Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Online-Trophies erscheinen nicht nach Charakter-Import


ExactMatXxX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte auch kurz von meiner Erfarhung berichten.

Habe in der PS3 Version von GTA V 100% der Trophäen erspielt. Heute habe ich meinen Charakter auf die PS4 übertragen, es sind direkt 2 Trophäen erschienen. Dann als ich eine Lobby betreten habe ist noch eine weitere dazugekommen. Das war es dann auch schon. Habe einige Tipps die hier standen befolgt, Lobby mehrmals gewchselt, Rennen abschließen, 911 Feuerwehr rufen (WTF?:D), im Charakterwechselmenü den Hauptcharakter öfters anwählen, PS4 Neustarten aber alles hat bei mir alles nichts gebracht.

Zum schluss habe ich die Methode mit dem 2. Charakter probiert. (Der Tipp steht auch schon hier und der Rockstar Support weißt auch darauf hin, siehe Spoiler, aus anderem Therad kopiert).

Habe mir also einen 2. Charakter erstellt (im ersten Slot, da mein Hauptcharakter im zweiten ist), und damit ein neues Spiel begonnen. Den Einfürungsfilm habe ich nicht übersrpungen sondern durchlaufen lassen, am Ende des Films habe ich dann die Trophäe für das beenden der Einfürhung bekommen. Als ich dann das Einfürhungsrennen gestartet habe sind alle anderen Trophäen, inklusive der Heist Trophäen, nacheinander gepoppt, bin extra langsam gefahren, hat knapp 3 Minuten gedauert.:D

#4 (nur anwendbar, falls Sie einen Zweitcharakter haben/erstellen können, auf den Sie keinen Wert legen)

1) Erstellen Sie einen neuen Charakter im Zweitslot Löschen Sie NICHT Ihren Haupt-/Lieblingscharakter

2) Lassen Sie das Intro-Video komplett durchlaufen, machen Sie währenddessen nichts

3) Nachdem Lamar den Charakter auf dem Parkplatz absetzt, laufen Sie zu dem blauen Racecircle. Die Trophäen sind nun vielleicht schon freigeschaltet. Falls nicht, dann starten Sie das Rennen und fahren es komplett bis zum Ende.

4) Prüfen Sie erneut Ihre Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jetz bin ich gespannt ob auf diesen Weg meine letzten 2 fehlenden Trophies kommen .. (abgeschlossen laut Statistik & Socialclub aber nie die Trophy bekommen) ...

Can't Touch This & Verbrechergenie

wenn das jetzt mit dem 2ten Charakter hinhaut hab ich mich 5 Tage umsonst geärgert :P:)

EDIT:

war ja klar das es nicht funktioniert ... :banghead: :banghead: :banghead:

kann mir sonst vl. jmd helfen wie ich die Trophies dazu bekomme das sie aufpoppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch kurz von meiner Erfarhung berichten.

Habe in der PS3 Version von GTA V 100% der Trophäen erspielt. Heute habe ich meinen Charakter auf die PS4 übertragen, es sind direkt 2 Trophäen erschienen. Dann als ich eine Lobby betreten habe ist noch eine weitere dazugekommen. Das war es dann auch schon. Habe einige Tipps die hier standen befolgt, Lobby mehrmals gewchselt, Rennen abschließen, 911 Feuerwehr rufen (WTF?:D), im Charakterwechselmenü den Hauptcharakter öfters anwählen, PS4 Neustarten aber alles hat bei mir alles nichts gebracht.

Zum schluss habe ich die Methode mit dem 2. Charakter probiert. (Der Tipp steht auch schon hier und der Rockstar Support weißt auch darauf hin, siehe Spoiler, aus anderem Therad kopiert).

Habe mir also einen 2. Charakter erstellt (im ersten Slot, da mein Hauptcharakter im zweiten ist), und damit ein neues Spiel begonnen. Den Einfürungsfilm habe ich nicht übersrpungen sondern durchlaufen lassen, am Ende des Films habe ich dann die Trophäe für das beenden der Einfürhung bekommen. Als ich dann das Einfürhungsrennen gestartet habe sind alle anderen Trophäen, inklusive der Heist Trophäen, nacheinander gepoppt, bin extra langsam gefahren, hat knapp 3 Minuten gedauert.:D

#4 (nur anwendbar, falls Sie einen Zweitcharakter haben/erstellen können, auf den Sie keinen Wert legen)

1) Erstellen Sie einen neuen Charakter im Zweitslot Löschen Sie NICHT Ihren Haupt-/Lieblingscharakter

2) Lassen Sie das Intro-Video komplett durchlaufen, machen Sie währenddessen nichts

3) Nachdem Lamar den Charakter auf dem Parkplatz absetzt, laufen Sie zu dem blauen Racecircle. Die Trophäen sind nun vielleicht schon freigeschaltet. Falls nicht, dann starten Sie das Rennen und fahren es komplett bis zum Ende.

4) Prüfen Sie erneut Ihre Trophäen.

Hat leider nicht funktioniert :( mir fehlen noch immer 2 Heist Trophäen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG........

Bitte sagt mir das ich die Heist Trophys auf der PS4 nicht nochmal zocken muss.

PS3 Account damals übernommen auf die PS4. Habe jetzt auf der PS3 alles Heists

abgeschlossen und somit auf der PS3 100%. Hab jetzt die PS4 Version am laufen

und möchte da natürlich auch die 100% ohne alles nochmal machen zu müssen.

Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur ne Vermutung, aber könnte es sein, dass durch die ganzen Updates der Transfer mit den Trophäen nicht mehr so klappt? Versucht mal folgendes: Spiel von der PS4 löschen, neu raufmachen (dabei nur das Update für den MP installieren, wenn möglich) und dann mit Charaktertransfer und/oder zweiten Charakter erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solangsam bin ich echt am verzweifeln mit GTA ....

habe dem support von Rockstar mal ein ticket geschickt als antwort habe ich bekommen:

Hallo Robz2208,

vielen Dank an Ihre Nachricht an Rockstar Support! Es tut uns leid, dass Ihnen die Trophäen Probleme bereiten.

Bitte beachten Sie die folgenden möglichen Lösungsansätze:

1. Trophäen synchronisieren

1) Starten Sie Ihre PS4

2) Im XMB (PS4 Hauptmenü) gehen Sie bitte auf Trophäen und drücken X

3) Sobald die Trophäenliste geladen wurde, drücken Sie den Optionen-Knopf auf Ihrem Kontroller

4) Markieren Sie Trophäen mit PSN synchronisieren und drücken X

5) Starten Sie GTA V/Online und schauen ob die Trophäen nun freigeschaltet sind.

2. Persönlichen Rang hochleveln

(nur für "Three-bit Gangster: Kleiner Ganove", "Making Moves: Einen Namen gemacht", "Above the Law: Über dem Gesetz")

1) Starten Sie GTA Online in dem betroffenen Charakter

2) Leveln Sie Ihren persönlichen Rang hoch (NICHT den Crew-Rang)

3) Prüfen Sie, ob die fehlenden Trophäen sich nun freischalten

4) Wiederholen Sie die Schritte 2 & 3 einige Male

3. Modus wechseln

1) Starten Sie GTA V im Storymodus

2) Sobald das Spiel lädt, gehen Sie bitte in den Online-Modus

3) Sobald Sie im Online-Modus sind, gehen Sie bitte umgehend wieder in den Story-Modus indem Sie GTA Online verlassen im Online-Menü auswählen

4) Wiederholen Sie die Schritte 2 & 3 einige Male

4. Zweitcharakter nutzen

(nur anwendbar, falls Sie einen Zweitcharakter haben/erstellen können, auf den Sie keinen Wert legen)

1) Erstellen Sie einen neuen Charakter im Zweitslot Löschen Sie NICHT Ihren Haupt-/Lieblingscharakter

2) Lassen Sie das Intro-Video komplett durchlaufen, machen Sie währenddessen nichts

3) Nachdem Lamar den Charakter auf dem Parkplatz absetzt, laufen Sie zu dem blauen Racecircle. Die Trophäen sind nun vielleicht schon freigeschaltet. Falls nicht, dann starten Sie das Rennen und fahren es komplett bis zum Ende.

4) Prüfen Sie erneut Ihre Trophäen.

5. Charakter transferieren

(nur anwendbar, falls Sie erfolgreich einen Charakter von der PS3 oder xbox 360 auf die PS4 übertragen haben)

1) Starten Sie GTA V im Storymodus

2) Sobald das Spiel geladen ist, drücken Sie Start

3) Gehen Sie nun zu Online

4) Markieren Sie Charakter transferieren und drücken X

5) Sie sehen nun einen schwarzen Bildschirm mit einer kleinen Nachricht, drücken Sie X

6) Sie sehen nun einen schwarzen Bildschirm mit einer deutlich größeren Nachricht, drücken Sie einfach nochmal X und lassen das Spiel GTA Online laden

7) Prüfen Sie erneut Ihre Trophäen. Bitte beachten Sie: Dieser Vorgang muss unter Umständen mehrfach wiederholt werden um alle Erfolge freizuschalten

6. PSN Konto vom Social Club Konto trennen und neu verlinken

1) Schalten Sie Ihre Konsole aus

2) Melden Sie sich auf https://socialclub.rockstargames.com/profile/signin an

3) Gehen Sie dann bei Über mich auf Verwalten

4) Unter dem Logo Ihres verbundenen Kontos, klicken Sie Verknüpfung aufheben und Bestätigen

5) Warten Sie 15 Minuten

6) Aktualisieren Sie die Social Club Webseite (F5 drücken)

7) Nachdem dies erfolgreich vollzogen wurde, klicken Sie an derselben Stelle Konten verknüpfen und melden Sie sich mit den aktuellen Daten Ihrer PSN ID an

8) Starten Sie nun Ihr Spiel

Bitte testen Sie alle Ansätze wie beschrieben und lassen uns wissen ob dies Abhilfe schafft.

Mit freundlichem Gruß

Edison H.

Rockstar Support

habe wirklich alles probiert was mir der support von rockstar geschrieben hat und was ich in mehrern foren und auch youtube gefunden habe und ich habe es mehr als 3 mal alles probiert ... hat alles nichts gebracht

denkt ihr man kann Sony anschreiben das die einem die trophys freischalten haha :facepalm:

bin übrigens über jede hilfe froh :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur ne Vermutung, aber könnte es sein, dass durch die ganzen Updates der Transfer mit den Trophäen nicht mehr so klappt? Versucht mal folgendes: Spiel von der PS4 löschen, neu raufmachen (dabei nur das Update für den MP installieren, wenn möglich) und dann mit Charaktertransfer und/oder zweiten Charakter erstellen.
@RoflCopter: Wie wäre es mal der Variante versuchen, die ich über dir postete? Vielleicht klappt das damit.

Deine Theorie das dass Problem erst mit dem Update kahm ist falsch, da es die Probleme schon seit Release der PS4 Version gibt. Schau mal wann der Therad hier erstellt wurde. Zudem muss man sich immer das aktuellste Update laden bevor man den Online Modus betreten kann, da kommt man nicht drum rum.

Das mit dem 2. Charakter hat er schon ausprobiert, in den Spoiler seines Posts schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte heute auch erst das Problem... Nach dem Transfer sind nur 2 Trophäen freigeschaltet worden. Habe danach paar Heist-Missionen gespielt, wodurch ich noch 2 Trophäen getriggert habe, aber das war es dann auch.

Hab dann später, wie hier empfohlen, einen 2. Charakter erstellt und die Einführung begonnen. Nach dem Intro-Video sind dann auch alle anderen Online (+Heist) Trophäen freigeschaltet worden, sogar die Trophäen für die Monster-Stunts und Waffen/Auto Upgrades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. :)

Ich hab mittlerweile schon echt Angst die PS4-Version zu beginnen, ich will um keinen Preis Online noch mal irgendwas erspielen. :D

Ja das klingt alles ziemlich scheisse. Ich hatte damals keine Probleme bzw habe ich direkt nach dem Import das Rennen kriminell schnell gespielt. Ich bin der Meinung das Problem liegt am Socialclub wo alle online Sachen gespeichert werden. Ich denke man sollte direkt nach dem Import keine Sachen erledigen bzw Auszeichnungen bekommen was die online Statistik beeinflussen könnte. Zb ist mir aufgefallen das im Socialclub alle Statistiken von der PS3 ohne Problem gespeichert werden. Hast du deinen Account schon importiert auf die PS4 spielst du auf der PS3 GTA ohne Statistik weiter. Die Sachen bzw Auszeichnungen werden zwar angezeigt auf der PS3 und dein Level steigt aber im Socialclub wird nix mehr gespeichert. Da gibt es einen Konflikt.

Ich kann nur raten, weil ich es so gemacht habe und alle Trophäen kammen, direkt nach der Installation auf der PS4 Online starten und Charakter importieren. Sollten nicht alle trophys kommen in den privaten Sever wechseln und das Rennen kriminell schnell starten. Die Runden auf 1 stellen und solange das Rennen wiederholen bis alle Trophäen da sind.

Ich hoffe das klappt bei dem ein oder anderen. Könnt ja mal Feedback da lassen. Drücke die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...