Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tropico 5


Dragarock

Recommended Posts

Danke für eure Tipps, super... wie ich die Expedition übersehen konnte - k.A. :smart:

 

Wenn ich also was wieder abreiße kriege ich das Geld dafür also zurück (teilweise)?

 

Nächste Frage:

Die Krone hat meine Grundsteuer(?) mehrmals erhöht und mir ordentlich was abgezogen.

Da kam ein Ereignis mit einem Typen, der mir helfen wollte was dagegen zu unternehmen.

Ich sollte jemanden (wen?) schmieren - mit Geld von meinem Schweizer Konto.

Zur Auswahl standen die Optionen:

x Annehmen

x Schmieren vom Schweizer Konto

x einfach weiter zahlen

Ich hatte aber noch nicht genug Geld in der Schweiz, also konnte ich erstmal nur x Annehmen machen.

Ich sollte Baugenehmigung erlassen, musste dafür aber vorher erst Bürokratie(?) erforschen.

Irgendwann hatte ich das Geld dann zusammen.

Aber der Typ, den ich damit schmieren sollte ist weder aufgetaucht, noch habe ich irgendwo eine Option gefunden, wie ich das hätte bewerkstelligen können.

So stand diese Aufgabe die ganze Mission über auf der to-do-Liste rechts unten und ich wurde permanent abkassiert.

Wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Jansch:

Danke für eure Tipps, super... wie ich die Expedition übersehen konnte - k.A. :smart:

 

Wenn ich also was wieder abreiße kriege ich das Geld dafür also zurück (teilweise)?

 

Nächste Frage:

Die Krone hat meine Grundsteuer(?) mehrmals erhöht und mir ordentlich was abgezogen.

Da kam ein Ereignis mit einem Typen, der mir helfen wollte was dagegen zu unternehmen.

Ich sollte jemanden (wen?) schmieren - mit Geld von meinem Schweizer Konto.

Zur Auswahl standen die Optionen:

x Annehmen

x Schmieren vom Schweizer Konto

x einfach weiter zahlen

Ich hatte aber noch nicht genug Geld in der Schweiz, also konnte ich erstmal nur x Annehmen machen.

Ich sollte Baugenehmigung erlassen, musste dafür aber vorher erst Bürokratie(?) erforschen.

Irgendwann hatte ich das Geld dann zusammen.

Aber der Typ, den ich damit schmieren sollte ist weder aufgetaucht, noch habe ich irgendwo eine Option gefunden, wie ich das hätte bewerkstelligen können.

So stand diese Aufgabe die ganze Mission über auf der to-do-Liste rechts unten und ich wurde permanent abkassiert.

Wie funktioniert das?

 

Deine Aufgaben kannst du dir nochmal detailliert ansehen wenn du R3 drückst, da kannst du dann auch etwaige Optionen anklicken, solche Aufgaben wirst du noch öfter bekommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Porky:

 

Deine Aufgaben kannst du dir nochmal detailliert ansehen wenn du R3 drückst, da kannst du dann auch etwaige Optionen anklicken, solche Aufgaben wirst du noch öfter bekommen. ;)

 

vielen Dank auch meinerseits für den Tipp; das wusste ich auch noch nicht und wieder was gelernt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha danke, so ist das also, da muss man erstmal drauf kommen... :idea3:

 

Nächste Frage :)

Handelsrouten / Schmugglerrouten: Wenn man die kauft, als irgendeine Belohnung wählt oder sonstwie bekommt - muss man damit noch etwas machen?

Auswählen, Konfigurieren,...?

Oder werden die automatisch für Export/Import benutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir, die Handelsrouten hatte ich ja eigentlich schon gefunden, nur dummerweise übersehen, dass da noch Reiter links sind. :smart:

Darum stand immer nur da: "Keine Handelsrouten vorhanden..." osä.

 

Aber wo kann ich die Schmugglerrouten finden? Auch an der Hafenanlage?

Da ist aber bei mir nichts, obwohl ich mir schon min. 2x als Aufgaben-Belohnung x Neue Schmugglerrouten ausgewählt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke, dann sind die mir wohl abhanden gekommen und ich hab seither auch keine mehr angeboten gekriegt... :)

 

Kommt man eigentlich auf Cayo de Fortuna irgendwie / irgendwann auf die andere Seite des Flusses (mit Fähre, Brücken,...)?

Oder ist das Gebiet dort nicht zu benutzen?

Das gleiche frage ich mich für die Berge, kommt man da irgendwann mal drauf oder sind die nur Deko?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, July 09, 2016 um 19:58 schrieb Jansch:

Ok danke, dann sind die mir wohl abhanden gekommen und ich hab seither auch keine mehr angeboten gekriegt... :)

 

Kommt man eigentlich auf Cayo de Fortuna irgendwie / irgendwann auf die andere Seite des Flusses (mit Fähre, Brücken,...)?

Oder ist das Gebiet dort nicht zu benutzen?

Das gleiche frage ich mich für die Berge, kommt man da irgendwann mal drauf oder sind die nur Deko?

Es ist alles nur Dekoration 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Problem. Stecke gerade in Mission 8 fest. Habe jetzt schon mehrmals das Level neu gestartet weil ich nicht schnell genug die Forschungspunkte erhalten habe, da meine Bibliotheken unbesetzt waren (oder ein Putsch ein Strich durch die Rechnung gemacht hat). Wie schaffe ich das dauerhaft Leute arbeiten? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2016 um 09:17 schrieb RedBullDude:

Ich habe ein Problem. Stecke gerade in Mission 8 fest. Habe jetzt schon mehrmals das Level neu gestartet weil ich nicht schnell genug die Forschungspunkte erhalten habe, da meine Bibliotheken unbesetzt waren (oder ein Putsch ein Strich durch die Rechnung gemacht hat). Wie schaffe ich das dauerhaft Leute arbeiten? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

Jede Menge Schulen und Universitäten bauen und evtl. was an der Einwanderungspolitik ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

 

nach meiner Erfahrung mit den beiden Trophäen würde ich empfehlen, zunächst die Story zu spielen. Wenn alles glatt läuft, bekommst Du sie in einer der letzten Missionen. Im Sandkasten hab ich mich mit denen sehr schwer getan, da ging beinahe ein kompletter Samstagvormittag bei drauf. Als ich dann die Kampagne gespielt hatte, schossen die Werte für die beiden Trophäe beinahe durch die Decke. Hatte teilweise ne Gesamtzufriedenheit von >90% (das wäre die "Im siebten Himmel" gewesen, da reichen ja 77%) ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

derzeit sind die beiden DLCs für je 7,99€ im psn-Store im Angebot. Ich denke, viel günstiger werden die nicht mehr werden ;) 

 

Hab ich auch gesehen, werde mir die beiden am Wochenende kaufen und das Spiel runterladen.

16 Euro für die DLCs und das Spiel durch PS-Plus, recht viel günstiger wird es wohl nicht mehr werden, bzw. ist es mir das wert.

 

Muss dann nur noch wen finden der mit mir die Online-Trophäen holt, die will ich gleich als erstes erledigen, damit die vom Tisch sind.

Den Rest kann ich dann in Ruhe angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...