Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      4
    • 10 - sehr schwer
      10
Durchschnittsbewertung: 8.32


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

doppel fabs sind easy alles bis auf 2 songs im sightread geschafft; richtig krank is der drumtrainer und triple fab; hab zwar die mics und kenn die leute .... aber die dafür so lange zu begeistern alle triple fabs zu holen .... das ist schwer :)

zu den 2 trophies gesellen sich noch helter shelter drummen und die 100% am bass.

hier schwanke ich zwischen 8 und 10; für 8 spricht: GH:M is scho auf 9 und GHSH auf 10; beatles sind aber deutlich leichter ....+ ich denk man könnt drumtrainer sicher auch mit nem kumpel boosten oder so

9-10 wieder muss man alle instrumente können, und wieder muss man besonders anner klampfe und an den drums nen ass sein...

insgesamt würd ich wohl zu 8.5 tendieren

sehr schwer!, aber halt alles auch für normalsterbliche machbar - 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppel fabs sind easy alles bis auf 2 songs im sightread geschafft; richtig krank is der drumtrainer und triple fab; hab zwar die mics und kenn die leute .... aber die dafür so lange zu begeistern alle triple fabs zu holen .... das ist schwer :)

zu den 2 trophies gesellen sich noch helter shelter drummen und die 100% am bass.

hier schwanke ich zwischen 8 und 10; für 8 spricht: GH:M is scho auf 9 und GHSH auf 10; beatles sind aber deutlich leichter ....+ ich denk man könnt drumtrainer sicher auch mit nem kumpel boosten oder so

9-10 wieder muss man alle instrumente können, und wieder muss man besonders anner klampfe und an den drums nen ass sein...

insgesamt würd ich wohl zu 8.5 tendieren

Geht mir genau so. 3 fab, drumm trainer (Mit milliarden lektionen) + GOLDSTERNE, da das Instrument NICHT egal ist. Bei manchen Lieder erwarten die Entwickler, dass man sie perfekt kann.

Für mich ne klare 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so vanzo jetzt will ich aber eine richtig schöne lange bewertung sehn

die mich als held darstellen lässt und dich als könig ........

einzelne textpassagen zu einzelnen trophäen usw ....und und und :cool2::D

Das hat ich gerade vor :D

Hab wie LoALex ne 9 gegeben.

Für nen Neuling eindeutig ne 10.

Aber mit den nötigen Vorkenntnissen in Musikspielen machbar.

Zu den schwierigsten Trophies.

100% am Bass bei I Saw her standing there: War jetzt nicht soo schwer. Hab ich vielleicht 4-6 Versuche gebraucht

Die 16 Goldsterne: Waren auch nicht so schwer. Die meisten kommen zufällig mit irgendeinem Instrument der Rest ist am Mikro leicht zu holen, ansonsten zu zweit, dritt, oder viert überhaupt kein Problem mehr.

Die 3 HoPo Trophies: Hätte nie gedacht, dass ich die irgendwann mal packe, da ich das Game vor nem Jahr schon mal bei nem Kumpel gezockt hab, und bei den HoPos kein Land gesehen hab.

Was aber in nem Jahr so ziemlich täghliches GH und RB zocken ausmachen kann :) Sehr geholfen hat mir da sicher die 53.000 HoPos in RB3, da ich ''gezwungen'' wurde HoPos nicht anzuschlagen.

Naja, mit der nötigen Konzentration auf die nur HoPos sind alle 3 locker machbar, auch Dig a Pony. War mein erster von den dreien :skep:

Doppel und Triple Fabs: Alle 40 Songs mit Fabs beim ersten mal getroffen, außer ein oder zwei Songs musst ich wiederholen. Das größere Problem hier ist wohl eher, dass nicht jeder 3 Mikros zu Hause hat(ich hab 5 :biggrin5:), da man sie auf leicht machen kann.

Beatles Beats: Viel, viel leichter als Tres Greatest hits Green Day RB. Ich würd sagen hier sind maximal 10 Stück die es in sich haben. Die 10 Stück einfach genau studieren und vom Gedächtnis heraus drummen.

Helter Skelter 100% an den Drums: Für mich eindeutig die schwerste Trophy im Spiel. Wär die Trophy nicht gewesen hätt ich in ner Woche Platin gehabt. So hats halt 2,5 gedauert. Ist aber ne reine Übungstrophy. Irgendwann kennt man den Song und jeden einzelnen Schlag in und auswendig. Von daher musste ich nur abwarten, bis sich kein Flüchtigkeitsfehler mehr einschlich.

Das müsste jetzt das schwerste gewesen sein. Der Rest ist Kindergeburtstag und für jeden locker machbar :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe bemerkt, dass ich die Schwierigkeit noch gar nicht beurteilt habe.:facepalm:

Auch für mich eine klare 10.

Als Totalanfänger(abgesehen von Singstar) in Sachen Musikspielen hat man da einfach keine Chance ohne <500h Zeitaufwand Platin zu bekommen.

Nach einem Jahr gebe ich es jetzt endgültig auf, vorallem an den Drums und der Gitarre auf Experte scheitert es, die Gesangtrophies wären ja vielleicht noch schaffbar(außer die 3-Fab:facepalm:).

Auch bei diesem Drumtrainer sehe ich nach einem Jahr keine Chance, dass ich den je bewältige.

Mir ist klar, dass die meisten Musikspiele noch wesentlich schwerere Tracks und Trophies haben, aber für mich ist das einfach eine 10.

Unmöglich ist es sicher nicht, aber ziemlich schwer, erst Recht wenn man nicht so geübt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann nun auch meinen senf dazugeben da mir nur noch ein foto zur platin fehlt (wird für den platin-tag aufgehoben ;))

hier mal die dinge die schwer sind:

1) 100% am bass bei i saw her standing there

ich habe ungefähr 10-15 versuche gebraucht

die griffe sind nich besonder skompliziert nur werden die finger irgendwann lahm

2) beatles beats

da ich keine hyper-speed drummer bin hatte ich hier wesentlich weniger probleme als die meisten anderen

hab die schon am tag beendet nachdem ich das spiel bekommen habe

3) gold stars

mit dem richtigen instrument nicht soo schwer aber besonders für neulinge natürlich fast nicht zu schaffen

hier kann man aber wenigstens noch auf den gesang ausweichen

dieser ist wenigstens noch für diejenigen machbar die an der gitarre und den drums nicht zurechtkommen

4) helter skelter 100%

grundsätzlich gar nicht so schwer

das einzige problem sind die schnellen wirbel besonders der mit der roten und der base in der mitte

habe auch hierfür ungefähr 50-80 versuche gebraucht

5) doppel- und triple-fabs

hab hier keinen der das mit mir singen will

musste deshalb mit dem computer zusammen singen

6) hopo-trophys

die meiner meinung nach mit abstand schwersten trophäen des spiels

dear prudence war noch das leichteste und selbst dafür hab ich garantiert 50 anläufe gebraucht

für octopus's garden und dig a pony sicher 3 bis 4 mal so viel

war stellenweise echt frustrierend

insgesamt würde ich sagen das es für veteranen nicht das größte problem sein sollte aber wenigstens eine herausforderung

neulinge der serie werden hier ganz sicher viele viele wochen übung reinstecken müssen

habe mal eine 9 gegeben da ich es wirklich verdammt sxchwer fand aber sicher bin das es noch wesentlich schwerer geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eben endlich helter skelter geschafft!:biggrin5:

ich gebe dem spiel eine 9, grund ist: metallica hat ne 10, greatest hits green day und van halen sind nochmal ne nummer krasser als metallica schon ist.

beatles ist machbar gewesen, hab am längsten für helter skelter auf 100% gebraucht (danke nochmal an squall und denni, die mich vorhin noch bisl motivieren konnten, da ich mit ihnen zusammen die vorletzte note nur gefailt hatte...).

die hopo trophies sind gut möglich, aber bei dig a pony hab ich auch ne ganze weile gehangen wegen dem wirklich dummen endpart.

beatle beats hab ich ein paar zu 2. gemacht, waren auch nicht so einfach, aber dennoch gut machbar im vergleich zu green day.

insgesamt gibts die 9, weil die platin schon ned einfach ist und man an jedem instrument schon bischen übung brauch.

beatles rockband ist das wirklich meiner meinung nach beste musikspiel, freu mich schon auf die fullband sessions in zukunft :D

mfg kratos

EDIT: hab jez doch ne 10 gegeben, einfach aus dem grund, dass ich beatles nicht als einzelnes spiel bewertet habe, sondern van halen und sowas im hinterkopf hatte...beatles ist schon echt schwer gewesen und hat genauso ne 10 verdient, selbst wenn ich greatest hits und van halen gern ne 14 oder 15 geben würde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 9 gegeben.

Erstmal bedank ich mich an der Stelle nochmal an Beliskner,der mir bei den Gesangstrophies eine große Hilfe war :)

Trotzdem waren diese immernoch für mich gesehen das Schwerste an dem Spiel^^

mit Gitarre hab ich keine Probleme gehabt,Drums hat man eben ein wenig üben müssen,aber mit dem singen bin ich einfach nicht klar gekommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel gestern aus UK bekommen, für 12€ konnte ich nicht wiederstehen :DD

Ich muss hier aber mit einer 10 werten, liegt zum einen daran das ich noch mit dem RB Engine kämpfe, wobei das langsam geht und das Spiel sehr auf Gesang ausgelegt ist -.-

Ich habe bisher knapp 3 Stunden in das investiert und mir fehlen noch 8 oder 9 der notwendigen Goldstars, alles was bisher an Trophies kam war mehr ein Versehen :DD Ich denke mir das die Beatles an sich wenn man beim Gesang auch mogelt recht gut zu bewältigen sind, allerdings nicht einfach und besonders die Beats sind fies da man auch keinen Overhit haben darf, der Gitarrenpart wirkt auf mich bisher ehr entspannend, aber mal sehn =)

Ne 10 ist es auf jedenfall wegen dem Singen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz klare 10 !

Die Hop Trophäen, Helter Skelter an den Drums und die Triple Fabs haben einen fast zum Wahnsinn getrieben und haben viel Training und Geduld erfordert.

Mag sein das Beatles wohl noch eines der leichteren ist, aber trotzdem hat es die 10 verdient, weil die anderen locker 10+ sind ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst überlegt was ich geben soll. Hab im gleichen zeitraum green day Rockband gezockt, was eben weit härter war. Daher hat sich Beatles leicht angefühlt. Wenn ich dann allerdings an einige fehlversuche denke. Und auch wie viel vorerfahrung nötig ist, komm ich zu dem entschluss das nur eine 10 gegeben werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...