Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mortal Kombat X


Recommended Posts

Ganz einfach: Leute gegen die man als normaler Zocker nicht den Hauch einer Chance hat. Leute gegen die man eine Chance von unter 3% hat und die dir die komplette Lebensleiste abziehen ohne auch mal selber zu treffen.

Versteh mich nicht falsch. Ich respektiere jeden Spieler der das Spiel so gut beherrscht, keine frage. Aber eben diese Spieler sollen gegen Leute ihres Fähigkeitlevels spielen und nicht gegen normale Leute die das Game aus Lust und Laune spielen. Andauernd gegen so Profis zu spielen macht einfach keinen Spaß und motiviert nicht im Ranglistenmodus. Da lernt man auch nix weil man dauernd kassiert und keine Chance hat auf Gegenwehr.

Du weisst schon was Freak bedeutet ?

So ist das Online Spielen nunmal mit guten oder nicht so guten Spielern .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

um ehrlich zu sein, finde ich es etwas dumm, dass man jetzt akzeptieren/ablehnen kann. mir ist in ranked aber auch aufgefallen, dass da starke schwankungen im matchmaking sind.

hätte aber meiner meinung nach gereicht, wenn anstatt nach zufallsprinzip ein art skill based matchmaking eingeführt hätte (ich weis garnicht, was die matchmaking kriterien pre patch waren, es war weder die siegeschancen noch die verbindung, da die auch absolut grottig war oftmals).

aber anstatt die möglichkeit zu bieten den gegner abzulehnen, sollte das match immer im radius von 40%-60% siegeschancen sein für beide spieler, ohne eigenes auswahlverfahren. dadurch hebt sich ranked nämlich kaum von dem normalen 1vs1 ab, denn:

-normal 1vs1 hat ebenfalls eine rangliste, in der man aufsteigen kann

-normal 1vs1 bietet ebenfalls die möglichkeit abzulehnen/ zu akzeptieren

-bei normal 1vs1 kann man wenigstens rematches machen

aus meiner sicht ist ranked dementsprechend kaum lohnenswert zu spielen momentan, normal 1vs1 ist in der aktuellen lage einfach das bessere ranked sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grossteil der Gegner hat ja 40-60%. Einen bekam ich mit 35%. Ich bekam wie gesagt heute nur 1x einen mit 3% und da hab ich abgelehnt. Sonst wurde ich nie gefragt ob ich annehmen möchte. Obwohl doch, einmal bei einem bei dem ich glaub 68% siegchance hatte. Weiß auch nicht genau warum, aber finde Ranked so ganz gut und die 10er Serie kann man jetzt auch ohne USB Trick schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, dass die trophäe dadurch leichter ist denk ich mir, aber ausserhalb vom trophäen jagen halte ich die methode für unnötig. wie gesagt, ranked hat diesen reiz, dass man spielen muss gegen den gegner der einen zugeschrieben wird und so wird der reiz genommen :( das die siegesquoten ausgeglichen wurden, ist schonmal gut. aber abgesehen von der trophäe bietet ranked nichts einzigartiges mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ehrlich zu sein, finde ich es etwas dumm, dass man jetzt akzeptieren/ablehnen kann. mir ist in ranked aber auch aufgefallen, dass da starke schwankungen im matchmaking sind.

hätte aber meiner meinung nach gereicht, wenn anstatt nach zufallsprinzip ein art skill based matchmaking eingeführt hätte (ich weis garnicht, was die matchmaking kriterien pre patch waren, es war weder die siegeschancen noch die verbindung, da die auch absolut grottig war oftmals).

aber anstatt die möglichkeit zu bieten den gegner abzulehnen, sollte das match immer im radius von 40%-60% siegeschancen sein für beide spieler, ohne eigenes auswahlverfahren. dadurch hebt sich ranked nämlich kaum von dem normalen 1vs1 ab, denn:

-normal 1vs1 hat ebenfalls eine rangliste, in der man aufsteigen kann

-normal 1vs1 bietet ebenfalls die möglichkeit abzulehnen/ zu akzeptieren

-bei normal 1vs1 kann man wenigstens rematches machen

aus meiner sicht ist ranked dementsprechend kaum lohnenswert zu spielen momentan, normal 1vs1 ist in der aktuellen lage einfach das bessere ranked sozusagen.

^This

Ranked hat so mMn nun auch gar keinen Sinn mehr.

Der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, dass man Gegner ablehnen kann zu denen die Verbindung zu schlecht ist.

Nur hätten sie das am besten so machen müssen, dass man nur die Verbindungsqualität des Gegners sieht bevor man ablehnt und nicht wie stark jemand ist.

So wie es z.B. auch bei Tekken der Fall ist.

Nun kann man sich seine Gegner aber einfach rauspicken und so wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die Rangliste von Boostern verseucht ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann man sich seine Gegner aber einfach rauspicken und so wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die Rangliste von Boostern verseucht ist :/

Es gehören aber immer 2 Leute dazu die dem Fight zustimmen müssen... glaube nicht das solche 'Booster' auf Dauer immer leichte Opfer finden denn die sehen ihre Siegchance ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^This

Ranked hat so mMn nun auch gar keinen Sinn mehr.

Der Grundgedanke ist ja nicht verkehrt, dass man Gegner ablehnen kann zu denen die Verbindung zu schlecht ist.

Nur hätten sie das am besten so machen müssen, dass man nur die Verbindungsqualität des Gegners sieht bevor man ablehnt und nicht wie stark jemand ist.

So wie es z.B. auch bei Tekken der Fall ist.

Nun kann man sich seine Gegner aber einfach rauspicken und so wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die Rangliste von Boostern verseucht ist :/

das wäre auch eine gute lösung. ich treibe mich grade auch nur in den rooms um, davor hab ich fast ausschließlich ranked gezockt, oder privat gegen leute.

richtig boostbar wirds wohl nicht sein, da es ja keine rematch option gibt, aber es ist sicherlich jetzt viel leichter eine perfekte statistik durchweg zu behalten. sollte bei ranked eigentlich nicht der fall sein, die ranked rangliste war die einzige, die momentan nicht boostbar war und wer weit oben war, hatte auch was auf dem kasten... aber jetzt wirds wahrscheinlich in die richtung des "noob-farmens" wie in den rooms gehen:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehören aber immer 2 Leute dazu die dem Fight zustimmen müssen... glaube nicht das solche 'Booster' auf Dauer immer leichte Opfer finden denn die sehen ihre Siegchance ja auch ;)

Im Grunde brauchen sie ja auch nicht unbedingt 2 Leute zum boosten.

Bei Street Fighter gab es z.B. auch einige Booster, die alleine mit 2 Konsolen geboostet haben, nur um ihren Namen ganz oben stehen zu haben :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Anfang in den Top 6 von KotH Survival, da waren auch iwie nur noobs unterwegs. Jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr in der Top 100 finden, weiß einer wieso? Bin auch der Meinung dass ich wenigstens in den Top 20 sein müsste, von Statistik her, obwohl ich in letzter Zeit mit Nebenchars spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es Tipps wie man bei "Teste deine Kraft" die letzten 2 "Gegner" besiegt? Ich kriege es nicht hin und meine Finger sind schon recht taub.

Geht auch gut ohne Hilfsmittel. Einfach mit zwei Finger eine Kreisbewegung durchführen - klappt super.

Falls es nicht ganz hinhaut, einfach T-Shirt zwischen Finger und und den Tasten legen ;) Hoffe du weißt wie ich das meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend, mal eine ganz andere Frage! Ich habe für knapp 60€ die kollector's edition erworben, eigentlich nur wegen der Figur. Dabei war die metall Karte, das Comic und zwei skins... Angeblich soll das kombat pack auch dabei sein?!? Steht der Code für das pack auf so ein Zettel wie die skins oder ist das mit dem Game verknüpft? Das ist nämlich das einzige was nicht dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, mal eine ganz andere Frage! Ich habe für knapp 60€ die kollector's edition erworben, eigentlich nur wegen der Figur. Dabei war die metall Karte, das Comic und zwei skins... Angeblich soll das kombat pack auch dabei sein?!? Steht der Code für das pack auf so ein Zettel wie die skins oder ist das mit dem Game verknüpft? Das ist nämlich das einzige was nicht dabei ist...

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube das Kombat Pack war nicht bei allen Kollector's Editionen dabei. Du bist preislich sehr gut davon gekommen, aber 60€ für die Kollector's plus Kombat Pack erscheint mir etwas zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...