Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread


Recommended Posts

Du zitierst exakt das LagComp-Szenario. Tut schon beim zuhören weh. Und viele...sehr viele User berichten das gleiche. Selbstverständlich auch KD-Spieler.

Und ab hier wären wir bei der Minderheit vs. Mehrheit. Hätte glatt schon einen eigenen Thread verdient.

Unabhängig davon gibt es dieses Muster ja auch bereits bei den vergangenen Titeln, wenn auch nicht so krass ausgeprägt.

Die LagComp ist da, aber noch lange nicht so spielentscheidend und beeinflussend wie bei AW.

Der Ableger ist dbzgl. die Spitze des Casual-Eisbergs. Ausgelegt auf die breite Masse. Das Game hat mit Skill so wenig zu tun, wie der Rusher mit dem Camper. Die Kontrolle über Sieg/Niederlage, Tod oder leben hat im Zweifelsfall das System - nicht der Spieler.

Deine Verbindung wird da wenig ausschlaggebend sein. Es wird dir prinzipiell suggeriert das du eine gute Verbindung hast, egal ob bei dir 16.000kb/s durch die Leitung laufen oder 150.000kb/s. Du bekommst in jedem Fall einen zusätzlichen "Ping" hinsichtlich der LagComp draufgeklatscht, um ein Gleichgewicht herzustellen. Und das krasser denn je.

Bsp. Fifa. Anderes Genre. Anderer Hersteller. Aber genau die gleiche Markt-Sondierung und gezielte Kontrolle. Dort heißt es nur "Momentum".

Das genannte Kippen bei gleichzeitigen Dominieren einer Lobby deinerseits liegt zum einen an der erwähnten Balance und zum anderen an der daraus resultierenden Absicht die Minderheit trotz vermeintlicher "Opferrolle" nicht den Spielspaß zu nehmen oder sie zu vertreiben indem sie Situationen gewinnen, die sie im Normallfall (gegen gute ambitionierte Spieler) gar nicht gewinnen können.

Im Vergleich hast du bei anderen CoD-Titeln noch die Möglichkeit dich bei Treffern noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen oder bspw. dich umzudrehen und den Angriff zu kontern.

Bei AW bist du in der Regel sofort tot. Selbst das (schnelle) Movement kann einen in kritischen Momenten nicht helfen. Eine zu geringe TTK und gleichzeitig massive Hitmarker bei sicheren Kills wirken zu heftig auf das Spielgeschehen. Sicher ist hier gar nichts mehr. Außer die Kommerzialisierung und eine extrem anfallende Splitterung zwischen Konsumenten.

Als Poente des ganzen noch ein Video eines Users, der es phasenweise etwas drastisch formuliert, aber es genau auf den Punkt bringt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=W4rpZsyGO20]Advanced Warfare - warum es nie gut wird... - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich ankozt? Las mich überlegen. Gestern, oh man wenn ich dran denke. Hab exo Modus online gespielt, gutes Team gefunden, Runde 46, 47 48. hab meine letzte Trophie scho vor meinen Augen gesehen :drool5:und dann passiert es " Verbindung zum Server verloren". Ich könnte kotzen:banghead::banghead::banghead::banghead:

P.S. Der exo scheißmodus funktioniert online nicht, mittlerweile bin ich fünfmal kurz vor Schluss wegen Host rausgeschmissen worden:mad5::mad5::mad5::mad5:. Ich krieg diese scheiss Trophie nie:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach BO2 macht Cod im MP kein Bock mehr zu spielen. Man quält sich eigtl. nur durch die Runden, erreichen kann man da nicht viel.

Hatte 3 Wochen etwa Pause, da ich kein Internet hatte.

Man wird früher gesehen, als man den Gegner selbst schon sieht.

Das ewige rum gespringe, nervt auch sehr, man hat kaum Chancen, da man von der Seite vom Rücken erschossen wird.

Mein Internet ist jetzt um einiges schneller, aber der Ping hat sich verschlechtert.

Wobei vorher gings ja auch nicht gerade gut zu spielen. Wo das Spiel rauskam war es super, seit dem ersten Patch ist es vorbei.

Die hätten das mit Exo und das rumspringen weglassen sollen. Schaut fast schon aus wie Tarzan der auf Lianen schwinkt. :facepalm:

Vielleicht kaufe ich mir im März Battlefield Hardline.

Mal sehen ob dies mehr Spaß macht wie in CoD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Video, finds ganz witzig das er der Meinung ist das es sachlich ist, aber er wiederum 3mal Scheiße sagt in den ersten zwei sätzen. Auch das er immer wieder das gleiche sagt macht es erstmal nicht besser...

Zum Spiel kann ich nix sagen, aber zu den angesprochenen Problemen würde ich anmerken das dass doch irgendwo auch normal ist heutzutage oder? Jeder soll halt nunmal die Chance haben Erfolg zu haben, Einsteiger wie Pros. In dem System auf dem das Spiel basiert kanns halt nur so laufen. Wenn es anders aufgebaut wäre und man spielt als Anfänger nur gegen Anfänger und als Pro gegen Pros könnte es evtl. anders laufen, aber das gibt das Spiel in dem Fall einfach nicht her und ob es das jemals wird? Denke wohl eher nicht... Da tut die Technik nur ein kleines dazu...

Ich hatte mir überlegt das Spiel heute Mittag zu holen, mal schauen was es kostet. Online ist eh nicht mein Ding, daher wärs für mich vielleicht trotzdem ein nettes Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...