Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LittleBigPlanet 3


Recommended Posts

Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar komme ich nach dem Prolog nicht weiter kommt nichts neues muss da irgendwas machen

Hab das gleiche Problem...

Angeblich klappts so:

Prologue to Manglewood Story Block

Issue: If you skip or exit out of the Prologue's final cutscene. The Manglewood Book does not unlock and the story does not progress.

Workaround: Whilst in your Pod. Go into the Pause Menu, scroll down to profile and click on "Merge LittleBigPlanet Profiles".

Replay the final cinematic of the Prologue, watch it to the end and allow the Adventure to proceed to Manglewood.

https://community.us.playstation.com/t5/LittleBigPlanet-Pod/LittleBigPlanet-3-Known-Issues-Update-and-Workarounds/td-p/44752203

Klappt bei mir nur leider auch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht kann mir jemand helfen und zwar komme ich nach dem Prolog nicht weiter kommt nichts neues muss da irgendwas machen
Hab das gleiche Problem...

Angeblich klappts so:

https://community.us.playstation.com/t5/LittleBigPlanet-Pod/LittleBigPlanet-3-Known-Issues-Update-and-Workarounds/td-p/44752203

Klappt bei mir nur leider auch nicht :(

Im Prolog einfach das letzte Video nochmal durchlaufen lassen, danach geht es weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den 4er Koop kann ich diesen Glitch empfehlen. Finde ich wesentlich stressfreier, wenn man alleine oder auch zu zweit spielt, als wenn man dauernd zwischen den Controllern hin und her switchen muss:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=DFJow7SPWw4]LittleBigPlanetâ„¢3 - Race to the stars x4 shortcut - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für den 4er Koop kann ich diesen Glitch empfehlen. Finde ich wesentlich stressfreier, wenn man alleine oder auch zu zweit spielt, als wenn man dauernd zwischen den Controllern hin und her switchen muss:

Danke für den Tipp bzw. das Video. Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Online Modus weil er echt anstrengend ist. Nichts funktioniert richtig, immer wieder ist ein Beitritt fehlgeschlagen oder es Laggt nur so, das es unspielbar ist. Wenn sich die Tage dort nichts bessert/ändert werde ich wohl leider den Glich anwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber braucht man nicht grundsätzlich erstmal 4 Crontroller um überhaupt in den Level zu kommen oder gibt es auch da einen Trick weil die Sprungbretter vorm Level ja erst bei 4 anwesenden Spielern auslösen.

@knecht....

Das funktioniert wohl momentan nur wenn derjenige mit dem Du spielst ein Profil auf Deiner PS4 und selbige als primär aktiviert hat. Habe mit meiner Frau gespielt und da ging es auch erst nachdem ihr Account meiner PS4 als primär zugewiesen war...sonst kam immer die Meldung das nicht alle Spieler online spielen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe echt keine Lust mehr auf diesen Online Modus weil er echt anstrengend ist. Nichts funktioniert richtig, immer wieder ist ein Beitritt fehlgeschlagen oder es Laggt nur so, das es unspielbar ist.

Dazu kommt noch die mir vollkommen unverständliche Regelung, dass Questabsolvierungen lediglich für den Host zählen (ebenso wie das gemeinsame Spielen von Leveln).

Schade, dass Spiel hat wirklich einige gute Seiten. Das Leveldesign finde ich größtenteils besser als bei LBP 2. Auch die neuen Charaktere gefallen mir gut.

Auf der anderen Seite kommt leider der verlaggte Online-Modus ins Spiel, ungewöhnlich viele Bugs, nervende Ladezeiten, zu wenig Level und neben den gut gemachten auch einige, die schlecht gemacht sind.

Aber braucht man nicht grundsätzlich erstmal 4 Crontroller um überhaupt in den Level zu kommen oder gibt es auch da einen Trick weil die Sprungbretter vorm Level ja erst bei 4 anwesenden Spielern auslösen.

Bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich meine man braucht zumindest im Level selbst vier Controller. Erst der vierte Controller schaltet glaube ich Swoop frei und den braucht man auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann wirlich nur drauf hoffen das die das Spiel bald so updaten, dass zumindest die extremen Schnitzer wie der absolut unspielbare Onlinemodus ausgemerzt werden.

Dazu kommt dann noch der Frust um ewig fehlenden DLC...wenn ich bedenke...bei mir fehlen noch diverse Stickersätze aus LBP1, diverse kostüme...darunter auch die Rare-Shirts zum Start von LBP-Vita und LBP-karting, der Nightmare before Christmas Level Pack, der DC-Comics Premium Level Pack. Alles schon vor langer Zeit gekauft und nun soll ich alles im Shop nochmal bezahlen. Mit dem Move-DLC muss man sich auch noch was einfallen lassen...man kann sich doch nicht noch extra für die PS4 ne Cam kaufen nur um den DLC wieder zu erhalten...und das wo gerade dort sehr viele gute Dinge dabei waren.

Alles in allem selbst für mich als absoluten LBP-Fan extrem enttäuschend im Moment.

Ach, sagt mal...es gibt bei den Pins einen welchen man dafür bekommt in einem Level Preisblasen aus den sich dort befindlichen Muscheln zu holen. Nur muss man diese Preisblasen auf eine bestimmte Art und Weise da raus holen ? Ich habe dies nämlich eigentlich schon erledigt aber nicht den Pin dafür erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe ein Prolem und hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar:

Im Level "Turm des Maskenherstellers" verhindert ein Fehler, dass ich den Level erfolgreich abschließen kann.

An einer Stelle wirkt die Schubverlängerun bzw auffrischung nicht, sodass ich jedes mal unweigerlich sterben muss.

Hat jemand einen Rat? Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen Bug?

Ich habe mal ein Video hochgeladen, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt, wie das ganze aussieht.

Bei Minute 4:22 geht's los

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Ich habe die Vermutung, dass da evtl. was kaputtgepatcht wurde. Hoffentlich weiß jemand was zu tun ist.

Danke schonmal für nette Antworten

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten allerseits! Ich habe das Problem, dass bei meiner PS3-Version zahlreiche Trophäen nicht erscheinen, obwohl ich die Voraussetzungen erfülle. (Da ich auch die PS4-Version besitze und mir dort für Platin nur noch der x4-Quest für die letzte Goldtrophäe fehlt, liegt es nicht daran, das ich was verkehrt mache oder so..;) Auf der PS4 war keine einzige Trophäe verbuggt). Liegt es vllt daran, dass die PS3 "denkt", ich hätte bestimmte Trophäen bereits? Da ich diese mit der PS4-Version schon geholt habe... Würde allerdings nicht erklären, warum andere Trophäen dann erscheinen :dozey:

Folgende Trophäen (PS3) sind bei mir jedenfalls verbuggt (möglicherweise weitere, aber ich stehe jetzt bei 50% und spiele erstmal nicht weiter):

02912_007.pngDie können schwimmen?

Tauche einen Sackbot ins Wasser … Es ist in Ordnung, wirklich.

02912_023.pngICH. BIN. UNVERWUNDBAR!

Benutze den Gameplay-Regler, um unverwundbar zu werden … Und beweise es!

02912_024.pngNeulings-Schöpfer

Schließe das erste Semester der Popit-Akademie ab, ohne zu sterben.

02912_032.pngZurück zur Schule

Spiele die Popit-Rätsel, während du das Newton-Kostüm trägst.

Hoffe jemand von euch kann helfen, oder bin ich der einzige mit dem Problem!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frohe Weihnachten allerseits! Ich habe das Problem, dass bei meiner PS3-Version zahlreiche Trophäen nicht erscheinen, obwohl ich die Voraussetzungen erfülle. (Da ich auch die PS4-Version besitze und mir dort für Platin nur noch der x4-Quest für die letzte Goldtrophäe fehlt, liegt es nicht daran, das ich was verkehrt mache oder so..;) Auf der PS4 war keine einzige Trophäe verbuggt). Liegt es vllt daran, dass die PS3 "denkt", ich hätte bestimmte Trophäen bereits? Da ich diese mit der PS4-Version schon geholt habe... Würde allerdings nicht erklären, warum andere Trophäen dann erscheinen :dozey:

Folgende Trophäen (PS3) sind bei mir jedenfalls verbuggt (möglicherweise weitere, aber ich stehe jetzt bei 50% und spiele erstmal nicht weiter):

02912_007.pngDie können schwimmen?

Tauche einen Sackbot ins Wasser … Es ist in Ordnung, wirklich.

02912_023.pngICH. BIN. UNVERWUNDBAR!

Benutze den Gameplay-Regler, um unverwundbar zu werden … Und beweise es!

02912_024.pngNeulings-Schöpfer

Schließe das erste Semester der Popit-Akademie ab, ohne zu sterben.

02912_032.pngZurück zur Schule

Spiele die Popit-Rätsel, während du das Newton-Kostüm trägst.

Hoffe jemand von euch kann helfen, oder bin ich der einzige mit dem Problem!?

Habe auch beide Versionen und Platin auf PS4. Popit Akademie habe ich auf der PS3 noch nicht gespielt, von daher kann ich zu den letzten beiden Trophies nichts sagen.

Hast Du denn für die ersten beiden Trophies den erweiterten Kreativmodus angeschaltet? Für die Unverwundbar Trophy auf jeden Fall wichtig und für den Sackbot gibt es einen separaten erweiterten Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch beide Versionen und Platin auf PS4. Popit Akademie habe ich auf der PS3 noch nicht gespielt, von daher kann ich zu den letzten beiden Trophies nichts sagen.

Hast Du denn für die ersten beiden Trophies den erweiterten Kreativmodus angeschaltet? Für die Unverwundbar Trophy auf jeden Fall wichtig und für den Sackbot gibt es einen separaten erweiterten Modus.

Ja, ich habe definitiv alles beachtet und bin genau so vor gegangen wie an der PS4, dort erschienen sämtliche Trophäen ohne Mucken. Und z.B. die "Newton"-Goldtrophäe müsste direkt zu Beginn erscheinen, sobald man mit Newton-Kostüm einen Popit-Level betritt. So war es jedenfalls bei der PS4... Habe mehrere Popit-Level mit Newton-Kostüm durchgespielt, es macht einfach nicht pling :banghead:

Wenn ich Zeit & Motivation finde, werde ich die Spieldaten komplett löschen und einfach neu beginnen... So umfangreich ist die Story ja nicht :biggrin5: Hat man ja (leider) ruckzuck wieder durch... :xd::'>

Edit: Spieldaten gelöscht, neu installiert, und beide Kreativ-Trophäen sind erschienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich habe nochmal eine Frage und zwar zu den Quests.

Ich habe bislang alle (außer die 4er Quest) erfolgreich abgeschlossen also die Ziele erfüllt.

Wenn ich in einer Welt bin und Dreieck gedrückt halte um mir die Questliste anzeigen zulassen, stehen dort auch alle unter abgeschlossen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei manchen die Questziele durchgestrichen sind mit einem Häckchen dahinter und bei manchen nicht. Ist das normal? Habe eine Quest auch zwei mal abgeschlossen samt der Zielerfüllung aber sie wird nach wie vor nicht durchgestrichen angezeigt. Meine Frage also: Soll das so sein bzw ist das bei euch auch so und wird die Trophäe trotzdem kommen, nachdem ich die letzte noch offene Quest schaffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...