Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Trig

Spielempfehlung: Welches Konsolenspiel für mein Sohn?

Recommended Posts

 

Guten Tag! Ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Spielen. Leider, was das Spielen betrifft bin ich ein Newbie, da ist mein Sohn schon mit seinen acht Jahren mir einiges voraus. Wir haben für ihn dieses Jahr eine PlayStation 4 gekauft und ein Spiel. Mittlerweile langweilt er sich und wünscht sich natürlich weitere Spiele. Ich möchte zu Weihnachten gleich zwei Spiele bei Media Markt kaufen, daher ersuche ich eine Empfehlung von euch.

Mein derzeitiges Problem: Ich stehe kurz vor der Kaufwahl, diese zwei Spiele habe ich ausgewählt, s.u. Letzte Woche habe ich unzählige Testberichte durchgelesen. Tage lang suchte ich nach einer Übersichtliste für Kinderspiele und bin fündig geworden, hier.

Diese zwei Spiele habe ich ausgewählt, bzw. sie fallen in die engere Auswahl:

1. Rayman

2. Worms

Er hat natürlich seinen Spielwunsch geäußert, da hat mir das Video bei Youtube gereicht, um mich gegen das Spiel zu entscheiden. :biggrin5:

Vielleicht habt ihr weitere Spiele die empfehlenswert sind? Er besitzt zur Zeit das Spiel FIFA14. Bin sehr gespannt auf die Empfehlungen, vielen Dank im Voraus.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Darf man fragen, wie das Spiel heißt was er sich gewünscht hat? Vielleicht kann man damit Spiele finden, die kindgerecht sind. Ich gehe mal davon aus sein Spiel war mindestens ab USK16. :biggrin5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also du kannst eigentlich mit beiden Spielen nichts falsch machen. Vorweg, beide sind auf jeden Fall kindgerecht! ;)

Ich persönlich würde aber Rayman Legends empfehlen, ich denke das ist genau das richtige für einen Jungen in dem Alter. Das macht wirklich Spaß, vor allem mit acht Jahren. Bei Worms weiß ich nicht genau, als Kind hat es mir immer super viel Spaß gemacht, aber die Reihe gefällt einfach nicht jedem.

Was wollte der Kleine denn für ein Spiel haben? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und bei mir in der Verlaufsliste nachgeschaut: The Last of Us

Wie gesagt, ich muss mich erst einmal immer informieren bevor ich Spiele für ihn kaufe. Er wird in paar Tagen neun, da möchte ich ein Spiel schon zum Geburtstag schenken. Auch wenn er noch jung ist, so haben wir uns für eine PlayStation entschieden. Eine Wii-Plattform stand auch erst zu Auswahl.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und bei mir in der Verlaufsliste nachgeschaut: The Last of Us

Wie gesagt, ich muss mich erst einmal immer informieren bevor ich Spiele für ihn kaufe. Er wird in paar Tagen neun, da möchte ich ein Spiel schon zum Geburtstag schenken. Auch wenn er noch jung ist, so haben wir uns für eine PlayStation entschieden. Eine Wii-Plattform stand auch erst zu Auswahl.

Grüße

Da hat er aber eine gute Wahl getroffen. :D

Würde ich meinem Sohn ehrlich gesagt aber auch nicht schenken. Muss mit 9 Jahren nicht sein.^^

Spielt ihr beide denn auch zusammen? Wäre da ein Spiel was ihr gemeinsam spielen könnt auch von Interesse?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe gerade nochmal nach dem Spiel gesucht und bei mir in der Verlaufsliste nachgeschaut: The Last of Us

Wie gesagt, ich muss mich erst einmal immer informieren bevor ich Spiele für ihn kaufe. Er wird in paar Tagen neun, da möchte ich ein Spiel schon zum Geburtstag schenken. Auch wenn er noch jung ist, so haben wir uns für eine PlayStation entschieden. Eine Wii-Plattform stand auch erst zu Auswahl.

Grüße

Eigentlich eine gute Wahl, aber doch zu brutal für das Alter.

Wie schauts denn mit Lego aus? Da gibt es auch eine gute Auswahl und alle kindgerecht.

Und wegen Worms...das kann auch brutal sein :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Spielt ihr beide denn auch zusammen? Wäre da ein Spiel was ihr gemeinsam spielen könnt auch von Interesse?

Genau, deswegen suche ich schon wie verrückt. Um nicht nur bei Fifa daneben zu sitzen und ständig gesagt zu bekommen: "Du bist aber schlecht im Spiel, Papa!".

Danke schon für die Antworten, an Worms dachte ich deswegen, weil ich das Spiel schon bei Bekannten gesehen habe. Auch die Kinder lachten und freuten sich darüber. Da könnte ich glaube mitspielen/mithalten. :biggrin5:

Wie gesagt er wird in paar Tagen neun Jahre. Wir erlauben nicht mehr als zwei Stunden, was für mich schon enorm viel Spielzeit darstellt.

Rayman Legends hat mir auch gut gefallen, da kann er sich eben austoben..

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du dich schon mal über LittleBigPlanet 3 informiert? Das könntet ihr euch zusammen spielen und kindgerecht ist es allemal. :)

Zur Spielzeit: ich denke das muss man für sich selbst entscheiden. Das kommt auch auf das Kind an. Ich zum Beispiel habe viel gespielt als Kind, aber nicht so das ich anderes vernachlässigt habe oder ich nicht lieber nach draußen gegangen wäre. :)

Zuviel sollte es aber wirklich nicht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Genau, deswegen suche ich schon wie verrückt. Um nicht nur bei Fifa daneben zu sitzen und ständig gesagt zu bekommen: "Du bist aber schlecht im Spiel, Papa!".

Danke schon für die Antworten, an Worms dachte ich deswegen, weil ich das Spiel schon bei Bekannten gesehen habe. Auch die Kinder lachten und freuten sich darüber. Da könnte ich glaube mitspielen/mithalten. :biggrin5:

Wie gesagt er wird in paar Tagen neun Jahre. Wir erlauben nicht mehr als zwei Stunden, was für mich schon enorm viel Spielzeit darstellt.

Rayman Legends hat mir auch gut gefallen, da kann er sich eben austoben..

Grüße

Was ist denn mit Rennspielen? Hätte er da eventuell Interesse?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Was ist denn mit Rennspielen? Hätte er da eventuell Interesse?

Auch ne gute Idee. Rennspiele mit dem Vater sind immer gut. Obwohl das Risiko da zu verlieren immens groß ist. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Und wegen Worms...das kann auch brutal sein :D

Genau, überall wird geschossen, gekämpft und alles explodiert.. :frown:

LEGO darüber habe ich auch schon nachgedacht. War mir aber unsicher, da wir kein LEGO für die Jungs gekauft haben. LEGO Marvel könnte gut passen.., war mir aber zu gewalttätig.

Vorheriger Post um 20:08

Post hinzugefügt um 20:11

Was ist denn mit Rennspielen? Hätte er da eventuell Interesse?
Ohh, das hört sich gut an. Daran habe ich gar nicht gedacht. :emot-raise:

Könnt ihr ein Spiel empfehlen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Auch ne gute Idee. Rennspiele mit dem Vater sind immer gut. Obwohl das Risiko da zu verlieren immens groß ist. :D

Da muss man als Vater dann halt durch. :biggrin5:

Mir würden da allerdings nur so Spiele wie NFS Undercover, Driver San Francisco oder Midnight Club Los Angeles einfallen. :emot-raise:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Da muss man als Vater dann halt durch. :biggrin5:

Mir würden da allerdings nur so Spiele wie NFS Undercover, Driver San Francisco oder Midnight Club Los Angeles einfallen. :emot-raise:

Problem ist nur das es die halt nur für die PS3 gibt. Für die PS4 gibt es nun mal kaum Rennspiele.^^

Bin auch absolut kein Rennfahrer, von daher ist das gar nicht mein Bereich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe gerade noch zusätzlich für die Familie, für Familienabende, das Spiel Monopoly ausgewählt. Da kann sich jeder für begeistern.. als Ersatz zum Brettspiel.

Ich denke Rayman passt ganz gut, werde ich für Geburtstag schon mal vorplanen. Vielleicht kommen noch paar Vorschläge.

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen und Einschätzungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Problem ist nur das es die halt nur für die PS3 gibt. Für die PS4 gibt es nun mal kaum Rennspiele.^^

Bin auch absolut kein Rennfahrer, von daher ist das gar nicht mein Bereich.

Dann bin ich da leider auch überfragt was Rennspiele angeht, denn ich habe keine PS4.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
mudered soul supect

Er wird seinem Sohn wohl kaum ein 16er Spiel kaufen. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

NfS Rivals

Driveclub

The Crew

Alles rennspiele, oder nimmst als jump and Run little big Planet 3

Oder diese skylanders spiele mit diesen komischen Figuren.

Ansonsten bleiben nur die lego spiele oder halt sportspiele.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn man den Horizont von Standard Games auch noch auf PSN Games erweitert, hat man evtl sogar noch ein bisschen mehr Auswahl.

Hier mal ein paar Empfehlungen:

- Trials Fusion

- Tiny Brains

- Octodad

- PixelJunk

Gibt auch noch so nen Autorennen im Comicstyl wo man auch gegeneinander mit abschießen spielen kann, habe ich als Kind schon auf der GC gespielt (Sehr lustig gemacht, aufjedenfall Kindsgerecht) mir fällt nur gerade nicht der Name ein, vllt später per Edit.

Edit: Cel Damage HD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe gerade noch zusätzlich für die Familie, für Familienabende, das Spiel Monopoly ausgewählt. Da kann sich jeder für begeistern.. als Ersatz zum Brettspiel.

Ich denke Rayman passt ganz gut, werde ich für Geburtstag schon mal vorplanen. Vielleicht kommen noch paar Vorschläge.

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen und Einschätzungen.

Hey,

ich habe die Tage Rayman selber angespielt, kann sagen, das es Laune macht, bin auch der Meinung, es ist auf alle Fälle Kindgerecht.

Little Big Planet 3 -> definitiv empfehlenswert -> sehr schönes Spiel für Jung und Alt :J::J:

Monopoly als Konsolenspiel -> macht in echt Spaß, war aber schon oft von solchen Umsetzungen enttäuscht. Es ist mit Vorsicht zu genießen.

Die Lego-Spiele kann ich durchaus Empfehlen -> sehr, sehr witzig gemacht, keine Gewalt ( im herkömmlichen Sinne ) -> Kindgerecht auf alle Fälle und immer einen Blick in dem Alter Wert.

Knack wäre auch einen Möglichkeit -> die Altersbeschränkung ist zwar nicht passend, aber auch hier keinen wirkliche Gewaltdarstellung. Nettes und langes Jump'n Run

Trials Fusion -> bereits angespielt -> persönlich finde ich es aber schon sehr Herausfordernd, vielleicht ist es aber auch nicht meins.

Gruß Tybalt

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...