Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nachrichten versenden dauert ewig


Moe2001

Recommended Posts

Nochmal besten Dank.

Habe gestern dann den Router und die PS4 richtig eingerichtet und bei den Regeln der Firewall die unter dem obenstehenden Link genannten Ports weitergeleitet.

Nun läuft es deutlich besser, zwar immer noch etwas stockend, aber im Vergleich zu dem, was vorher war, eine klare Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mehr als die Ports weiterzuleiten (Statische IP nicht vergessen) kann man nicht wirklich machen. Wundert mich auch ein wenig, dass es bei dir nichts hilft. Die Ports richtig eingetragen? Im Internet findest du viele Anleitungen, wie du eine Port-Regel speziell für deinen Router einrichtest. Wenn du dir sicher bist, dass du hier alles richtig gemacht hast, kann es nur noch am PSN oder generell an deinem Internet liegen (zweifle ich aber an ...).

Mal Down- und Upload testen (ob alles ungefähr so schnell ist, wie es soll) und gucken ob die WLAN-Signalstärke ausreichend ist oder gestört wird. Generell ist ein LAN-Kabel die optimalste Lösung.

Das kann man zwar probieren, aber für mich sieht es immer noch am ehesten nach einem Port-Problem aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde es durch Portweiterleitungen deutlich besser, aber es ist immer noch recht langsam, sowohl das Versenden, als auch das Löschen. Wie hier im Thread erwähnt wurde, ist das über den Tag verteilt aber sehr unterschiedlich und scheint auch erheblich von den Servern des PSN abzuhängen.

Also ganz ehrlich, ich begreife nicht, wie man sowas verbocken kann und warum ich die Mails nicht auf die Konsole bekomme, sondern online angucken muss.

Edit:

Nach einiger Zeit muss ich jetzt zugeben, dass das Portweiterleiten nicht den Durchbruch bringt.

Wie oben von jemandem vermutet wurde, scheint es wirklich ein PSN-Problem zu sein, die Server bekommen es nicht verarbeitet... grad gestern war es extrem mieserabel, zum Mailen musste ich meine PS3 nutzen, weil auf der PS4 nichts ankam, weil das Versenden der letzten 3% über Minuten ging und das Löschen quasi unmöglich war... ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, dass Sony sowas primitives wie PN-Kommunikation innerhalb eines isolierten Systemes nicht hinbekommt. Sowas konnte man schon in den 60er Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, dass Sony sowas primitives wie PN-Kommunikation innerhalb eines isolierten Systemes nicht hinbekommt. Sowas konnte man schon in den 60er Jahren.

Das kann ich auch einfach nicht verstehen... :emot-raise:

Wenn du dir sicher bist, dass du hier alles richtig gemacht hast, kann es nur noch am PSN oder generell an deinem Internet liegen (zweifle ich aber an ...).

Mal Down- und Upload testen (ob alles ungefähr so schnell ist, wie es soll) und gucken ob die WLAN-Signalstärke ausreichend ist oder gestört wird. Generell ist ein LAN-Kabel die optimalste Lösung.

Habe es erneut versucht und auch nach einer Anleitung gemacht aber es bringt nichts. Und am Internet kann es nicht liegen, habe ne 25.000er Leitung die auch 24.000 laut Speedtest schafft und die PS ist über Netzwerkkabel verbunden...

Edit:

Achja, und ich habe auch die PS App auf meinem Iphone und sowohl im Netzwerk als auch mit LTE geht das Nachrichten versenden über die App meist gar nicht oder ladet auch 5 Minuten pro Nachricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hat nix mit euren inet zu tuhen sondern sonys server !!!!!!! merkt man selber nervt übelst... man bekommt ne nachricht im spiel, will lesen dauert zu lange ! nervt total

Das scheint wirklich so zu sein ... Trotzdem wird es durch die Port-Weiterleitung schon besser, kann ich aus eigener ERfahrung schon sagen ... Aktuell hakt das Versenden meiner Meinung immer noch bzw ist eher lahm, aber vorher war es kaum möglich welche zu versenden, da hat es echt mal an die 60-90 Sekunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das scheint wirklich so zu sein ... Trotzdem wird es durch die Port-Weiterleitung schon besser, kann ich aus eigener ERfahrung schon sagen ... Aktuell hakt das Versenden meiner Meinung immer noch bzw ist eher lahm, aber vorher war es kaum möglich welche zu versenden, da hat es echt mal an die 60-90 Sekunden gebraucht.
Auch scheint es so, dass nicht alle von diesem Problem betroffen sind. Mich eingeschlossen.

Aber das Anfang nächstes Jahr ein neues Firmware-Update kommt, ist auch schon länger bekannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neee bei mir gehts das PSN auch nicht.

Und wegen den Nachrichten anzeigen und verschicken:

Ich habe das Problem seitdem ich die PS4 habe, also März!

Ich habe schon keinen Bock mehr Nachrichten auf der PS4 zu lesen und zu verschicken. Auf der guten alten PS3 funktionierte es instant!!!! INSTANT!:banghead:

Und warum zum Geiger gibts nicht so eine Mini-Tastatur fürn PS4 Contoller?

(wie fürn PS3 Controller)

Boa, ich bin angfressen....:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...