Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Bloodborne


Dragarock

Recommended Posts

Ich hab eine Frage zu den Blutedelsteinen und der Waffenverstärkung.

Bei der Waffenverstärkung hab ich bisher immer nur die mit physischen Angriff genommen, weil ich nicht weiß inwiefern man überhaupt kombinieren kann. Wenn ich beispielsweise einen der Abdrücke mit Erhöhung des physischen Angriffs bestücke und den zweiten z.B. mit Elementschaden dann wird der physischen Angriff wieder auf 0 reduziert, trotzdem ich ja weiterhin Stein(e) in dem Abdruck habe mit Ang+. Warum ist das so? Ich versteh nicht wie man dann überhaupt irgendwas kombinieren können soll.

Ich hab mich das schon beim Erspielen der Platin gefragt aber nie weiter groß mit befasst und immer Ang+ genommen, da ich jetzt gerade den DLC spiele und neue Waffen benutze kann ich vielleicht auch mal was anderes machen, wenn es überhaupt sinnvoll ist.

Ich glaube weil das so undurchsichtig ist erhöhen die meisten auch nur physischen Angriff mit ihren Blutedelsteinen.Habe das auch immer so gemacht.Habe einmal Feuerschaden erhöht aber das war total fürn Popo*g*

Warum und wieso das so ist das ist eine gute Frage.Ich vermute das es da von vorne rein schon an der Art der Waffe liegt.Die einzige Waffe die ich auch mal anders getunt habe ist diese Bogenklinge da das ja eine Waffe ist die mit Geschicklichkeit und Blutfärbung skaliert.

Allerdings hast du es so schon ganz gut gemacht wenn du das Hauptspiel so geschafft hast.Musst halt mal im DLC schauen welche Waffe dir liegt und dann ein wneig rumexperimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube weil das so undurchsichtig ist erhöhen die meisten auch nur physischen Angriff mit ihren Blutedelsteinen.Habe das auch immer so gemacht.Habe einmal Feuerschaden erhöht aber das war total fürn Popo*g*

Warum und wieso das so ist das ist eine gute Frage.Ich vermute das es da von vorne rein schon an der Art der Waffe liegt.Die einzige Waffe die ich auch mal anders getunt habe ist diese Bogenklinge da das ja eine Waffe ist die mit Geschicklichkeit und Blutfärbung skaliert.

Allerdings hast du es so schon ganz gut gemacht wenn du das Hauptspiel so geschafft hast.Musst halt mal im DLC schauen welche Waffe dir liegt und dann ein wneig rumexperimentieren.

Du hast recht mit der Waffe, bei Ludwigs Mondklinge geht auch tatsächlich beides, Arkan+ und Ang+. Die Waffe will ich aber nicht benutzen^^. Naja, so ganz will mir das zwar immer noch nicht alles einleuchten aber ich lass das einfach mal. Es läuft auch so und ein wenig werde ich auch noch ausprobieren. Als nächstes kommt das Rakuyo dran, zumindest falls ich jemals an diesen Riesenfischgiganten vorbei kommen sollte, gegen die sehe ich echt alt aus.

Vorheriger Post um 23:24

Post hinzugefügt um 23:26

ludwigs heilige klinge ist gut :D

gibts waffen die ihr Empfehlt?

Und jetzt hab ich keine Einsicht mehr und bin am A -.-

Hilf anderen Spielern das bringt Einsicht und macht Spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht mit der Waffe, bei Ludwigs Mondklinge geht auch tatsächlich beides, Arkan+ und Ang+. Die Waffe will ich aber nicht benutzen^^. Naja, so ganz will mir das zwar immer noch nicht alles einleuchten aber ich lass das einfach mal. Es läuft auch so und ein wenig werde ich auch noch ausprobieren. Als nächstes kommt das Rakuyo dran, zumindest falls ich jemals an diesen Riesenfischgiganten vorbei kommen sollte, gegen die sehe ich echt alt aus.

Vorheriger Post um 23:24

Post hinzugefügt um 23:26

Hilf anderen Spielern das bringt Einsicht und macht Spaß :)

Naja diese zwei Fischmutanten sind übel.Mach es doch so wie ich.Mache erstmal oben alle Gegner platt und gehe dann von oben als mit Hilfe der Leite kurz in den Brunnen.Dadurch triggerst du den einen der hinten steht.Also der mit dem Riesenanker.Dann schnell wieder raus.

Dann hinten rum beim Leuchtfeuer sprich Shortcut.Vorteil ist das der danns chon da unten rumrennt und du ihn per Fernkampf attakieren bzw,mit einer Waffe die eine gute Reichweite hat.Jägeraxt ist da gut.Dann irgendwann kommt ja der zweite von der Decke.Gleiches Prinzip.Ist jedenfalls einfacher als da unten die zwei direkt zu bekämpfen.

Naja diese Mondklinge ist schon toll aber ich finde diese Bogenklinge ziemlich geil.Vor allem hilft die im Hauptspiel überall gut weiter.Hatte vorher immer das Pech das mich zum Beispiel diese Grabwächter oft gepackt haben.Mit Bogenklinge zack zack sind die weggesnipert*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeaaah nach 3 Stunden dauer sterben :)

Hab ich Paarl gekillt.. aber wo lang jetzt?

War im unsichtbaren dorf, aber wo muss ich da hin?

Paarl?Das ist doch dieser Blitzhundi oder was auch immer das sein soll?Da kannst du doch ein NPC beschwören.War trotzdem so schwierig?Naja soweit ich weiss ist dieser Paarl ja nur optional.Wäre interessant zu wissen wie weit du in der Hauptstory wärst.

Also Vorgehen um nur die relevanten Bosse zu plätten ist Cascoigne,Vikarin Amelia,Passwort erhalten,Wald und diese Kapuzenheinis,Byrgenwerth/Rom,Unsichtbares Dorf/Der Wiedergeborene,Mensis Alptraum/Micolash Wirt des Albtraums/Mergos Amme.Und zum Schluss halt den Knilch im Rollstuhl Gehrman und je nach Option Spiel beenden.

Im Unsichtbaren Dorf rumzurennen und den Wiedergeborenen zu finden ist etwas schwierig zu erklären.Würde dir empfehlen dazu ein Video anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der war Optional :cuss:?

Ich wurde zu letzt von diesem typ mit dem Sack in der hand gefangen

seit dem an war ich im "unterirdischen Gefängnis" und so hab ich den

ausweg gefunden vom Boss aus, und seid dem an bin ich wieder

in alt yharnam und weist nicht wo lang :facepalm:

Was ich weis das im "unsichtbaren dorf" ein aufzug ist, den ich aber leider nicht

betätigen kann weil "dieses Gerät funtz nicht" steht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war Optional :cuss:?

Ich wurde zu letzt von diesem typ mit dem Sack in der hand gefangen

seit dem an war ich im "unterirdischen Gefängnis" und so hab ich den

ausweg gefunden vom Boss aus, und seid dem an bin ich wieder

in alt yharnam und weist nicht wo lang :facepalm:

Was ich weis das im "unsichtbaren dorf" ein aufzug ist, den ich aber leider nicht

betätigen kann weil "dieses Gerät funtz nicht" steht :(

Ja der ist optional.Den musst du nicht plätten.Ganz und gar freiwillig

Ja wenn du den Paarl plättest kommst du wieder nach Alt Yarnam.Aber komplett Alt Yarnam ist wie gesagt ein optionales Gebiet.

Wie gesagt Storybedingt plätten musst du Cascoigne dann Vikarin Amelia,dort erhälst du ja dann das Passwort um in den verbotenen Wald zu gelangen.Dort plättest du diese Kapuzenheinis also Schatten von Yarnam,weiter nach Byrgenwerth und Rom plätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in ya'har gul am aufzug warst und er nicht funktioniert hat gibt es sonst nur noch einen anderen Weg den du gehen kannst.

Du hast ja oben die Laterne. Von dort aus Treppe runter und rechts geht's zum aufzug. Von der Laterne Treppe runter und links lang geht's Richtung Gefängnis... Dort geht's dann auch weiter.

Am besten immer zuerst die Glocken Leutenden Hexen töten und dazu an den anderen vorbei Rennen da sie solang respawnen bis die Hexe tot ist.

Wenn du an einen Platz mit einem riesen Viech kommst (Amygdala) geht's unter diesem weiter zur nächsten Laterne.

Keine Angst die schießen zwar mit einem Laser aber der fügt nicht direkt schaden zu er zieht quasi eine schlängellinie die eine Explosion nach sich zieht.... Einfach schauen wo der Laser nicht Langläuft und dort laufen.

Wenn du vor dem amygdala stehst geht es rechts noch runter da kannst dir dann noch was wichtiges abholen. Dann kannst zur Laterne gehen. Danach erreichst dann schon bald das Gefängnis und vor dem Gebäude quasi die Hauptstraße was rechts zum Boss der wiedergeborene geht.

Paarl ist zwar optional aber wenn du die Platin erspielen Willst musst ja sowieso alle optionalen Gebiete spielen... Die Kelche natürlich ausgenommen... Da gibt's nur ein paar die man spielen muss ;)

Bearbeitet von Clivinho
Hinzufügen von Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in ya'har gul am aufzug warst und er nicht funktioniert hat gibt es sonst nur noch einen anderen Weg den du gehen kannst.

Du hast ja oben die Laterne. Von dort aus Treppe runter und rechts geht's zum aufzug. Von der Laterne Treppe runter und links lang geht's Richtung Gefängnis... Dort geht's dann auch weiter.

Am besten immer zuerst die Glocken Leutenden Hexen töten und dazu an den anderen vorbei Rennen da sie solang respawnen bis die Hexe tot ist.

Wenn du an einen Platz mit einem riesen Viech kommst (Amygdala) geht's unter diesem weiter zur nächsten Laterne.

Keine Angst die schießen zwar mit einem Laser aber der fügt nicht direkt schaden zu er zieht quasi eine schlängellinie die eine Explosion nach sich zieht.... Einfach schauen wo der Laser nicht Langläuft und dort laufen.

Wenn du vor dem amygdala stehst geht es rechts noch runter da kannst dir dann noch was wichtiges abholen. Dann kannst zur Laterne gehen. Danach erreichst dann schon bald das Gefängnis und vor dem Gebäude quasi die Hauptstraße was rechts zum Boss der wiedergeborene geht.

Paarl ist zwar optional aber wenn du die Platin erspielen Willst musst ja sowieso alle optionalen Gebiete spielen... Die Kelche natürlich ausgenommen... Da gibt's nur ein paar die man spielen muss ;)

Welche Laterne meinst du genau? die unterirdisches Gefängnis Laterne?

Wo sollte ich mich am besten jetzt hin Porten und von dort aus Story weiter laufen :D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja im KathedralenBezirk gg die Vikari Amelia (Hundeartige Bestie in der Kathedrale) gekämpft.

In dem Bossareal ist ein Altar aufdem ein Bestienschädel liegt.

Diesen untersuchst du und erhälst dadurch ein Passwort (Keine Sorge es ist kein Item sondern deine Jägerin zw dein Jäger merkt es sich).

Nun gehst du wieder aus der Kathedrale raus die Treppe runter bis zum großen runden Platz und den Weg nach rechts. Du folgst dem dort linearen Weg und stehst bald vor eine verschlossenen Tür die nun für dich von eier freundlichen Gestalt geöffnet wird.;)

Diese Tür führt zum Verbotenen Wald.

Ein Stückchen nach der Laterne komst du in eine kleine Siedlung. Dort am Siedlungseingag führt ein Weg den Berg rauf. Dortist auf der linken Seite eine Hütte in der Licht brennt und du kannst dort mit den Bewohnern sprechen die dir ein wichtiges Item geben.

Mit dem Item in der Hand kannst du nun dem Wald weiter abwärts bzw hinein folgen.

Wenn du den Wald hinter dir gelassen hast und das Gebiet dahinter ebenfalls abgeschossen hast...kannst du wieder zum Kathedralen Bezirk und wieder Richtung Kathedrale laufen. Dort fast ganz obenn angekommen ist ein Weg nach links und einer nach rechts...Nun folgst du dem rechten weg und stehst irgendwann wieder vor einer verschlossenen Tür...diesmal etwas größer. :)

Da du das Item aus dem Wald hast den Wald und das darauf folgende Gebiet abgeschlossen hast wird sich auch diese Tür für dich öffnen.

Dann wird sich der Kreis für dich schließen und kannst an den zuvor von mir gepostetem Beitrag weiterlaufen wie oben beschrieben. ;)

Etwas viel Text und vielleicht auch nicht ideal formatiert aber ich hoffe es hilft dir trotzdem bei deiner Jagd :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für FromSoftware typische RPGS der letzten Jahre gibt es mehrere Wege nach Rom bzw zum ziel ;)

Aber...wenn man mit allen Leuten spicht und sich die Beschreibungen der Items und Waffen sowie Rüstungen durchließt, dann wird der Weg mehr oder weniger klar xD

Ich hab zum Beispiel eine anderen Weg ins Gefängnis als Du genommen, wodurch das ganze Gebiet wesentlich einfacher wurde - wird von manchen Leuten zwar anders beschrieben aber viele Gegner von deiner Route sag ich mal kommen bei meinem Weg nicht und ich kann somit das ganze Gebiet mit einem Besuch abschließen,komme bzw kam natürlich auch erst viel später dort hin...alles weil ich einem gewissen Arbeitskollegen (xD) ein Staunen ins Gesicht zaubern wollte um so ein Item zu bekommen ;)

(Keine Sorge das Item ist nicht platinrelevant)

nadann erstmal weiterhin viel Spaß Blut und Erfolg auf der Jagd ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem :)

Ich hab letztens gesehen das der gute RedField84 ein Platinwalkthrough gemacht hatte.

Er ist einer von der korrekten play3 Souls Communitty;)

Sein Channel heißt glaub ich Red's Digital Playground.

Seine Videos machen generell viel Spaß - ich denke sie werden dir mit Sicherheit weiterhelfen, solltest du mal Hilfe brauchen.

Natürlich kannst du auch gerne wieder hier rein schreiben oder mir eine PN schicken. Ich helfe imer gerne;)

Viele Grüße

Bearbeitet von Clivinho
Hinzufügen von Inhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, bin gerade aus versehen ins Unsichtbaren Dorf von Yahar'gul gekommen.

Da dieses ja eigentlich erst später an der Tagesordnung ist, weiß ich nicht ob ich nun für Platin etwas verpasse. Hätte noch einen Save in der Cloud von vor 2 Stunden zur Not, wobei ich jedoch nur ungern den Fortschritt seit dem verlieren würde.

Ich war im Verbotenen Wald und hab Zeugs eingesammelt und bin dann von dem Sack-Typen gekillt worden und wieder im Unsichtbaren Dorf aufgewacht. Die Stelle ist bei den Hunde-Käfigen, neben dem Haus wo man auch das Jägerwerkzeug "Bestiengebrüll" findet. Den Boss / die Bosse im Wald hab ich noch nicht gemacht, also bisher nur paar Items eingesammelt dort.

Ist denn vor dem Unsichtbaren Dorf noch irgendetwas relevant / wichtig zu erledigen? Leider komme ich da ja scheinbar nicht mehr anders raus, als mich durch zu kämpfen. Ist natürlich jetzt schwierig euch zu sagen, was ich schon alles gemacht habe und was nicht ... Boss-Mäßig habe ich davor jedenfalls gemacht: Vikarin Amelia, Die Hexe von Hemwick, Bluthungrige Bestie, Pater Gascoigne und die Kleriker-Bestie. Hab auch schon paar Leute in die Kathedrale geschickt (nicht in die Klinik), und und und ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bin gerade aus versehen ins Unsichtbaren Dorf von Yahar'gul gekommen.

Da dieses ja eigentlich erst später an der Tagesordnung ist, weiß ich nicht ob ich nun für Platin etwas verpasse. Hätte noch einen Save in der Cloud von vor 2 Stunden zur Not, wobei ich jedoch nur ungern den Fortschritt seit dem verlieren würde.

Ich war im Verbotenen Wald und hab Zeugs eingesammelt und bin dann von dem Sack-Typen gekillt worden und wieder im Unsichtbaren Dorf aufgewacht. Die Stelle ist bei den Hunde-Käfigen, neben dem Haus wo man auch das Jägerwerkzeug "Bestiengebrüll" findet. Den Boss / die Bosse im Wald hab ich noch nicht gemacht, also bisher nur paar Items eingesammelt dort.

Ist denn vor dem Unsichtbaren Dorf noch irgendetwas relevant / wichtig zu erledigen? Leider komme ich da ja scheinbar nicht mehr anders raus, als mich durch zu kämpfen. Ist natürlich jetzt schwierig euch zu sagen, was ich schon alles gemacht habe und was nicht ... Boss-Mäßig habe ich davor jedenfalls gemacht: Vikarin Amelia, Die Hexe von Hemwick, Bluthungrige Bestie, Pater Gascoigne und die Kleriker-Bestie. Hab auch schon paar Leute in die Kathedrale geschickt (nicht in die Klinik), und und und ^^

Spiel einfach weiter. Der Sacktyp steht bei jedem, der Alt-Yahrnam (oder wie das heißt) fertig hat. Ist also ganz normal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel einfach weiter. Der Sacktyp steht bei jedem, der Alt-Yahrnam (oder wie das heißt) fertig hat. Ist also ganz normal. :)

Na dass der da rumsteht ist ja auch nicht mein Problem. Sondern dass er mich gekillt hat noch bevor ich andere Sachen erledigen konnte - wie zB die Schatten von Yharnam killen oder so ;) (was ich eben noch nicht gemacht hab)

Oder hätte ja sein können, dass man irgendwelche NPCs oder so noch vor dem Unsichtbaren Dorf anlabern musste damit dort irgend was spezielle passiert, was sonst verpassbar wäre.

Bei so vielen verpassbaren Trophäen ist es halt immer ein großes "hätte, wäre, könnte, sollte, ..." :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...