Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combothread


Jayson Cyrax

Recommended Posts

An unsere Combo Götte rhier im Forum...

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich besser werde was Kombos angeht? Ich bekomme einfach keine längeren Combos über 5-6 Hits hinaus (etwaige X-Ray, Griffe und Spezial Moves mit vielen Hits mal ausgeschlossen) hin.

Ich wüsste zwar paar Kombos für mein Main (Kitana) in der Theorie aber in der Praxis haperts dann doch gewaltig.

Hab auch schon die Steuerung umgestellt auf Alternativ und Aktion beim loslassen ausgestellt hat aber alles nicht viel gebracht. Es scheitert oftmals beim sauberen verbinden der Combos mit Spezialattacken und beim verbinden von Air Elementen mit Dash nach vorne + Combo

Spielt ihr mit Steuerkreuz oder Stick ? Gibts bessere Wege die Sachen einzustudieren als die einzelnen Elemente immer und immer wieder zu üben und dann versuchen zu verbinden ?

Wie macht ihr das so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An unsere Combo Götte rhier im Forum...

Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich besser werde was Kombos angeht? Ich bekomme einfach keine längeren Combos über 5-6 Hits hinaus (etwaige X-Ray, Griffe und Spezial Moves mit vielen Hits mal ausgeschlossen) hin.

Ich wüsste zwar paar Kombos für mein Main (Kitana) in der Theorie aber in der Praxis haperts dann doch gewaltig.

Hab auch schon die Steuerung umgestellt auf Alternativ und Aktion beim loslassen ausgestellt hat aber alles nicht viel gebracht. Es scheitert oftmals beim sauberen verbinden der Combos mit Spezialattacken und beim verbinden von Air Elementen mit Dash nach vorne + Combo

Spielt ihr mit Steuerkreuz oder Stick ? Gibts bessere Wege die Sachen einzustudieren als die einzelnen Elemente immer und immer wieder zu üben und dann versuchen zu verbinden ?

Wie macht ihr das so ?

Du musst einfach nur üben und von deinem "Main" mindestens sehr viele Moves auswendig kennen.

Ansonsten können wir ja mal in 'ner Party zusammen Spielen und dann kann ich dir mal einige zeigen, bzw. schauen, was du aus deiner Meinung nach nicht korrekt machst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach nur üben und von deinem "Main" mindestens sehr viele Moves auswendig kennen.

Ansonsten können wir ja mal in 'ner Party zusammen Spielen und dann kann ich dir mal einige zeigen, bzw. schauen, was du aus deiner Meinung nach nicht korrekt machst ^^

Spielst du auch Kitana ? Können wir gerne mal tun solang es nicht in ein 'ich verprügel dich mal bisl' ausartet das kann ich auch beim Invasionsboss haben :biggrin5:

Also am auswendig können liegts nicht, ich behaupte einfach mal das ich die meisten Moves von Kitana auswendig kann egal ob Special, Brutality, fatality oder die Combos.

Bei mir scheiterts einfahc am Timing und der sauberen Ausführung der Moves , spezial wenns darum geht 2 Combos zu verbinden. Ich denk immer ich drück die richtigen Tasten aber wenn ich dann links in die Tasten History schaue sieht das alles andere als richtig aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielst du auch Kitana ? Können wir gerne mal tun solang es nicht in ein 'ich verprügel dich mal bisl' ausartet das kann ich auch beim Invasionsboss haben :biggrin5:

Hier einige Kitana Combos.

Man muss diese einfach üben und üben und üben... und üben... vielleicht noch mehr üben... ^^

[url=https://www.youtube.com/watch?v=wRBqH8e8O9s]Mortal Kombat X: Kitana Combo Video! - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier eine double Vortex mit Scorpion in der Inferno Variation.

Dazu eine kleine Erklärung:

Eine Vortex beschreibt eine Combo, dessen letzte Aktion den Gegner in eine stehende Position zwingt und einen selbst im Framevorteil lässt.

Dadurch kann man selbst nach der Vortex als Erster wieder angreifen und zwingt dem Gegner ein Ratespiel auf.

Da kommen die Mixups ins Spiel. Blockt der Gegner stehend, muss man eine tiefe Attacke bringen (b3), blockt er tief, muss man eine Overhead bringen (f4). Dadurch kann man mehrere Combos verbinden und den Gegner ordentlich platt machen :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sJWvOHckNDk]Scorpion Vortex 106% - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier eine double Vortex mit Scorpion in der Inferno Variation.

Dazu eine kleine Erklärung:

Eine Vortex beschreibt eine Combo, dessen letzte Aktion den Gegner in eine stehende Position zwingt und eine selbst im Framevorteil lässt.

Dadurch kann man selbst nach der Vortex als Erster wieder angreifen und zwingt dem Gegner ein Ratespiel auf.

Da komm die Mixups ins Spiel. Blockt der gegner stehend, muss man eine tiefe Attacke bringen (b3), blockt er tief, muss man eine Overhead bringen (f4). Dadurch kann man mehrere Combos verbinden und den gegner ordentlich platt machen :)

Krasser scheiß. Spielst mit normalen PS4 Pad?

Wäre froh wenn ich mal 10% von deiner Combo hinbekommen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasser scheiß. Spielst mit normalen PS4 Pad?

Wäre froh wenn ich mal 10% von deiner Combo hinbekommen könnte..

Danke.

Ich spiele mit einem Dualshock3 am PC

Vorheriger Post am 19.04.2015 um 22:44

Post hinzugefügt am 20.04.2015 um 00:03

Hier noch ein Beispiel für eine Vortex, dieses Mal für Sub-Zero.

Ausserdem auch noch ein Beispiel dafür wie man mit dem Runfeature eine Combo gestalten kann.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=DjSmK5LpVE0]MKX-Sub-Zero Vortex??? - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier eine double Vortex mit Scorpion in der Inferno Variation.

Dazu eine kleine Erklärung:

Eine Vortex beschreibt eine Combo, dessen letzte Aktion den Gegner in eine stehende Position zwingt und einen selbst im Framevorteil lässt.

Dadurch kann man selbst nach der Vortex als Erster wieder angreifen und zwingt dem Gegner ein Ratespiel auf.

Da kommen die Mixups ins Spiel. Blockt der Gegner stehend, muss man eine tiefe Attacke bringen (b3), blockt er tief, muss man eine Overhead bringen (f4). Dadurch kann man mehrere Combos verbinden und den Gegner ordentlich platt machen :)

Schalte hier mal den Block auf Auto ein.

Möchte gern wissen, wie viel Schaden da wirklich bei rum kommt.

Bekomme die COmbo leider nicht wirklich selber hin. Die Links sitze nie so ganz =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte hier mal den Block auf Auto ein.

Möchte gern wissen, wie viel Schaden da wirklich bei rum kommt.

Bekomme die COmbo leider nicht wirklich selber hin. Die Links sitze nie so ganz =/

Der Block wird auf jeden Fall von einem geübten Gamer gesetzt werden. Ich hab ja deshalb auch nicht von einer Reset, sondern von einer Vortex gesprochen.

Die Vortex eröffnet Dir als angreifender Spieler eine 50/50 Chance sofort die nächste Combo anzusetzen.

Ich hatte ja erklärt, daß die Vortex eine Situation beschreibt, in der ich dem Gegner ein Ratespiel aufzwinge. Hier muss man nur seinen Charakter kennen und einfach wissen, was low, mid oder overhead trifft.

In der Hellfire Variation von Scorpion kann man nach der Vortex auch seinen Hellfire Special bringen, der unblockbar ist.

Auch ist die Möglichkeit einen Wurf anzusetzen zu 100% gegeben, der Wurf kann vom Gegner aber gelöst werden.

Die KI auf Autoblock zu setzen, hätte zur Folge, daß die KI nach dem letzten Hit der Vortex in einen hohen Block geht. Somit würden alle low Opener zum Ziel führen.

Die Vortex ist aber nicht gegen einen KI gesteuerten Gegner gedacht, da die KI auf der höchsten Schwierigkeitsstufe jeden weiteren Versuch einer Combo durch den Inputread im Keim erstickt.

Eine Vortex ist immer nur in einem PvP wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fette Moves hast du drauf, kann man gut was abgucken =)

Vor dem X-Ray hättest du noch einen "Get Over HERE" raushauen können oder?

Naja leider ist Online z.Z unspielbar wegen den ganzen Laggs, wenn man Online mit Lokalem Gameplay vergleicht, da liegen Welten dazwischen... Bei Streetfighter wars aufjedenfall viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fette Moves hast du drauf, kann man gut was abgucken =)

Vor dem X-Ray hättest du noch einen "Get Over HERE" raushauen können oder?

Naja leider ist Online z.Z unspielbar wegen den ganzen Laggs, wenn man Online mit Lokalem Gameplay vergleicht, da liegen Welten dazwischen... Bei Streetfighter wars aufjedenfall viel besser.

Danke.

Ich hätte vor der X-Ray noch ein paar Moves mehr raushauen können, dann fällt aber das Damagescaling zu sehr ins Gewicht und die Combo hätte weniger Schaden gemacht. Das Damagescaling fällt besonders dann negativ ins Gewicht, wenn eine Combo 1. viele Hits vor der eigentlichen X-Ray hat und 2. eine Special genutzt wird, die Dir einen freien Hit garantiert, wie z.B. Scorpions Speer.

Das ist aber auch richtig so, weil man ansonsten viel zu viel Schaden rausholen könnte.

Grade Scorpion erscheint mir in den Variationen Inferno und Hellfire beinahe schon zu stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ich hätte vor der X-Ray noch ein paar Moves mehr raushauen können, dann fällt aber das Damagescaling zu sehr ins Gewicht und die Combo hätte weniger Schaden gemacht. Das Damagescaling fällt besonders dann negativ ins Gewicht, wenn eine Combo 1. viele Hits vor der eigentlichen X-Ray hat und 2. eine Special genutzt wird, die Dir einen freien Hit garantiert, wie z.B. Scorpions Speer.

Das ist aber auch richtig so, weil man ansonsten viel zu viel Schaden rausholen könnte.

Grade Scorpion erscheint mir in den Variationen Inferno und Hellfire beinahe schon zu stark.

Durch das extreme Scaling (und da die Breaker sehr wertvoll sind) sind X-Rays leider auch nicht unbedingt sinnvoll.

Wobei deine 52% Combo bestimmt sehr nützlich ist, wenn man die Runde/das Match damit beenden kann :)

Weiß keiner wie der Wurf geht?

Ist das nicht der normale Air-Throw den sie bei der Brawler-Variation bekommt?

Wenn ja, dann :sdu:+Wurf in der Luft wenn ich nicht irre ^^

--------------------------------------------

Ich habe heute auch mal ein paar Takeda-Kombos aufgenommen.

Werde sie hier mal posten wenn sie fertig hochgeladen sind :)

Ok, hier mal ein paar Takeda Kombos ^^

(PS: Nicht zu sehr auf die Schnitte achten. Bin was YT-Videos angeht ein Noob :sweatdrop:)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=m0Lp4Bzg51Y]Mortal Kombat X - Takeda (Shirai Ryu) Combos - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das extreme Scaling (und da die Breaker sehr wertvoll sind) sind X-Rays leider auch nicht unbedingt sinnvoll.

Wobei deine 52% Combo bestimmt sehr nützlich ist, wenn man die Runde/das Match damit beenden kann :)

Ist das nicht der normale Air-Throw den sie bei der Brawler-Variation bekommt?

Wenn ja, dann :sdu:+Wurf in der Luft wenn ich nicht irre ^^

--------------------------------------------

Ich habe heute auch mal ein paar Takeda-Kombos aufgenommen.

Werde sie hier mal posten wenn sie fertig hochgeladen sind :)

Ok, hier mal ein paar Takeda Kombos ^^

(PS: Nicht zu sehr auf die Schnitte achten. Bin was YT-Videos angeht ein Noob :sweatdrop:)

Sehr cooles Combovideo mit Takeda. Ich hab mir Takeda noch gar nicht angesehen, aber Deine Setups sehen sehr gut aus.

In einem PvP Match würde ich eine X-Ray gar nicht bis höchst selten nutzen. Speziell mit Scorpion wäre das Meterverschwendung, aber auch mit jedem anderen Fighter.

Dabei geht es gar nicht mal so sehr um den Breaker, sondern eher um die Möglichkeiten eine Combo durch ex Specials zu verlängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...