Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Moe2001

Nachrichten versenden dauert ewig

Recommended Posts

 

Hi,

ist das normal, dass das versenden von Nachrichten an andere User gerne mal 3-5 Minuten dauert und auch wenn ich die Meldung bekomme "Sie haben eine neue Nachricht", will ich diese öffnen und das dauert gerne mal 5 Minuten, bis er mir die Nachricht anzeigt.

Das kann doch nicht normal sein, oder? Auf meiner PS3 ging das im Millisekundenbereich! :banghead:

Danke schon mal für Antworten!

Gruß

Moe2001

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 
Also bei meiner PS4 dauert es auch ewig. Richtig ätzend sowas...

Ja, auf jeden Fall. Ist ja schon echt krass, bei der PS3 hat man nichts gezahlt und es ging schnell und hier zahlt man ein paar Euros im Monat und es ist sau langsam...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja irgendwie is alles derb lahm auf der PS4.

Message senden, Messages löschen. Obwohl das hab ich mittlerweile aufgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ja irgendwie is alles derb lahm auf der PS4.

Message senden, Messages löschen. Obwohl das hab ich mittlerweile aufgeben.

Nachrichten löschen geht bei mir gar nicht! :banghead::dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ihr müsst die richtigen Ports weiterleiten, dann geht es blitzschnell. War bei mir letztens auch und nach dem ich die Ports weiterleite, geht es wieder reibungslos.

(Bei mir waren es übrigens immer die letzten 3 % die tierisch lange gedauert haben)

Hier eine Anleitung

http://praxistipps.chip.de/ps4-portfreigabe-so-gehts_29919

Und ein Alternativanleitung (Sind beide nicht so super toll, aber kriegt ihr hin :D)

http://www.tobias-hartmann.net/2013/12/playstation4-nat-typ-ports/

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich habe einen exposed host eingerichtet womit komplett alle ports offen sind, habe Nat 2 was ja einen optimal eingestellten Router bedeutet, jedoch dauert bei mir auch alles extrem lange, das sehrwohl auch auf der ps app und mein Telefon hat nichts mit meinem Router zutun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja, die letzten 3% dauern recht lange, was sicherlich den einen oder anderen starken Raucher freuen mag, mich nervt es jedoch.

Danke für den Tipp, werde mir das zuhause angucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@mstyles: Klar wenn du die ps3 als exposed host eingerichtet hast, werden alle ports direkt weitergeleitet, aber hast du auch eine statische IP-Adresse vergeben? Sonst kann es da erfahrungsgemäß auch immer Probleme geben.

Das mit dem NAT-Typ 2 sagt aber auch nicht allzuviel aus, d.h. es können trotzdem einige Services (über spezielle Ports) schlecht laufen. Vielleicht kennen es einige von CoD -> Die PS sagt NAT Typ 2 und CoD sagt NAT Typ Strikt ... weil Cod halt noch andere Ports benötigt sowie wahrscheinlich der Chat über PS4 ... aber wie gesagt, bei exposed host sollte es gar keine probleme geben. Wie sieht es denn mit deiner Internetverbindung aus? Ist die stabil? Nutzt du LAN oder WLAN?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@mstyles: Klar wenn du die ps3 als exposed host eingerichtet hast, werden alle ports direkt weitergeleitet, aber hast du auch eine statische IP-Adresse vergeben? Sonst kann es da erfahrungsgemäß auch immer Probleme geben.

Das mit dem NAT-Typ 2 sagt aber auch nicht allzuviel aus, d.h. es können trotzdem einige Services (über spezielle Ports) schlecht laufen. Vielleicht kennen es einige von CoD -> Die PS sagt NAT Typ 2 und CoD sagt NAT Typ Strikt ... weil Cod halt noch andere Ports benötigt sowie wahrscheinlich der Chat über PS4 ... aber wie gesagt, bei exposed host sollte es gar keine probleme geben. Wie sieht es denn mit deiner Internetverbindung aus? Ist die stabil? Nutzt du LAN oder WLAN?

Lan, 50k Leitung und sonst absolut keine probleme, alles läuft perfekt, nur halt Nachrichten über ps4 senden und empfangen dauert ewig, aber das nur abends und meist nur am Wochenende. Daher liegt da die Vermutung mitm psn doch recht nah.

Und ja ich kenne auch das mitm Nat bei cod, aber da ist der Nat seit jahren offen.

Sony sollte einfach mal endlich mehr Serverkapazitäten zur Verfügung stellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Okay, ja finde ich auch ... vor allem, wo die jetzt viele zusätzliche Einnahmen mit PS Plus machen ... aber wie es aussieht läuft das Geld in ganz andere Sparten, als in ein stabiles PSN :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Freischalten/Weiterleiten der im Link aufgeführten Ports brachte bei der Verzögerung der Nachrichtenversendung fast nichts.

Ist es eigentlich mögloch, bei einigen Geräten am Router feste IP-Adressen zu vergeben, während der Router sond dynamische IPs vergibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Das Freischalten/Weiterleiten der im Link aufgeführten Ports brachte bei der Verzögerung der Nachrichtenversendung fast nichts.

Ist es eigentlich mögloch, bei einigen Geräten am Router feste IP-Adressen zu vergeben, während der Router sond dynamische IPs vergibt?

Ja, ist möglich!

Bei meiner Fritzbox habe ich es so eingestellt, dass alle bekannten Geräte, trotz dynamischer IP Vergabe, immer dieselbe IP bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
OK, das wäre dann die letzte Möglichkeit, die ich hier gesehen habe, um da etwas bessere Performance zu bekommen. Danke erstmal.

Nutzt nichts...

Bei mir dauert es genauso lange wie bei allen anderen... :redface::dozey:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine statische/feste IP stellt man am jeweiligen Gerät ein, nicht am Router ... Gehst in die Netzwerkeinstellungen der PS4 und wählst manuell - musst dir dann eine verfügbare IP-Adresse aus deinem Netz aussuchen und die dort eingeben. Zusätzlich musst du auch die Subnetzmaske, das Standard Gateway und den primären und sekundären DNS Server angeben. Wenn du der PS4 auf diesem Wege keine feste IP zuweist, bringt die Port-Weiterleitung natürlich nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

OK, das scheine ich, als Netzwerklaie, wohl noch hin zu bekommen, werde das dann heute Abend umsetzen und bin gespannt auf das Ergebnis. Es kann nur besser werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Als kurze Hilfestellung dafür:

- Als IP-Adresse kannst du zB die aktuelle der PS4 nehmen (halt dann nur statisch)

- Subnetzmaske wird bei dir zu Hause zu 99,9% 255.255.255.0 sein

- Standard oder Default Gateway ist die IP-Adresse deines Routers - idR eine 1 am

Ende zB 192.168.1.1)

- Primärer DNS ist auch die IP deines Routers

- Sekundärer DNS 0.0.0.0

Und dann halt am Router dieser statischen IP-Adresse die NAT/Port-Regel zuweisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...