Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Kicker59

Albtraum

Recommended Posts

 

Hier könnt ihr Tipps und Tricks zum Durchgang auf Alptraum geben.

Ich hänge zur Zeit beim Boss im Prolog, meine Kameraden sterben oft und ich kann nur noch vor dem Dämon weglaufen oder ich sterbe. Könnt ihr mir helfen?

Und könnte jemand den Threadtitel editieren, habe mich verschrieben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Spiele auch auf Alptraum und hatte bislang keine grossen Probleme.

Man muss jeden Winkel absuchen, immer nach der besten Ausrüstung schauen usw.

Es geht bislang eigentlich! Manchmal muss ich ne Quest auch links liegen lassen und zuerst eine andere machen.

Beim Boss im Prolog gilt es diesen immer schön zu Schwächen indem man die Risse via X anvisiert und schliesst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Spiele auch auf Alptraum und hatte bislang keine grossen Probleme.

Man muss jeden Winkel absuchen, immer nach der besten Ausrüstung schauen usw.

Es geht bislang eigentlich! Manchmal muss ich ne Quest auch links liegen lassen und zuerst eine andere machen.

Beim Boss im Prolog gilt es diesen immer schön zu Schwächen indem man die Risse via X anvisiert und schliesst.

mit was für ner party rennste rum?

ich spiele selber dolch Rogue, und hab immer nen tank und 2 mages dabei...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

den prolog boss hatte ich im 2. try mit 2 tränken umgehauen, man darf halt nicht nur draufhauen sondern muss wirklich 80% im taktikmodus verbringen, da die ki sich grad beim bewegen relativ dumm anstellt. da der boss flächenscahden nach vorne hin weghaut wäre es unklug nen 2. nahkämpfer direkt vor ihm zu platzieren. mein main ist ein 2h krieger. zudem kommt dazu, dass man die taunt möglichkeiten durchaus nutzen sollte und den boss somit auch durch den raum ziehen kann und natürlich immer brav risse zumachen. die beiden fernkämpfer können so ohne probleme die ganze zeit draufhauen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich war keine Sekunde im Taktikmodus^^ und hab den Kampf als Mage beim ersten versuch hinter mich gebracht in dem ich mich Hauptsächlich um das verschliessen des Risses gekümmert habe und diese Taktik funktioniert bis jetzt bei jedem Riss^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wäre ganz geil euer Team und Skillung zu erfahren, außerdem vielleicht was ihr den anderen für ne Taktik zugeordnet habt, das würde ja auch nach dem Spieldurchgang reichen.

Geht ja um mehr als um nur den Prolog^^

Aber ansonsten bringt der Thread hier nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich muss sagen, mit der Taktikkampfvariante geht es wirklich richtig gut. Mittlerweile habe ich es auch geschafft den Prologboss zu besiegen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab beim ersten bossfight auf cassandra gewechselt und den boss gekitet. die ganzen npcs machen den rest^^ wenn adds kommen kurz im taktikmodus den anderen befehlen die zuerst zu töten und dann mit main den riss schließen und weiter kiten :D easy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hatte bis jetzt auch keinerlei grosse probleme und bin im stufe 12er bereich. Als ich keine tränke mehr hatte hab ich noch problemlos den riss geschlossen in einem indiziertem bereich. Alles bis jetzt gut machbar und ich bin meist nur am start des kampfea im taktikmodus oder wenn sie ne barriere von mir bekomm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich muss auch sagen das jetzt langsam der "Flow" reinkommt auf Alptraum.

Bin zwar jetzt erst mit meinen Chars auf Lev6 aber nun mit 3 Mages (Heal, Fire,Ice) und Schild-Tank geht das ganz gut (vor allem seit ich dem K.I. Heilfuzzi das beleben geskillt habe).

Als ich bis vorhin anstelle des Icemage noch einen Schurken in der Party hatte ging es deutlich schwerer von der Hand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich muss auch sagen das jetzt langsam der "Flow" reinkommt auf Alptraum.

Bin zwar jetzt erst mit meinen Chars auf Lev6 aber nun mit 3 Mages (Heal, Fire,Ice) und Schild-Tank geht das ganz gut (vor allem seit ich dem K.I. Heilfuzzi das beleben geskillt habe).

Als ich bis vorhin anstelle des Icemage noch einen Schurken in der Party hatte ging es deutlich schwerer von der Hand.

Den Tipp mit mehreren Magiern unterwegs zu sein, werde ich mal probieren. Danke :) Ich bin mittlerweile auch Level 6 und hatte bis auf den Prologboss keine größeren Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe vorhin -immer noch auf Stufe 6- den Fehler gemacht mich offensichtlich zu früh dem Dämon: "Neid" zu stellen.

3 Stunden habe ich den Kampf durchexerziert bevor ich ihn -in der Taktischen Ansicht- mit einem Ablauf Bild für Bild dann gerade so geschafft habe *.* .

Das Problem war das ich auch nicht abbrechen wollte/konnte weil man sich relativ lange dorthin voran kämpft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe vorhin -immer noch auf Stufe 6- den Fehler gemacht mich offensichtlich zu früh dem Dämon: "Neid" zu stellen.

3 Stunden habe ich den Kampf durchexerziert bevor ich ihn -in der Taktischen Ansicht- mit einem Ablauf Bild für Bild dann gerade so geschafft habe *.* .

Das Problem war das ich auch nicht abbrechen wollte/konnte weil man sich relativ lange dorthin voran kämpft.

Ja das finde ich total nervig... Wenn man dann nicht mehr weiterkommt (so wie ich) war alles umsonst. Du würdest also vorschlagen lieber noch etwas höher zu leveln vorher?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du würdest also vorschlagen lieber noch etwas höher zu leveln vorher?

Ja, es ist -gerade auf Alptraum- äußerst unschön, die Stufenanforderungen der Aufgaben nicht sehen zu können (vor allem bei den extrem lang gezogenen). Genau aufgrund dieser micht vorhandenen Anzeige ist eben die Frage wie hoch man vor was am besten leven sollte.

Ich klemme aktuell schon wieder weil ich die Inquisitionsverteidigung (also das Fort) scheinbar zu schwach angegangen bin. Aufgeben will ich es nicht weil ich mich ähnlich gestern- wieder gut 3 Stunden durch ~12-15 Kämpfe (alle in filigraner Kleinarbeit mit Taktiksicht) bis zu der aktuellen Stelle durchgeprügelt habe.

Ich habe jetzt erst mal gespeichert da ich heute Abend weggehe, werde mich aber wohl Morgen früh wieder dran wagen.

Mittlerweile ist meine Party Lev 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, es ist -gerade auf Alptraum- äußerst unschön, die Stufenanforderungen der Aufgaben nicht sehen zu können (vor allem bei den extrem lang gezogenen). Genau aufgrund dieser micht vorhandenen Anzeige ist eben die Frage wie hoch man vor was am besten leven sollte.

Ich klemme aktuell schon wieder weil ich die Inquisitionsverteidigung (also das Fort) scheinbar zu schwach angegangen bin. Aufgeben will ich es nicht weil ich mich ähnlich gestern- wieder gut 3 Stunden durch ~12-15 Kämpfe (alle in filigraner Kleinarbeit mit Taktiksicht) bis zu der aktuellen Stelle durchgeprügelt habe.

Ich habe jetzt erst mal gespeichert da ich heute Abend weggehe, werde mich aber wohl Morgen früh wieder dran wagen.

Mittlerweile ist meine Party Lev 8

Ja das stimmt, eine Anzeige fehlt da wirklich. Ich werde jetzt erstmal bis Level 7 spielen und dann nochmal die Mauer- oder Templermission angehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe jetzt Templer und Mauer hinter mit, kann dir aber wirklich raten höher als 8 zu leveln (zumindest für letztere).

Habe den Angriff auf die Inquisition nun mit Lev8 überstanden, allerdings nur weil ich die letzte Gegnerwelle "überbuggen" konnte (Gegner über Hügel weggelockt und dann eine Mauer herunter gesprungen an der sie nicht nachkamen und hintenrum wieder zum Start gelaufen um den Trigger zum beenden vollständig zu aktivieren). Aber selbst bis dahin waren die ~15 (vielleicht mehr) Gegnerwellen zuvor ein echter Eiertanz über Stunden den ich ohne 100% auf den taktischen Modus zu setzten so nie überstanden hätte.

Ich denke Lev 10-12 wären wohl vorgesehen gewesen (vor allem für den Angriff).

Also lieber noch ein bisschen wachsen. Werde ich vor den Folgemissionen auch machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich denke Lev 10-12 wären wohl vorgesehen gewesen (vor allem für den Angriff).

Also lieber noch ein bisschen wachsen. Werde ich vor den Folgemissionen auch machen.

krass, wie ihr da so durch das spiel rusht, bin jetzt level 10 und muss mich für die magier oder templer entscheiden :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
krass, wie ihr da so durch das spiel rusht, bin jetzt level 10 und muss mich für die magier oder templer entscheiden :D

Dann schreib mal was du gewählt hast und ob du gut durch die Mission gekommen bist. Ich habe beide Missionen mal auf Level 6 probiert, bei den Magier bin ich immerhin bis zum Boss gekommen :D

Jetzt bin ich deshalb noch etwas am Leveln in den Hinterlanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Dann schreib mal was du gewählt hast und ob du gut durch die Mission gekommen bist. Ich habe beide Missionen mal auf Level 6 probiert, bei den Magier bin ich immerhin bis zum Boss gekommen :D

Jetzt bin ich deshalb noch etwas am Leveln in den Hinterlanden.

sooo, also ich hab die magier genommen, bin qunari-mage und hatte sera und cassandra mit. kam ziemlich gut durch, dank der 4-5 vorratslager, also alles in einem durchgang :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja, es ist -gerade auf Alptraum- äußerst unschön, die Stufenanforderungen der Aufgaben nicht sehen zu können (vor allem bei den extrem lang gezogenen). Genau aufgrund dieser micht vorhandenen Anzeige ist eben die Frage wie hoch man vor was am besten leven sollte.

Ich klemme aktuell schon wieder weil ich die Inquisitionsverteidigung (also das Fort) scheinbar zu schwach angegangen bin. Aufgeben will ich es nicht weil ich mich ähnlich gestern- wieder gut 3 Stunden durch ~12-15 Kämpfe (alle in filigraner Kleinarbeit mit Taktiksicht) bis zu der aktuellen Stelle durchgeprügelt habe.

Ich habe jetzt erst mal gespeichert da ich heute Abend weggehe, werde mich aber wohl Morgen früh wieder dran wagen.

Mittlerweile ist meine Party Lev 8

Versteh da jetzt nicht so ganz was du meinst also wenn ich im Ratsraum die Mission "ES möge brennen in deinem Herzen" anwähle steht dort Empfolene Stufe 8 bis 11

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...