Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil


Dragarock

Recommended Posts

Habe gerade den Speedrun gestartet und glaube, dass die PS4 etwas längere Ladezeiten hat. Denn ich habe jetzt nach Part3 schon eine Minute mehr auf dem Konto. Oder ich stoppe falsch. Ich messe die Zeit sobald nach dem Laden der schware Bildschirm mit dem Text erscheint und stoppe, nachdem die Schreibmaschine fertig getippt hat und dort steht "speichern beendet"

Daran kann's nicht liegen. Ich spiele auf der PS3 und dachte ich hätte längere Ladezeiten als die PS4...

Aber wie gesagt, du hast genug Luft am Ende selbst wenn du in den etwas längeren Passagen mal 2 Minuten langsamer bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Daran kann's nicht liegen. Ich spiele auf der PS3 und dachte ich hätte längere Ladezeiten als die PS4...

Aber wie gesagt, du hast genug Luft am Ende selbst wenn du in den etwas längeren Passagen mal 2 Minuten langsamer bist.

Okay...

Ich habe jetzt einem Zombi den Kopf nicht weggeschossen? Ist das jetzt sehr schlimm? Ich denke mal nicht. Habe das mit mehreren Anläufen versucht aber nadaaa...ging nicht.

Zeitverlust gibt es sicherlich auch, wenn man leicht an der Wand schabt oder?

Ich meine Ladezeiten in Bezug auf das Video...scheint ja die PC-Version zu sein, oder? Denn bei mir erscheint immer nach jedem Speichern oder so, ein weißer 100%-Balken. Als wenn die Trophies abgefragt werden.

Wird schon werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein paar zombis den kannste nicht den kopf wegschießen. darunter fallen ein paar zombis in den treppen aufgängen. aber bei resi kannste es recht ruhig angehen lassen, da es genug möglichkeiten gibt die spielzeit zu verkürtzen. die abkürtzung über die gallerie, barrys magnum für den tyrant, ergo muss man sich nicht das wappen für die magnum holen und man muss seinen partner in not nicht retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, na dann soll's mir eh wurscht sein. Mach jetzt mit Chris unsichtbare Gegner nur mit Messer ohne speichern.

Dann hab ich soweit alles weg und kann bei meinem letzten Run den Raketenwerfer benutzen und die Bude mal so richtig auseinander nehmen:biggrin5:

Erledigt:biggrin5:

Heute Abend nochmal just for fun mit Chris und gutem Ende und dann ist dieses großartige Spiel platiniert.

Es stimmt schon, im Vergleich zum Original haben Sie einiges verändert aber das wichtigste, die Atmospähre ist die selbe gewesen. Hab mich teilweise wieder gefühlt wie vor 20 Jahren (Hach...)

Ganz nebenbei. Irgendwie habe ich auch noch ein kleines U-Boot im Kopf wo man irgendwas machen musste. Oder war das Teil 2? Oder 3? Oder Code Veronica?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei. Irgendwie habe ich auch noch ein kleines U-Boot im Kopf wo man irgendwas machen musste. Oder war das Teil 2? Oder 3? Oder Code Veronica?

Das war wenn ich mich recht erinnere in CV.

€dit: Halbzeit beim Speedrun. Laut Videos ist soll ca. 60,5 min (nach Part 12) und ich stehe bei 75 min (nach ungründlicher Zeitnahme, da mir die Zeit-Messabschnitte nicht klar sind). Wie auch immer.

Habe auf jeden Fall 3 Minuten bei der Pflanze verschenkt, weil mir irgendwie ein Schuss Granatenmunition abhanden gekommen ist und ich zurück zur Kiste etc. musste und naja...

Ansonsten finde ich die Zeit von der Vorlage ziemlich knackig. Und ich habe parts gespielt, genau wie im Video und ich hänge dennoch zeitlich hinterher.

Kann die gute Frau schneller rennen oder ist die PC-Version anders? Oder welche Version das auch immer sein soll :-)

Aber den Rest (lt. Videoguide ca. 52min) mache ich morgen. Da ich heute doch ein, zwei Abschnitte mehrmals spielen musste, wegen diversen Fehlern oder plötzlichen Anrufen oder blendender Sonne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weißt aber schon das du nicht gegen die pflanze kämpfen musst, sonder sie auch anders besiegen kannst. ;) in dem raum vor der pflanze gibt es nen kleinen raum da kann man v-jolt zusammen mischen, dann schnell runter in den aquaring in den raum mit der wurtzel und schwups hat man sich den kampf gespart. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du weißt aber schon das du nicht gegen die pflanze kämpfen musst, sonder sie auch anders besiegen kannst. ;) in dem raum vor der pflanze gibt es nen kleinen raum da kann man v-jolt zusammen mischen, dann schnell runter in den aquaring in den raum mit der wurtzel und schwups hat man sich den kampf gespart. :D

Ja, aber da noch mal runterlaufen nach der Mischerei kostet zuviel Zeit :-). Und so ging es ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt:biggrin5:

Heute Abend nochmal just for fun mit Chris und gutem Ende und dann ist dieses großartige Spiel platiniert.

Es stimmt schon, im Vergleich zum Original haben Sie einiges verändert aber das wichtigste, die Atmospähre ist die selbe gewesen. Hab mich teilweise wieder gefühlt wie vor 20 Jahren (Hach...)

Ganz nebenbei. Irgendwie habe ich auch noch ein kleines U-Boot im Kopf wo man irgendwas machen musste. Oder war das Teil 2? Oder 3? Oder Code Veronica?

- Das U-Boot kam in RE Code Veronica vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Granatenzombie:

Nach meinem 5. Durchspielen kam nach dem Spiel die Meldung, dass ab jetzt ein mit Granaten bestückter Zombie durchs Herrenhaus streift. Soll er machen, ich bin fertig:biggrin5:

Hahahaha...

Also bei meinem Speedrun (2:24) ist er nicht aufgetaucht. Habe gerade gelesen, dass er kommt (wie auch schon hier erwähnt), wenn man mit Chris & Jill je einen Lauf durch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hahahaha...

Also bei meinem Speedrun (2:24) ist er nicht aufgetaucht. Habe gerade gelesen, dass er kommt (wie auch schon hier erwähnt), wenn man mit Chris & Jill je einen Lauf durch hat.

Siehste, hattest noch 'n Haufen Luft beim Speedrun.:smile:

Würde eher sagen der kommt nach je 2 Läufen. Hab erst 3 Läufe mit Jill gemacht und dann nochmal 2 mit Chris und die Meldung kam erst nach meinem letzten Lauf mit Chris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, hattest noch 'n Haufen Luft beim Speedrun.:smile:

Würde eher sagen der kommt nach je 2 Läufen. Hab erst 3 Läufe mit Jill gemacht und dann nochmal 2 mit Chris und die Meldung kam erst nach meinem letzten Lauf mit Chris.

Mhhh...gut möglich.

Sag mal, was ist bei dem Chris-Szenario anders (abgesehen von Rebecca etc.).

Die Laufwege sind doch die gleichen wie mit Jill, oder?

Also Masken, Edelsteine etc. sind an gleicher Stelle.

Ist schon so lange her und weiß das nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh...gut möglich.

Sag mal, was ist bei dem Chris-Szenario anders (abgesehen von Rebecca etc.).

Die Laufwege sind doch die gleichen wie mit Jill, oder?

Also Masken, Edelsteine etc. sind an gleicher Stelle.

Ist schon so lange her und weiß das nicht mehr.

Chris steckt zb mehr Treffer ein.er kann Türen und Schlösser nicht per Dietrich öffnen. Für manche Rätsel braucht er die Hilfe von Rebecca. Außerdem hat er nur 6 Inventarplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris steckt zb mehr Treffer ein.er kann Türen und Schlösser nicht per Dietrich öffnen. Für manche Rätsel braucht er die Hilfe von Rebecca. Außerdem hat er nur 6 Inventarplätze.

Wozu Rebecca? Die wollte ich sterben lassen :biggrin5:.

Mir ging es mehr um die Laufwege. Also grüner Pfeil dort wo er ist...

Nicht wie in RE2 im B-Szenario, dass ich dort erst den Gegenstand platzieren muss, damit das im A-Szenario überhaupt funktioniert.

Verstehst du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei chris ist soweit alle gleich, außer das man bei ihm auf rebecca trifft die einem hilft bei der pflanze. auch hat man keinen dietrich sonder ein feuerzeug ist auf kleine schlüssel angewiesen. na wenn du mit chris noch nicht gespielt hast, musste rebecca für die eine trophäe am leben lassen. ;) gibt ja für jill und chris die trophäe das man das spiel mit allen überlebenden abschließen muss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei chris ist soweit alle gleich, außer das man bei ihm auf rebecca trifft die einem hilft bei der pflanze. auch hat man keinen dietrich sonder ein feuerzeug ist auf kleine schlüssel angewiesen. na wenn du mit chris noch nicht gespielt hast, musste rebecca für die eine trophäe am leben lassen. ;) gibt ja für jill und chris die trophäe das man das spiel mit allen überlebenden abschließen muss. :)

Na toll...die läuft mir aber nicht wie Ashley hinterher, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha...

Also bei meinem Speedrun (2:24) ist er nicht aufgetaucht. Habe gerade gelesen, dass er kommt (wie auch schon hier erwähnt), wenn man mit Chris & Jill je einen Lauf durch hat.

Man muss es mit beiden auf Mind. Normal durch haben ;)

Da ich lieber mit Jill gespielt hab, hab ich mit Chris nur auf einfach gespielt. Da ist mir dieser Zombie erspart geblieben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

kurze frage und zwar ist bei RE 1 und RE 0 remastered eigentlich Doppelplatin möglich?

normal steht das im Leitfaden dabei möglich durch PS3,PS4 oder so nur bei beiden steht nix und im Internet hab ich auch noch nix dazu gefunden!

MfG Vomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...