würde sonst alles ausprobieren. Also echt vielen Dank für die Hilfe :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Vorheriger Post um 19:22

Post hinzugefügt um 20:50



Okay dies habe ich nun auch beendet . ich denke einfach mal, da sich die Routen einfach nicht zu Ende gefahren habe. Thx nochmal

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Alpha

Nur um deine Frage (auch für andere) zu beantworten:



Die Routen lassen sich auch mit Import machen! Geht ganz einfach: Sandkasten mit unendlich Geld und Neuzeit. Dann möglichst viele Häfen bauen und sämtliche Import-Routen von China annehmen. Das dürften am Anfang nur zwei sein, es kommen dann aber weitere dazu. Man sieht dann auch gleich die Laufzeit - diese muss man natürlich erfüllen. Das sind meistens etwa 5 bis 10 Jahre, wenn ich mich nicht irre.

Sind dann 5 dieser Routen abgearbeitet, also die Laufzeit ist rum, dann hat man die Trophy im Sack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, so habe ich es dann auch gemacht. Wichtig ist auch noch, dass man darauf achtet, die Handelsrouten auch zu erfüllen. Ich habe sie am Anfang einfach aktiviert mit einem Schiff und danach nichts mehr gemacht. Darum habe ich nach 5 Routen auch nicht die Trophäe bekommen, da ich nicht die Menge kaufen bzw geliefert bekommen habe.

Dann wollte ich gestern die letzten beiden Trophäen machen. Nach der Kolonialzeit glaube ich, muss man ja die Botschafter entsenden. Bei den USA hat man ja zwei Möglichkeiten. Entweder 30.000 aus der Staatskasse zahlen, oder auf die Streitkräfte warten. Ich habe auf die Streitkräfte gewartet. Habe die auch besiegt. Aber die Trophy kam nicht. Ist eine Invasion in dem Spiel etwas anderes? Oder muss die Invasion in einer bestimmten Zeit stattfinden. Aber egal, werde das nachher nochmal versuchen. Brauche eh irgendwie noch ein Familienmitglied. Hatte leider 2 gleiche Familien mit 5 bzw 6 Mitgliedern, aber der letzte will nicht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht gemeint mit Invasion.

Mach das am besten auch im Sandkasten mit unendlich Geld. Verschlechtere deine Beziehung zur USA. Kein (!!!) Atomprogramm bauen, alles aktivieren was die Beziehungen im allmanach rot macht und ne Botschaft für China und Russland und die immer Preisen. Bau genug Militär. Irgendwann ist die Beziehung kalt bis feindlich und die invasionsgefahr steigt. Flugzeugträger ist auch nützlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das ist nicht gemeint mit Invasion.

Mach das am besten auch im Sandkasten mit unendlich Geld. Verschlechtere deine Beziehung zur USA. Kein (!!!) Atomprogramm bauen, alles aktivieren was die Beziehungen im allmanach rot macht und ne Botschaft für China und Russland und die immer Preisen. Bau genug Militär. Irgendwann ist die Beziehung kalt bis feindlich und die invasionsgefahr steigt. Flugzeugträger ist auch nützlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ah okay danke, wäre wohl auch zu leicht wenn das schon die Invasion gewesen wäre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay danke, wäre wohl auch zu leicht wenn das schon die Invasion gewesen wäre :D

Naja ich glaube eine 'normale' Invasion hat auch kaum mehr Militäreinheiten zu bieten - ist vielleicht auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad, weiß ich aber nicht.

Wie elduderino schon schrieb, ist es wichtig auf das Atomprogramm zu verzichten, denn davor haben natürlich die Weltmächte Angst (verständlich). Das steht auch beim Atomprogramm, wenn man es baut: 'Verringert die Chance einer feindlichen Invasion' (so, oder so ähnlich lautet die Beschreibung).

Du musst nur den Almanach abarbeiten und alles was die USA gut findet (ist grün dargestellt) abstellen bzw. abändern. Das Verhältnis wird dann 'kalt' und schlägt irgendwann auf 'feindlich' um - dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du angegriffen wirst. Flugzeugträger wirkt wahre Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja ich glaube eine 'normale' Invasion hat auch kaum mehr Militäreinheiten zu bieten - ist vielleicht auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad, weiß ich aber nicht.

Wie elduderino schon schrieb, ist es wichtig auf das Atomprogramm zu verzichten, denn davor haben natürlich die Weltmächte Angst (verständlich). Das steht auch beim Atomprogramm, wenn man es baut: 'Verringert die Chance einer feindlichen Invasion' (so, oder so ähnlich lautet die Beschreibung).

Du musst nur den Almanach abarbeiten und alles was die USA gut findet (ist grün dargestellt) abstellen bzw. abändern. Das Verhältnis wird dann 'kalt' und schlägt irgendwann auf 'feindlich' um - dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis du angegriffen wirst. Flugzeugträger wirkt wahre Wunder...

Hilfreich ist außerdem, die Botschaft für die USA abzureißen (oder die USA gar nicht erst einzuladen) und Handelsrouten mit Ländern abzuschließen, die einen negative Einfluss auf das Verhältnis zu den USA haben (bspw. China/ Russland).

Um die Invasion zu überstehen, helfen der Flugzeugträger mit "Feuer frei" (und ein sehr gutes Verhältnis zu 1 oder optimalerweise 2 Ländern, die ggf. unterstützen) und Wachtürme mit Militärgeschützen in der Nähe des Palasts/ Hafens sowie in der Nähe des Raumfahrtprogramms (sofern gebaut), da dieses ebenfalls ein sofort angesteuertes Angriffsziel ist und man so einige Einheiten aus dem Weg räumen kann, bevor sich diese Richtung Palast aufmachen.

Bearbeitet von q_rious86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem in der letzten Mission, habe aktuell so ca 1-2 Stunden Spielzeit und obwohl ich alles mögliche Bau ist die Zufriedenheit immer nur bei ca. 20 %. Keine Ahnung warum...

Das Problem ist jetzt immer, dass ein Militputsch kommt und meine eigenen Soldaten mich angreifen und das Spiel dann vorbei ist. Wie kann ich das verhindern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem in der letzten Mission, habe aktuell so ca 1-2 Stunden Spielzeit und obwohl ich alles mögliche Bau ist die Zufriedenheit immer nur bei ca. 20 %. Keine Ahnung warum...

Das Problem ist jetzt immer, dass ein Militputsch kommt und meine eigenen Soldaten mich angreifen und das Spiel dann vorbei ist. Wie kann ich das verhindern??

Mit den paar Infos ist es schwer hier eine Lösung zu nennen. Fakt ist, in der letzten Mission gehört es zum Szenario, dass du Probleme bekommst...

Wenn deine Zufriedenheit bei 20% steht, dann schau doch mal bei den Unterpunkten, was der Grund dafür ist. Liegt es am Wohnraum, Nahrungszufriedenheit, medizinische Versorgung etc???

Ich vermute du meinst mit den 20% nicht die Zufriedenheit, sondern die Zustimmung. Kann das sein?

Ich hatte anfangs ähnliche Probleme, hab dann die Kampagne neu gestartet und völlig anders gebaut, als im ersten Versuch. Wenn du vorher schon weißt, was die letzte Mission verlangt, dann kannst du in den Missionen davor schon in diese Richtung planen. So hatte ich bereits ein ausgeprägten Tourismus etc., so dass die Ziele der letzten Mission schnell abgearbeitet wurden. Ich habe für die letzte Mission keine 30min gebraucht. Das nur, weil ich vorher sauber geplant habe. Auch bei mir ist die Zustimmung gesunken. Allerdings war ich mit dem Level fertig, bevor es wirklich haarig wurde...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, genau, ich meinte die Zustimmung. Ich habe jetzt sogar den ersten Putsch überlebt aber schon 4-5 Jahre später kommt der nächste an dem ich jetzt scheitere.

Wie konntest du das so schnell beendet? Man kann doch immer nur eine Nation glücklich stimmen wenn so ein Auftrag rein kommt, oder? Bin aktuell bei 3/5.

Das komische ist ja auch, dass ich eigentlich alles mögliche habe aber die Leute trotzdem unzufrieden sind. Bzw Gesundheit steht auf 5 und es steht da, dass 330 Leute wegen schlechter Gesundheitsversorgung gestorben sind. Ich habe aber 4 Klinigen und 4 Krankenhäuser?! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, ich meinte die Zustimmung. Ich habe jetzt sogar den ersten Putsch überlebt aber schon 4-5 Jahre später kommt der nächste an dem ich jetzt scheitere.

Wie konntest du das so schnell beendet? Man kann doch immer nur eine Nation glücklich stimmen wenn so ein Auftrag rein kommt, oder? Bin aktuell bei 3/5.

Das komische ist ja auch, dass ich eigentlich alles mögliche habe aber die Leute trotzdem unzufrieden sind. Bzw Gesundheit steht auf 5 und es steht da, dass 330 Leute wegen schlechter Gesundheitsversorgung gestorben sind. Ich habe aber 4 Klinigen und 4 Krankenhäuser?! :banghead:

Hast du die Verordnung "Impfstoff und Sozialversicherung" oder so erlassen? Die helfen ungemein finde ich. Ansonsten kannst du die Gebäude auch noch "pushen" wenn du auf das Gebäude klickst und die Reiter durchgehst, findest du Erweiterungen für die einzelnen Gebäude. Das Krankenhaus kann dann mehr Leute aufnehmen und z.b eine Geburtenstation errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Verordnung "Impfstoff und Sozialversicherung" oder so erlassen? Die helfen ungemein finde ich. Ansonsten kannst du die Gebäude auch noch "pushen" wenn du auf das Gebäude klickst und die Reiter durchgehst, findest du Erweiterungen für die einzelnen Gebäude. Das Krankenhaus kann dann mehr Leute aufnehmen und z.b eine Geburtenstation errichten.

Habe ich beides gemacht... komme hier so irgendwie nicht weiter. Ich glaube ich lade jetzt das 2 Level davor und versuche hier schon etwas weiter zu spielen und viel zu bauen um das letzte Level dann schnell abzuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verteilst du deine kliniken und krankenhäuser?

also wenn du alle nebeneinander baust... und die wohnungen ganz woanders hast.. bringt dass deinen tropicanern nix =)

Ich bau gerne kleine wohngebiete .. mit mietskasernen, apparments, klinik, laden, kathedrale, polizei ...bei der einen insel gibt es oben zwei goldmienen... diese baust du und daneben 2-3 schmuckfabriken ... dann ein par häuser daneben und dann hast du genug geld zur verfügung ..

man kann die schwirigkeit übrigens auch runter stellen .. also ''wirtschafft'' und ''politik'' auf ''ganz gering'' stellen .. dann ist es leichter ;)

bei mir hat die letzte mission auch gerade 15min. gedauert ... weil meine zufriedenheit bei 90+ war und ich jeden monat ungefähr 50.000 geld bekommen habe ... musste mich nur darum kümmern permanent hotels zubauen damit diese touristen erscheinen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...