Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Albtraum


Kicker59

Recommended Posts

Soo, grad den Angriff auf Haven überstanden. Musste den nach dem ersten scheitern nochmal von neu angehen.

Beim ersten mal hatte ich Varric mit - was ein Fehler war. Der stirbt andauernd weg, keine Chance. Hatte zudem auch nicht den Geist Skill voll.

Beim zweiten mal habe ich Varric mit Blackwall eingetauscht. mit 2 Tanks ( Black un Cass) und 2 Mages ( mir un Solas) kein Problem. Nach der ersten Welle am Trebok Heiltränke aufgefüllt, nach der zweiten Welle nochmal aufgefüllt ( am anfang der Kirche stand noch einer) und joa. War eigentlich kein Problem. Nichtmal im Taktikmodus gespielt. Mir ist sogar niemand weggestorben vom Team, was mich doch erfreut hat. Brauchte also eigentlich nicht den Geist Tree voll zu machen (wegen wiederbelebungsskill). Zudem hatte ich noch auf meinem Stab Feuer, was nicht von Vorteil beim Angriff auf Haven ist, da die Magier der Gegner Immun dagegen sind und auch die Krieger, wenn die eine Barriere drauf haben. Aber hat doch gut geklappt, wenn Cass un Black die arbeit machen. Dachte nach dem ersten scheitern, dass ich noch viel mehr Versuche bräuchte, aber doch geirrt :D

Wenn man sich vorher gut vorbereitet dann schaffts mans recht fix. Normalerweise nutze ich den Taktikmodus bei solchen Massen an Gegnern, aber naja, hier hats auch ohne geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab jetzt direkt im 1. Spieldurchgang auf Albtraum angefangen, und bin nun auch kurz vor dem Angriff auf Haven. Was ich so gelesen hab, dürfte das ja dann der schwierigste Teil sein.

Bisher find ich Albtraum eigentlich leichter als die Vorgänger. Zumindest hat man nun einen Taktik-Modus auf der Konsole. Bei den Vorgängern gabs den Taktik-Modus nur am PC, und auf der Konsole gar nicht vorhanden.

Was mir aber sehr missfällt, ist dass man die KI jetzt nicht mehr so genau einstellen kann wie früher. Ständig muss man die Fernkämpfer manuell wegbewegen, weil sie sonst mittendrin neben dem Tank stehen. Und der Tank nutzt Schildwall auch nie, so wie es sein sollte. Wenn man ihn manuell spielt, muss man für Schildwall die Taste gedrückt halten. Die KI nutzt es aber wie einen normalen Skill und aktiviert es nur für 1-2 Sekunden, selbst wenn man im Taktik-Modus den Befehl dazu gibt. Man kommt trotzdem locker durch, aber die KI ist alles andere als optimal, das war früher besser. Aber allein die Tatsache, dass jeder im Kampf wiederbeleben kann, macht es viel einfacher. Und Friendly Fire ist auch nur noch optional.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Angriff auf Haven hinter mir, und versteh nicht, wieso alle der Meinung sind, das sei so schwer. Man hat da doch Heiltränke ohne Ende. Ich hab mir das Vorratslager oben vor der Kirche aufgespart, und hab nach den ersten 2 Wellen dort nochmal aufgestockt. Direkt beim Tribok ist auch noch eins, somit hat man für die letzte Welle mit dem Boss 24 Heiltränke (wenn man den Upgrade auf 12 gekauft hat). Damit ist es egal mit welcher Gruppenzusammenstellung ein Klacks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ohnehin nicht, das einige mit dem Schwierigkeitsgrad nicht klar kommen.

Ich persönlich find's kaum schwerer als "Schwer". :emot-raise:

Vielleicht waren die 160 Stunden für den 1.Run doch zu etwas gut. :biggrin5:

Bisher war ich mit den Gegnern meistens auf selber Höhe,da gibt's mal 0 Probleme....

1-2 Level höher wird's schon knackiger..... ich werde auf alle Fälle keine 160 Stunden mehr brauchen wollen, weil man sonst denk ich sogar auf Albtraum overpowered sein kann.

Vorheriger Post um 09:40

Post hinzugefügt um 09:50

Mach dir keine Sorgen wenn du später viel Nebenquests machst und dir die Tränke voll auflevelst brauchst du den Taktikmodus selbst bei den Drachenkämpfen nicht mehr, die KI kann man dann auch so hinnehmen, im Endeffekt ist die KI brauchbar ^^

Yep,....,die KI ist tatsächlich brauchbar :biggrin5:

Die Einstellungen von DA ORIGIN wären aber schon ne feine Sache gewesen .

Die waren sehr, sehr gut !!!

Doch mit etwas "Taktikgefühl" gehen auch hier paar Gimmicks.

Ich geb dem Eismagier immer den Befehl , dem Feuermagier zu folgen,also gleiches Ziel.

Damit haut man schon mal paar Combos raus.

Dem Tank sag ich er soll den gesteuerten Charakter beschützen..... und der Feuermagier soll wiederum dem Tank folgen. :biggrin5:

Edit: DA ORIGIN war um vieles schwerer , da war ich ständig im Taktikmenü,hier eigentlich nie ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit: DA ORIGIN war um vieles schwerer , da war ich ständig im Taktikmenü,hier eigentlich nie ..

Die PS3 Version von Origins hatte gar kein Taktikmodus, den gabs nur am PC. :biggrin5: Am PC war das auf Albtraum schon richtig leicht im Vergleich. Ein Glück, dass man für Platin nicht auf Albtraum spielen musste. Das wäre sonst locker eine 8-9 gewesen vom Schwierigkeit her.

Gerade Bosskämpfe, die nach einer Videosequenz anfangen, waren immer lustig, wenn nach der Sequenz die ganze Gruppe auf einem Haufen stand, und man jeden einzeln erst nacheinander manuell in Position steuern muss. Sowas wie ein "Gehe Zu" Befehl gabs auf der PS3 nicht. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute.

Habe gestern auch mal auf Albtraum angefangen. Das erste mal hab ich es auf normal gespielt. Dann dachte ich mir ich will unbedingt Platin.

Da die meisten sagen der Prologboss sei das schwierigste, mach ich mir keine großen Sorgen mehr, da ich den im First Try down hatte. Bin Magier.

Habe gestern versucht die Templerquest zu machen, also den Dämon Neid zu besiegen. War Lvl 6, das Level ist aber einfach noch zu niedrig. Werde wohl zuerst noch mehr Nebenquests abschließen müssen und später nochmal zurückkehren.

Ansonsten hab ich bis jetzt keine großen Probleme.

Meine Gruppe besteht momentan aus:

- Blackwall (Tank)

Der gehört für mich einfach als Tank mit rein. Der Typ is ne Kante ^^

- Sera (Bogen)

Hab sie so geskillt das sie mit dem Schlafpuder Leute stunnen kann, ist recht hilfreich

- Solas (Geist/Eis)

Und ich als Magier, werde wohl Blitz, Riss und Feuer mitnehmen.

Was haltet ihr von der Gruppenkonstelation?

Hab schon überlegt Sera für Cassandra auszutauschen um einen zweiten Tank dabei zu haben. Sicher ist Sicher ^^

Grüße, Hofgurke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 2. Tank find ich überflüssig. Ich spiel mit Tank, DW Schurke (ich) und 2 Magier. Sicherlich nicht das effektivste Setup, aber ich hab das Setup schon in DAO und DA2 gespielt, und komm damit sehr gut zurecht. Außerdem ist es einfach angenehm immer einen Schurken in der Gruppe zu haben für Schlößer knacken, vorbeischleichen usw. Gibt ja so oft Situationen, wo man eigentlich nur zu einem Riss will, aber auf dem Weg dahin ständig so viele Gegner adden, dass man am Ziel schon kaum noch Tränke über hat. Und wenn man zum Camp aufstocken geht, ist wieder alles respawnt. Mit Schurke schleicht man sich einfach an allem vorbei. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 Version von Origins hatte gar kein Taktikmodus, den gabs nur am PC. :biggrin5: Am PC war das auf Albtraum schon richtig leicht im Vergleich. Ein Glück, dass man für Platin nicht auf Albtraum spielen musste. Das wäre sonst locker eine 8-9 gewesen vom Schwierigkeit her.

Gerade Bosskämpfe, die nach einer ViDsdeosequenz anfangen, waren immer lustig, wenn nach der Sequenz die ganze Gruppe auf einem Haufen stand, und man jeden einzeln erst nacheinan den 6 der manuell in Position steuern muss. Sowas wie ein "Gehe Zu" Befehl gabs auf der PS3 nicht. :biggrin5:

Hmmmmm,da bin ich aber anderer Meinung :emot-raise:

Es gab doch auch dieses TaktikRad,was ich sogar besser fand als in DA I .

Mit R3 konnte man einen einzelnen Gegnern anvisieren und der ganzen Gruppe sagen,diesen Gegner angreifen.

Die ganze Gruppe wurde auch einfach mit L1 und R1 ausgewählt.

Und eben genau in diesem Modus konnte man auch Zauber oder Skills einzelnen Gegnern vor den Latz donnern.

Das war doch eine der revolutionären Neuigkeiten in einem RPG,mitsamt den 6 verschiedenen Beginnings.....oder wir reden aneinander vorbei und ich verstehe da etwas nicht richtig :biggrin5:

.....und ja,hab nach über 500 Stunden dann mal auf Albtraum gewechselt und einen kompletten Run damit verbracht,das war extrem schwer !

Ich glaube sogar , das ich beim Endboss wieder runterdrehte,weil ich den einfach nicht packte....die Katapulte zu spät entdeckt ,hihi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmmmmm,da bin ich aber anderer Meinung :emot-raise:

Es gab doch auch dieses TaktikRad,was ich sogar besser fand als in DA I .

Mit R3 konnte man einen einzelnen Gegnern anvisieren und der ganzen Gruppe sagen,diesen Gegner angreifen.

Die ganze Gruppe wurde auch einfach mit L1 und R1 ausgewählt.

Und eben genau in diesem Modus konnte man auch Zauber oder Skills einzelnen Gegnern vor den Latz donnern.

Das war doch eine der revolutionären Neuigkeiten in einem RPG,mitsamt den 6 verschiedenen Beginnings.....oder wir reden aneinander vorbei und ich verstehe da etwas nicht richtig :biggrin5:

.....und ja,hab nach über 500 Stunden dann mal auf Albtraum gewechselt und einen kompletten Run damit verbracht,das war extrem schwer !

Ich glaube sogar , das ich beim Endboss wieder runterdrehte,weil ich den einfach nicht packte....die Katapulte zu spät entdeckt ,hihi....

Ja, das Rad gabs schon immer, aber das Spiel lief wieder weiter, sobald du 1 Befehl eingegeben hast. Das war nur eine abgemagerte Version vom Taktikmodus. Es war z.B. nicht möglich das Spiel zu pausieren, allen 4 Mitgliedern verschiedene Befehle zu geben, und dann auf Knopfdruck weiterlaufen zu lassen. Das war eben nur in der PC Version möglich. Wenn ich also z.B. 2 Mages auf Range bewegen will, und den Schurken hinter den Gegner, den Tank an die Wand, dann ging das nur nacheinander, indem ich jeden manuell steuere, während das Spiel weiterläuft. So ähnlich wie es in DAI jetzt ist, war es damals schon in der PC Version.

Die PC Version hab ich damals direkt auf Albtraum im 1. Durchgang locker geschafft. Die PS3 Version hab ich erst vor kurzem wegen Platin (und Story auffrischen) gespielt, kannst mir also glauben, da ist ein gewaltiger Unterschied was Schwierigkeit betrifft, nur wegen dem Taktikmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo so wars,darum war ich ständig im Rad drinnen,weil ich jeden einzeln navigierte :biggrin5:

Mir is aber gerade zum Weinen , oh fuuuuuck :emot-what:

Ich hab heute in nem Stream gesehen das jemand die Gesundheitsleiste seinens Chars unten hatte.

Das wollte ich mal probieren und hab bei den Settings rumgeschrauft,danach wieder auf "Standard" zurückgesetzt .

Das nun aber auch von Albtraum auf Normal geswitcht wurde,check ich erst jetzt,nachdem das Game einfach zu easy wurde...

Und tatsächlich,ich zock seit Stunden auf Normal und hab kein Save mehr davor....

Bin Level 12 und momentan sprachlos....natürlich kann ich nur wieder von vorne beginnen wenn ich die Platin will. :facepalm:

Nach 160 Stunden auf Schwer,nun gut 30 Stunden auf Albtraum umsonst.....keinen Bock mehr...bye bye

edit: eigentlich sehr gemein,denn in den SPIEL OPTIONEN hab ich nichts verstellt,darum hab ich mir dabei nix gedacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo so wars,darum war ich ständig im Rad drinnen,weil ich jeden einzeln navigierte :biggrin5:

Mir is aber gerade zum Weinen , oh fuuuuuck :emot-what:

Ich hab heute in nem Stream gesehen das jemand die Gesundheitsleiste seinens Chars unten hatte.

Das wollte ich mal probieren und hab bei den Settings rumgeschrauft,danach wieder auf "Standard" zurückgesetzt .

Das nun aber auch von Albtraum auf Normal geswitcht wurde,check ich erst jetzt,nachdem das Game einfach zu easy wurde...

Und tatsächlich,ich zock seit Stunden auf Normal und hab kein Save mehr davor....

Bin Level 12 und momentan sprachlos....natürlich kann ich nur wieder von vorne beginnen wenn ich die Platin will. :facepalm:

Nach 160 Stunden auf Schwer,nun gut 30 Stunden auf Albtraum umsonst.....keinen Bock mehr...bye bye

edit: eigentlich sehr gemein,denn in den SPIEL OPTIONEN hab ich nichts verstellt,darum hab ich mir dabei nix gedacht.....

Das ist richtig bitter. Während des ersten Durchgangs habe ich schon gelesen, dass wenn man in den Optionen i.was ändert, es gut möglich ist, dass der Schwierigkeitsgrad sich mit ändert... deswegen lasse ich lieber meine Finger von den Optionen... jetz auf Albtraum umso mehr.

Ist echt kacke, wegen sowas aufhören zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich. Schon mal geschaut, ob Online noch ein Save liegt? Da wird ja nur hochgeladen, wenn du die PS4 abdrehst. Dürfte also noch nicht überschrieben worden sein, wenn du noch nicht abgedreht hast.

Oh verdammt,...,das wär vielleicht die Rettung gewesen .

Wo guck ich da eigentlich um den OnlineSpeicher zu checken ?

Hab mich noch nicht viel interessiert für Cloud und so Sachen.

Hab jetzt Haven noch fertig verteidigt,....,die Kluft "Normal vs. Albtraum" is gar nicht sooo krass.

Hab nur ein Vorratslager gebraucht .

Ich zocke halt Games immer sehr tief,gibts ne Möglichkeit zb. ein Schwert nur um paar Prozente zu steigern,mach ich das.

Das kostet natürlich Zeit und Energie,.....,darum fällt mir der Gedanke echt schwer,nochmal soviel Energie zu investieren.

Schade,ich war gerade so gut unterwegs "heul" :emot-saddowns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unter Einstellungen -> Systemspeicherverwaltung kannst du dir die Online Speicherstände runterladen. Vergleich halt mal die Uhrzeiten der Saves dort. Wenn die noch von gestern sind, würd ich die offline Speicherstände vorher erst alle löschen, dann auf Albtraum umstellen, und dann erst die Saves runterladen.

Es kann sein, dass der Schwierigkeitsgrad nicht an einem normalen Save festgelegt ist, sondern am Char Profil. Weiß nicht wie das bei Inquisition ist, aber bei den Vorgängern gabs ja neben dem normalen Save auch noch ein Char Profil, wo die ganzen Statisken und Entscheidungen gespeichert sind, den man ja auch zum Importieren verwendet hat. Dieses Profil ist aber normal auch unter den Saves zu finden.

Edit: Ach nein, es ist der Punkt über Systemspeicherverwaltung. Das haben sie ja vor einigen Firmwares erst geändert. Hab grad nachgeschaut, es ist so wie früher. Es gibt 1 Save mit Profildaten und dann noch die ganzen restlichen Saves.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....soooo,wieder mal beim PrologBoss angekommen und ich muss sagen,mit dieser Taktik der einfachste Gegner von allen !

Einfach die Gruppenmitglieder immer weit wegschicken,dann mit X den Riss stören und sofort attackieren,dann wieder weg.

Das wiederholt man paar mal und er ist Geschichte,hab jetzt nicht mal einen Heiltrank gebraucht,niemand von der Gruppe :cool2:

Ansonsten ist es mir nämlich nicht möglich gewesen , seinen Block zu durchdringen.

Der Block der nach der Störung des Risses weg ist......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...