Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2.(!) Vita - welchen Account nutzen?


ReinyDay

Recommended Posts

Es gab zwar schon ähnliche Themen, ich würde hier aber gerne doch einen neuen Thread eröffnen.

Es geht um Folgendes: ich habe mir heute im Media Markt eine zweite (!) PS Vita gekauft. Für 99 € ink. 8 GB Speicherkarte konnte ich einfach nicht widerstehen. Bisher habe ich nur einen einzigen Account für PS3, PS4, PSP und die alte Vita.

Was für ein Account nehme ich jetzt am Sinnvollsten für die Zweit-Vita? Plan ist, sie einem Kumpel zu geben, der dann eben auch auf meine über meinen alten Account erworbenen Spiele zugreifen kann. Melde ich mich NOCH MAL mit meinem Haupt-Account an? Geht das überhaupt? Oder erstelle ich ein Unterkonto? Das klingt eigentlich für meine Pläne sinnvoll, aber das ist ja zum Jugendschutz gedacht; könnte der dann auch auf 18+ Inhalte zugreifen? Ein Unterkonto ist ja dazu ausgelegt, dass es nur zeitlich bestehen bleibt; wenn es gelöscht wird, kann ich dann der Zweit-Vita ein neues Konto geben?

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, ein komplett neues Konto zu erstellen und dann mit meinem eigentlichen Account zu verknüpfen. Oder bin ich da falsch informiert?

Wäre super, wenn mir da jemand einen Tipp geben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Diskussion über deinen Plan ist nach den Regeln dieser großartigen Community untersagt.

Echt? War sicher nicht meine Absicht. Mir geht es ja aber echt nur darum, legale Möglichkeiten abzugleichen. Wenn es verboten ist, zwei PS Vita mit einem Account zu betreiben, dann war mir das bisher nicht klar. Habe aber auch auf einer Sony-Seite gelesen, dass es eben geht. Dann mache ich doch auch nichts Falsches, oder?

Oder ist das hier echt ein Foren-eigenes-Ding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? War sicher nicht meine Absicht. Mir geht es ja aber echt nur darum, legale Möglichkeiten abzugleichen. Wenn es verboten ist, zwei PS Vita mit einem Account zu betreiben, dann war mir das bisher nicht klar. Habe aber auch auf einer Sony-Seite gelesen, dass es eben geht. Dann mache ich doch auch nichts Falsches, oder?

Oder ist das hier echt ein Foren-eigenes-Ding?

Mit deinem eigenen Account zwei PS Vita zu betreiben, ist völlig okay, auch hier im Forum. Lediglich die Diskussion wie du es deinem Freund ermöglichen könntest, dass er mit seinem eigenen oder einem Unteraccount deines Accounts spielen kann, ist es nicht. Weder von Sony noch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da du schon eine PSP und eine PS Vita hast, wird das nicht gehen, außer du bist bereit dich von der alten PSP zu trennen. Um auf PSN Spiele zugreifen zu können, muss das Gerät aktiviert sein, und man kann nur 2 portable Geräte aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem eigenen Account zwei PS Vita zu betreiben, ist völlig okay, auch hier im Forum. Lediglich die Diskussion wie du es deinem Freund ermöglichen könntest, dass er mit seinem eigenen oder einem Unteraccount deines Accounts spielen kann, ist es nicht. Weder von Sony noch hier im Forum.

Genau so ist es, und deshalb ich hier....

- Geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...