Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Fischphone

Charakter Import -> PS3 zu PS4

Recommended Posts

 

Hi Leute,

Ich habe damals direkt zu Release GTA V auf der PS3 gespielt und es dann irgendwann 3-4 Monate später zusammen mit der PS3 verkauft. Mein Online Charakter war Level 34 oder so und hatte schon nen Appartment.

Nun habe ich seit heute morgen die PS4 Version doch wenn ich dort auf Charakter Import gehe, sagt er mir er würde keinen GTA Online Charakter finden!

Wie sieht es bei euch aus? Klappt da der Import?

Hätte ich die PS3 Version vielleicht behalten sollen? Bei Diablo 3 war es ja leider auch so umständlich das erst ein Patch kam für die PS3 Version und man dann diese nochmals anmachen musste um dort den Charakter Export zu machen. Ist das bei GTA V ähnlich? :banghead:

EDIT: Wenn ich mich über http://de.socialclub.rockstargames.com auf dem PC einlogge dann auf Spiele gehe und dort bei GTA V die PS3 auswähle sehe ich meine komplette Statistik und meine Charaktere von vor 12 Monaten! Auch mein Online Charakter - Level 34 ist da!

Aber InGame auf der PS4 meint er immer noch nichts zu finden. Wäre super wenn sich Leute melden die es eventuell auch schon probiert haben und wie es bei euch aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bei mir klappte es gestern ohne Probleme. Die Update-Datei runterladen und schon konnte ich bei GTA Online mit dem alten Char einsteigen. Konnte noch wählen, ob ich den alten Char übernehmen will oder einen neuen erstellen will ... ging dann aber problemlos muss ich sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bei mir klappte es gestern ohne Probleme. Die Update-Datei runterladen und schon konnte ich bei GTA Online mit dem alten Char einsteigen. Konnte noch wählen, ob ich den alten Char übernehmen will oder einen neuen erstellen will ... ging dann aber problemlos muss ich sagen.

Ah okay...

Dann hast du 2014 aber noch GTA V auf PS3 gespielt oder?

Das Problem ist bei Rockstar anscheinend bekannt und betrifft viele Accounts / Profile welche GTA V zuletzt 2013 (!) gespielt haben!

Aus dem Support Forum:

Question: I haven’t played GTA Online since 2013. When I try to transfer to PS4 or Xbox One, it says “No previous Grand theft Auto Online data is associated with your Social Club account.” I then tried to go back and play GTA Online on PS3 or Xbox 360 to verify, but it says the Rockstar services are unavailable. Help!

Answer: We are urgently looking into an issue preventing character transfer and GTA Online login on accounts that haven’t played GTA Online since 2013. If you would like to receive an automatic email notification as soon as there is more information, please log into the Support Site and click Subscribe at the top of this page. Apologies for any inconvenience caused, and thanks for your patience.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Beim mir genau das gleiche. Zuletzt vor ein Jahr gespielt. Und jetzt kann ich mein charakter nicht auf die PS4 mitnehmen. Und ich kenne keinen mehr der ne PS3 und GTA V hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bekommt man die Frage mit dem alten Char übernehmen nur einmal gestellt oder so oft, bis ich den alten übernommen habe ?

Also damit man´s nicht falsch versteht nochmal ausführlich:

1. Ich gehe in den MP und bekomme die Frage, ob ich den PS3 Char übernehmen will und verneine dies.

2. Müsste ich ja dann nen neuen Char erstellen, richtig ?

3. Wenn ich jetzt in den SP und dann wieder in den MP wechsle, bekomme ich dann nochmal die Frage gestellt oder gibt es irgendwo nen Button, wo ich den Char von der PS3 holen kann ?

Danke für die Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bekommt man die Frage mit dem alten Char übernehmen nur einmal gestellt oder so oft, bis ich den alten übernommen habe ?

Also damit man´s nicht falsch versteht nochmal ausführlich:

1. Ich gehe in den MP und bekomme die Frage, ob ich den PS3 Char übernehmen will und verneine dies.

2. Müsste ich ja dann nen neuen Char erstellen, richtig ?

3. Wenn ich jetzt in den SP und dann wieder in den MP wechsle, bekomme ich dann nochmal die Frage gestellt oder gibt es irgendwo nen Button, wo ich den Char von der PS3 holen kann ?

Danke für die Antwort.

Im Options Menü gibt es die Option Charakter Import dauerthaft, auch wenn man einen neuen Charakter erstellt! Man kann ja mehrere Charaktere haben und nicht bloss 1.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Mein Transfer ging zwar aber alle meine Autos sind weg und die Trophies hab ich auch nicht bekommen. Hab mich zuletzt im Dezember 2013 eingeloggt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit Platin natürlich nicht mehr in GTAV auf PS3 drin gewesen und PS4 zum Release Tag geholt...

In ifruit app und rockstarsocialclub bin ich LVL101 aber ingame importiert er den nicht... Hab keinen Bock tagelang im Kreis zu fahren um wieder LVL100 zu sein ;-) :D

Mal gucken, ob paar Kumpels noch PS3 mit GTAV rumfliegen haben und da mal einloggen, online was kaufen und wieder ausloggen - dann sollte es doch ggfls. funktionieren?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bei mir funktioniert das naturlich auch nicht und da ich die ps3 version noch habe, wollt ich clever sein und da ins spiel gehen. Dummer weise komm ich da noch nicht mal ins online spiel rein. Es kommt sofort die fehlermeldung dass meine daten im socialclub nicht gefunden werden konnen und werd sofort gekickt. ich hab da noch nicht mal die moglichkeit bekommen mir nen neuen char zu erstellen. werd direkt wieder in den singleplayer befordert

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

https://support.rockstargames.com/hc/en-us/articles/203928126-2013-GTA-Online-Accounts-Issues-Transferring-to-PS4-Xbox-One-or-Logging-Into-GTA-Online

Gibt nen Patch der in den nächsten Stunden online sein soll:

We are currently addressing this issue with a patch for PlayStation®4 and PlayStation®3 users. This patch is available for download, but may not be available in your region for the next few hours. If you attempt to download the patch and see a “CE-32937-4” error, please attempt to download the patch again later today. This issue will be addressed for Xbox One and Xbox 360 users by tomorrow. Affected PlayStation®4 and Xbox One players can still log in to Grand Theft Auto Online but will not be able to transfer characters until the fix is in place.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ein Kumpel und ich haben auf der Rockstar Social Club Homepage einfach in unserem Account unter Profil den PSN Account neu verknüpft und die emailaddy neu bestätigt, danach war der Charakter auswählbar ingame. Wir hatten auch ab November 2013 nicht mehr online gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eben Charakter transferiert. Alles wurde bis ins letzte Detail übertragen, fehlen nur noch die Trophies.

Edit: Los Santos Customs funktioniert nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ein Kumpel und ich haben auf der Rockstar Social Club Homepage einfach in unserem Account unter Profil den PSN Account neu verknüpft und die emailaddy neu bestätigt, danach war der Charakter auswählbar ingame. Wir hatten auch ab November 2013 nicht mehr online gespielt.

Den tip hatte ich heute Vormittag auch schon einigen gegeben aber dennoch funzt es bei einigen nicht. Ka wieso. Bei mir geht alles bis auf online 500.000$

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab gestern ewig probiert den patch zu laden, erst jetzt hats funktioniert. char übertragen ging dann ohne probleme, trophies sind direkt gekommen, die kohle vom vorbesteller bonus is auch da. ebenfalls sieht meine garage auch wieder so aus wie davor. aber jobs annehmen oder rennen fahren ging nicht, da heisst es leider immer netzwerkfehler und ich werde in den offline-bereich gekickt. schaun mer mal, ich denke das kriegen die auch noch gebacken...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Morgen zusammen.

Was bekommt man denn alles für trophäen wenn man auf der ps3 Platin hat? Kann da jemand schon was definitives berichten? Gibt es nur die online oder alle komplett?

Gruß, Hohmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt wohl nur die Trophies die du Online erspielt hast. Also alle normalen Online Trophies und wenn du z.B. die Stunts Online gemacht hast, dann auch Diese.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...